deadline-day banner
Sun, Apr 17, 2016
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   1.FC Köln
Martin Schmidt M. Schmidt Manager P. Stöger Peter Stöger
€123.85m Total market value €77.65m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

Apr 13, 2016 - 5:08 PM hours
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#31
Apr 14, 2016 - 4:38 PM hours
Zitat von TheNorthern
Zitat von rhinemike

Zitat von Stringer_Bell


Eierkopp, du!


Ein Kaugummi!!! Schnell, schmeiß einen Kaugummi! grins


Ich biete gerne meine Brille an, wenn es nicht so gut zu erkennen ist.


grinsdaumen-hoch

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#32
Apr 14, 2016 - 4:44 PM hours
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Peter Sippel, Christian Leicher, Robert Kempter, Harm Osmers
Da wir grad bei Eierköppen sind... oops tung

Wobei Sippel uns zuletzt gegen Hannover gepfiffen hat, hoffen wir mal auf ein gutes Omen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Apr 14, 2016 at 4:47 PM hours
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#33
Apr 14, 2016 - 5:33 PM hours
Zitat von Ollus
Zitat von Koelner-boy

Zitat von Juriho



----------------------Modeste---------------------- ... Mause
-------------------------------------------------------
-----------Hartel-----------------Zoller----------- ... Jojic, Osako
-------------------------------------------------------
Mlade--------------Gerhardt--------------Risse ... Svento, Vogt
-------------------------------------------------------
Hector------Mavraj--------Maroh------Heintz ... Olkowski
-------------------------------------------------------
------------------------Horn------------------------- ... Kessler


Mause wird nicht im Kader sein, sondern Hosiner und das weißt du auch grins



Genauso wird Lehmann im Kader und aller Voraussicht nach auch in der ersten Elf stehen. Und das wisst ihr auch. Zwinkernd

Ansonsten aber schöne Aufstellung! daumen-hoch

Ja, aber ich finde nicht das er es verdient hat.
Matze bringt seit Wochen nicht mehr die Leistung, die man von ihm erwarten kann...
Aber da hast du Recht tongue
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#34
Apr 14, 2016 - 6:04 PM hours
Da Sörensen leider noch ausfällt, sollte die Aufstellung soweit klar sein. Lediglich wer für Bittencourt spielt, ist in meinen Augen fraglich. Ich würde Hartel gerne mal die Chance geben, aber ich denke mal, dass Stöger eher auf mladenovic setzt.

Ich tippe auf folgende Aufstellung:

Horn
Risse - Maroh - Heintz- Hector
Lehmann - Vogt
Zoller Gerhardt Mladenovic
Modeste

Ich persönlich würde Modeste mal von der Bank einfach bringen und wiefolgt aufstellen:

Horn
Olkowski - Maroh- Heintz- Hector
Lehmann -Gerhardt
Risse - Hartel- Svento
Zoller

Ich weiß nur nicht, in welcher Verfassung Olkowski ist, aber Risse möchte ich einfach offensiver sehen. Zudem hat mir Svento - wenn er mal die Chance bekommen hat, immer ganz gut gefallen.

Ich denke aber, dass wir in Mainz keine Chance haben. Tippe auf ein 3:0. Vorallem zu Hause schätze ich Mainz in der Liga mit am stärksten ein. Der größte Vorteil - vorallem uns gegenüber- ist, dass sie viele Spieler in ihren Reihen haben, die torgefährlich sind.

Darüber hinaus, rechne ich mit Siegen von Bremen, Darmstadt und Augsburg. Ich stelle mich also auf ein übles Weekend ein zwinker

Ich hoffe natürlich, dass ich keine Ahnung habe und komplett daneben liege daumen-hoch
This contribution was last edited by Poldi82NRW on Apr 14, 2016 at 6:04 PM hours
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#35
Apr 14, 2016 - 7:27 PM hours
Zitat von rhinemike
Zitat von TheNorthern

Zitat von rhinemike

Zitat von Stringer_Bell

Eierkopp, du!

