Fri, Apr 12, 2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC Hansa Rostock
Pál Dárdai P. Dárdai Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€45.20m Total market value €15.98m
24.3 ø age 25.6
Fabian Reese F. Reese Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock

Apr 7, 2024 - 5:02 PM hours
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#191
Apr 12, 2024 - 10:00 PM hours
Zitat von Aha1982

Hallo ihr lieben ich konnte das Spiel heute nicht sehen und konnte auch nicht herausfinden warum reese den Elfmeter geschossen hat obwohl es doch heißt dass tabakovic die Torjäger können gegönnt wird warum hat dann tabakovic nicht den Elfmeter geschossen kann mir jemand dazu irgendetwas sagen? War er zu der Zeit nicht auf dem Feld oder wollte nicht schießen?


Reese und Tabakovic wechseln sich ab, haben die so abgesprochen.

Zeigt auch wie geil der Teamgeist ist. Und Torschützenkönig mit Elfern will man vielleicht auch nicht werden.
This contribution was last edited by ZeroGrabbity on Apr 12, 2024 at 10:14 PM hours
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#192
Apr 12, 2024 - 10:11 PM hours
Zitat von JaysonBSC
Zitat von Pal1975

Naja, gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellregion ein pflichtgemäßes Ergebnis, mehr aber auch nicht.

Die Tore waren gut herausgestellt.

Mir hat die phasenweise Passivität nicht gefallen. Wenn du weißt wo der Gegner seine Schwachstellen hat, dann nehme ich ihn mit einem 5;0 oder 6:0 auseinander und lasse ihn nicht wieder am Spiel teilnehmen oder baue ihn womöglich noch auf. Das Pressing hat kaum stattgefunden oder hat selten funktioniert. Man hat Rostock sogar oftmals bis zum eigenen Strafraum eingeladen. Im Zentrum gab es wieder unnötige Fehlpässe im Spielaufbau.

Palko mag zwar 2 Tore gemacht haben, aber das sind 2 Aktionen in fast 70 Minuten, dass ist mir einfach zu wenig für seine Position. Ich hab das Gefühl er will den Ball erst gar nicht haben im Zentrum. Anders dagegen ein Maza, er fordert die Bälle und ist sofort im Spiel, als Dreh- und Angelpunkt.

Warum hat Reese den Elfer nicht Fluppe überlassen?
Dann wäre er 2 Tore vorne.

Warum muss Fluppe zwischen eigenem Strafraum und Mittellinie ständig die Bälle holen oder mitverteidigen? Bei einem Ballgewinn und dem umschalten fehlt er so ständig vorne im Zentrum.

Warum schafft es keiner die langen Bälle von Tjark festzumachen oder geschickt zu verlängern? Die Bälle sind lange in der Luft und dennoch stehen die Spieler oftmals völlig verkehrt.

Es gibt noch viel zu tun.

Am Ende haben wir endlich mal zu Null gespielt und das Spiel von Beginn an dominiert. Jetzt hoffen wir mal auf die Konkurrenz die noch stolpert. Dann wäre das Wochenende perfekt.


Diese Passivität kurz nach Wiederanpfiff resümiert aber auch daraus, dass Hansa etwas mutiger draufgegangen ist und vor allem besser die Räume zugelaufen ist. Dann war der Raum erstmal nicht mehr gegeben und man musste kollektive Ballgewinne erzwingen, um dann umzuschalten - beim 3:0 dann perfekt umgesetzt. Danach hat Rostock sich wieder passiver verhalten und wir hatten wieder die Räume und hatten viele gute Passstafetten.

Deine Aussage mit dem 5:0 / 6:0 gewinnen ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten. Wenn das doch so easy ist, warum war das heute die höchste Saison-Niederlage von Rostock. Was hast du eigentlich für verrückte Ansprüche? Dein Team gewinnt 4:0 - komplett verdient und dominant und du kritisierst, dass man dem Gegner nicht 5 oder 6 Dinger reinlegt (Chancen dazu waren wohlgemerkt mehr als gegeben, davon ab). Wenn du nicht an deiner Erwartungshaltung arbeitest, dann wirst du in den nächsten 30 Jahren als Hertha-Fan niemals zufrieden sein. Du forderst Utopie.

