deadline-day banner
Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3077
2775
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Show results 31-40 of 270.
Alassane Pléa [14] |#31
Oct 27, 2018 - 12:08 PM hours
Gestern hat man doch gesehen wie wichtig Pléa mittlerweile für unser Spiel ist und dass es der falsche Ansatz ist Stindl für ihn ins Zentrum zu stellen.
Pléa hat Gegner gebunden und Räume geschaffen, über LA kam aber wenig an Spielaufbau. Dafür War Stindl total verloren im Zentrum, erst recht, nachdem Pléa raus war. Da lief auch aus dem Mittelfeld nichts mehr zusammen, weil keine Räume mehr für Steilpässe da waren. Es lief nur noch das alt ehrwürdige Quergeschiebe ohne Finale Chance.
Waren wir zuvor Rafael-abhängig, so sind wir nun abhängig von Pléa, der definitiv ins Zentrum gehört. Meiner Ansicht nach zeigt das, dass es sehr wichtig ist, dass wir und zusätzlich um Füllkrug bemühen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Pléa jedes Spiel fit ist und ohne Sperre durch die Saison geht.
Drmic ist für mich schon abgehakt, Rafael wird leider auch nicht mehr viel raushauen können, der bleibt als BU möglich, aber nicht als verlässlicher Stamm. Villalba muss erstmal das Niveau erreichen und sein Körper muss mitspielen, da wird zukünftig nicht viel zu erwarten sein, zudem ist er ein Spielertyp, der nicht mehr ins System passt. Von den Außenspielern wie Traoré und Hermann will ich nicht mal sprechen. Wenn wir spielerisch Chancen kreieren wollen, brauchen wir eine zweiten Typ „Marke Pléa“, Ballsicher und wuchtig, defensivstark und explosiv. Da kommt Füllkrug einem Pléa am nächsten.
Alassane Pléa [14] |#32
Nov 10, 2018 - 9:03 PM hours
Zitat von Laumen
3 Tore in 85 Minuten, davon 45 Minuten auf der falschen Position eingesetzt, sind herausragend. Dass er recht schnell und technisch gut ist, verleiht ihm eine gewisse Qualität. Seine Durchsetzungsstärke und sein Instinkt machen ihn zu einem guten Stürmer. Herausragend wird er durch seine Abschlussstärke. Vorzugsweise mit links, zuweilen aber auch mit rechts oder dem Kopf trifft er auffallend häufig die Torecken und raubt dem gegnerischen Torwart jede Chance.
Für mich ist er unser bester und zugleich wichtigster Spieler.


Wieso eigentlich auf der falschen Position?
In der Mitte wird ein von 1-2 IV zugedeckt, kann seine Schnelligkeit und seine Bewegung nicht ganz so ausspielen wie von ausserhalb des 16ner.
Seine wirklich tollen Tore (Wolfsburg und Bayern) hat er erzielt als er von Aussen in die Mitte zog und dann abgezogen hat.

Ich denke der Erfolg gibt hier Hecking und Plea recht, alles andere ist etwas hypothetisch.

Könnte mir allerdings vorstellen, wenn Hazard gleichzeitig rechts und links spielen würde (also wenn wir einen zweiten Spieler wie Hazard hätten), das Plea in der Mitte genauso funktioniert.

Heute hießen unsere Stürmer Stindl, Hazard und Plea und in den 70gern hießen diese Leute Heynckes, Jensen und Simonsen. Auch diese drei haben nicht immer nur in ihren Positionen gespielt und Tore von Aussen kommend und in der Mitte gemacht. OK, Jensen vielleicht wirklich mehr aus der Mitte.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Alassane Pléa [14] |#33
Nov 11, 2018 - 12:31 AM hours
Zitat von michibmg63
Zitat von UweRahn

Zitat von Laumen

3 Tore in 85 Minuten, davon 45 Minuten auf der falschen Position eingesetzt, sind herausragend. Dass er recht schnell und technisch gut ist, verleiht ihm eine gewisse Qualität. Seine Durchsetzungsstärke und sein Instinkt machen ihn zu einem guten Stürmer. Herausragend wird er durch seine Abschlussstärke. Vorzugsweise mit links, zuweilen aber auch mit rechts oder dem Kopf trifft er auffallend häufig die Torecken und raubt dem gegnerischen Torwart jede Chance.
Für mich ist er unser bester und zugleich wichtigster Spieler.


