deadline-day banner

Alles zum Ausrüster: Trikot, Hose, Stutzen und mehr

Jul 3, 2009 - 4:53 PM hours
Getragen und im richtigem Licht sehen sie dann auch gut präsentiert aus. Die Malerstreifen sind nicht mein Ding, das schwarze mitm Totenkopf find ich dafür ziemlich gut und, am braunen hätte ich lieber einen schlichten einfarbigen Kragen, halt Geschmackssache. Am Ende zählt aber eh wie die Ergebnisse mit dem Trikot waren. smile

Uninspiriert sind sie alle nicht und war sicher etwas hart von mir ... aber dieses Malerding ist einfach nicht mein Geschmack. Und das Totenkopf Trikot wird voll einschlagen, sowas gabs bei uns noch nicht und es gab schon wirkich viel. Werd mich auch an Streifen und Kragen gewöhnen, um so mehr positive Momente es gibt umso schneller wirds gehen.

Die schönsten Trikots sind die Aufstiegstrikots.
This contribution was last edited by VoodooUdo on Jul 14, 2016 at 6:37 PM hours
Also ich seh mir gerade das Testspiel gegen den BVB im bvb.de Livestream an und finde die braunen Jerseys richtig geil. Aber egal, wir sind ja kein Modelabel.

Und da fällt auch schon das 1:0 für Dortmund...
Sorry, aber das weiße Trikot sieht aus, als wären wir unter die Räder gekommen.... Oder sind das Bremsspuren??? augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Die Steigerung ist aber hauptsächlich im Preis augen-zuhalten

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Zitat von san-torsten
Die Steigerung ist aber hauptsächlich im Preis augen-zuhalten


Ich finde den Preis absurd. 75 Euro. In welche Dimensionen das mittlerweile geht. Ich erinnere mich noch, dass ich damals noch 40-45 Euro fuer ein Trikot bezahlt hatte. Und jetzt 75 Euro.

Ich finde das den Fans gegenueber nicht fair. Es sollte auch immer im Interesse des Vereins sein, die Fans zu beruecksichtigen. Das ist fuer mich schon ein kleiner Schlag ins Gesicht, nachdem die Hummel Trikots mit Abstand die teuersten waren geht es jetzt noch eine Stufe hoeher. Abenteuerlich.

Und dann ist das beste Trikot auch noch nur einmal zu sehen. Echt schade.
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von san-torsten

Die Steigerung ist aber hauptsächlich im Preis augen-zuhalten


Ich finde den Preis absurd. 75 Euro. In welche Dimensionen das mittlerweile geht. Ich erinnere mich noch, dass ich damals noch 40-45 Euro fuer ein Trikot bezahlt hatte. Und jetzt 75 Euro.

Ich finde das den Fans gegenueber nicht fair. Es sollte auch immer im Interesse des Vereins sein, die Fans zu beruecksichtigen. Das ist fuer mich schon ein kleiner Schlag ins Gesicht, nachdem die Hummel Trikots mit Abstand die teuersten waren geht es jetzt noch eine Stufe hoeher. Abenteuerlich.

Und dann ist das beste Trikot auch noch nur einmal zu sehen. Echt schade.


Das es teurer wird als Hummel war klar, da muss man nur mal bei UA gucken was da Shirts und Hosen so kosten, hatte aber gehofft das sie zumindest unter 70 Euro bleiben.
Zitat von 1910erFCSP
Mein Gott Lachend Wenn etwas mehr als sonst drauf ist, ist das Trikot überladen und fast alle kritisieren, dass es zuviel Tam Tam hat, fordern dabei dann schlichtere Trikots. Und wenn dann schlichtere Trikots geliefert werden, kritisieren wieder fast alle wie schlicht und langweilig es doch sei und fordern mehr vom ersteren.


Ich glaube, dass es so schlimm gar nicht ist. Die Nörgler schreiben halt schneller was, während jene, denen die neuen Shirts gefallen, eher die Klappe halten und sie halt einfach kaufen. smile

Mir gefällt die neue Kollektion jedenfalls sehr gut. Nachdem ja nun auf dem Auswärtsshirt auch ein brauner Streifen drauf ist, ist das alles für mich richtig stimmig. Sehr schlicht, aber auch nicht ganz ohne Pep. Gerade das Auswärtstrikot ist mal eine angenehm andere Idee als das, was man so kennt, von der Einarbeitung des Totenkopfes ins Pokaltrikot mal ganz abgesehen.

