Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2777
2475
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#711
Sep 30, 2018 - 7:49 PM hours
Übrigens hat der FC Augsburg einen noch besseren Plea. Was Finnbogasson nach seiner langen Verletzung zeigt, ist echt der Hammer. Wundert nur, dass er nicht längst bei einem Top-Verein spielt.
Alassane Pléa [14] |#712
Sep 30, 2018 - 8:41 PM hours
Zitat von besiger
Übrigens hat der FC Augsburg einen noch besseren Plea. Was Finnbogasson nach seiner langen Verletzung zeigt, ist echt der Hammer. Wundert nur, dass er nicht längst bei einem Top-Verein spielt.

Als besser würde ich Finbogasson keineswegs bezeichnen. Ohne Frage ein toller Stürmer, aber deutlich älter und ich finde auch technisch limitierter!
Alassane Pléa [14] |#713
Sep 30, 2018 - 8:51 PM hours
Zitat von Fohlenweide

Zitat von besiger

Übrigens hat der FC Augsburg einen noch besseren Plea. Was Finnbogasson nach seiner langen Verletzung zeigt, ist echt der Hammer. Wundert nur, dass er nicht längst bei einem Top-Verein spielt.

Als besser würde ich Finbogasson keineswegs bezeichnen. Ohne Frage ein toller Stürmer, aber deutlich älter und ich finde auch technisch limitierter!


Wie bei seinem Hackentor eindrucksvoll zu sehen zwinker
This contribution was last edited by besiger on Sep 30, 2018 at 8:51 PM hours
Alassane Pléa [14] |#714
Oct 1, 2018 - 6:15 AM hours
Zitat von besiger
Zitat von Fohlenweide

Zitat von besiger

Übrigens hat der FC Augsburg einen noch besseren Plea. Was Finnbogasson nach seiner langen Verletzung zeigt, ist echt der Hammer. Wundert nur, dass er nicht längst bei einem Top-Verein spielt.

Als besser würde ich Finbogasson keineswegs bezeichnen. Ohne Frage ein toller Stürmer, aber deutlich älter und ich finde auch technisch limitierter!


Wie bei seinem Hackentor eindrucksvoll zu sehen zwinker

Also ich finde den Zusammenhang hier nicht. So eine Weiterleitung mit der Hacke ist so schwierig nicht und als Stürmer kannst du dann auch mal probieren in so einer Situation den Ball mit der Hacke im Tor unterzubringen, schon X Mal in der Kreisliga gesehen.

Dass sowas von Kommentatoren dann direkt als Traumtor bezeichnet wird, finde ich etwas zu viel. Es ist ein wirklich schönes Tor gewesen, ja. Aber Traumtor ist mir dann zu viel Superlativ.
Alassane Pléa [14] |#715
Oct 1, 2018 - 7:53 AM hours
Zitat von besiger
Übrigens hat der FC Augsburg einen noch besseren Plea. Was Finnbogasson nach seiner langen Verletzung zeigt, ist echt der Hammer. Wundert nur, dass er nicht längst bei einem Top-Verein spielt.


Naja ein AF ist schon ein klassischer In-Box Stürmer. Aber klar einer der für ordentlich Tore gut ist.

AF hat 23 Tore bei 75 spielen in der Bulli und La Liga
Plea hat 40 Tore in 125 spielen in der Bulli und ligue 1.

Wer da jetzt besser ist möge jeder selber entscheiden.
Alassane Pléa [14] |#716
Oct 1, 2018 - 9:21 AM hours
Zitat von SanktToenis
Zitat von besiger

Zitat von Fohlenweide

Zitat von besiger

Übrigens hat der FC Augsburg einen noch besseren Plea. Was Finnbogasson nach seiner langen Verletzung zeigt, ist echt der Hammer. Wundert nur, dass er nicht längst bei einem Top-Verein spielt.

Als besser würde ich Finbogasson keineswegs bezeichnen. Ohne Frage ein toller Stürmer, aber deutlich älter und ich finde auch technisch limitierter!


