Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2576
2274
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#681
Sep 27, 2018 - 4:12 PM hours
jedenfalls macht der junge spaß. die zweifel die ich am anfang hatte und da stande ich nicht alleine können getrost vergessen werden. die tore sollten selbstbewusstsein geben und damit lässt sich nun mal leichter auflaufen. ich hoffe er kann noch etwas zu legen und bleibt am ball. scheint auf jedenfall ein guter transfer zu sein. bleib verletzungsfrei und bomb uns nach europa!
Alassane Pléa [14] |#682
Sep 27, 2018 - 7:04 PM hours
Zitat von Elpocho10
Plea hat vom Kicker übrigens gestern eine 1,5 bekommen (bester Mann auf dem Feld, auch in der Elf des Tages) und ist insgesamt nach 5 Spieltagen der notenbeste Feldspieler überhaupt in der ganzen Liga (Durchschnittsnote 2,13) vor ihm im ligaweiten Ranking nur Torhüter Jarstein mit 2,10. Beeindruckend...vor allem wenn man bedenkt, dass Hecking bei jeder Gelegenheit betont, dass er immer noch in der Eingewöhnung/Anpassung ist und körperlich m.E. auch noch mehr gehen könnte/müsste.


Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum hat Favre den nicht nach Dortmund mitgenommen? Kann mir keiner erzählen, dass wir früher dran waren und er sich deswegen für uns entschieden hat. Hätte der BVB ihn haben wollen, dann wäre er jetzt in Dortmund. Jetzt haben sie mit Alcacer ja auch keinen Schlechten , aber ich glaube, der Plea ist besser.
Alassane Pléa [14] |#683
Sep 27, 2018 - 7:13 PM hours
Zitat von besiger

Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum hat Favre den nicht nach Dortmund mitgenommen? Kann mir keiner erzählen, dass wir früher dran waren und er sich deswegen für uns entschieden hat. Hätte der BVB ihn haben wollen, dann wäre er jetzt in Dortmund. Jetzt haben sie mit Alcacer ja auch keinen Schlechten , aber ich glaube, der Plea ist besser.


Angeblich haben wir das Dante zu verdanken, da er Plea geraten hat, zu uns zu gehen, weil der Verein zu einen sehr menschlich und zudem ein super Sprungbrett sei daumen-hoch .--> Dortmund und Tottenham waren interessiert, aber tatsächlich hat sich Alassane gegen das Geld und für die Spielpraxis/persönliche Entwicklung entschieden daumen-hoch --> eine Entscheidung, die ihn noch wertvoller und sympathischer macht ... Lob auch an den "Berater", der hier mal seinem Namen gerecht wurde stark

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

This contribution was last edited by Pumuckel65 on Sep 27, 2018 at 7:15 PM hours
Alassane Pléa [14] |#684
Sep 27, 2018 - 8:14 PM hours
Wir können wirklich glücklich sein dass sich ein Spieler seiner Klasse für die Borussia entschieden hat. Lachend Bin auch sehr begeistert von seinem Einstand bei uns. Denke dass er gut beraten wird und es für seinen Charakter steht besseren Angebote ausgeschlagen zu haben. daumen-hoch Weiter so Alassane!!!

•     •     •

Wenn dat dütt küt dann lüpt et!!!
Alassane Pléa [14] |#685
Sep 27, 2018 - 8:26 PM hours
Zitat von Pumuckel65
Zitat von besiger

Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum hat Favre den nicht nach Dortmund mitgenommen? Kann mir keiner erzählen, dass wir früher dran waren und er sich deswegen für uns entschieden hat. Hätte der BVB ihn haben wollen, dann wäre er jetzt in Dortmund. Jetzt haben sie mit Alcacer ja auch keinen Schlechten , aber ich glaube, der Plea ist besser.