Auch deine Meinung zu Palko - auch wenn ich diese respektiere - teile ich so gar nicht. In meinen Augen hatte er auch sehr viele unsichtbare Spiele. Ich sage nicht mal "schlecht", denn er war oft so unsichtbar, dass man nicht einmal von einer Leistung sprechen konnte. Aber heute war er einer der besten 4 Spieler auf dem Feld und hat sehr wohl Bälle gefordert, sich gut bewegt, war stark am Ball und vor allen bei den beiden Treffern. Er ist ganz sicher nicht der Zehner der Zukunft hier und passt sehr viel besser in den Halbraum, sprich auf eine Doppelacht. Aber heute hat er ein bärenstarken Auftritt hingelegt und dann darf man dem auch Beifall zollen. Alles andere ist heuchlerisch und keine objektive Bewertung.

Reese und Tabakovic haben eine klare Absprache, nämlich sich bei den Elfern abzuwechseln. Deinen Einwand verstehe ich und ich hätte es auch stark von Reese gefunden den abzugeben, aber wenn man ihn dann reinhaut, dann hat man auch alles richtig gemacht.

Maza profitiert enorm davon, dass er reinkommt wenn der Gegner müder ist, etwas mehr Räume da sind. Auch Sherhant fand ich erfrischend. Nur weil er talentiert ist, muss er mit seinen 18 Jahren nicht permanent in der Startelf spielen. Gegen Nürnberg ist er untergegangen und hat von Uzun gezeigt bekommen, wie man das spielt. Ist auch okay, gesteht man ihm zu. Maza entwickelt sich gut und der Trainer handhabt das sehr gut mit den Jungs.

Ich stimme dir vollumfänglich zu, dass es noch ganz viel zu tun ist, aber die Entwicklung ist sehr gut. Winkler hatte ein Loch, hat sich beeindruckend herausgekämpft - auch aufgrund des Vertrauens seines Trainers. Klemens wird dies auch schaffen. Das sind wichtige Schritte in der Entwicklung junger Spieler und genau auf dieser Art und Weise werden wir es schaffen um den Aufstieg mitzuspielen. Man hätte es in dieser Saison ja schon beinahe, aber die gezeigten Schwankungen sind dann eben auch normal unter den Umständen die uns von Anfang an begleitet haben. Diesen Weg müssen wir nun weitergehen - für Berlin - für Hertha BSC!


Also, arrogant finde ich die Vorstellung nicht 5 oder gar 6 Treffer zu machen. Man hat einiges liegen gelassen oder am Strafraum zu kompliziert gespielt. Darüber hinaus haben wir sicherlich gut 30 Minuten im gesamten Spiel viel zu passiv agiert. Man stand viel zu tief und hat den Gegner nicht einmal 20m vor dem eigenen Tor gepresst. Es gab im Spielaufbau unzählige Fehlpässe. Rostock war über die Flügel total offen und man hätte es deutlich öfter nutzen müssen. Das 3:0 muss viel früher erzwungen werden und man hat es kaum geschafft durch hohes pressing Rostock zu Fehlern zu zwingen.

Das Ergebnis trügt den Schein, weil wir effektiv waren, aber fällt das 2:1 wäre das Zittern wieder losgegangen. Das hätte man verhindern können in dem aggressiv den Gegner presst und zu weiteren Fehlern zwingt. Man hätte das Tempo hochhalten können, wenn man noch so nachlegen kann.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#193
Apr 12, 2024 - 10:19 PM hours
Unglaublich was einige hier bezogen auf die vielleicht beste Leistung der Saison hier vom Stapel lassen. Als hätte irgendwer mit nem lockeren 4:0 vor dem Spiel gerechnet. Sind wir ehrlich haben die meisten was anderes erwartet.

