Sun, Apr 14, 2024
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SC Freiburg
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager C. Streich Christian Streich
€40.85m Total market value €188.65m
26.7 ø age 26.3
Marvin Mehlem M. Mehlem Most valuable player P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SC Freiburg

Apr 12, 2024 - 9:05 AM hours
29. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SC Freiburg |#81
Apr 15, 2024 - 1:24 AM hours
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
3.0M. Schuhen
3.0C. Klarer
3.5M. Maglica
2.5C. Riedel
4.0F. Holland
5.0K. Gjasula
3.0M. Bader
4.0Emir Karic
2.0T. Kempe
2.5O. Vilhelmsson
6.0A. Seydel
4.0L. Pfeiffer
5.0M. Honsak
3.5G. Holtmann
SC Freiburg Player Ratings - SC Freiburg
6.0N. Atubolu
6.0M. Gulde
6.0Y. Keitel
6.0L. Kübler
6.0N. Höfler
6.0M. Eggestein
6.0Ritsu Doan
6.0C. Günter
6.0J. Makengo
1.0V. Grifo
6.0F. Muslija
6.0M. Röhl
6.0R. Sallai
6.0M. Gregoritsch

Spielernoten

•     •     •

Darmstadt!!
29. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SC Freiburg |#82
Apr 15, 2024 - 7:35 AM hours
Zitat von muenchenerlilie
Ich habe auch Respekt vor der neuen Saison, weil ich nicht weiß ob eine Sommerpause reicht um dann wohl 27 sieglose Spiele aus den Köpfen zu bekommen.

Aber zumindest werden wir nächste Saison sehr viel mehr Geld für unseren Spieleretat haben als 2022/23. Es dürften wahrscheinlich rund 50% mehr sein. Auch wenn Geld keine Tore schießt, sollte man hiermit etwas brauchbares anfangen können.

Zudem haben wir schon 4 gute Innenverteidiger sowie einige andere gute Spieler wie Vilhelmsson, A. Müller, Nürnberger und Bader.


Echt? Kann Lieberknecht mal einen der 4 guten IV aufstellen? Müller ist ein guter Spieler? Lernt Lieberknecht das dann im Sommer, denn bisher ist es ihm nicht aufgefallen.
29. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SC Freiburg |#83
Apr 15, 2024 - 7:44 AM hours
Zitat von Lilienfieber
Zitat von baumzaehler

Gegen ziemlich schwache Freiburger haben die Lilien vor eigenem Publikum den Druck auf den Wuppertaler SV weiter erhöht. Geht es so weiter, wackelt Platz 2 hinter Tasmania Berlin und wir beenden diese Horrorsaison als schlechtestes Team aller Zeiten, welches nicht nur „zufällig“ bzw. auf Wunsch der BILD quasi ohne Vorwarnung im deutschen Oberhaus gelandet ist.


Torsten Lieberknecht stellt mit dem Spiel heute sogar schon einen Negativrekorde auf - 22 Spiele sieglos in Folge - das gab es vorher noch nie für einen Bundesligatrainer. Weinend


In der Regel greift auch viel früher das übliche Prozedere....der Trainer wird entlassen.
Der Rekord wird lange bestehen bleiben und vermutlich noch ausgebaut werden.
Köln kämpft noch...wir tragen nur das Trikot auf dem Platz spazieren.
29. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SC Freiburg |#84
Apr 15, 2024 - 7:50 AM hours
Bei aller berechtigter Kritik an Lieberknecht und dessen Personalentscheidungen kommen mir die Männer in den kurzen Hosen irgendwie doch zu gut weg. Dass der eine oder andere gestern den Eindruck gewonnen hat, die Lilien hätten eine relativ gute Partie abgeliefert, lag doch letztlich in erster Linie daran, dass die Freiburger wirklich schlecht gespielt haben. Ich habe selten ein so langweiliges Spiel gesehen und hatte eigentlich zur Halbzeit schon genug. Den Sprüchen der Spieler nach den Spielen folgt leider relativ wenig in der nächsten Partie. Die Saison wird ausklingen, und ich fürchte, die Lilien werden keinen Punkt mehr holen. Der neue Sportdirektor, Chefscout oder wie auch immer die Bezeichnung sein wird, hat hoffentlich gestern auch wieder genau hingesehen. Es wird und muss einen massiven Umbruch geben. Mit der Truppe hätte man sogar in der zweiten Liga große Probleme. Da muss gnadenlos aussortiert werden.
29. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SC Freiburg |#85
Apr 15, 2024 - 7:53 AM hours
Das Draufschlagen übernehmen ja gerade andere ohnehin, da muss ich mich nicht einreihen.

Mit einem Tag Abstand tut mir die Truppe einfach nur leid. Normalerweise geht irgendeine der Chancen rein, ein Elfer wird gepfiffen oder es geht wenigstens 0-0 aus. Aber selbst das ist den Jungs nicht vergönnt - selbst wenn wir mal ein anständiges und engagiertes Spiel machen wie gestern, oder bspw gegen Bremen. Sich dann immer wieder aufzurappeln wird irgendwann alleine für sich genommen schon brutal schwer.