Wieso eigentlich auf der falschen Position?
In der Mitte wird ein von 1-2 IV zugedeckt, kann seine Schnelligkeit und seine Bewegung nicht ganz so ausspielen wie von ausserhalb des 16ner.
Seine wirklich tollen Tore (Wolfsburg und Bayern) hat er erzielt als er von Aussen in die Mitte zog und dann abgezogen hat.

Ich denke der Erfolg gibt hier Hecking und Plea recht, alles andere ist etwas hypothetisch.

Könnte mir allerdings vorstellen, wenn Hazard gleichzeitig rechts und links spielen würde (also wenn wir einen zweiten Spieler wie Hazard hätten), das Plea in der Mitte genauso funktioniert.


...und das würde bedeuten, dass wir noch weniger ausrechenbar wären.

Heute haben auch Hazard und Pléa zu Beginn der 2. Häfte die Seiten getauscht, Hazard kam über links und Pléa über rechts.

Pléa ist für mich ein fast kompletter Stürmer, der sowohl im Sturmzentrum als auch über die Außen stark ist, eben ein mitspielender Stürmer der nicht nur auf seiner Position klebt.

Hazard hat eher seine Stärken auf den Außenpositionen und sorgt dort für sehr viel Wirbel.

Einen 3. Spieler dieser Kategorie , der sowohl auf Außen als auch im Sturmzentrum spielen könnte, würde uns tolle offensive Möglichkeiten eröffnen, um noch variabler spielen zu können.

Pléa ist für mich in erster Linie Mittelstürmer, der natürlich auch auf Außen spielen kann, aber hauptsächlich sollte er direkt im Sturm spielen.

Stindl ist kein Stürmer und Herrmann und vor allem Traoré sind schon länger nicht mehr gut genug und auch Johnson scheint uns nicht weiterzubringen.

Bennetts wohl offensichtlich keine Alternative aktuell.

Spätestens im Sommer sollte offensiv ein großer Schnitt gemacht werden um uns dort noch einmal zu verstärken.

Mir geht es hierbei auch darum, eine gute Verhandlungsposition bzgl. einer Vertragsverlängerung von Hazard zu bekommen und auch Pléa zu zeigen dass man gewillt ist in den nächsten Jahren eine Topoffensive zu stellen.

Max sollte definitiv noch in der Winterpause nach einer Verstärkung für die Außenpositionen Ausschau halten, meine Idee wäre ja nach wie vor EL Haddadi von Barcelona...im Sommer ablösefrei.

Aktuell stehen wir gut da und machen wohl auch in den anderen europäischen Ligen auf uns aufmerksam.

Das sollten wir für uns nutzen.


Michi, ich bin da mit sehr vielem bei dir was du schreibst, dennoch sollte man z.B. Raffael und Stindl auch noch nicht abschreiben. Raffael hat zwar so seine Weh-Wehchen, aber noch letzte Saison konnten wir uns kein vernünftiges Spiel ohne ihn denken.
Bei Stindl sollte man auch nicht vergessen das er aus einer längeren Verletzung kommt und die gesamte Vorbereitung nicht bestreiten konnte.

Dazu kommt noch das alle auch zusammen passen müssen und Plea auch mal ein Formtief haben wird, wo er nicht mehr trifft. Für einen absoluten Toper sehe ich da eher keinen wirklichen Platz bei uns.