Wie bei seinem Hackentor eindrucksvoll zu sehen zwinker

Also ich finde den Zusammenhang hier nicht. So eine Weiterleitung mit der Hacke ist so schwierig nicht und als Stürmer kannst du dann auch mal probieren in so einer Situation den Ball mit der Hacke im Tor unterzubringen, schon X Mal in der Kreisliga gesehen.

Dass sowas von Kommentatoren dann direkt als Traumtor bezeichnet wird, finde ich etwas zu viel. Es ist ein wirklich schönes Tor gewesen, ja. Aber Traumtor ist mir dann zu viel Superlativ.


Ich möchte an Pleas Weiterleitung mit der Hacke aus dem Spiel heraus auf Hazard erinnern. Zwinkernd

Solche Quervergleiche sind natürlich Hanebüchen. Ich finde, wir sollten uns an dem tollen Stürmer erfreuen, den wir im Kader haben. Unterschiedliche Spielertypen. Das Tor gegen Wolfsburg hätte ein Finnbogason vielleicht so nicht geschossen. Dennoch gönne ich ihm diese starke Rückkehr nach der Verletzung. Lächelnd

Augsburg hat sich zudem zu einem richtig starken Team mit ganz eigener Spielweise entwickelt. Respekt.
Alassane Pléa [14] |#717
Oct 1, 2018 - 11:59 AM hours
Auch wenn der Querpass am Samstag vor dem eigenen Strafraum unglücklich war, bin ich begeistert, über unseren neuen Mittelstürmer. Er kommt aus einer anderen Liga, spricht noch kein deutsch und benötigt Eingewöhnungszeit. Unter diesen Umständen und den bisher gezeigten Leistungen, haben wir hier echt einen geilen Kicker an Land gezogen. Laßt den Jungen erst mal 1 Jahr bei uns spielen....

Man kann wirklich feststellen, dass er mit einer außergewöhnlich guten Schußtechnik ausgestattet ist. Beidfüßig, Kopfball kann er auch, ein Auge für den Mitspieler - und er weiß wo das Tor steht. Dazu mit 25 im besten Alter für einen Fußballer. An Plea werden wir noch viel Spaß haben. Danke Max für diesen tollen Transfer. Hoffentlich schlägt er in München auch wieder zu.
This contribution was last edited by super_raute on Oct 1, 2018 at 12:01 PM hours
Alassane Pléa [14] |#718
Oct 1, 2018 - 12:11 PM hours
Pléa ist total klasse und gibt unserem Angriff endlich wieder Punch. Möchte ihn nicht gegen einen fast 30-jährigen Finbogasson oder one-hit-wonder Füllkrug eintauschen.
Alassane Pléa [14] |#719
Oct 1, 2018 - 1:09 PM hours
Es gibt sicher keine zwei Meinungen, dass Plea in den ersten Spielen bewiesen hat, dass er der Mannschaft sehr helfen kann.

Der Querpass vor dem Ausgelich war für ihn und das Team sicher tragisch, führt aber nicht in die Kritik.
Manchmal, das muss dast Team dann auch mal lernen, muss ein Ball dann auch einmal einfach auf die Tribüne geballert werden, anstatt immer die spielerische Lösung zu suchen.

Urheber war für mich auch eher der Sportkamerad Lang.... Ich spiele keinen Ball auf den eigenen Mann, wenn dieser den feuchten Atem seines Gegners im Nacken hat und sich auf das eigene Tor zubewegt.

Hier stimmt einfach die taktische Haltung beim gegnerischen Pressing nicht.

Anyway. Bin mal gespannt, wie sich Plea am Samstag in Allianz Arena so aufstellt.
Alassane Pléa [14] |#720
Oct 1, 2018 - 1:22 PM hours
Der Plea..Schusskraft eines Marvellhelden..Vorne meist Super-, hinten zuweilen Ant-man. Wasne Phantasie auf diese Neuemission...hoffe er kann zukünftig auch „simple“ dann wird’s Eyecandy...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.