Sat, Apr 13, 2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager C. Streich Christian Streich
€97.60m Total market value €188.65m
26.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg

Apr 11, 2019 - 12:06 PM hours
29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#91
Apr 14, 2019 - 10:12 AM hours
Zitat von gretze71

Zitat von NilsFan

..... vorheriges Zitat....

Ja, wenn Höfler den Aufbau nicht lähmt oder gemeinsam mit Heintz Schwolow nicht in Bedrängnis bringt.


Was soll so ein Kommentar? Höler hat durchaus seine Stärken oder meinst Du er spielt nur weil Streich ihn lieb hat? Er hat gegen Bayern diese Saison 2 Buden gemacht, welcher Stürmer in den anderen Vereinen in unserer Tabellenregion hat das noch in seiner Vita? Und der Rückpass von Heintz auf Schwolow war nicht wirklich glücklich, aber dennoch kann Schwolow den in Normalform anders klären und dann kommts nicht zum 1:0 in Mainz. Und Heintz wurde auch von anderen Vereinen vor der Saison umworben, was sicherlich für seine Qualitäten spricht. Aber einfach unqualifiziert draufhauen, wird schon irgendwie passen.
Dafür dass Nils nicht spielen kann, kann weder Höler noch Heintz etwas...


Ist nur die Frage welcher Beitrag hier unqualifiziert ist ugly
Du scheinst nicht mal den Unterschied zwischen Lucas Höler, der 2 Zore gegen die Bayern geschossen hat, und Nicolas Höfler, der hier im Forum oftmals (zurecht) kritisiert wird, zu kennen.

•     •     •




This contribution was last edited by Beckham_SCF on Apr 14, 2019 at 10:13 AM hours
29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#92
Apr 14, 2019 - 10:31 AM hours
Werder ist aktuell eine der "Mannschaften der Stunde", bei uns fehlt fast eine komplette Start11. Wären alle im Kader fit und voll Einsatzfähig wären wohl nur Schwolow, Heintz, Günter, Grifo und Haberer in der Start11 geblieben. Unter diesen Vorzeichen fand ich das gestern schon ziemlich stark und würde auch Streich keinen echten Vorwurf machen.
Leider haben zwei der eingesetzten Backups, Niederlechner und Gondorf, nicht ihr bestes Spiel gemacht, was sonst die Chancen auf Punkte noch mehr mehr in die Höhe getrieben hätte. So hat man leider das Glück, das Klaasen bei seinem Kopfball hatte, vorne bei den eigenen Chancen nicht und verliert dieses Spiel eben knapp. Durch die Stuttgarter Niederlage kann aber wirklich nur noch der allergrößte Pessimist und Realitätsverweigerer noch eine Abstiegs"Chance" sich hier ausrechnen, weshalb diese Niederlagen, bei denen in der Siegerermittlung Glück und Pech ein ordentliches Wörtchen mitreden, nicht sonderlich weh tun.
Bei der Personalie Waldschmidt bin ich da ganz bei Streich. Bis zum 0-1 gab es keinen Grund extra für Luca das System zu wechseln. Einzig die Variante Haberer auf die Gondorf-Position zu ziehen und damit Platz für Waldschmidt zu machen wäre eine mögliche Variante gewesen. Ich fand das jetzt aber keinen gravierenden Fehler von Streich.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#93
Apr 14, 2019 - 10:37 AM hours
Um noch einmal auf das Spiel zurück zu kommen:

Ich habe das Stadion auch relativ zufrieden (trotz Niederlage) gestern verlassen, da der Auftritt weitgehend gefallen hat und der SC ein Remis verdient gehabt hätte. Die Herangehensweise fand ich angesichts der personellen Ausfälle und der Klatsche aus Mainz vertretbar, wenngleich ich Keks recht gebe, dass man auch einen Ticken offensiver hätte aufstellen können und Waldschmidt für Gondorf bringt. Grifo dann auf der Gondorf-Position und Waldschmidt vorne schwimmend mit Niederlechner. Streich hat sich aber für die defensivere Variante entschieden, was auch weitgehend klappte, offensiv hat Gondorf aber nicht nur mich zur Verzweiflung gebracht (dazu gleich noch mehr).