Was die anderen Aussen betrifft, da sehe ich eher Handlungsbedarf. Ob es ein Herrmann noch mal so wirklich packt ? Ein Traore hat noch Vertrag bis 2021 , ob er wechseln möchte ?
Johnson ist die defensive Variante auf Aussen, eigentlich ein vielseitiger Aussen.
Drmic wird uns verlassen.
Ich sehe auf Aussen eher Bedarf bei einem hochtalentierten sehr jungen Spieler (wenn wir ihn nicht schon mit Benetts haben?), der eher nicht so viele Mittel bindet. Oder man könnte überlegen ob nicht Benes dafür geeignet wäre oder sogar Cuisance?

Plea könnte man jedenfalls entlasten wenn man seine Torgefahr auf einige Schultern verteilen kann.
Nur in der Winterpause - - - da würde ich gar nichts machen. Wir haben einen guten ausgewogenen Kader (höchstens hinten etwas dünn, falls wir verletzte haben in der IV), deshalb würde ich weder einen neuen verpflichten noch jemanden verleihen. Seien wir lieber froh das wir so einen Kader haben, wo ich von der Nr. 1 bis zur 23 keine bedenken haben wenn sie mal eingesetzt werden.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Alassane Pléa [14] |#34
Nov 26, 2018 - 7:40 AM hours
Das stimmt nicht ganz: In HZ 2, bis zu seiner Auswechslung, hat Plea Mittelstürmer gespielt!! Stindl ist auf die 8 zurück gegangen, Hofmann nach rechts und Hazard auf links. Erst mit Einwechslung von Zakaria ist Stindl wieder nach vorne gerückt. Konnte man im Stadion alles wunderbar beobachten.

•     •     •

...
Alassane Pléa [14] |#35
Dec 10, 2018 - 8:30 AM hours
Herjeh Leute, er ist keine Maschine. Dass auch wieder Dellen kommen würden war doch klar. Er hat die letzten Wochen extrem viel körperlich arbeiten müssen, wurde ständig beharkt und bekämpft. Er ist nunmal kein Lewandowski, der sich 85 Minuten ausruhen darf um dann final zuzuschlagen und selbst der ist diese Saison noch nicht in Tritt gekommen.
Das Gute ist doch, dass wir mit Rafael und Stindl über Alternativen verfügen, die dann agieren können, wenn er platt ist.
Unser Erfolg ist der Erfolg des Mannschaftsgefüges, das wird auch in Zukunft so sein, weil wir uns keine Spieler leisten können, die die Qualität eines Messi und Co haben.
Pléa ist ein überdurchschnittlich guter Spieler, der eine ordentliche Technik und individuelle Qualität besitzt. Die kann er aber nur über den Faktor Kraft voll entfalten. Aktuell fehlt ihm diese. Man muss doch einfach mal bedenken, dass der Junge eine enorme Umstellung durchlaufen musste, um in dieser Liga Fuß zu fassen. Da sind neun Tore herausragend, selbst wenn bis zum Hinrundenende kein Tor mehr dazukommen sollte. Für mich ist er der Deffensivstärkste Stürmer der Liga und das kostet eben Kraft, die dir dann in einzelnen Spielen und Vorne mal fehlt.
This contribution was last edited by Fohlenweide on Dec 10, 2018 at 8:46 AM hours
Alassane Pléa [14] |#36
Dec 10, 2018 - 9:11 AM hours
Zitat von Fohlenweide
Herjeh Leute, er ist keine Maschine. Dass auch wieder Dellen kommen würden war doch klar. Er hat die letzten Wochen extrem viel körperlich arbeiten müssen, wurde ständig beharkt und bekämpft. Er ist nunmal kein Lewandowski, der sich 85 Minuten ausruhen darf um dann final zuzuschlagen und selbst der ist diese Saison noch nicht in Tritt gekommen.
Das Gute ist doch, dass wir mit Rafael und Stindl über Alternativen verfügen, die dann agieren können, wenn er platt ist.
Unser Erfolg ist der Erfolg des Mannschaftsgefüges, das wird auch in Zukunft so sein, weil wir uns keine Spieler leisten können, die die Qualität eines Messi und Co haben.
Pléa ist ein überdurchschnittlich guter Spieler, der eine ordentliche Technik und individuelle Qualität besitzt. Die kann er aber nur über den Faktor Kraft voll entfalten. Aktuell fehlt ihm diese. Man muss doch einfach mal bedenken, dass der Junge eine enorme Umstellung durchlaufen musste, um in dieser Liga Fuß zu fassen. Da sind neun Tore herausragend, selbst wenn bis zum Hinrundenende kein Tor mehr dazukommen sollte. Für mich ist er der Deffensivstärkste Stürmer der Liga und das kostet eben Kraft, die dir dann in einzelnen Spielen und Vorne mal fehlt.