Es war ein schönes Spiel und man sieht definitiv auch Fortschritte. Habe heute kein lang und weit auf Reese oder Tabakovic gesehen.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#194
Apr 12, 2024 - 10:23 PM hours
Aus dem Stadion zurück und sehr zufrieden.
Endlich wieder einmal einen überzeugenden Sieg, der auch in der Höhe korrekt war. Natürlich waren wir nicht die komplette Spielzeit super drauf, es gab Phasen, da hatte ich Angst, dass Rostock noch mal rankommen könnte und wir dann noch mal in Schwierigkeiten kommen, aber zum Glück fiel dann das 3 : 0 und damit war die Sache durch.
Schönes Wochenende - jetzt können wir uns in Ruhe die Konkurrenz ansehen.

•     •     •

Hertha for ever
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#195
Apr 12, 2024 - 10:30 PM hours
Zitat von Pal1975

Zitat von JaysonBSC

Zitat von Pal1975

Naja, gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellregion ein pflichtgemäßes Ergebnis, mehr aber auch nicht.

Die Tore waren gut herausgestellt.

Mir hat die phasenweise Passivität nicht gefallen. Wenn du weißt wo der Gegner seine Schwachstellen hat, dann nehme ich ihn mit einem 5;0 oder 6:0 auseinander und lasse ihn nicht wieder am Spiel teilnehmen oder baue ihn womöglich noch auf. Das Pressing hat kaum stattgefunden oder hat selten funktioniert. Man hat Rostock sogar oftmals bis zum eigenen Strafraum eingeladen. Im Zentrum gab es wieder unnötige Fehlpässe im Spielaufbau.

Palko mag zwar 2 Tore gemacht haben, aber das sind 2 Aktionen in fast 70 Minuten, dass ist mir einfach zu wenig für seine Position. Ich hab das Gefühl er will den Ball erst gar nicht haben im Zentrum. Anders dagegen ein Maza, er fordert die Bälle und ist sofort im Spiel, als Dreh- und Angelpunkt.

Warum hat Reese den Elfer nicht Fluppe überlassen?
Dann wäre er 2 Tore vorne.

Warum muss Fluppe zwischen eigenem Strafraum und Mittellinie ständig die Bälle holen oder mitverteidigen? Bei einem Ballgewinn und dem umschalten fehlt er so ständig vorne im Zentrum.

Warum schafft es keiner die langen Bälle von Tjark festzumachen oder geschickt zu verlängern? Die Bälle sind lange in der Luft und dennoch stehen die Spieler oftmals völlig verkehrt.

Es gibt noch viel zu tun.

Am Ende haben wir endlich mal zu Null gespielt und das Spiel von Beginn an dominiert. Jetzt hoffen wir mal auf die Konkurrenz die noch stolpert. Dann wäre das Wochenende perfekt.


Diese Passivität kurz nach Wiederanpfiff resümiert aber auch daraus, dass Hansa etwas mutiger draufgegangen ist und vor allem besser die Räume zugelaufen ist. Dann war der Raum erstmal nicht mehr gegeben und man musste kollektive Ballgewinne erzwingen, um dann umzuschalten - beim 3:0 dann perfekt umgesetzt. Danach hat Rostock sich wieder passiver verhalten und wir hatten wieder die Räume und hatten viele gute Passstafetten.

Deine Aussage mit dem 5:0 / 6:0 gewinnen ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten. Wenn das doch so easy ist, warum war das heute die höchste Saison-Niederlage von Rostock. Was hast du eigentlich für verrückte Ansprüche? Dein Team gewinnt 4:0 - komplett verdient und dominant und du kritisierst, dass man dem Gegner nicht 5 oder 6 Dinger reinlegt (Chancen dazu waren wohlgemerkt mehr als gegeben, davon ab). Wenn du nicht an deiner Erwartungshaltung arbeitest, dann wirst du in den nächsten 30 Jahren als Hertha-Fan niemals zufrieden sein. Du forderst Utopie.