In den ersten Minuten hatte ich auch ein bisschen meine Zweifel ob das gut ging. Bremen gleich sehr domimant und mit der ersten ganz großen Chancen durch Veljkovic nach dem Eckball. N. Schlotterbeck nicht ganz sicher, aber beeindruckend, wie die beiden (insbesondere Keven mit der nicht leichten Rolle in der zentralen Dreierkette) das gelöst haben. Nicht fehlerfrei, aber mutig im AUfbauspiel, haben sie sich auch selbst nach vorne gewagt und die ein oder andere schöne Spieleröffnung gebracht. Moderne IV, in diesem Hinblick weiter als bspw. Gulde. Da hat der SC 19/20 ein Luxusproblem, denn Stand jetzt hat man zu viele IV im Kader und muss stehen, wie man sich da aufstellt.

Nach der ersten Bremer Welle wurde der SC mutiger, erzielte die beiden Abseitstore, die (leider) zu Recht abgepfiffen wurde. Bremen gegen die taktisch gut sortierte SC-Defensive einfallslos, die Fernschüsse von Kruse waren Torwart-Bälle. Schade, dass a) Gondorf in der einen viel umschriebenen Szene zu eigensinnig war. Grifo wäre im Strafraum im Halbfeld völlig frei gewesen und hätte einen sehr freien Abschluss gehabt. Kurz vor der Pause war die Chance von Grifo nicht einfach zu nehmen, mit etwas mehr Glück rutscht er aber in die lange Ecke. Schade, aber taktisch und auch im spielerischen nach vorne hat das durchaus gefallen.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Bremen natürlich mit der ganz großen Chance, als K. Schlotterbeck kurz vor der Linie klärte. Gefühlt der SC dem 1:0 aber näher und in dieser Phase zwischen Minute 45 und 70 auch dominant. Leider klappte der letzt Pass nicht, die Flanken waren zu unpräzise. Niederlechner nach einem Chip-Freistoß von Grifo mit der ganz großen Chance, den muss er platzierter bringen, dann ist auch Kapino geschlagen. Symptomatisch auch eine Szene ganz kurz vor dem 1:0, als Gondorf schön freigespielt wurde und von der Grundlinie alle Optionen hat. Niederlechner stand zentral, ein scharfer Ball hätte ggf. auch ein Eigentor provoziert. Aber es kam ein viel zu lascher Ball, den die Bremer IV, die keineswegs immer sicher stand, problemlos klären konnte. Mit präziseren Angriffen hätte man den Bremern beim Stand von 0:0 gut zwei Gegentore einschenken können und wäre dann auch nicht als Verlierer vom Platz gegangen.

Das 1:0 fiel dann eher überraschend, war aber Folge, dass der Ball nicht richtig geklärt wurde. Abseits oder nicht, kann ich nicht beurteilen (habe das Tor auch noch nicht mit TV-Bildern gesehen). Kurios war lediglich, dass die SC-Proteste so richtig losgingen, als der Treffer via Videowand im Stadtion noch einmal gezeigt wurde und sogar auf abseits (mit Hilfe der TV-Bilder gecheckt wurde). Nicht sonderlich clever von der Regie im Stadion zwinker

Vor dem 2:0 rettete Schwolow noch sensationell gegen Pizarro, der Treffer von Gebre Selassie war für ihn dann ein leichtes, weil er völlig aus den Augen verloren wurde. Schade, dass auch nach dem 1:0 hatte ich das Gefühl, dass man noch etwas mitnehmen konnte, da ein SC-Treffer immer irgendwie in der Luft lag. Der fiel dann ja auch noch (hatten sich die Jungs auch wirklich verdient), als Haberer sich endlich mal ein Herz fasste und aus 20m abzog. Das habe ich mich zuvor schon öfters gefragt, weswegen Günter oder Grifo es nicht einfach mal versuchten. Für Kapino war es ein Kaltstart, wenngleich er seine Sache sehr souverän machte.

