deadline-day banner
Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3077
2775
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Show results 81-90 of 270.
Alassane Pléa [14] |#81
Jan 19, 2022 - 5:19 PM hours
Zitat von Arize11
Zitat von zoellner2012

Lt. Medien wohl auch bei St. Petersburg auf der Wunschliste und Gespräche haben angeblich schon stattgefunden......

St Petersburg .... und dafür will man die BL verlassen , muss man auch verstehen . Ausser dem finanziellen Aspekt kann ich mir da nichts vorstellen .



Newcastle kannst Du ja laut Gerüchteküche auch nicht verstehen. Schon einmal daran gedacht das Plea nicht mehr richtig viele Verträge abschließen wird und sich eventuell auf rein finanzielle Aspekte konzentriert. Oder vielleicht die größeren Vereine kein Interesse haben am Spieler Plea. In England wird gut gezahlt und in Russland sind die Taler auch nicht knapp. Momentan in Russland erster, reale CL-Teilnahme jedes Jahr und aktuell noch in der Euro-League am Start. Kein so schlechtes Ziel, zumindest nicht so schlecht wie Du es machst.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
Alassane Pléa [14] |#82
Feb 5, 2022 - 6:01 PM hours
Zitat von zerocool76
Zitat von Brotlos

Wann gabs denn zuletzt ein Flugkobfballtor von einem Stürmer! oopsstark


Auch wenn die 2.Hälfte etwas schwächer war, so war er über das gesamte Spiel gesehen mMn unser bester Offensivspieler heute.


wie auch schon gegen Bochum, Fürth und bis zur seiner völlig ungerechtfertigten Auswechselung gegen Mainz,...und selbst bei dem Horror-Spiel gegen Freiburg noch der Einzige, der überhaupt mal so etwas wie Offensiv-Impulse hatte

am Ende hat er sich aber auf der Bank wieder gesehen...wie schon 1,2 mal geschrieben wird/wurde Plea hier von großen Teilen in der Intensität zu Unrecht kritisiert bzw. zu negativ bewertet,...(was er manchmal durch seine Körpersprache eben ein stückweit mit provoziert) .....bleibt aber für mich Stammtisch-Bewertung, ....ohne mich hier zu seinem Anwalt machen zu wollen.

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö
Alassane Pléa [14] |#83
Feb 13, 2022 - 4:04 PM hours
Zitat von ToDieFor
Plea weiß, dass er sich jetzt für andere, ambitionierte Teams empfehlen muss. Daher dürfte der Motivationsschub herrühren. Wenn er viel Geld verdienen und in einem guten Team spielen will, muss er jetzt Gas geben. Das macht er.

Der erste User hat schon um eine Vertragsverlängerung gebeten. Das wäre sicherlich ein großer Fehler. Ich freue mich auch, wenn er weiter Vollgas gibt und trifft ohne Ende. Dann gibt es mehr Ablösesumme. Aber er soll bloß nicht bleiben... Aber nach allem, was man hört, will er das ja auch nicht.


Wow es gibt so Spielertypen über die immer wieder sowas geschrieben wird.

Bei Raffael und Arango war das auch schon so und die beiden waren wohl fußballerisch mit das beste was in den letzten 3 Jahrzehnten bei der Borussia über den Platz gelaufen ist.
Alassane Pléa [14] |#84
Feb 26, 2022 - 7:42 PM hours
Zitat von carpediem
Seit Wochen unser bester offensiver Spieler. Er kann gerne länger bleiben.


Wer sein letztes Interview gelesen hat, da sagt er relativ deutlich, dass es ihn nach Frankreich zurück zieht. Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube, dass seine Familie nach wie vor in Frankreich lebt.

Sei ihm aber gegönnt, er hat die ersten 2 Jahre auf sehr hohen Niveau gespielt und ist aktuell eine große Stütze für uns.

Heute für mich Spieler des Spiels. Einfach top, seine Zuspiele sehenswert.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Alassane Pléa [14] |#85
Feb 27, 2022 - 12:10 PM hours
In der Form und in der Rolle der letzten Spiele nahezu unverzichtbar und alles andere als ein Abgangskandidat.
Obwohl es wohl (leider) anders kommen wird.
Ich habe mich in der Vergangenheit über seine Auftritte ebenso gefreut wie geärgert; dass er es kann, hat er in seiner Zeit bei uns aber zur Genüge bewiesen.

Aber auch bei ihm zeigt sich wieder mal, wie schnell unsere Experten dabei sind, einem gestandenen Profi sämtliche Qualitäten abzusprechen und ohne die Hintergründe für ein Leistungstief überhaupt zu kennen mit einer Wortwahl zu diffamieren, die einen nur wenige Wochen später sprachlos zurückläßt:

Zitat von usernick
….. und Tschüß
Hauptsache weg und so viel Geld wie geht mitnehmen.

