deadline-day banner
Sun, Sep 30, 2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Hannover 96
Adi Hütter A. Hütter Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€239.75m Total market value €28.23m
24.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96

Sep 27, 2018 - 8:27 PM hours
Zitat von Olsen84
Das ist echt harte Kost. Ein Spiel, das man lieber vor der 90. min abschalten sollte...


gut, dass Du es nicht gemacht hast
Zitat von Falkenmayer
Ich muss leider sagen, dass ich etwas genervt bin. Natürlich ist das Ergebnis klasse aber so ein paar Dinge sind doch viel schlechter geworden. Jede Spieleröffnung Langholz und das auch noch nach 3:0. Im Mittelfeld kein Zugriff und zuweit weg von den Gegnern. Die waren nur total schlecht. Und trotzdem schenken sie uns einen ein. Heute war es Rebic der den Unterschied machte. Haller war für mich viel schwächer als in den ersten 4 Spielen, aber jede gelungene Aktion wurde ein Assist, von daher....
De Guzman fand ich nicht gut, aber seine Standards sind halt gefährlich und das 4:1 bereitet er super vor. Aber weder er noch Allan konnten im Mittelfeld die Zweikämpfe mehrheitlich gewinnen. Was aber auch dem Spielstil “Hail Mary auf Haller/Rebic” lag.


genervt nach einem 3-0 Zwischenstand? Das sind wirklich Luxusprobleme
Das wir nicht die "Creme de la Creme" der Mittelfeldstars diese Saison im Kader haben,ist doch jedem klar.

Dennoch wird auch das Mittelfeld besser und besser.... zumindest finde ich das. Eine Qualitätsspieler wie Boateng einer war, bekommt ein Verein wie wir nur alle paar Schaltjahre mal sinngemäß; das wissen wir auch alle.

Wenn man dann auch wie wir auf einer Position der Mannschaft gleich drei Stammspieler verliert (wie wir eben im Mittelfeld mit Prince, Omar und Marius) - wie soll das denn direkt qualitätsmäßig verlustfrei aufgefangen werden? Das schaffen wir nicht, das würde wohl sogar außer Bayern keiner der Liga schaffen.

Unter diesen Umständen gefiel mir gestern auch so gesehen nicht alles - aber geschenkt!! Vor dem Spiel waren alle froh, wenn es zu einem Sieg reichen würde. Dann gab es einen klaren Sieg und man liest dann auch wieder von vielen, dass es ja gar keine soooo starke Leistung war.

Tut mir leid - das war eine sehr starke Leistung gegen einen Gegner auf Augenhöhe! Sicherlich war Hannover hoffnungslos unterlegen, aber das lag auch am gestrigen Gegner......


Das heißt ebenfalls nicht, dass ich die Mannschaft nun stärker einschätze als sie ist - aber wie ich schon seit mittlerweile Monaten diese Saison sage; ich bin mir sicher, dass wir stark genug sind, um irgendwo zwischen 8 und 12 zu landen.

Weiterhin bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir dieses Jahr eine stärkere Rückrunde erleben dürften als die Vorrunde; weil sich alles bei uns erst finden muss. So toll die Euroleague sicherlich ist und so viel Spaß die auch jedem macht - sie kostet halt schon wertvolle Zeit für intensive Trainingseinheiten, usw.

Dennoch möchte ich keine Sekunde missen und egal wen ich gestern nach dem Spiel gesprochen hatte - JEDER ist so heiß auf Donnerstag.


Dann doch noch einen Einschub zu einer Personalie, obwohl ich es eigentlich nicht vor hatte: Ein Riesenkompliment an Allan!!!

Der war so dermaßen unterwegs und hatte sehr gut mit de Guzman zusammengespielt; das war schon für einen Spieler, wo selbst die Journalie mehrfach schon den Sinn dieser Verpflichtung infrage stellte, eine richtig runde Vorstellung.