Ein Kaugummi!!! Schnell, schmeiß einen Kaugummi! grins

Ich biete gerne meine Brille an, wenn es nicht so gut zu erkennen ist.

grinsdaumen-hoch


Jetzt bietest du ihm deine Brille an... aber selbst das sieht er nicht.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#36
Apr 15, 2016 - 1:00 AM hours
jetzt mach nicht für Svento einen Heldenstatus Lachend An sich stellt sich die Mannschaft von alleine auf.
Ich gehe auch von Hartel aus, aber eben auch von Vogt. Kaputt machen kann der, dazu kommen entweder Hartel oder Gerhardt über links, weil Osako und auch Svento in der Vergangenheit kaum berücksichtigt wurden.
Einen Punkt in Mainz würde ich sofort unterschreiben. Die sind völlig im lauf und dagegen haben wir momentan recht wenig zu bieten, ausser den besseren Karneval Lachend

Hach, wird schwierig, aber solche Dinger nahmen meistens ein positives Ende für uns. Also holen wir da was.
Die verballern ihre Chancen, wir machen einen rein, also ein gepflegtes 1:1

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#37
Apr 15, 2016 - 2:23 AM hours
Einfach mal den Tannenbaum im April schon rausholen und uns selbst bescheren!

Big Mo mal von der Bank aus und Zoller ganz vorne drin...

Hartel und Yannick als kreative Offensive.. Risse und Mladenovic die tief stehen, aber mit Schnelligkeit die Offensive unterstützen können...

Olkowski mal wieder ne Chance geben...

Naja... rechne mit ner Niederlage...

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#38
Apr 15, 2016 - 7:22 AM hours
1-2

Hartel und Hosinier entscheiden das Spiel.

Ich hoffe das Modeste mal eine Pause bekommt und somit Hosinier eine Chance von beginn an.

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#39
Apr 15, 2016 - 7:58 AM hours
Ich meine wir haben bei uns (in Gegensatz zu manch anderen Vereinsforen) auch ganz gute Schreiberlinge und egtl. jedesmal eine schöne STT-Eröffnung, aber diese/deine nötigt mir eine ordentliche Portion Respekt ab! Chapeau!

Speziell dein Exkurs zum Thema STÖGER und allgemein dem Trainer-Bashing ist unbedingt lesenswert, inklusive Sidestep in die Politik.

Gekonnt eloquent ebenfalls.

Daumen hoch und viel Erfolg in der BuLi. Der Effzeh muss drinne bleiben, allein schon wegen des "Nicht-Derbys"!
This contribution was last edited by Yellowpress on Apr 15, 2016 at 8:17 AM hours
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#40
Apr 15, 2016 - 9:34 AM hours
OT: @ Hatebook und co.: Das ist nun eine Erscheinung, die sich auch im Zuge der jüngeren politischen Debatten, immer deutlicher als geistiger Virus der Neuzeit etabliert hat. Wobei ich denke die Ausgangsbasis ist mal die, dass es aus welchen Gründen auch immer nicht zur Alltagskultur gehört, mal ein freundliches Wort zu verlieren und auch aktiv zu werden, wenn einem etwas gefällt oder wenn man zufrieden ist. Sei es nun im Restaurant oder generell im Dienstleistungsbereich, wo man schon mal vergisst, sich für gutes Service zu bedanken und das zu würdigen, sollte etwas nicht passen aber viel schneller das als Anlass sieht aktiv zu werden oder andersrum sich mit Groll zurückzieht und bestenfalls Ist auch im öffentlichen politischen Raum nicht anders. Da wird schon mal gegen oder für xy demonstriert und demoliert, dass es außer zu Karnevalszeiten oder vielleicht Feiertagen wie dem 1. Mai, zu positiven Äußerungen auf der Straße kommt, ist selten bis nie.

In Konsequenz heißt das, dass auch im Netz das Gewicht zugunsten jener verschoben ist, die mit irgendwem einen Strauß auszufechten haben, zugunsten solcher, die mit genug negativer Energie aufgeladen sind, um es wert zu befinden, ihren Groll mit der Welt zu teilen. Während die die zufrieden sind, sich einfach am realen Leben freuen und gar nicht mal auf die Idee kämen, die Welt mit ihren Glücksbekundungen zu füsilieren. So tritt auch das Phänomen des "Wutbürgers" auf, erstmal nur als Phänomen, aber dann mit Fortdauer auch als politische Komponente. Im Fußball kann man diese Leute durchaus als "Wutfan" bezeichnen, das Schema ist das Gleiche: im Vordergrund steht den Frust abzuladen. Diskutieren de facto = sinnlos zum Quadrat. Fazit: Stöger hat schon gewusst, warum er seine Facebook Präsenz wieder auf 0 runter geschraubt hat.

on Topic:

Mainz is ne harte Nuss, aber wenn ich mir die Ergebnisse auch im Frühjahr anschaue, dann auch nur eine unwesentlich härtere Nuss als der FC selbst. Vielleicht beschönige ich nun zuviel, aber mir kommt vor, bei all den Schnittpartien, wo der FC auf der falschen Seite gelandet ist, ist Mainz auf der Butterseite gelandet. Was allerdings durchaus eine Qualität ist und sie als Gegner nicht weniger ernst zu nehmen macht. Bzw. die Probleme des FC nicht kleiner. Problemo numero uno: die Chancenauswertung. Nicht umsonst rangiert man hier auf TM in der entsprechenden Statistik auf dem allerletzten Platz (skurrilerweise aber in guter Nachbarschaft mit Ingolstadt), hat dabei aber 10% mehr Schüsse aufs Tor abgegeben als Mainz. http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/chancenverwertung/wettbewerb/L1

Ergo muss a) der Ball endlich mal wieder ins Tor, ist aber b) unklar warum das nun wieder klappen sollte. Es steht und fällt leider alles mit Modeste, an dem wiederum die Torflaute auch nagt, was nicht gut ist für einen Stürmer. Aber naja. Man sollte sich auch erinnern, dass man aufgrund von Schiedsrichterfehlern bis zu 11 Punkte nicht am Konto hat, die eigentlich gebucht sein könnten. Wenn die Theorie stimmt, dass sich sowas über die Zeit ausgleicht, dann wär jetzt ne gute Zeit dafür. Nicht notwendigerweise indem Mainz benachteiligt wird, mehr so dass das Glück auch wieder mal auf das Haupt des FC scheint.

Personell wird es schwierig. Ich finde Bittencourt ist die letzten Spiele zu echt guter Form aufgelaufen und war eigentlich aktuell der beste beim FC. Hätte Gerhardt sein kurzzeitiges Hoch als der in die Mannschaft gerutscht ist, halten können, wär ich optimistischer. Auch Mladenovic hat im Vergleich zum Einstand ordentlich nachgelassen. Das macht die Aufstellung nicht leichter. Andererseits wird die Frage sein, wie Mainz geschlagen werden kann und welche Spieler da am geeignetsten sind. Wenn ich danach gehe, dass sie beide mal gegen Ingolstadt ausgelassen haben, dann eher solche die einen ordentlichen Fight aufs Parkett bringen können. Jetzt machen eigentlich nur Bayern und Dortmund weniger Fouls als der 1. FC Köln (die aber auch über ungleich mehr spielerische Mittel verfügen), aber es ist ja nicht notwendigerweise gesagt, dass man das Spiel über den Kampf nur mit unfairen Mitteln gewinnen kann. Aber vielleicht pfeift man auch mal auf den Schönheitspreis und macht Mainz das Leben in deren Heimspiel so schwer wie möglich, legt es aufs Spiel zerstören an und konzentriert sich ansonsten darauf, dieses eine verflixte Tor zu schießen. ob nun per schnellem Konter oder sonstwie. Also eine Kombination aus Kampfkraft, Kopfballstärke und Schnelligkeit. Spräche aus meiner Sicht für Osako und Vogt, auch für Gerhardt und Risse, ob Hosiner/Zoller oder Modeste oder gar eine Kombi wär zu überlegen.

Ein Nachteil mit Modeste ist ja schon, dass auch die Gegner das nun schon lange ausgeguckt haben, wie sie in der Defensive agieren müssen, damit nicht viel passiert. Bei einem anderen Center als Modeste, könnte man das vielleicht aushebeln und die überraschen. Auf die Gefahr hin, dass man mir zurecht einen Bias unterstellt, würd ich da fast auf den Hosi hoffen, weil (aus allerdings länger zurückliegender Erfahrung) er einer ist, den man steil schicken und der macht dann die Bude, weil er ständig zwischen den Linien unterwegs ist und von der Verteidigung nicht so leicht in den Griff zu bekommen ist. Nur hat der zuletzt vor gefühlt 100 Spielen mal auf seiner Position als MS ran gedurft. Aber wie auch immer,
lang hoch af Modeste, muss mal 2-3 Spiele aussetzen. Das ist schon etwas abgelutscht und irgendeine Veränderung vorne braucht es da meiner Ansicht nach (Chancenverwertung hin oder her).

naja
Kurzfassung: Tipp 0:1 für den 1. FC Köln, der um zumindest den einen Punkt verbissen kämpfen wird und 3 erobern, weil er seiner Tradition treu bleibt, sich besonders immer dann zu beweisen, wenn es scheinbar eng wird.
This contribution was last edited by AlfredoD on Apr 15, 2016 at 9:37 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.