Auch deine Meinung zu Palko - auch wenn ich diese respektiere - teile ich so gar nicht. In meinen Augen hatte er auch sehr viele unsichtbare Spiele. Ich sage nicht mal "schlecht", denn er war oft so unsichtbar, dass man nicht einmal von einer Leistung sprechen konnte. Aber heute war er einer der besten 4 Spieler auf dem Feld und hat sehr wohl Bälle gefordert, sich gut bewegt, war stark am Ball und vor allen bei den beiden Treffern. Er ist ganz sicher nicht der Zehner der Zukunft hier und passt sehr viel besser in den Halbraum, sprich auf eine Doppelacht. Aber heute hat er ein bärenstarken Auftritt hingelegt und dann darf man dem auch Beifall zollen. Alles andere ist heuchlerisch und keine objektive Bewertung.

Reese und Tabakovic haben eine klare Absprache, nämlich sich bei den Elfern abzuwechseln. Deinen Einwand verstehe ich und ich hätte es auch stark von Reese gefunden den abzugeben, aber wenn man ihn dann reinhaut, dann hat man auch alles richtig gemacht.

Maza profitiert enorm davon, dass er reinkommt wenn der Gegner müder ist, etwas mehr Räume da sind. Auch Sherhant fand ich erfrischend. Nur weil er talentiert ist, muss er mit seinen 18 Jahren nicht permanent in der Startelf spielen. Gegen Nürnberg ist er untergegangen und hat von Uzun gezeigt bekommen, wie man das spielt. Ist auch okay, gesteht man ihm zu. Maza entwickelt sich gut und der Trainer handhabt das sehr gut mit den Jungs.

Ich stimme dir vollumfänglich zu, dass es noch ganz viel zu tun ist, aber die Entwicklung ist sehr gut. Winkler hatte ein Loch, hat sich beeindruckend herausgekämpft - auch aufgrund des Vertrauens seines Trainers. Klemens wird dies auch schaffen. Das sind wichtige Schritte in der Entwicklung junger Spieler und genau auf dieser Art und Weise werden wir es schaffen um den Aufstieg mitzuspielen. Man hätte es in dieser Saison ja schon beinahe, aber die gezeigten Schwankungen sind dann eben auch normal unter den Umständen die uns von Anfang an begleitet haben. Diesen Weg müssen wir nun weitergehen - für Berlin - für Hertha BSC!


Also, arrogant finde ich die Vorstellung nicht 5 oder gar 6 Treffer zu machen. Man hat einiges liegen gelassen oder am Strafraum zu kompliziert gespielt. Darüber hinaus haben wir sicherlich gut 30 Minuten im gesamten Spiel viel zu passiv agiert. Man stand viel zu tief und hat den Gegner nicht einmal 20m vor dem eigenen Tor gepresst. Es gab im Spielaufbau unzählige Fehlpässe. Rostock war über die Flügel total offen und man hätte es deutlich öfter nutzen müssen. Das 3:0 muss viel früher erzwungen werden und man hat es kaum geschafft durch hohes pressing Rostock zu Fehlern zu zwingen.

Das Ergebnis trügt den Schein, weil wir effektiv waren, aber fällt das 2:1 wäre das Zittern wieder losgegangen. Das hätte man verhindern können in dem aggressiv den Gegner presst und zu weiteren Fehlern zwingt. Man hätte das Tempo hochhalten können, wenn man noch so nachlegen kann.