Der wird uns diese Saison in einigen Spielen noch helfen - und das ist für einen eingeplanten Backup vom Backup schon einiges!
Man sollte das 4:1 jetzt nicht überbewerten. Gesamt gesehen, fand das Spiel auf einem erschrecklich, schwachen Niveau statt. Das Spiel hatte einen großen Sieger, Rebic! Und 96 so ein klarer Abstiegskandidat!
Bin gespannt auf Donnerstag.
Pressing und Einsatz fand ich hervorragend. Die Umschaltmomente gut. Unsere Idee im eigenen Spielaufbau nach wie vor mehr als dürftig.

Trotzdem ist es im Fußball nicht immer so, dass eine Mannschaft schlecht ist und die etwas bessere dann automatisch gewinnt. Ich hab schon so viele Spiele gesehen, wo wir dann eben auch schlecht aussahen, oder den Gegner sogar aufgebaut haben. Insofern muss man es irgendwo auch erstmal nutzen, wenn ein Gegner so viel anbietet wie H96. Dann relativ schmucklos 4:1 zu gewinnen, ist auch eine Qualität.
Zitat von GordonSGE

Und natürlich hat Allan sehr gut gegen den Ball gearbeitet, aber auf der Position erwarte ich mehr als nur das.


Klar, ich auch. Das war auch nur eine Reaktion auf den Satz "Rennen allein ist keine Qualität" - klar muss da mehr kommen, aber ein gutes Arbeiten gegen den Ball ist nunmal auch ein wichtiger Aspekt, der zum Erfolg der Mannschaft beiträgt

Zitat von GordonSGE

Es muss ein kreativer Spieler her, der unserem Spiel mwhr Facetten bringt als nur Pressing. Das ist Allan nicht und das ist aktuell leider auch Gacinovic nicht. Ich glaube einfach, dass wir gegen bessere Gegner mit einem Mittelfeld aus De Guzman/Allan kein Land sehen würden. Defensiv ist das gar nichts, gerade De Guzman ist zu zweikampfschwach. Offensiv fehlen mit da komplett die Akzente, andere Vereine hätten uns auch heute zumindest besser verteidigen können.


Momentan ist unser Spiel aber auch nicht wirklich repräsentativ in Sachen Potenzial: Ständige Umstellungen, Personalwechsel, englische Wochen....das wirkt sich natürlich unabhängig von der Leistung der einzelnen Spieler und der Umsetzung des taktischen Plans auf die Mannschaft aus
Insofern wäre ich mit Prognosen vorsichtig, dass z.B. de Guzman uns nichts bringt und besser nicht spielen sollte, habe ich schon letztes Jahr gehört zwinker

Zitat von GordonSGE

Ich will auch gar nicht das Spiel heute schlecht reden, daa war schon ok. Aber man darf sich jetzt auch nicht vom Ergebnis blenden lassen, so gut war das nicht. Anfang dee 2. Hälfte haben wir zum Beispiel jeglichen Zugriff verloren, nicht zuletzt wegen des Mittelfeldes.


Absolute Zustimmung von mir

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von Eintracht-SGE
Man sollte das 4:1 jetzt nicht überbewerten. Gesamt gesehen, fand das Spiel auf einem erschrecklich, schwachen Niveau statt. Das Spiel hatte einen großen Sieger, Rebic! Und 96 so ein klarer Abstiegskandidat!
Bin gespannt auf Donnerstag.


ein Leckerbissen war es sicher nicht, erschrecklich schwaches Niveau: ja, aber weitgehend bei 96.

Ich erlaube mir, mich trotzdem zu freuen
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
2.5K. Trapp
3.0E. Ndicka
3.0M. Hasebe
3.0Marco Russ
2.5L. Torró
3.5Allan
2.5J. de Guzmán
3.0D. da Costa
2.5F. Kostić
1.0Ante Rebic
2.0L. Jović
1.5S. Haller

Es geht wieder aufwärts!