Kurzer Exkurs zu Lewandowski, da hatte Sky am Wochenende eine Statistik gebracht, dass er der erfolgreichste Stürmer der 5 Topligen sei, was Pflichtspieltreffer angehe, so viel zu der ist noch nicht in Tritt. Desweiteren ist Lewandowski wohl kaum der Weltklassestürmer geworden in dem er nicht an Spielen teilnimmt, ganz im Gegenteil er ist meistens ein absoluter Unruheherd für den Gegner und wartet eben nicht nur in der Spitze.

Jetztz aber zu Plea, der hat mir gestern gar nicht so schlecht gefallen und war durchaus präsen und Durchsetzungsstark und hat so auch Räume für die Mitspieler geschaffen. Ich messe einen Stürmer nicht nur an Toren sondern auch daran wie wertvoll er für das Team durch seine Arbeit vorne ist und da ist ein riesiger Unterschied zu bspw einem Drmic.

Die These das er auf Links erfolgreicher und/oder effektiver wäre kann ich nicht nachvollziehen und ein Blick auf die Statistik zeigt das eigentlich auch. Natürlich steht ein Mittelstürmer nicht nur in der Znetrale und wartet auf Futter, er bewegt sich auch mal auf Außen oder die Halbpositionen um sich selbst der Bewachung zu entziehen, wenn man das als Grundlage nimmt für die eigene These, dann ok, ich sehe das wie gesagt anders und daher Plea in der Zentrale für uns am wertvollsten.
Alassane Pléa [14] |#37
Dec 10, 2018 - 2:38 PM hours
Auch wenn die Auswechselung gestern folgerichtig war, würde ich ihn gegen Hoffenheim wieder bringen. Es wird ein Auswärtsspiel sein und er wird wieder mehr Platz bekommen. Wobei die letzten Spiele auch gezeigt haben, wenn Alassane sich an guten Abwehrreihen "reiben" muss, werden ihm viele Stärken genommen.

Hier wurde in den letzten Wochen hitzig diskutiert, ob Plea auf Außen verschenkt ist bzw. für Spieler XY geopfert wird respektive für Stindl nach Außen weichen musste. Ich persönlich sehe das ein bisschen anders Zero, seit der Verpflichtung bin ich der Meinung, dass Plea primär für einen Zweiersturm und/oder den linken Flügel geholt wurde. Alassane kann sicher die zentrale Position in einer Sturmreihe ausfüllen, das wiederum nimmt ihm aber einiges und umso weiter die Saison voranschreitet, sieht man das auch. Plea ist bockstark, wenn er explosiv in den Strafraum ziehen kann oder er zwischen die Abwehrreihe kommt. Er hat eine Wahnsinns Balance mit einem sehr niedrigen Körperschwerpunkt und dazu auch die nötige Physis. Er hat ein sehr gutes Gespür fürs Kreuzen und wenn er auf eine Abwehrreihe, mit begrenztem Raum, zulaufen kann, dann wird es richtig gefährlich. Das ist auch der Grund warum er sich immer wieder auf die Halbposition fallen lässt. Man sieht wie gerne er auf 1-2 Abwehrspieler zuläuft oder in einen Zwischenräum sticht. In der Regel ist er einen Kopf kleiner als sein Gegenspieler, das bringt ihm wie gesagt Vorteile bei der Balance im Dribbling.

