Alternativen zu Dino Toppmöller?!

Apr 16, 2024 - 12:27 AM hours
Ich kann nicht der einzige sein, dem es unter den Nägeln brennt, was es für Alternativen gäbe.

Ich mach mal den Anfang :

Paulo Fonseca. Ballbesitzorientierter-Angriffsfußball. Genau was wir suchen. Bringt genug Erfahrung/ Erfolge mit um natürliche Autorität zu genießen. In diversen Ländern gearbeitet ... und zufällig Ende des Jahres noch ohne Vertrag. *Hust*
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#1
Apr 16, 2024 - 6:34 AM hours
Zitat von SGE_Azge

Ich kann nicht der einzige sein, dem es unter den Nägeln brennt, was es für Alternativen gäbe.

Ich mach mal den Anfang :

Paulo Fonseca. Ballbesitzorientierter-Angriffsfußball. Genau was wir suchen. Bringt genug Erfahrung/ Erfolge mit um natürliche Autorität zu genießen. In diversen Ländern gearbeitet ... und zufällig Ende des Jahres noch ohne Vertrag. *Hust*


hier ein Link, nicht jeder kennt den Trainer

https://de.wikipedia.org/wiki/Paulo_Fonseca

https://www.transfermarkt.de/paulo-fonseca/profil/trainer/19944

hier meine Alternative
https://www.transfermarkt.de/giovanni-van-bronckhorst/profil/trainer/20014

aber fachlich und inhaltlich kann ich keine Begründung liefern, außer, dass er eine gewisse Erfahrung hat und hoffentlich Deutsch spricht
This contribution was last edited by Tafelberg on Apr 16, 2024 at 6:52 AM hours
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#2
Apr 16, 2024 - 7:53 AM hours
Wenn man im Sommer neu anfängt fande ich sowohl Ilzer spannend: https://www.transfermarkt.de/christian-ilzer/profil/trainer/4855

Für mich zeigt der momentan alles was ich mir von unserem Trainer wünschen würde und glaube das er so oder so bald.in die Bundesliga geht.

Oder eben Will Still: https://www.transfermarkt.com/will-still/profil/trainer/53316

Reims war so von ihm überzeugt das man bereit war eien Strafe wegen fehlender Lizenz zu zahlen. Still hat Reims in einer schwierigen Situation erst als Interims und dann als Chefcoach übernommen und holt extrem viel aus dem Kader heraus. Spielt dazu noch klugen Fussball, ist immer wieder mal Favoritenschreck und passt sein Team gut auf Spiele an. Bevor irgendein Premier League Club ihm ein Angebot macht sollten wir ihn den nächsten Schritt anbieten.
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#3
Apr 16, 2024 - 8:00 AM hours
Ich glaube leider nicht, dass wir einen neuen Trainer bekommen. Glaube weiterhin dran, dass Krösche sich nicht eingestehen will, dass sein Freund Toppmöller ein Missverständnis war und seine Art Fußball spielen zu lassen nicht nach Frankfurt passt.

Dennoch gibt es interessante Trainerkandidaten.

https://www.transfermarkt.de/ruud-van-nistelrooy/profil/trainer/36058

Einer davon ist van Nistelrooy.
Hat als Spieler alles gesehen und kann auch als Trainer schon eine gewisse Erfahrung vorweisen.
Spielt in einem 4-3-3 und lässt schönen Fußball spielen.


Der nächste Kandidat ist Christian Ilzer.

https://www.transfermarkt.de/christian-ilzer/profil/trainer/4855

Bringt ein interessantes Profil mit, hat genügend Erfahrung und weiß wie man eine Mannschaft führt.

Auch Kandidaten wie Arne Slot(Feyenoord), Pascal Jansen(ehemals Alkmaar) oder auch Riemer(Anderlecht) und Blessin(St.Gilloise) sind interessant.

Es gibt genügend interessante Trainerkandidaten, die bestimmt auch zur Eintracht passen könnten bzw. bei uns arbeiten wollen. Krösche müsste sich nur eingestehen, dass man mit Toppmöller auf dem Holzweg ist.
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#4
Apr 16, 2024 - 8:09 AM hours
Zitat von Fan18
Ich glaube leider nicht, dass wir einen neuen Trainer bekommen. Glaube weiterhin dran, dass Krösche sich nicht eingestehen will, dass sein Freund Toppmöller ein Missverständnis war und seine Art Fußball spielen zu lassen nicht nach Frankfurt passt.