Am gestrigen Sonntag siegt die SGE mit 4:1 über Hannover 96. Wenn man sich nur das Ergebnis ansieht, eine bärenstarke Leistung der SGE. Objektiv gesehen muss man es jedoch ein klein wenig relativieren. Hannover war wirklich schwach. Offensiv eigentlich nicht existent und defensiv einem Rebic, der richtig heiß war, schlicht zu keiner Zeit gewachsen. Sicher, das Hannover eigentlich nie wirklich statt fand lag auch an einer gut sortierten und bissigen SGE. Und auch wenn der Auftritt der Eintracht durchaus souverän war, muss gegen Lazio, wie auch die TSG nochmals eine Steigerung her, will man dort gewinnen. Ich will weiß Gott niemandem die Freude über ein erstes Spiel in dieser Saison nehmen, bei dem man als SGE-ler mal entspannt zuschauen und sich einfach freuen konnte. Dennoch sehe ich die Leistung gegen RB noch immer um einiges stärker als die gestrige Partie. Der Weg der steten Leistungssteigerung, der mMn im Spiel gegen RB gipfelte, wurde jedoch erfreulicherweise wieder aufgenommen. Gladbach darf, "stand jetzt", als Ausrutscher wahrgenommen werden.

Zu den Spielern im Detail:

Kevin Trapp mit einem grundsoliden Auftritt! Wirkliche Gelegenheiten sich auszuzeichnen gab es für Ihn nicht. Wirkte aber zu jeder Zeit sehr souverän und pflückte nahezu jeden Ball unaufgeregt aus der Luft - egal ob nach Flanken, Ecken oder sonst was. Das Er letzten Endes wieder nicht zu Null spielen darf, ist ärgerlich, kann Ihm selbst aber nicht angekreidet werden.

Ndicka mit seinem ersten Tor für die SGE! Und seinem ersten Profi-Tor im allgemeinen!! Das dieser junge über eine (für sein Alter) überdurchschnittliche Ruhe und Gelassenheit verfügt, zeigte Er gestern auch bei seinem Abschluss! Freut mich riesig für Ihn! Hinten ab und an mit kleinen Wacklern, aber grundsätzlich sehr solide und im Vergleich zu seinen letzten beiden Auftritten deutlich stärker. Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass ich Ihm eine Pause gönnen würde. Jetzt hat Er, genau wie Haller, dem ich ebenfalls eine Pause gegönnt hätte, entscheidenden, weil direkten, Anteil am Erfolg der Mannschaft. Weiter so Evan! Eine Pause hat Du dir mMn dennoch verdient! :P

Russ - in seinem 300. BuLi Spiel! Falls ich es noch nicht getan haben sollte - DANKE für die zahlreichen Auftritte im Eintracht-Dress! Ich hatte Ihn auch vor dem Spiel als Kandidat für die erste 11 auf dem Zettel - hätte dafür Ndicka draußen gelassen, nach der Verletzung von Abraham (hatte ich zuvor gar nicht mitbekommen, wünsche aber gute und schnelle Genesung!) muss man Adi Hütter aber auch mal für seine Aufstellung gratulieren. Russ war unaufgeregt, situationsbezogen könnte man es auch "langsam" nennen, aber sehr sicher da hinten. Gutes Spiel, nicht mehr, aber auch keineswegs weniger!

Makoto im Zentrum der Dreierkette - das passt einfach! Wirkte auch gegen 96 hellwach und verteidigte einige Situationen bevor sie gefährlich werden konnen. Für mich bleibt festzuhalten; WENN Dreierkette, dann NUR MIT Hasebe! Auch Er ohne Fehl und Tadel.

Torro als alleiniger 6er. Ich hab so das Gefühl Er lernt viel von Fernandes und Hasebe, und saugt Ihre besten Eigenschaften einfach in sich auf - wei ein Schwamm - der rennt und rennt und rennt und rennt...
Nein ernsthaft, Er kombiniert die Zweikampfstärke eines Fernandes mit dem Auge und den klugen Laufwegen eines Hasebe. Hin und wieder mal mit einem ungenauen Zuspiel oder einem Ballverlust, aber wenn er das auch noch drauf hätte, hätten wir Ihn ja nie bezahlen können! zwinker
Ich denke inzwischen dürfte Jedem klar sein, warum Er und auch Ndicka geholt wurden..

