Alles zur 2. Bundesliga (Saison 2023/24)

Jul 28, 2023 - 3:49 PM hours
Alles zur 2. Bundesliga (Saison 2023/24) |#31
Aug 4, 2023 - 9:37 PM hours
Zitat von bassman
Die Hertha merkt schon am 2. Spieltag, dass die zweite Liga gar nicht so einfach ist. Der Sonntagsschuss von Wiesbaden in der 92. Minute war natürlich eine Augenweide.
2 Niederlagen zum Auftakt - das hat man sich in Berlin anders vorgestellt.


Bestimmt, aber da mache ich mir keine Sorgen. Die Bundesligaabsteiger sind in der Regel nach paar Spieltagen akklimatisiert und ziehen dann durch. War bei Schalke und Werder auch nicht anders.
Den Hertha-Kader schätze ich nicht so stark ein, aber da sollte genug Substanz vorhanden sein oben anzudocken.
Ansonsten habe ich auch nicht so viel erwartet bisher. Klar mal wieder die stärkste 2. Liga oder vielleicht einfach nur eine namhafte 2. Liga mit vielen Traditionsvereinen?
Wenn man mal bedenkt mit was für Kadern Eintracht Frankfurt, Köln, Kaiserslautern (96/97), Leipzig, Hoffenheim etc. schon in den Ring gestiegen sind. Ich sehe da jetzt keine Übermannschaft.
Hertha selbst ist schon mal mit einem Sturm aus Raffael und Ramos angetreten. Das waren ganz andere Qualitäten.
Alles zur 2. Bundesliga (Saison 2023/24) |#32
Aug 7, 2023 - 5:21 PM hours
Zitat von Schneelilie
Interessant. Max Kruse hat sich ein Muskelfaseriss zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Ich dachte, dass gibts nur bei den Lilien.


Falsch gedacht. NIEMAND hat behauptet, solche Verletzungen gäbe es nur bei den Lilien. Da hast du wahrscheinlich etwas missverstanden.
Alles zur 2. Bundesliga (Saison 2023/24) |#33
Aug 7, 2023 - 5:22 PM hours
Zitat von bassman
Zitat von Schneelilie

Interessant. Max Kruse hat sich ein Muskelfaseriss zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Ich dachte, dass gibts nur bei den Lilien.


Falsch gedacht. NIEMAND hat behauptet, solche Verletzungen gäbe es nur bei den Lilien. Da hast du wahrscheinlich etwas missverstanden.


Richtig. Es geht darum, wie häufig das passiert.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Alles zur 2. Bundesliga (Saison 2023/24) |#34
Aug 7, 2023 - 7:58 PM hours
Zitat von Schneelilie
Zitat von DAbleiben

Zitat von bassman

Zitat von Schneelilie

Interessant. Max Kruse hat sich ein Muskelfaseriss zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Ich dachte, dass gibts nur bei den Lilien.


Falsch gedacht. NIEMAND hat behauptet, solche Verletzungen gäbe es nur bei den Lilien. Da hast du wahrscheinlich etwas missverstanden.


Richtig. Es geht darum, wie häufig das passiert.


So hatte ich das auch gar nicht gemeint.


Wie hast Du es denn gemeint mit "Ich dachte das gibt es nur bei den Lilien"?
Alles zur 2. Bundesliga (Saison 2023/24) |#35
Aug 11, 2023 - 9:05 PM hours
Zwei Zweitligisten sind am Freitagabend schon rausgeflogen in der 1. Pokalrunde:

Karlsruhe SC beim 1. FC Saarland und
Hannover 96 beim SV Sandhausen (die dürften eine richtig starke Marke haben!).
Alles zur 2. Bundesliga (Saison 2023/24) |#36
Aug 20, 2023 - 7:43 AM hours
Die Hertha ist noch nicht richtig in der zweiten Liga, der besten aller Zeiten, angekommen.
Da läuft nicht viel...
Alles zur 2. Bundesliga (Saison 2023/24) |#37
Sep 1, 2023 - 6:33 PM hours
Braunschweig ruft 21 EUR für den Stehplatz auf. Folgerichtig kommt ein Teil der St Pauli Anhänger erst später ins Stadion und die Braunschweiger verzichten auf die Choreo.
Da fehlt jegliches Augenmaß...
Alles zur 2. Bundesliga (Saison 2023/24) |#38
Sep 1, 2023 - 8:11 PM hours
Zitat von bassman
Die Hertha ist noch nicht richtig in der zweiten Liga, der besten aller Zeiten, angekommen.
Da läuft nicht viel...


5:0 gegen Fürth fand ich schon beeindruckend.
Alles zur 2. Bundesliga (Saison 2023/24) |#39
Nov 26, 2023 - 9:43 AM hours
Diese "Choreo" bei Hansa macht mich sprachlos.
Schlimmer noch, dass es dazu kein Statement des Vereins gibt. Und auch im Forum dort gibt es zwar einige die es klar benennen und verurteilen, aber auch jede Menge Relativierer.
Ein trauriger Tag für den Fussball.
Bisher hatte Hansa in der der Regel etwas Sympathie bei mir wenn es gegen die grossen Clubs ging,so das Underdog-Ding. Das ist jetzt vorbei.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Alles zur 2. Bundesliga (Saison 2023/24) |#40
Nov 26, 2023 - 9:49 AM hours
Zitat von DAbleiben
Diese "Choreo" bei Hansa macht mich sprachlos.
Schlimmer noch, dass es dazu kein Statement des Vereins gibt. Und auch im Forum dort gibt es zwar einige die es klar benennen und verurteilen, aber auch jede Menge Relativierer.
Ein trauriger Tag für den Fussball.
Bisher hatte Hansa in der der Regel etwas Sympathie bei mir wenn es gegen die grossen Clubs ging,so das Underdog-Ding. Das ist jetzt vorbei.

Genau das waren auch meine Gedanken - Danke für den Beitrag!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.