Problematisch wird es doch, wenn er als Wandspieler fungieren muss. Es ist sicher nicht seine Stärke sich in jeden Zweikampf zu werfen und den Ball in Luftduellen festzumachen. Er lebt viel von seinem ersten Schritt, den er zwar auch auf engem Raum macht aber eben nicht mit dem Rücken zum Tor und schon gar nicht außerhalb vom 16er.

Was das betrifft, ist er sicher nicht der einzige Stürmer in der Bundesliga, der so funktioniert. Schaut man z.B. nach Leipzig, ein Werner ist mit einem Poulsen an seiner Seite auch viel gefährlich und kann da seine Stärken besser ausspielen. Es ist ja nicht so grundlos, dass wir seit diesem Frühjahr noch nach einem sehr athletischen (robusten) 9er suchen.
Ich glaube eine Offensivreihe, die aus Plea, Hazard, Stindl, Neuhaus sowie Mr.X Typ Poulsen besteht wäre noch torgefährlicher.
This contribution was last edited by Schabernack on Dec 10, 2018 at 2:46 PM hours
Alassane Pléa [14] |#38
Dec 16, 2018 - 5:14 PM hours
Zitat von Neustart

@Fohlenweide
schlecht gevög***?? schlechtes WE gehabt??

Schade eigentlich, lese sonst deine Beiträge recht gerne.
Aber im Moment?
Geh mal in den Keller ein paar Steine klopfen...

Weder noch, du müsstest das im Kontext der Gesamtbeiträge von gestern und heute Morgen sehen. Momentan ist es einfach unerträglich, wenn einige einfach alles nach schwachen Spielen undifferenziert destruktiv niederschreiben und nach gewonnen Spielen auf ein Schild heben. Mahnt man kritisch nach gewonnen Spielen wirst du hier angemacht wie der letzte Depp. Betrachtest du differenzierter nach schwächer Gesamtleistung musst du dich als Dummie abstempeln lassen und das ohne jegliches fachliches Fundament, nur mit Phrasen. So wie heute morgen in mehreren Beiträgen geschehen.

Wir sind Zweiter und wir haben gestern gegen eine Mannschaft gespielt deren Trainer seinem Team die beste Leistung seiner Amtszeit attestiert hat. Da geht mir einfach langsam die Hutschnur hoch, wenn die Leute hier die Leistungen nicht in Relation bewerten. Gegen Stuttgart haben wir gegen die schwächste Mannschaft gespielt, die ich in dieser Saison im Borussia-Park gesehen habe, aber da regen sich die Leute auf, wenn man das Spiel kritisiert und die Leistung von Traoré, die wirklich unterirdisch war.
Gestern wird dann plötzlich Pléa, der ungemein viel nach hinten gearbeitet hat und aufgrund der schwachen Leistung im Mittelfeld vorne in der Luft hing, zerrissen. Seine gute Aktion die fast zum 1:0 geführt hätte und die so kaum ein zweiter Stürmer kann, wird als lapidarer Automatismus abgetan. Ein Stürmer hat vielleicht drei vier gute Aktionen vorne im Spiel, wenn er von seinen Hinterleuten eingesetzt wird. Mehr kann man kaum erwarten und wenn er 1/3 seiner Chancen verwertet, dann hat er schon sehr gut gearbeitet. Es erschließt sich mir nicht, was hier einige von Pléa für Wunderdinge erwarten, nachdem er jetzt mal neun Tore geschossen hat und gerade eben ein kleines Tief. Ist der gleiche Quatsch wie mit der Diskussion zum Anfang: „Übergewicht“, „Eberl kann keine Stürmer“, „Fehleinkauf“ ... Die Leute hier scheinen nur noch schwarz und weiß zu kennen und machen das dann am Ergebnis und an der Gesamtleistung der Mannschaft fest, ohne auf die individuelle Leistung und Entwicklung zu gucken.
Ebenso bei Bayer, der für meine Begriffe ein tolles, sicher kein überragendes, Debüt auf der IV gezeigt hat. Und wenn ich dann dieses Phrasendreschen nach dem Pipi-Langstrumpf-Prinzip lese -und das gleich auf mehreren Ebenen- dann kann man einfach die Autoren nicht mehr ernst nehmen. Mag sein, dass ich damit über das Ziel hinausschieße, wie du mir ja unmissverständlich klar machst, aber seit dem Ende der letzten Saison ist hier der Ton und die Haltung derart unter den Strich gerutscht, dass man einigen Beiträgen nur noch mit Sarkasmus begegnen kann.