Allan und De Guzman als Doppel-8. Beide läuferisch stark, im Zweikampfverhalten gut, aber verbesserungsfähig, vor allem aber mit dem Blick nach vorne. Der Blick war da, die Pässe noch nicht immer.. grins
Dennoch beide mit solider Leistung. De Guzman durch klugen Laufweg zum Tor und tollem Pass durch die Abwehr auf Jovic/Gacinovic natürlich mit seinen 2 Scorern (und gewohnt ordentlichen Standards) mit besserer Bewertung.

da Costa einfach gut! Defensiv gut dicht gemacht, offensiv etwas unauffälliger als sonst, bei dem Pensum aber auch keineswegs verwunderlich!

Kostic - ein echter Flügelflitzer! Vorne - Hinten, Vorne - Hinten - ok, öfter Hinten als Vorne, aber dennoch; Er haut sich rein! Kämpft, läuft, ärgert den Gegner..
..so hab ich Ihn beim HSV offengestanden NIE gesehen! Kaum verwunderlich das weder Willems, noch Tawatha derzeit an Ihm vorbei kommen. Kostic ist gesetzt.

Haller. Zweitbester Scorer der Liga. Noch Fragen?! grins
Auch Ihm hätte ich eigentlich eine Pause gegönnt. Mit Jovic und Rebic können wir ja nicht behaupten keine Alternativen zu haben - und mal ehrlich, nach dem Spiel gegen Hannover müssten eigentlich alle drei auf einmal Spielen! Haller braucht nicht viele Aktionen um gefährlich zu werden bzw. Gefahr zu beschwöhren. Es wird ja immer von Rebic als dem "Unterschiedsspieler" gesprochen - vällig zu Recht, nicht falsch verstehen - aber ich finde Haller ist gerade mehr als dabei sich diese Auszeichnung ebenfalls zu verdienen! Ziemlich ausgelaugt, in Manndeckung genommen, und dennoch an 2 Toren direkt beteiligt, und De Guzman muss sich nicht nur bei Rebic für dessen Vorarbeit bedanken, sondern auch bei Haller! Unfassbar stark zZ!

Loka Jovic. Viel zu gut für die Bank! Nur wo soll Er spielen wenn Rebic und Haller fit und in Topform sind? Kaum zu glauben nach der total verhunzten Kaderplanung und Transferphase hat die Eintrach ein echtes Luxusproblem im Angriff..
..trotz verletztem Paciencia..
..AMFG14 fehlt uns sportlich wirklich ganz immens! (Sorry, aber den konnte ich mir nicht mehr verkneifen)

Ante Rebic - PUNKT!
Ich weiß weder was ich sagen soll, noch wo ich anfangen sollte.. grinsaugen-zuhalten
Ein Name - ein Programm! 96 bekam Ihn zu keiner Zeit in den Griff! Irres Startelf-Comeback. Wenn Er so weiter macht, ist sein Marktwert noch lange nicht zu Ende gestiegen!

----------------------------------------------------------------------------------

Unter dem Strich machen vor allem die Angreifer nicht nur Mut, sondern Laune auf die kommenden Auftritte. Wenn es Hütter jetzt noch gelingt sie etwas besser bzw. konstanter ins Spiel einzubinden (waren Gestern doch meist Einzelaktionen und eher selten mal anständig herausgespielt), dann wird meine Saisonerwartung auf jeden Fall übertroffen! Aber mit einer Leistung wie gegen 96 braucht uns keine Bange sein, gegen tendenziell stärkere Mannschaften wie Lazio oder die TSG dürfte das zwar nicht ganz für einen Dreier langen, ein Punkt ist mit einer solchen Leistung aber dennoch machbar. Und wir haben gegen RB gesehen das die SGE da noch was im Köcher hat - und da war ein Rebic noch nicht an Board..
..also Bange ist mir nicht! Der Trend geht wieder vorwärts (spielerisch gesehen), Arbeit gibt es trotzdem noch genügend - aber die Mannschaft hat Moral gezeigt und besitzt einiges an Potenzial. SO darf es weiter gehen!

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer noch mal gucken will: https://www.youtube.com/watch?v=VJ8Wb4q5fLA

Die drei Punkte waren einfach immens wichtig.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von Aschebercher
Wer noch mal gucken will: https://www.youtube.com/watch?v=VJ8Wb4q5fLA

Die drei Punkte waren einfach immens wichtig.


Einfach schön die Tore nochmal zu sehen und das Ergebnis gibt Kraft für die EL stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.