deadline-day banner
Andreas Bouchalakis
Date of Birth 05.04.1993
Age 31
Nat. Greece  Greece
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot left
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2611
2411
2--
---

Andreas Bouchalakis [5]

Aug 30, 2023 - 8:42 AM hours
Andreas Bouchalakis [5] |#91
Sep 3, 2023 - 11:31 AM hours
Mein erster Eindruck von ihm ist wirklich gut und bestätigt auch schon vieles, das in dem Highlight-Videos zu sehen war.

Er hat eine sehr gute Technik, Ruhe am Ball und Übersicht. Das alleine sind Attribute, mit denen er uns im ZDM enorm weiterhelfen wird - eben weil ihm dadurch eine gewisse Pressingresistenz attestiert werden kann.
Was ich in den nächsten Wochen noch beobachten muss, sind seine Skills in der Defensive. Sind die auf einem guten Niveau, bin ich sehr zufrieden mit der Verpflichtung.
Andreas Bouchalakis [5] |#92
Sep 3, 2023 - 1:37 PM hours
(.....)
Der 30 Jahre alte Grieche Andreas Bouchalakis, den Hertha erst unter der Woche verpflichtet hat, könnte mit seiner Erfahrung ein Spieler sein, der den nötigen Lernprozess beschleunigt. Am Samstag wurde er zur Pause als zweiter Sechser eingewechselt. „Was er mit dem Ball macht, hat Hand und Fuß“, sagte Dardai. „Er ist ein intelligenter Fußballer. Er hat sich immer gezeigt, hat keine Angst vor dem Ball. Im Zentrum brauchen wir solche Qualität.“

Bouchalakis könnte tatsächlich ein Schlüsselspieler werden, um die Dysbalance in Herthas Spiel zu beseitigen, um Offensive und Defensive in Gleichklang zu bringen und damit Dardais Hoffnung auf ein entspanntes Weihnachtsfest am Leben zu erhalten. Herthas Trainer sagte: „Wir haben noch sehr viele Spiele bis Weihnachten.“

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Andreas Bouchalakis [5] |#93
Sep 3, 2023 - 4:11 PM hours
Weiß nicht wieso viele ihn so stark gesehen haben.
Ich gebe ihm natürlich noch „Welpen Schutz“, wegen dem Reisestress etc. Aber für mich ist er nur hin und her gejoggt und hat das Spiel unnötig langsam gemacht. Er ähnelt vom spielstil sehr Grujic, genau das was Dardai anscheinend liebt.
Defensiv war er überhaupt nicht da und „clever“ Lücken geschlossen sieht anders aus.. was vielleicht auch an der Ermüdung der gesamten Mannschaft lag.
Vielleicht ist er nach der Länderspielpause etwas spritziger, ansonsten werden wir wohl kein Spaß an ihm haben. smile
Andreas Bouchalakis [5] |#94
Sep 3, 2023 - 5:13 PM hours
Zitat von Pallien

Weiß nicht wieso viele ihn so stark gesehen haben.
Ich gebe ihm natürlich noch „Welpen Schutz“, wegen dem Reisestress etc. Aber für mich ist er nur hin und her gejoggt und hat das Spiel unnötig langsam gemacht. Er ähnelt vom spielstil sehr Grujic, genau das was Dardai anscheinend liebt.
Defensiv war er überhaupt nicht da und „clever“ Lücken geschlossen sieht anders aus.. was vielleicht auch an der Ermüdung der gesamten Mannschaft lag.
Vielleicht ist er nach der Länderspielpause etwas spritziger, ansonsten werden wir wohl kein Spaß an ihm haben. smile

Also er hat jetzt kein überragendes Spiel gemacht, aber das kann wohl keiner nach 2 Tagen erwarten.
Aber nur mal so zu Einordnung ein paar statistische Werte:
Zweikämpfe am Boden (gewonnen): 2/2 (100%)
Zweikämpfe in der Luft : 1/1 (100%)
Ballkontakte: 45
Pässe: 41/41 (100%)
Lange Pässe (angekommen): 4/4 (100%)

Ich kann mich spontan an seinen, glaube ich, 1. Ballkontakt erinnern, ein langer schneller Pass auf Reese der sofort ein Raunen in meinem Kleinhirn erzeugte. Zudem an seine Schusschance. Außerdem an eine sehr hohe Ballsicherheit und dann überlegte Pässe.Für seine ersten 45 Minuten war das ganz passabel.