Durch die Niederlage des VfB ist nicht viel passiert, der Klassenerhalt dürfte bei 11 (+Torverhältnis) und noch fünf Spielen fix sein. Der Auftritt gestern aber machte Mut für die restlichen Spiele, mit Ausnahme der Partie in Leipzig hat man überall Chancen. Gegen Dortmund werden dann hoffentlich Petersen und Höflter (gerade ersterer fehlt doch extrem) zurückkommen, zu Hause tut man sich auch spielerisch noch leichter. Da freue ich mich auf den Ostersonntag mit dem Heimspiel gegen den BVB. Könnte bei schönem Wetter ein tolles Spiel werden und ich traue dem SC einiges zu dabei.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#94
Apr 14, 2019 - 11:18 AM hours
da bin ich fast zu 100% der gleichen Ansicht. Lediglich was die Startelf Ausrichtung betrifft weiche ich ab. Gegen eine zur Zeit sehr starke Bremer Heimelf war es mMn die richtige Entscheidung mit der etwas defensiveren Variante zu beginnen. Ab der 35-40 min hatte ich das Gefühl das die Bremer nicht mehr wussten was sie versuchen sollen, zumal der SC auch immer wieder gefährliche Angriffe gestartet hat. Mit etwas Glück erzielt man das 0:1, und dann wird es richtig zäh für Bremen. Letztendlich geht das Ergebnis in Ordnung, da Werder einen enormen Aufwand betrieben hat (betreiben musste) um den Sieg nach Hause zu holen
29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#95
Apr 14, 2019 - 12:08 PM hours
Zitat von Lindbergh
da bin ich fast zu 100% der gleichen Ansicht. Lediglich was die Startelf Ausrichtung betrifft weiche ich ab. Gegen eine zur Zeit sehr starke Bremer Heimelf war es mMn die richtige Entscheidung mit der etwas defensiveren Variante zu beginnen. Ab der 35-40 min hatte ich das Gefühl das die Bremer nicht mehr wussten was sie versuchen sollen, zumal der SC auch immer wieder gefährliche Angriffe gestartet hat. Mit etwas Glück erzielt man das 0:1, und dann wird es richtig zäh für Bremen. Letztendlich geht das Ergebnis in Ordnung, da Werder einen enormen Aufwand betrieben hat (betreiben musste) um den Sieg nach Hause zu holen


Es stimmt, das Glück hat uns heute wieder einmal gefehlt, wie im Spiel gegen Mainz in der ersten Halbzeit. Schaffen wir die Führung, hat der Gegner damit seine Probleme und wir sind in der Lage, noch sicherer aufzutreten.
Das gelingt halt Mannschaften, ich sage es mal vorsichtig, die noch um einiges besser sind als wir. Aber das kommt schon noch.
Jedenfalls können wir uns zur Zeit alles "leisten", die Konkurrenz will uns einfach nicht näher kommen. Von daher ist und bleibt die Lage entspannt. Ärgerlich ist es trotzdem, dass wir in der 75. Minute ein solches Gurkentor kassieren. Ein Punkt war möglich.

Nächste Woche kommt Dortmund. Ein Gegner, dem ich nicht unbedingt weh tun möchte. Wer will ihnen schon die Meisterschaft versauen. Aber so unsicher und unbeständig, wie sie auftreten, halte ich eine "kleine" Sensation für möglich. Die SC-Jungs werden nicht mit angezogener Handbremse spielen.
29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#96
Apr 14, 2019 - 12:31 PM hours
Ich fand,dass unsere Mannschaft gestern ein ansprechendes Spiel gezeigt hat,mit dem Personal,welches
zur Verfügung stand.Letztendlich gab es nur "Kleinigkeiten",welche ich kritisieren würde.
Die Mannschaft lebt und gibt alles,was möglich ist
Unser Konkurrent auf dem Relegationsplatz punktet im Moment,wie d "Sau",so daß es-Stand jetzt-August bis
September wird bis die uns einholen.
Dass wir nochmals was mit dem Abstieg zu tun haben,halte ich für genauso wahrscheinlich-wie daß
Diego Costa den Friedensnobelpreis gewinnt!
29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#97
Apr 14, 2019 - 12:38 PM hours
Zitat von Beckham_SCF
Zitat von gretze71

Zitat von NilsFan

..... vorheriges Zitat....

Ja, wenn Höfler den Aufbau nicht lähmt oder gemeinsam mit Heintz Schwolow nicht in Bedrängnis bringt.


Was soll so ein Kommentar? Höler hat durchaus seine Stärken oder meinst Du er spielt nur weil Streich ihn lieb hat? Er hat gegen Bayern diese Saison 2 Buden gemacht, welcher Stürmer in den anderen Vereinen in unserer Tabellenregion hat das noch in seiner Vita? Und der Rückpass von Heintz auf Schwolow war nicht wirklich glücklich, aber dennoch kann Schwolow den in Normalform anders klären und dann kommts nicht zum 1:0 in Mainz. Und Heintz wurde auch von anderen Vereinen vor der Saison umworben, was sicherlich für seine Qualitäten spricht. Aber einfach unqualifiziert draufhauen, wird schon irgendwie passen.
Dafür dass Nils nicht spielen kann, kann weder Höler noch Heintz etwas...


Ist nur die Frage welcher Beitrag hier unqualifiziert ist ugly
Du scheinst nicht mal den Unterschied zwischen Lucas Höler, der 2 Zore gegen die Bayern geschossen hat, und Nicolas Höfler, der hier im Forum oftmals (zurecht) kritisiert wird, zu kennen.