Wenn (und ich lasse das mal offen) wir mit TL in die neue Saison gehen, dann muss diese Saison irgendwie aus den Köpfen raus, auch aus seinem.

Die Worte von Streich auf der PK nach dem Spiel fand ich bemerkenswert.
29. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SC Freiburg |#86
Apr 15, 2024 - 8:39 AM hours
Zitat von PatGer
Zitat von muenchenerlilie

Ich habe auch Respekt vor der neuen Saison, weil ich nicht weiß ob eine Sommerpause reicht um dann wohl 27 sieglose Spiele aus den Köpfen zu bekommen.

Aber zumindest werden wir nächste Saison sehr viel mehr Geld für unseren Spieleretat haben als 2022/23. Es dürften wahrscheinlich rund 50% mehr sein. Auch wenn Geld keine Tore schießt, sollte man hiermit etwas brauchbares anfangen können.

Zudem haben wir schon 4 gute Innenverteidiger sowie einige andere gute Spieler wie Vilhelmsson, A. Müller, Nürnberger und Bader.


Echt? Kann Lieberknecht mal einen der 4 guten IV aufstellen? Müller ist ein guter Spieler? Lernt Lieberknecht das dann im Sommer, denn bisher ist es ihm nicht aufgefallen.


Ich meinte natürlich für Zweitliga Verhältnisse...
29. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SC Freiburg |#87
Apr 15, 2024 - 9:20 AM hours
Mit einem Tag Abstand betrachtet: Trennt man das Spiel gestern von der Saison, dann stimmt die Zusammenfassung von Christian Streich, dass Freiburg als glücklicher Sieger vom Feld gegangen ist.

Normalerweise muss es 1:0 für uns stehen - für Seydel war es schwerer, das Tor nicht zu machen, als den irgendwie über die Linie zu bekommen. Trotzdem hat gestern eigentlich viel gestimmt. Freiburg hatte wenig Chancen bis zum Tor, selbst hatte man genug Chancen gerade in Halbzeit 1, xG zu unseren Gunsten. Dann hat der Trainer, auf den sich die Kritik fokussiert, ehrlicherweise nicht viel falsch gemacht. Ohne Skarke, ohne Justvan, wohlgemerkt.

Da sich das Bild der Mannschaft mit 17 auslaufenden Verträgen ohnehin radikal verändern wird, mache ich mir wenig Sorgen darüber, dass sich die Sieglosserie auf die Spieler neue Saison übertragen wird. Die Frage ist nur, wie Lieberknecht mit der Situation umgeht, ob er die Motivation hat, nächstes Jahr wieder 100% zu geben oder ob er zuviel Substanz abgeben musste in dieser Saison. Die werden er und der Verein zusammen beantworten müssen.

Zu einzelnen Spielern gestern:
- Emir Karic ... wie immer viel kritisiert. Im Vergleich mit seinem gegenüber, Matthias Bader, trotzdem viel häufiger vorne mit dabei gewesen und deswegen auch viel kritisiert für seine Flankenversuche. Ist mindestens teilweise fair: Gerade in den ersten Minuten hatte er ein, zwei gute Flanken in den Strafraum gebracht. Von zehn Flanken kommen halt nur zwei gut. Und so sahen dann die nächsten acht aus. Er weiß es ja selbst - hatte in HZ2 in eigentlich aussichsreichen Positionen den Flankenversuch gar nicht erst gestartet. Und da wird es dann bedenklich. Bader dagegen nur defensiv unterwegs gewesen - vom quirligen Flügelflitzer der Zweitligasaison ist wenig übrig geblieben.
- Claus Gjasula ... wird in der 14.Minute ca. 35m vor dem Tor freigespielt, hat Platz, hat Zeit, kann schießen, passen, flanken... und spielt den Ball links ins Halbfeld (!) auf "Flankengott" Karic (!!), der in der Sitiuation zur ärmsten Sau gemacht wird. Zugegebenermaßen beobachte ich CG nicht in der defensiven Bewegung. Da mag er stark sein, defensiv standen wir ja gut. Aber zur Offensive trägt er genau Null, Nada, Zippo bei. Der Mann ist was(?), 35 Jahre als, hat 25 Jahre Vollzeitfussball hinter sich und meint, das wäre die beste Lösung in der Situation gewesen?!
- Holland ... wie man Holland eine Note 5 oder ähnlich geben kann, bleibt mir ein Rätsel. Der Mann hat sich reingehauen ohne Ende. Also genau das, was vielen seiner Mitspieler abgeht. Hätte in der einen Situation den Elfer bekommen (behaupte ich jetzt einfach mal) und in der anderen das Tor erzielen müssen. Beide Situationen sind durch seinen Offensivdrang und Durchsetzungsstärke überhaupt erst entstanden. Dann schaust Du zu "Kiel könnte ich mir vorstellen"-Honsak rüber, 10 Jahre jünger (übertrieben) und dem geht das völlig ab.
- Kempe ... gelang nicht alles. Aber der bringt einfach Ruhe rein, sortiert das Spiel, ist anspielbar und duckt sich nicht weg. Ja, der müsste wirklich öfter spielen.