Und ja, ich habe auch die Befürchtung, dass er ein neuer Grujic wird und das Spiel zu sehr verlangsamt, zumal er auch nicht der schnellste zu sein scheint. Aber das würde ich alles erst nach vielleicht 10 Spielen beurteilen wollen und nicht nach 45 Minuten. Jetzt sprechen die Statistiken erstmal für ihn. Für einen (für mich) eher Achter war das sehr gut. Ich hoffe und denke, dass sich Pal schon was dabei gedacht hat, einen nicht so starken Zweikämpfer auf die Sechs zu stellen um von dort eher den ruhigen Spielaufbau zu haben und mit schnellen Achtern (Karbownik/Hussein) eher rasantes Umschaltspiel zu verwirklichen. Ich glaube dafür könnte Bouchalakis genau der richtige Passgeber sein.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

This contribution was last edited by HerthaFansince1989 on Sep 3, 2023 at 5:17 PM hours
Andreas Bouchalakis [5] |#95
Sep 4, 2023 - 8:53 AM hours
Das gute ist, das Griechenland bereits relativ früh spielt.
Am 07.09 spielen sie in den Niederlanden und am Sonntag, den 10.09. bereits in Athen gegen Gibraltar. Das heißt Boucha könnte oder wird bereits am 11.09. wieder in Deutschland sein und könnte dann die komplette Trainingswoche nutzen bzw mittrainieren. Die Mannschaft trainiert meines Wissens nach erst wieder komplett am Mittwoch, da wir erst am Sonntag Braunschweig erwarten.
Andreas Bouchalakis [5] |#96
Sep 4, 2023 - 10:32 AM hours
Ich denke er könnte auch ein wichtiger Baustein in unserem Zentrum sein. Teilweise hat man es schon sehen können, wie sehr er gegen den Ball agiert und was er mit dem Ball anstellen kann. Da kommen sofort nach Balleroberung auch mal die Bälle nach vorne um das Umschaltspiel einzuleiten. Er kann aber auch den Ball kontrollieren und etwas das Spiel beruhigen. Daher gebt ihm noch mal 1-2 Spiele und er wird deutlich präsenter sein in unserem Zentrum, wie einst Lustenberger.
Andreas Bouchalakis [5] |#97
Sep 8, 2023 - 4:27 PM hours
Andreas Bouchalakis (30) ist für Hertha BSC ein echtes Schnäppchen. Nach Informationen der ‚Bild‘ kassiert der griechische Mittelfeldspieler 70.000 Euro im Monat, auf ein ganzes Jahr gerechnet also 840.000 Euro....
Für Hertha verzichtet Bouchalakis auf viel Geld, hätte nämlich laut ‚Bild‘ bei Olympiakos Piräus zwei Millionen Euro im Jahr verdient. Auch ein lukratives Angebot aus der zweiten italienischen Liga soll er abgelehnt haben. Als Ablöse gehen ebenfalls überschaubare 400.000 Euro nach Griechenland.
12345
Andreas Bouchalakis [5] |#98
Sep 10, 2023 - 3:48 PM hours
Da noch keiner über sein Länderspiel geschrieben hat.

Er wurde in der 77min beim Stand von 3:0 für Niederlande eingewechselt.
Hat auf der alleinigen 6 Gespielt und wurde gleich ins Spiel gut aufgenommen.
In dem er es aus der Tief leiten durfte. Fast jeder Ball lief über ihn.
Da die Oranje das Spiel eher auslaufen lassen hat. Durfte er kurze, lange, flach oder hohe Pässe spielen die waren gut und er ist in jede Lücke gelaufen um sich wieder anzubieten. Aber auch um das spiel voran zu bringen.
Schnell ist er nicht, dass haben wir ja schon gesehen.
Eine Statistik hab ich leider nicht gefunden aber mir hat er sehr gut gefallen.
Er wird unserm Spiel viel Kontrolle aus der Tiefe geben und kann vllt auch gut ein Spiel aufziehen.
Gibt mir zumindest Hoffnung fürs Mittelfeld! smile
Andreas Bouchalakis [5] |#99
Sep 10, 2023 - 8:39 PM hours
Zitat von neroo
Da noch keiner über sein Länderspiel geschrieben hat.