Zitat von usernick
Wer unsere beiden französischen Stürmern auf dem Einkaufszettel hat, der kann keine Ahnung vom Fußball haben.

Zitat von usernick
Gut das es in Köln heute keinen Frost gab. Ich hatte zwischenzeitlich Angst das er im Abseits gefriert und man ihn auftauen muss.


Das sind jetzt nur ein paar Beispiele aus den letzten Wochen.
Aber ähnliches hat man ja auch bei Neuhaus gesehen. Sein Leistungstief hat den ein oder anderen ebenso dazu veranlasst, seinen kompletten Lebensfrust in wirklich diffamierende Worte Richtung Flo zu stecken.

Nun, wie gesagt, ein paar Wochen später zeigen beide wieder, wie wichtig sie mit aufsteigender / wieder guter Form auf dem Platz sind.
Mein Beitrag soll jetzt nicht heißen, dass Kritik an den Leistungen und an dem Auftreten um die Jahreswende herum ungerechtfertigt war. Im Gegenteil, sie wahr sehr gerechtfertigt.
Aber die Art und Weise, wie sie mitunter getätigt wurde, da sollte sich manch einer mal selbst hinterfragen, ob die Ausdrucksweise nicht noch schlechter war...

Ich bin jedenfalls froh, das Lasso aktuell noch da ist und im Winter nicht durch manch abenteuerlichen Namen ersetzt wurde!
Alassane Pléa [14] |#86
Mar 13, 2022 - 10:31 AM hours
Vielleicht ist Lasso sogar unser Mann für die Zukunft. Bei Liga Verbleib sollte man sich mit ihm zusammensetzen, und eine Vertragsverlängerung besprechen. Er hat die Situation zu 100 % angenommen, reißt die anderen mit und kann in einigen Situationen den Unterschied ausmachen. Auf der 10 ist er nochmal besser geworden als der Stürmer,den wir damals verpflichtet haben .
Alassane Pléa [14] |#87
Mar 15, 2022 - 12:56 PM hours
Seine aktuelle Form ist unbestritten top und er ist in den letzten Spielen unsere offensive Lebensversicherung.

Witzig finde ich aber die Diskussion um seine Zukunft über den Sommer hinaus. Zeigt wieder einmal die doch echt perverse Forenwelt. Einfach mal zwei Monate zurück versetzen in den Januar nach dem Spiel in Hannover und die Beiträge hier in diesem Thread durchlesen (beispielsweise Seite 272 oder viele andere mehr).
Da hätten ihn ein Großteil der User hier am Liebsten vom Hof gejagt, verschenkt und hatten eher unschöne Worte für ihn übrig. Jetzt ist er wieder angesagt und jeder ist angetan.
Bin mir sicher, wenn man jetzt verlängern würde mit Plea, kämen in zwei Monaten bzw. nach zwei schlechten Spielen wieder die Geier aus den Ecken, die Virkus und Co beschimpfen würden, wie man mit Plea nur verlängern konnte... ugly
Alassane Pléa [14] |#88
Mar 16, 2022 - 12:48 PM hours
Zitat von Fohlen79
Zitat von Juskowiak75

Wenn das so stimmen sollte wie es die Bild schreibt ...


finde den Fehler Zwinkernd


Den werden längst nicht alle User finden, leider.

Und die Bild hat doch wieder alles erreicht, was sie wollte.
Zwei Artikel zur Borussia veröffentlicht mit nicht überprüfbarem Inhalt für die Mehrheit der Leser und schon wird sich hier wieder das Maul zerfetzt über Plea, über Kramer und überhaupt das große Ganze wie schlecht es um den Verein steht, etc.

Ich sagte es vorgestern in diesem Thread schon und ich sage es jetzt wieder - dieses Forum hier wird immer grotesker.
Meckern um des Meckerns willen, egal worum es geht und jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Wer es braucht...
Alassane Pléa [14] |#89
Mar 17, 2022 - 1:06 PM hours
Zitat von Brotlos
Zitat von Tobstar

Auch hatte ich darauf hingewiesen, wie unterschiedlich doch die Stimmung in diesem Thread war noch vor zwei Monaten. Einfach mal durchlesen was viele User damals geschrieben haben und was sie heute so schreiben. Von mit Schimpf und Schande vom Hof jagen hin zum neuen Hoffnungsträger für.die Zukunft an dem sich die jungen orientieren können...


Und das findest Du kein bisschen nachvollziehbar, bei einem Spieler, der in der Hinrunde kein Scheunentor getroffen hat, oder treffen wollte und der jetzt die gegnerischen Abwehrreihen nach belieben kirre spielt?
Ich übertreibe, aber Du siehst hoffentlich den Punkt, oder?
Jede Kritik zur Hinrunde an Plea war genauso gerechtfertigt, wie das jetzige Lob!
Ich freue mich, dass wir ihn haben, aber er muss sich nach wie vor vorwerfen lassen, in der HR sein Potenzial überhaupt nicht abgerufen zu haben, und das wirkte teilweise auch nicht so, als hätte er dies überhaupt versucht!