75 € sind echt eine Menge, allerdings hab ich mir die mal angefühlt im Fanshop, das ist qualitativ schon eine andere Hausnummer als das, was man sonst so gewohnt ist. Muss jetzt jeder selbst für sich entscheiden, ob ihm dies das Geld wert ist.
Mir nicht. Ich bin glücklich mit Altkollektionen, die dann für, im Vergleich, praktisch lau übern Ladentisch gehen. smile

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Zitat von halbfan
Zitat von 1910erFCSP

Mein Gott Lachend Wenn etwas mehr als sonst drauf ist, ist das Trikot überladen und fast alle kritisieren, dass es zuviel Tam Tam hat, fordern dabei dann schlichtere Trikots. Und wenn dann schlichtere Trikots geliefert werden, kritisieren wieder fast alle wie schlicht und langweilig es doch sei und fordern mehr vom ersteren.


Ich glaube, dass es so schlimm gar nicht ist. Die Nörgler schreiben halt schneller was, während jene, denen die neuen Shirts gefallen, eher die Klappe halten und sie halt einfach kaufen. smile

Mir gefällt die neue Kollektion jedenfalls sehr gut. Nachdem ja nun auf dem Auswärtsshirt auch ein brauner Streifen drauf ist, ist das alles für mich richtig stimmig. Sehr schlicht, aber auch nicht ganz ohne Pep. Gerade das Auswärtstrikot ist mal eine angenehm andere Idee als das, was man so kennt, von der Einarbeitung des Totenkopfes ins Pokaltrikot mal ganz abgesehen.

75 € sind echt eine Menge, allerdings hab ich mir die mal angefühlt im Fanshop, das ist qualitativ schon eine andere Hausnummer als das, was man sonst so gewohnt ist. Muss jetzt jeder selbst für sich entscheiden, ob ihm dies das Geld wert ist.
Mir nicht. Ich bin glücklich mit Altkollektionen, die dann für, im Vergleich, praktisch lau übern Ladentisch gehen. smile


Sehe ich auch so. Das Heimtrikot fand ich ja erst echt langweilig aber jetzt wo ich die mal getragen gesehen habe und ich mir die Dinger mal im Shop online angeguckt habe finde ich die auch garnicht mehr so langweilig. Schlicht ja aber nicht schlecht. Auswärtstrikot bleibt für mich aber der klare Favorit auch wenn ich verstehe das es vielen nicht gefällt. Das werde ich mir gönnen wenn mal etwas Geld übrig ist.

Der Preis von 75 Euro ist sicher teuer aber da ich UA auch vorher schon kannte und auch selbst schon was von UA besitze, hat mich das nun nicht wirklich überrascht. Ich fand die Qualität zumindest immer super aber wäre man hier bei 69 Euro geblieben wäre das glaube ich weniger ein Thema geworden.

Denke auch das UA sowieso schon einen schweren Stand hatte und nun die Debatte die es vorher gab dazu führt das viele nicht ohne Emotion das neue Trikot betrachten. Da steckt im Kopf schon das ein oder andere Urteil und Abneigung und dann sind die natürlich auch nicht Schick.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Also zumindest den Eingang zum Spielertunnel finde ich ziemlich gelungen Cool Auch ansonsten ist die Katakombengestaltung auf jeden Fall mal etwas anderes... Bilder gibt`s unter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/656005/2/slideshow_trikots-kabinentrakt-spielertunnel_alles-neu-beim-fc-st-pauli.html

... und gar nicht so unpassend für den Verein, wie ich finde. Von der Mio. pro Jahr (der Betrag ist jetzt zweimal in der Presse genannt worden, nach einer anderen Quelle sind`s sogar 1,5 Mio. p.A.) mal ganz abgesehen daumen-hoch

Stelle Dir vor, es ist Flutlichspiel; Du gehst aus der Kabine und hörst die Massen draußen im Stadion. Am Spielertunnel angekommen bleibst Du stehen, siehst das Licht am Ende des Tunnels und wartest - wie alle - auf die Glocken... dann begibst Du Dich in den umzäunten Totenkopf und das Stadion singt... Gänsehaut!

Bin mal gespannt, wie viele "Bubis" sich davon beeindrucken lassen grins
This contribution was last edited by NoNeedToArgue on Jul 15, 2016 at 6:27 PM hours
Sehr gelungen muss ich sagen, mir gefallen alle drei Trikots, und da die Schiris schon länger nicht mehr in Schwarz herumlaufen haben wir vielleicht mal eine Chance das feine Schwarze im Buli Alltag zu sehen.
Auch das Umfeld im Stadion ist fein und stimmig gemacht, wenn auch etwas martialisch. Nachtblind darf halt kein Profi sein und die Ballkinder müssen schon was aushalten wenn sie da durch wollen grins

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?

This contribution was last edited by Zoindl on Jul 15, 2016 at 8:05 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.