PS: Zum Steinekloppen brauch ich nicht in den Keller gehen, im übertragenen Sinn ist das mein tägliches Brot!zwinker
Alassane Pléa [14] |#39
Dec 28, 2018 - 7:47 PM hours
Zitat von marvinb91
Zitat von xN1c0

Plea: „Ich habe Pläne. Ich will bei den besten Klubs spielen.“ Gladbachs 25-Millionen-Rekord-Einkauf (kam von OGC Nizza) verrät noch mehr: So wollte ihn im vergangenen Sommer auch Olympique Marseille verpflichten – Plea ließ den Deal platzen.
Er ist wirklich nicht schlecht aber denke, dass es für die ganz großen (noch) nicht reicht. Dafür müsste er seine Leistung regelmäßig bringen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Plea am Ende der Saison wieder verlassen wird und der ist diese Saison bei uns jetzt angekommen und muss mehr steigern sonst hat er keine Chance zum Topklub wechseln.

Ich würde erstmal über die Leistung in den nächsten Jahren abwarten und dann werden wir sehen.


Liebe Leute, wo kommt denn jetzt diese Panik her?
Hat Plea irgendwo gesagt, dass er am Ende der Saison wechseln möchte???
Er hat in einem IV erzählt, dass er Borussia als Zwischenstation sieht und gerne als nächsten/letzten Schritt in seiner Karriere noch den Gang zu einem Top-Verein machen möchte.
Er hat doch jetzt schon mehrfach erklärt, dass er sich bewusst für Borussia entschieden hat und der Schritt genau der richtige gewesen sei. Zudem hat er - bewusst - einen 5-Jahresvertrag ohne AK unterschrieben. Wahrscheinlich in dem Bewusstsein, dass er natürlich nicht 5 Jahre bleiben wird und der Verein wird ihm gesagt haben, dass man ihm irgendwann vor Ablauf des Vertrages im Fall der Fälle keine Steine in den Weg legen wird. Alles wie gehabt und handelsüblich bei der Borussia.
Was der Express jetzt wieder daraus macht - unübertroffen. Typische Regenbogenpresse halt.
Besonders der letzte Satz :..."Sollte Plea im kommenden Sommer also wieder wegwollen, geht da ohne eine Mega-Ablöse gar nichts."
Natürlich nicht gelogen, aber alleine das "Sollte" zeigt doch schon, dass der Express in seiner typisch reißerischen Art lediglich eine Eventualität in den Raum stellt, die genausogut bei den knapp 600 anderen Fußballern in der Bundesliga eintreffen könnte.

Selbstverständlich wird Plea auch in der kommenden Saison für uns kicken und wahrscheinlich auch noch in der Saison 20/21, sollten wir in der Saison 19/20 nicht krass unsere sportlichen Ziele verfehlen.
Danach ist er aber auch schon gerade 28 geworden und hat nur noch 2 Jahre Vertrag. Genau der richtige Zeitpunkt für den Wechsel zu einem Top-Verein und einen großen Vertrag - so denn seine sportliche Entwicklung weiterhin nach oben geht. Und natürlich für Borussia um große Kasse zu machen.
An eine vierte Saison bei uns glaube ich also auch nicht...
Alassane Pléa [14] |#40
Jan 19, 2019 - 7:13 PM hours
Auch wenn eventuell noch nicht alles Gold ist was glänzt...…

Alassane Plea du bist ne geile S*u...!

Ich für meine Seite bin heilfroh so nen Monster bei uns zu haben.
Da bin ich Eberl und Co sehr dankbar für den Burschen für uns klar gemacht zu haben.

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.