Dennoch gibt es interessante Trainerkandidaten.

https://www.transfermarkt.de/ruud-van-nistelrooy/profil/trainer/36058

Einer davon ist van Nistelrooy.
Hat als Spieler alles gesehen und kann auch als Trainer schon eine gewisse Erfahrung vorweisen.
Spielt in einem 4-3-3 und lässt schönen Fußball spielen.


Der nächste Kandidat ist Christian Ilzer.

https://www.transfermarkt.de/christian-ilzer/profil/trainer/4855

Bringt ein interessantes Profil mit, hat genügend Erfahrung und weiß wie man eine Mannschaft führt.

Auch Kandidaten wie Arne Slot(Feyenoord), Pascal Jansen(ehemals Alkmaar) oder auch Riemer(Anderlecht) und Blessin(St.Gilloise) sind interessant.

Es gibt genügend interessante Trainerkandidaten, die bestimmt auch zur Eintracht passen könnten bzw. bei uns arbeiten wollen. Krösche müsste sich nur eingestehen, dass man mit Toppmöller auf dem Holzweg ist.


Van Nistelroy war auch schon erfolgreich und ist gerade zu haben. Er hat mit PSV den niederländischen Pokal gewonnen. Aber ob er bei uns mit einem 4-3-3 auflaufen wird ist fraglich. Wenn er intelligent ist, wovon ich ausgehen, verwendet er das was zur Mannschaft am besten passt. Als ehemaliger Stürmer würde ich von ihm auch mehr Offensivdrang erwarten. Daher ist die Idee von van Nistelroy als Cheftrainer für mich sehr sympathisch.
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#5
Apr 16, 2024 - 8:22 AM hours
Wie tief muss man eigentlich sinken um so einen Thread aufzumachen während der Mann noch im Amt ist.
Nicht das ich zwingend der Meinung bin, dass man mit ihm in die neue Saison gehen muss, aber noch ist er ein Teil von Eintracht Frankfurt (der sich 0,0 hat zu Schulden kommen lassen, egal wie man zu seinem Fussball steht) und sowas ist einfach nur respektlos ihm und allen Verantwortlichen gegenüber.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#6
Apr 16, 2024 - 8:27 AM hours
Zitat von thwasu
Wie tief muss man eigentlich sinken um so einen Thread aufzumachen während der Mann noch im Amt ist.
Nicht das ich zwingend der Meinung bin, dass man mit ihm in die neue Saison gehen muss, aber noch ist er ein Teil von Eintracht Frankfurt (der sich 0,0 hat zu Schulden kommen lassen, egal wie man zu seinem Fussball steht) und sowas ist einfach nur respektlos ihm und allen Verantwortlichen gegenüber.


Es gibt eben User die über Alternativen diskutieren wollen und im Toppmöller Threads soll das ja nicht geschehen.

Auch im offiziellen Eintracht Forum gibt es einen Thread "interessante Trainer auf dem Markt".

Finde das anhand der momentanen Situation und Gerüchte durchaus legitim
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#7
Apr 16, 2024 - 8:35 AM hours
Zitat von BucharestAdler
Zitat von thwasu

Wie tief muss man eigentlich sinken um so einen Thread aufzumachen während der Mann noch im Amt ist.
Nicht das ich zwingend der Meinung bin, dass man mit ihm in die neue Saison gehen muss, aber noch ist er ein Teil von Eintracht Frankfurt (der sich 0,0 hat zu Schulden kommen lassen, egal wie man zu seinem Fussball steht) und sowas ist einfach nur respektlos ihm und allen Verantwortlichen gegenüber.


Es gibt eben User die über Alternativen diskutieren wollen und im Toppmöller Threads soll das ja nicht geschehen.

Auch im offiziellen Eintracht Forum gibt es einen Thread "interessante Trainer auf dem Markt".

Finde das anhand der momentanen Situation und Gerüchte durchaus legitim


Außerdem gibt es neben einer Schattenmannschaft im Management bestimmt auch ein Schattentrainerteam mit Alternativen. Sozusagen ein was wäre wenn Trainer XY aus welchen Gründen uns verlässt. Welche Personen kommen in Frage die wir anfragen könnten. Ich finde das nicht verkehrt. Es ist doch besser zu wissen wen man angeht. Warum sollte man das hier nicht diskutieren? Ich kann mir vorstellen, dass unser Management durchaus auch schaut ob es Trainertypen gibt die bei den Fans gut ankommen oder solche die eher auf Ablehnung stoßen. Die wollen sich es ja auch nicht mit den Fans vermiesen.