Ich stimme dir ja auch zu, dass das möglich gewesen wäre. Ich finde es aber schon sehr arrogant das vorauszusetzen oder als Kritik zu äußern. Darin liegt der Unterschied. Wenn du deine Antwort anstelle eines "muss" mit einem "kann" garnierst, dann gebe es da für mich nicht einmal Grund dir zu widersprechen (zumindest in puncto Ergebnis). Aber man muss die Leistung auch richtig einordnen. Du kannst doch nicht erwarten, dass man den Gegner erdrückt wie einst Barcelona unter Guardiola seine Gegner. Wir sind immer noch Hertha BSC, ein sang- und klangloser Absteiger aus der ersten Liga, der einen kompletten Kaderumbruch hatte und nun gezielt auf Talenteförderung setzt (und wohl auch setzen muss). Heute haben wir eines unserer besten Saisonspiele gemacht und Rostock über 90 Minuten dominiert. Natürlich kann es passieren, dass du dich mal 10 Minuten zurückdrängen lässt und der Gegner sich Luft verschafft. Wir haben doch nicht gegen einen Bezirksligisten gespielt. Ich kann mich nur wiederholen - es dir aber auch nicht vorschreiben. Arbeite an deiner Erwartungshaltung. Oder bist du generell ein Mensch der dieses Nörgeln für sich braucht? Davon gibt es ja viele. Wenn du erst glücklich und zufrieden bist, wenn Hertha den Gegner komplett erdrosselt, dann wirst du - im Fan-Sinne - irgendwann unglücklich auf dein Fan-Dasein zurückblicken und dich fragen, warum du nicht rationaler damit umgegangen bist.

•     •     •

---------------------------------- Ernst----------------------------

Kenny------------ Gechter-------------- Kempf ---------- Karbownik

-------------------- Klemens------------- Dudziak-----------------

Sherhant-------------------- Maza--------------------- Reese

------------------------------ Tabakovic--------------------------------

This contribution was last edited by JaysonBSC on Apr 12, 2024 at 10:34 PM hours
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#196
Apr 13, 2024 - 1:17 AM hours
Zitat von Pal1975
Zitat von JaysonBSC

Zitat von Pal1975

Naja, gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellregion ein pflichtgemäßes Ergebnis, mehr aber auch nicht.

Die Tore waren gut herausgestellt.

Mir hat die phasenweise Passivität nicht gefallen. Wenn du weißt wo der Gegner seine Schwachstellen hat, dann nehme ich ihn mit einem 5;0 oder 6:0 auseinander und lasse ihn nicht wieder am Spiel teilnehmen oder baue ihn womöglich noch auf. Das Pressing hat kaum stattgefunden oder hat selten funktioniert. Man hat Rostock sogar oftmals bis zum eigenen Strafraum eingeladen. Im Zentrum gab es wieder unnötige Fehlpässe im Spielaufbau.

Palko mag zwar 2 Tore gemacht haben, aber das sind 2 Aktionen in fast 70 Minuten, dass ist mir einfach zu wenig für seine Position. Ich hab das Gefühl er will den Ball erst gar nicht haben im Zentrum. Anders dagegen ein Maza, er fordert die Bälle und ist sofort im Spiel, als Dreh- und Angelpunkt.

Warum hat Reese den Elfer nicht Fluppe überlassen?
Dann wäre er 2 Tore vorne.

Warum muss Fluppe zwischen eigenem Strafraum und Mittellinie ständig die Bälle holen oder mitverteidigen? Bei einem Ballgewinn und dem umschalten fehlt er so ständig vorne im Zentrum.

Warum schafft es keiner die langen Bälle von Tjark festzumachen oder geschickt zu verlängern? Die Bälle sind lange in der Luft und dennoch stehen die Spieler oftmals völlig verkehrt.

Es gibt noch viel zu tun.

Am Ende haben wir endlich mal zu Null gespielt und das Spiel von Beginn an dominiert. Jetzt hoffen wir mal auf die Konkurrenz die noch stolpert. Dann wäre das Wochenende perfekt.


Diese Passivität kurz nach Wiederanpfiff resümiert aber auch daraus, dass Hansa etwas mutiger draufgegangen ist und vor allem besser die Räume zugelaufen ist. Dann war der Raum erstmal nicht mehr gegeben und man musste kollektive Ballgewinne erzwingen, um dann umzuschalten - beim 3:0 dann perfekt umgesetzt. Danach hat Rostock sich wieder passiver verhalten und wir hatten wieder die Räume und hatten viele gute Passstafetten.