Edit: Der Freiburger Torwart und der Ball ... war das jetzt clever, war es elendig peinlich? Vermutlich beides. Schlimm anzuschauen.
This contribution was last edited by Heiner_81 on Apr 15, 2024 at 9:23 AM hours
29. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SC Freiburg |#88
Apr 15, 2024 - 10:25 AM hours
Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern wo eine Darmstädter Torwart Legende jedes Mal am Bölle frenetisch bejubelt worden ist, wenn er sich bei eigener Führung so mit dem gefangenen Ball nochmals hingeworfen hat wie der Freiburger Torhüter gestern.

Er hat nur noch extravagantere Farben getragen... ich kann mich da an eine Kombo aus gelb und lila erinnern. Brüllend

Ich sage nur Ignatz Kresic Fußballgott grins
29. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SC Freiburg |#89
Apr 15, 2024 - 10:59 AM hours
Mit Blick auf die letzten 5 oder 6 Seiten hier im Thread muss ich sagen das ich es erschreckend finde, wie zwei drei User hier austeilen, die eher gemäßigten Foristen in die "Prügelei" mit einschwenken und die sonst sachlich und ruhig argumentierenden Schreiber sich nahezu komplett aus der Sache raus halten.

Ich verstehe es nicht. Was ist von letzter auf diese Woche passiert, dass das hier so eskalieren muss und verteilt über dieses Forum oftmals unter der Gürtellinie abläuft? Was haben die Leute denn erwartet?

Das was hier gerade stattfindet hätte von mir aus letzte Woche passieren können/dürfen/müssen, aber die "Tiraden-Schleuse" gerade nach dem gestrigen Spiel auf zu machen, das ist meiner Ansicht nach komplett daneben.
29. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SC Freiburg |#90
Apr 15, 2024 - 11:29 AM hours
Zitat von Heinerfest
Mit Blick auf die letzten 5 oder 6 Seiten hier im Thread muss ich sagen das ich es erschreckend finde, wie zwei drei User hier austeilen, die eher gemäßigten Foristen in die "Prügelei" mit einschwenken und die sonst sachlich und ruhig argumentierenden Schreiber sich nahezu komplett aus der Sache raus halten.

Ich verstehe es nicht. Was ist von letzter auf diese Woche passiert, dass das hier so eskalieren muss und verteilt über dieses Forum oftmals unter der Gürtellinie abläuft? Was haben die Leute denn erwartet?

Das was hier gerade stattfindet hätte von mir aus letzte Woche passieren können/dürfen/müssen, aber die "Tiraden-Schleuse" gerade nach dem gestrigen Spiel auf zu machen, das ist meiner Ansicht nach komplett daneben.


Ich kann jetzt nur für mich beantworten, was sich von letzter Woche zu dieser Woche nochmal verändert/verstärkt hat.
Anders als mancher hier empfand ich die gestrige Leistung ebenfalls als klar nicht bundesliga-tauglich.
Freiburg präsentierte sich hier mit einer Einstellung und (Nicht-) Arbeitsbereitschaft, mit der sie in jedem anderen der 16 verbleibenden Stadien (Bochum aktuell mal ausgenommen) eine dicke Klatsche eingefangen hätten. Bei uns reicht es trotzdem zum Sieg. Und unsere Mannschaft hat es nicht wirklich geschafft, ernsthaft länger anhaltenden Druck auszuüben.
Bezeichnend eine Szene aus der 2. Halbzeit (also bereits bei Rückstand), in der ein vielversprechender Angriff mit fast Überzahlverhältnis erst von rechts nach links (zu einem zu diesem Zeitpunkt schon verunsicherten Karic) verlagert wurde, um dann 3 Sekunden später über die Mitte zu Schuhen zurückzukommen.
Wieso spielt eine Mannschaft, die wirklich Nichts (außer ihrer Ehre) mehr zu verlieren hat, so einen Angsthasenfussball? Und von einer klaren Strategischen Handschrift war auch gestern mE nicht viel zu sehen.

Dieses Auftreten hat bei mir das Gefühl enorm verstärkt, dass man so auch in der 2. Liga nicht weitermachen kann und dass sich der Karren auch so schnell nicht aus dem Dreck ziehen lässt, wenn die gleichen Führungsverantwortlichen mit einem Großteil an Spielern, die gestern gespielt haben (vermutlich die Basis der nächsten Saison) weiter zusammenarbeiten.
Ich glaube nicht daran, dass wir im nächsten Jahr viele schlagkräftige Neuzugänge kriegen werden.
Wenn dieses Jahr die Bereitschaft nicht da war, Geld auszugeben, um sich konkurrenzfähig darzustellen, warum sollte es nächste Saison anders werden? Ich fürchte, man wird eher davon ausgehen, dass man sich (mit der "Erfahrung" aus der 1. Liga) sicher in der 2. Liga stabilisieren kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.