Übrigens wäre ich auch einer Rückholaktion von Adi Hütter nicht abgeneigt, aber der hat ja aktuell Vertrag bei AS Monaco. Und da läuft es ja richtig gut mit Rang 3 in der Liga.
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#8
Apr 16, 2024 - 8:40 AM hours
Ich finde es echt eine Armutszeugnis sowas zu Diskutieren! Ich dachte Eintracht Frankfurt wäre nicht mehr die Diva von früher!

Wir stehen auf dem 6 Platz und selbst wenn wir nur 7 oder 8 werden und mal 1 Jahr nicht International spielen sollten finde ich nicht das wir den Trainer entlassen sollten.

Diese Saison das wusste jeder wird eine schwere Saison und am Anfang der Saison hätte ich sogar Platz 9 unterschrieben!

Die komplette Achse ist weggefallen Sow Kamada Ndicka Lindström Kolo Muani. Da reden wir von 5 von 11!

Und der Verein möchte das Systeme auf Ballbesitz umstellen und noch dazu Jugendspieler einsetzen.

Das ist von Anfang an für die erste Saison eine Aufgabe die nicht zu erfüllen ist.

in der 2 Saison muss natürlich geliefert werden. Aber wie gesagt jetzt über Neue Trainer zu Diskutieren ist für mich nicht Eintracht Frankfurt.
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#9
Apr 16, 2024 - 8:51 AM hours
Zitat von Seibert86

Ich finde es echt eine Armutszeugnis sowas zu Diskutieren! Ich dachte Eintracht Frankfurt wäre nicht mehr die Diva von früher!

Wir stehen auf dem 6 Platz und selbst wenn wir nur 7 oder 8 werden und mal 1 Jahr nicht International spielen sollten finde ich nicht das wir den Trainer entlassen sollten.

Diese Saison das wusste jeder wird eine schwere Saison und am Anfang der Saison hätte ich sogar Platz 9 unterschrieben!

Die komplette Achse ist weggefallen Sow Kamada Ndicka Lindström Kolo Muani. Da reden wir von 5 von 11!

Und der Verein möchte das Systeme auf Ballbesitz umstellen und noch dazu Jugendspieler einsetzen.

Das ist von Anfang an für die erste Saison eine Aufgabe die nicht zu erfüllen ist.

in der 2 Saison muss natürlich geliefert werden. Aber wie gesagt jetzt über Neue Trainer zu Diskutieren ist für mich nicht Eintracht Frankfurt.


Wir haben halt nur einen Trainer der anscheinend nicht modernen Ballbesitzfussball taktisch beherrscht doer vermitteln kann.

Für mich ist übrigens mehr Diva an einem Trainer festhalten, der gerade taktisch scheitert und so unsere Ziele langfristig zu gefährden. Das hat dann was von Zeiten die ich nicht mehr bei uns sehen will (Veh'sche Rotweinfreunde).

Ein Nichterreichen von Europa kostet uns nicht nur finanziell sondern könnte auch einen weiteren Kaderumbruch bedeuten , da vielleicht dann a) mancher Spieler weg will und b) mancher Spieler den wir bekommen werden weil ein Verein in Europa interessant ist, dann nicht kommt.

Dann hat Toppmöller wieder die Umbruch Ausrede für die nächste Saison, dieses Mal ist die Liga dann aber wieder so das die Punktzahl den typischen Platz liefert (9.) und schwupps stecken wir nach 2-3 Saisons wieder.im Bundesligamittelmass 9-11 und die gute Ausgangssituation der letzten Jahre wurde verspielt.

Deshalb sollte man im Sommer einen neuen Trainer probieren egal ob es einen Umbruch gibt oder man doch noch Europa erreicht, da man glaube ich durchaus Trainer finden kann die Ballbesitzfussball besser und schneller implementieren können.
This contribution was last edited by BucharestAdler on Apr 16, 2024 at 8:56 AM hours
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#10
Apr 16, 2024 - 8:53 AM hours
Es gibt keine Alternative zu Toppmöller, da er den Verein in dieser Saison und im Sommer nicht verlassen wird.

Macht doch gleich einen "Trainerplanungs" Thread auf augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.