Deine Aussage mit dem 5:0 / 6:0 gewinnen ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten. Wenn das doch so easy ist, warum war das heute die höchste Saison-Niederlage von Rostock. Was hast du eigentlich für verrückte Ansprüche? Dein Team gewinnt 4:0 - komplett verdient und dominant und du kritisierst, dass man dem Gegner nicht 5 oder 6 Dinger reinlegt (Chancen dazu waren wohlgemerkt mehr als gegeben, davon ab). Wenn du nicht an deiner Erwartungshaltung arbeitest, dann wirst du in den nächsten 30 Jahren als Hertha-Fan niemals zufrieden sein. Du forderst Utopie.

Auch deine Meinung zu Palko - auch wenn ich diese respektiere - teile ich so gar nicht. In meinen Augen hatte er auch sehr viele unsichtbare Spiele. Ich sage nicht mal "schlecht", denn er war oft so unsichtbar, dass man nicht einmal von einer Leistung sprechen konnte. Aber heute war er einer der besten 4 Spieler auf dem Feld und hat sehr wohl Bälle gefordert, sich gut bewegt, war stark am Ball und vor allen bei den beiden Treffern. Er ist ganz sicher nicht der Zehner der Zukunft hier und passt sehr viel besser in den Halbraum, sprich auf eine Doppelacht. Aber heute hat er ein bärenstarken Auftritt hingelegt und dann darf man dem auch Beifall zollen. Alles andere ist heuchlerisch und keine objektive Bewertung.

Reese und Tabakovic haben eine klare Absprache, nämlich sich bei den Elfern abzuwechseln. Deinen Einwand verstehe ich und ich hätte es auch stark von Reese gefunden den abzugeben, aber wenn man ihn dann reinhaut, dann hat man auch alles richtig gemacht.

Maza profitiert enorm davon, dass er reinkommt wenn der Gegner müder ist, etwas mehr Räume da sind. Auch Sherhant fand ich erfrischend. Nur weil er talentiert ist, muss er mit seinen 18 Jahren nicht permanent in der Startelf spielen. Gegen Nürnberg ist er untergegangen und hat von Uzun gezeigt bekommen, wie man das spielt. Ist auch okay, gesteht man ihm zu. Maza entwickelt sich gut und der Trainer handhabt das sehr gut mit den Jungs.

Ich stimme dir vollumfänglich zu, dass es noch ganz viel zu tun ist, aber die Entwicklung ist sehr gut. Winkler hatte ein Loch, hat sich beeindruckend herausgekämpft - auch aufgrund des Vertrauens seines Trainers. Klemens wird dies auch schaffen. Das sind wichtige Schritte in der Entwicklung junger Spieler und genau auf dieser Art und Weise werden wir es schaffen um den Aufstieg mitzuspielen. Man hätte es in dieser Saison ja schon beinahe, aber die gezeigten Schwankungen sind dann eben auch normal unter den Umständen die uns von Anfang an begleitet haben. Diesen Weg müssen wir nun weitergehen - für Berlin - für Hertha BSC!


Also, arrogant finde ich die Vorstellung nicht 5 oder gar 6 Treffer zu machen. Man hat einiges liegen gelassen oder am Strafraum zu kompliziert gespielt. Darüber hinaus haben wir sicherlich gut 30 Minuten im gesamten Spiel viel zu passiv agiert. Man stand viel zu tief und hat den Gegner nicht einmal 20m vor dem eigenen Tor gepresst. Es gab im Spielaufbau unzählige Fehlpässe. Rostock war über die Flügel total offen und man hätte es deutlich öfter nutzen müssen. Das 3:0 muss viel früher erzwungen werden und man hat es kaum geschafft durch hohes pressing Rostock zu Fehlern zu zwingen.

Das Ergebnis trügt den Schein, weil wir effektiv waren, aber fällt das 2:1 wäre das Zittern wieder losgegangen. Das hätte man verhindern können in dem aggressiv den Gegner presst und zu weiteren Fehlern zwingt. Man hätte das Tempo hochhalten können, wenn man noch so nachlegen kann.