Sorry, da hab ich mich vertan , da doch beide, Höler wie auch Höfler, hier zur Genüge kritisiert werden. Zu Höfler möchte ich nur anmerken dass selbst solche Flachzangen wie M. Sammer bei Eurosport bei Höfler etwas sehen, was viele hier anscheinend nicht sehen können, wollen, dürfen oder was auch immer...

•     •     •

Manche kennen mich, andere können mich...
29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#98
Apr 14, 2019 - 12:40 PM hours
Zitat von NilsFan
Zitat von dillpappel

Das Spiel hat mich positiv gestimmt, da es eine Leistung war, auf der man aufbauen kann. Dortmund wird ohne Frage ein schwerer Gegner. Und so leid mir tut, auch wenn ich Dortmund die Meisterschaft gönnen würde, erwarte ich, dass wenn man an den richtigen Stellschrauben an der Offensive dreht, der SC auch Dortmund schlagen kann.


Ja, wenn Höfler den Aufbau nicht lähmt oder gemeinsam mit Heintz Schwolow nicht in Bedrängnis bringt.


Will uns nicht Stark Reden, aber Werder hat aktuell einfach Form, Dortmund macht eher das Pferd was nur so hoch springt, wie es muss..

Streich weiß was er im Kader hat, und weiß diesen auch immer gut auszureizen.. Spielerisch holt ihr im Besten Falle in Mainz und bei uns 4 Pkt, so waren es 0..

Dortmund Zuhause, da Tippe ich auf ein 1:1
29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#99
Apr 14, 2019 - 3:37 PM hours
Einen Aspekt, der mir gestern bei der Spielleitung von Steinhaus gar nicht gefallen hat, ist, dass sie sich meiner Meinung nach ziemlich stark von Pizarro hat beeinflussen lassen hat. Was ich damit meine? Pizarro hat in einer seiner ersten Aktionen Zeitspiel reklamiert als Schwolow den Ball zugegebenermaßen ziemlich lange in den Händen hielt. Kurz darauf ist Steinhaus bei einem Abstoß zu Schwolow gegangen und hat ihn wegen Zeitspiels ermahnt. Nochmal kurz darauf hat sie dann Frantz bei einem angeblich hinausgezögerten Einwurfs die gelbe Karte gezeigt. Ist zwar halb so wild und insgesamt hat sie das Spiel mit Sicherheit nicht entschieden, ich finde die ganze Sache trotzdem unglücklich, da man sich als Fan normalerweise zu Recht darüber aufregt, dass zu viel reklamiert und diskutiert wird. Solche Aktionen bestärken die Spieler nur und es bringt mich einfach zu dem Schluss, dass es ziemlich viel bringt mit dem Schiedsrichter zu diskutieren, entgegen der Meinung, es bringe nichts.
29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#100
Apr 14, 2019 - 3:42 PM hours
Zitat von 272-Taktik
Einen Aspekt, der mir gestern bei der Spielleitung von Steinhaus gar nicht gefallen hat, ist, dass sie sich meiner Meinung nach ziemlich stark von Pizarro hat beeinflussen lassen hat. Was ich damit meine? Pizarro hat in einer seiner ersten Aktionen Zeitspiel reklamiert als Schwolow den Ball zugegebenermaßen ziemlich lange in den Händen hielt. Kurz darauf ist Steinhaus bei einem Abstoß zu Schwolow gegangen und hat ihn wegen Zeitspiels ermahnt. Nochmal kurz darauf hat sie dann Frantz bei einem angeblich hinausgezögerten Einwurfs die gelbe Karte gezeigt. (...)


Kurz dazu noch drei Sätze dazu von mir: Die Szene mit Pizarro habe ich nicht beobachtet (bzw. einfach im Stadion) nicht gesehen, aber Schwolow hat sich schon in den ersten 15 Minuten seeehr viel Zeit gelassen. Steinhaus hat ihn deshalb schon Mitte der ersten Halbzeit ermahnt, nach der von Dir beschriebenen Szene mit Pizarro zum zweiten Mal. Ich habe auch damit gerechnet, dass Schwolow irgendwann die gelbe Karte sieht, das hat aber Frantz dann "übernommen". Eventuell hat das Reklamieren von Pizarro dazu beigetragen, aber schon im Stadion war es unruhig, da Schwolow es beileibe nicht eilig hatte und schon früh es ruhig angehen ließ zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.