Angeblich haben wir das Dante zu verdanken, da er Plea geraten hat, zu uns zu gehen, weil der Verein zu einen sehr menschlich und zudem ein super Sprungbrett sei daumen-hoch .--> Dortmund und Tottenham waren interessiert, aber tatsächlich hat sich Alassane gegen das Geld und für die Spielpraxis/persönliche Entwicklung entschieden daumen-hoch --> eine Entscheidung, die ihn noch wertvoller und sympathischer macht ... Lob auch an den "Berater", der hier mal seinem Namen gerecht wurde stark

Ich denke dass wir das so genau nicht erfahren werden. Könnte mir auch ne andere Variante vorstellen. Dante und Favre selbst haben ihn ja bestärkt, das scheint sicher. Aber ich vermute mal, als wir uns im April mit ihm einig waren, war der BVB noch nicht mit der Personalie Favre durch. Und ihm dann hinterher noch überreden zu wollen kam für Lulu nicht in Frage....
...however. Bin saufroh dass wir ihn haben. Nicht nur weil Drmic und Raffa fehlen. Der ist echt ne fussballintelligente Person mit Zug zum Tor. Die Kombi auf DEM Niveau gepaart mit guter Physis ist echt ne langersehnte Bereicherung. Hoffentlich kommen bald noch Alternativen zurück damit DH ihm auch ne Pause gönnen kann. Der rennt ja echt ordentlich da vorne Meter.
Klasse Auftakt Alassanedaumen-hoch

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
Alassane Pléa [14] |#686
Sep 27, 2018 - 9:46 PM hours
Der Junge macht mir sehr Spaß und hat ja geiles Ding geschossen. Ich hoffe das, dass er viele Tore für uns schießen kann.

Für mich war gestern auch ein gutes Spiel von ihm. Weiter so, Alassane ! daumen-hoch

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Alassane Pléa [14] |#687
Sep 29, 2018 - 4:04 PM hours
Hatte hier nicht irgendwer Plea mit Kahe' verglichen?, ich meine mich da an so eine Aussage erinnern zu können... Hm, Eberl sollte schon mal Ausschau nach einem Nachfolger halten, den können wir wahrscheinlich nicht lange halten

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Alassane Pléa [14] |#688
Sep 29, 2018 - 4:27 PM hours
Zitat von leitplanke

Hatte hier nicht irgendwer Plea mit Kahe' verglichen?, ich meine mich da an so eine Aussage erinnern zu können... Hm, Eberl sollte schon mal Ausschau nach einem Nachfolger halten, den können wir wahrscheinlich nicht lange halten


Wie viele Tore hatte Kahe nach 6 Spieltagen 06/07? ugly
Ich hätte noch ein Tor gewartet mit dem Komentar Zwinkernd
This contribution was last edited by Ausstein on Sep 29, 2018 at 4:32 PM hours
Alassane Pléa [14] |#689
Sep 29, 2018 - 4:33 PM hours
Zitat von leitplanke
Hatte hier nicht irgendwer Plea mit Kahe' verglichen?, ich meine mich da an so eine Aussage erinnern zu können... Hm, Eberl sollte schon mal Ausschau nach einem Nachfolger halten, den können wir wahrscheinlich nicht lange halten


Wenn Pléa so weiter macht wird er bald weg sein, jedoch mit Mega Ablöse. Der ist noch nicht einmal 100% integriert und macht eine Bude nach der anderen. Hut ab.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Alassane Pléa [14] |#690
Sep 29, 2018 - 4:39 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von leitplanke

Hatte hier nicht irgendwer Plea mit Kahe' verglichen?, ich meine mich da an so eine Aussage erinnern zu können... Hm, Eberl sollte schon mal Ausschau nach einem Nachfolger halten, den können wir wahrscheinlich nicht lange halten


Wenn Pléa so weiter macht wird er bald weg sein, jedoch mit Mega Ablöse. Der ist noch nicht einmal 100% integriert und macht eine Bude nach der anderen. Hut ab.

Wenn der so weiter macht kommen die ganz großen Fische um die Ecke....

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.