Das war das kollektiv beste Spiel der Saison, wenn dir das immer noch zu wenig ist, dann bist du bei Hertha ganz offensichtlich falsch.

Ich empfinde das schon fast als Frechheit, bei so einem überzeugenden Sieg noch das Haar in der Suppe zu suchen. Vielleicht wären Man City oder Real Madrid eher was für dich.

•     •     •

.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#197
Apr 13, 2024 - 2:03 AM hours
Zitat von Aha1982
Hallo ihr lieben ich konnte das Spiel heute nicht sehen und konnte auch nicht herausfinden warum reese den Elfmeter geschossen hat obwohl es doch heißt dass tabakovic die Torjäger können gegönnt wird warum hat dann tabakovic nicht den Elfmeter geschossen kann mir jemand dazu irgendetwas sagen? War er zu der Zeit nicht auf dem Feld oder wollte nicht schießen?


Tabakovic hat letzte Woche im Intervoew gesagt, dass er und Reese sich abgesprochen haben, die Elfer immer abwechselnd zu schießen. Letzte Woche war Haris an der Reihe, deshalb durfte diese Woche wieder Fabi ran.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#198
Apr 13, 2024 - 7:47 AM hours
Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg. Da waren die qualitativen Unterschiede doch zu deutlich. Wenn man so eine Partie dann auch noch so ängstlich angeht, dann wird das eben nichts. War schön mal wieder das Olympiastadion beschallt zu haben. Gute Stimmung auf beiden Seiten.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#199
Apr 13, 2024 - 8:54 AM hours
Ist doch super wenn Haris nur knapp vorne liegt im Torschützenranking. Vielleicht ist er dadurch nochmal 5% motivierter ein weiteres Tor zu schießen als wenn er 5-6 Buden vorne liegt.
Und an die ewigen Nörgler: Ja, gestern war nicht alles perfekt. Aber man, wir haben verdient und größtenteils souverän gestern 4:0 gewonnen. Wie oft kommt das bei uns vor? Das kann man auch einfach mal genießen und muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Einfach mal mitnehmen und drüber freuen. Ich für meinen Teil hatte gestern einen schönsten Hertha-Fußball-Abende seit langem.

•     •     •

- 1892 -
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#200
Apr 13, 2024 - 9:53 AM hours
Zitat von Pal1975
Naja, gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellregion ein pflichtgemäßes Ergebnis, mehr aber auch nicht.

Die Tore waren gut herausgestellt.

Mir hat die phasenweise Passivität nicht gefallen. Wenn du weißt wo der Gegner seine Schwachstellen hat, dann nehme ich ihn mit einem 5;0 oder 6:0 auseinander und lasse ihn nicht wieder am Spiel teilnehmen oder baue ihn womöglich noch auf. Das Pressing hat kaum stattgefunden oder hat selten funktioniert. Man hat Rostock sogar oftmals bis zum eigenen Strafraum eingeladen. Im Zentrum gab es wieder unnötige Fehlpässe im Spielaufbau.

Palko mag zwar 2 Tore gemacht haben, aber das sind 2 Aktionen in fast 70 Minuten, dass ist mir einfach zu wenig für seine Position. Ich hab das Gefühl er will den Ball erst gar nicht haben im Zentrum. Anders dagegen ein Maza, er fordert die Bälle und ist sofort im Spiel, als Dreh- und Angelpunkt.

Warum hat Reese den Elfer nicht Fluppe überlassen?
Dann wäre er 2 Tore vorne.

Warum muss Fluppe zwischen eigenem Strafraum und Mittellinie ständig die Bälle holen oder mitverteidigen? Bei einem Ballgewinn und dem umschalten fehlt er so ständig vorne im Zentrum.

Warum schafft es keiner die langen Bälle von Tjark festzumachen oder geschickt zu verlängern? Die Bälle sind lange in der Luft und dennoch stehen die Spieler oftmals völlig verkehrt.

Es gibt noch viel zu tun.

Am Ende haben wir endlich mal zu Null gespielt und das Spiel von Beginn an dominiert. Jetzt hoffen wir mal auf die Konkurrenz die noch stolpert. Dann wäre das Wochenende perfekt.