Er wurde in der 77min beim Stand von 3:0 für Niederlande eingewechselt.
Hat auf der alleinigen 6 Gespielt und wurde gleich ins Spiel gut aufgenommen.
In dem er es aus der Tief leiten durfte. Fast jeder Ball lief über ihn.
Da die Oranje das Spiel eher auslaufen lassen hat. Durfte er kurze, lange, flach oder hohe Pässe spielen die waren gut und er ist in jede Lücke gelaufen um sich wieder anzubieten. Aber auch um das spiel voran zu bringen.
Schnell ist er nicht, dass haben wir ja schon gesehen.
Eine Statistik hab ich leider nicht gefunden aber mir hat er sehr gut gefallen.
Er wird unserm Spiel viel Kontrolle aus der Tiefe geben und kann vllt auch gut ein Spiel aufziehen.
Gibt mir zumindest Hoffnung fürs Mittelfeld! smile


Gab auch kaum relevante Statistiken bis auf die Passquote. Und die ist mit 25/27 Pässen angekommen (93%) ziemlich ordentlich. Davon waren auch 3/3 Long balls. Ich erinnere mich ein einen ziemlich genialen Chip-Pass auf LA hinter die Abwehrkette. Das sah wirklich ordentlich aus als Denker und Lenker. Heute spielt er übrigens von Beginn an und mit Gibraltar gegen ein Team was vermutlich eher hinten drin steht. In 5 Min geht es schon los.
Andreas Bouchalakis [5] |#100
Sep 10, 2023 - 8:55 PM hours
Zitat von Moppy
Zitat von neroo

Da noch keiner über sein Länderspiel geschrieben hat.

Er wurde in der 77min beim Stand von 3:0 für Niederlande eingewechselt.
Hat auf der alleinigen 6 Gespielt und wurde gleich ins Spiel gut aufgenommen.
In dem er es aus der Tief leiten durfte. Fast jeder Ball lief über ihn.
Da die Oranje das Spiel eher auslaufen lassen hat. Durfte er kurze, lange, flach oder hohe Pässe spielen die waren gut und er ist in jede Lücke gelaufen um sich wieder anzubieten. Aber auch um das spiel voran zu bringen.
Schnell ist er nicht, dass haben wir ja schon gesehen.
Eine Statistik hab ich leider nicht gefunden aber mir hat er sehr gut gefallen.
Er wird unserm Spiel viel Kontrolle aus der Tiefe geben und kann vllt auch gut ein Spiel aufziehen.
Gibt mir zumindest Hoffnung fürs Mittelfeld! smile


Gab auch kaum relevante Statistiken bis auf die Passquote. Und die ist mit 25/27 Pässen angekommen (93%) ziemlich ordentlich. Davon waren auch 3/3 Long balls. Ich erinnere mich ein einen ziemlich genialen Chip-Pass auf LA hinter die Abwehrkette. Das sah wirklich ordentlich aus als Denker und Lenker. Heute spielt er übrigens von Beginn an und mit Gibraltar gegen ein Team was vermutlich eher hinten drin steht. In 5 Min geht es schon los.


Und direkt der Impact von ihm. Der mindestens zweite Ball mit Effet auf LA hinter die Kette. Dort wird er in die Mitte gelegt und verwertet. Schöne Vor-Vorlage und tolle Bälle die er da aus einem freien Mittelfeld spielt. Also mindestens gegen die Tiefstehende Abwehr und ohne Gegnerdruck ein echter Mehrwert und seit langem mal wieder ein linker Zauberfuß in unseren Reihen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.