Nein, ich finde es keinesfalls nachvollziehbar und gerechtfertigt in einer derartigen Heftigkeit auf einen Spieler loszugehen, um dann zwei Monate später die Zukunft des Vereins um ihn herum aufzubauen zu wollen.

Und dabei geht es mir nicht darum, dass Kritik ob der Leistungen von Plea in der Hinrunde nicht berechtigt gewesen wäre - war sie absolut! Aber es kommt auch immer auf das wie an. Und wenn du dir die Posts im Januar zu Plea mal durchliest und dann jetzt die Kommentare der gleichen User, dann finde ich das ziemlich daneben.

Aber das passt halt hier in diese Forenwelt und es gibt zig Beispiele für sowas, gerade in diesem Jahr:
Nimm nur Friedrich. Im Dezember sind sich hier fast alle einig, dass man einen neuen IV braucht. Name um Name wird diskutiert, spekuliert, geraten, gewünscht - schau mal in die entsprechenden Threads. Da war ein M. Friedrich vielleicht nicht jedermanns Wunschkandidat, aber der Großteil hier war sich einig, dass er ein guter Transfer wäre.

Dann verpflichtet man Friedrich und Anfang/Mitte Februar nach seinen ersten Spielen kannst du dir dann mal den Friedrich-Thread angucken, was und wie da teilweise über ihn gesprochen wurde und vergleich das dann mal mit den Aussagen von Ende Dezember.

Was will ich damit sagen?
Mich stört überhaupt keine Kritik, absolut nicht. Die gehört dazu, gerade bei so einer Saison wie Gladbach sie aktuell spielt.
Aber dieses Drehen wie das Fähnchen im Wind, heute hü, morgen hott, aber immer hat man es ja vorher gewusst - das kann ich nicht echt nicht mehr haben, weil es de facto auch oft nicht stimmt.

Um nochmal auf Plea zu kommen.
Wenn sich jemand im Januar aus dem Fenster lehnt hier und sagt, den müsse man unbedingt verkaufen, so schlecht wie er in der Hinrunde gespielt hat, dann kann ich die Aussage in Teilen nachvollziehen und würde da auch nie etwas gegen sagen. Das ist dann eine persönliche Meinung, die ich vielleicht nicht teilen, aber auf jeden Fall nachvollziehen kann.

Aber das Ding ist, dass solche User dann erst die Verantwortlichen kritisieren, wie man so unfähig sein konnte, Plea nicht zu verkaufen und noch irgendwie zu Geld zu machen, jetzt Plea in den Himmel loben und sagen, man müsse um ihn eine neue Mannschaft aufbauen, so gut wie er spielt und unbedingt verlängern, nur um dann im Sommer wieder auf den Verantwortlichen herumzuhaken, wenn Plea dann nicht verlängert, sondern verkauft wird.

Das meine ich mit Meckern um des Meckerns willen und in der Vergangenheit leben und argumentieren. Wenn ich so aufgestellt bin, dann bin ich nie zufrieden, sondern drehe mich wie das beschriebene Fähnchen und finde immer irgendwen auf den ich verbal einschlagen kann - und das ohne jede Logik, jeden Zusammenhang, jeden roten Faden - Hauptsache es kann gemeckert und gekotzt werden.

Kannst du solche Tendenzen gar nicht erkennen und findest du das nicht nachvollziehbar, dass das einen zumindest potenziell stören könnte?
Alassane Pléa [14] |#90
Mar 17, 2022 - 4:37 PM hours
Ein Abwinken wird hier mehr diskutiert als bei anderen Teams eine Trainingsschlägerei grins. Lasst es doch mal gut sein. Solang der Plea seine Leistung bringt,,, sollte das tatsächlich unser kleinstes Problem sein. Dass im Mannschaftsgefüge etwas nicht stimmt, ist auch kein Geheimnis. Da kann es schon sein, dass ein unzufriedener Spieler etwas in seinem Umfeld erzählt... Was dann draus gemacht wird ist aber des Guten zuviel. Es bringt eben mehr klicks als mal zu berichten, dass der junge Kone vor der Mannschaft gesprochen hat... das wären ja auch viel zu positive Nachrichten. Das würde ja die Krisen-Blase gefährden, die da medial aufgebläht werden soll smile

Um mal zu Pleas Leistungen zu kommen: Die sind gut. Aber gehypt bin ich nicht, denn der hatte schon einige solcher Phasen... Für Konstanz stehen ohnehin weder Embolo, noch Plea noch Thuram. So ehrlich muss man sein. Da werden frische Gesichter schon äußerst gut tun. Bis dahin soll es uns recht sein, dass alle im Eigeninteresse Werbung für sich und Ihren nächsten Vertrag machen müssen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.