Ich finde es so schade, dass manche Leute hier anscheinend verlernt haben sich einfach mal nur zu freuen.

"standesgemäßer Pflichtsieg" ... sorry aber Nein. Wie eng diese Liga ist wird von Woche zu Woche bewiesen. Dazu ein Hansa Rostock, die 20.000 Fans mit nach Berlin bringen, für die es dazu ums Überleben im Tabellenkeller geht sind auf dem Papier einfach kein "standesgemäßer Pflichtsieg" bei einem 4:0. Das sind Spiele die man gewinnen sollte um oben mitzuspielen, das ja. Aber grade diese Saison ist das für Hertha eben nicht "standesgemäß". Dass Rostock gestern keinen Sahnetag hatte war doch gut. Hertha hat aber auch einfach ein richtig gutes Spiel gemacht. Das kann man auch einfach mal anerkennen.

"phasenweise Passivität" ... die Einzig passive Phase war als Rostock hochmotiviert aus der Kabine kam. Mit dem 3:0 war das aber auch gebrochen dann. Ansonsten hat Hertha Rostock einfach nicht ins Spiel kommen lassen ohne zu viel Risiko zu gehen. Ich meine letztens etwas gelesen zu haben, dass Hertha, wenn man nur die ersten 45 Minuten wertet, Platz 2 wäre. Ich nehme an, man wollte sich einfach nicht noch ein ERgebnis so ruiniren lassen in der 2. Halbzeit. Und moserst du allen ernstes darüber, dass Hertha gestern nur 4:0 und nicht 6:0 gewonnen hat?

"2 Aktionen in 70 Minuten" ... weil er nur 2 Tore geschossen hat, heißt es doch nicht, dass er nur 2 Aktionen hatte. Er hatte zwischendrin durchaus nette Kombinationen die das Spiel schön geöffnet haben. Auch hat er sich gut von links nach rechts verschoben um dort als potentielle Anspielstation vom Gegner gedeckt zu werden und hat damit entsprechend die Gegenspieler gebunden. Und trotzdem hat er gute Aktionen bei gehabt. Wenn ein Tabakovic 2 Treffer im Spiel erzielt heißt es doch auch nicht "hatte nur 2 Aktionen". Und warum nicht einfach mal freuen, dass er gestern gut gespielt hat und 2 Buden gemacht hat. Fertig aus. Genießt doch mal den Moment. Das hat auch nichts damit zu tun, dass nicht kritisiert werden darf. Aber kann man nicht erstmal einen 4:0 (!) Heimsieg genießen ohne zu mosern?

"Warum hat Reese den Elfer nicht Fluppe überlassen" ... Weil Reese sich die Verantwortung genommen hat und fertig. Wichtig ist das der Ball am Ende im Netz ist. Jetzt wird doch hier nicht ernsthaft darüber gemosert warum der Spieler trifft und nicht der Andere. Wenn Tabakovic verschossen hätte, hätte es dann am Ende geheißen "mimimi nur weil er Torschützenkönig werden will. Hätte er mal Reese schießen lassen"? Reese hat getroffen, fertig.

"Warum muss Fluppe zwischen eigenem Strafraum und Mittellinie ständig die Bälle holen oder mitverteidigen" ... Einfach weils zur Taktik gehört und auch einfach zum Fussball dazu gehört, dass alle mit nach hinten arbeiten. Ging doch auf. Fluppe hat getroffen heute, wir haben kein Gegentor kassiert. Genießen wir es. Wir haben doch als Hertha-Fans nun wirklich genug Schund in den letzten Wochen gesehen. Da war das heute doch erfrischen. Kombinationen, Spielzüge, tolle Balleroberungen und Umschaltmomente.

Leute, genießen. Einfach mal einen Moment den kleinen Sonnenstrahl aufnehmen. Nach einem dunklen Winter ist man doch dafür dankbar und mosert nicht gleich, warum noch keine 30 Grad sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.