Sun, Apr 14, 2024
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   SV Werder Bremen
Xabi Alonso X. Alonso Manager O. Werner Ole Werner
€594.55m Total market value €97.60m
24.8 ø age 26.3
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Apr 8, 2024 - 5:15 PM hours
Zitat von BecksTown1899
Bis zum 2:0 ein ordentliches Auswärtsspiel unter den Gegebenheiten, mit dem 2:0 war der Druck bei Leverkusen endgültig weg und bei unseren Spielern klar das man heute nichts holt, man hat leider wieder zu häufig im vorallem vorletzten Pass fehler gemacht Offensiv und Defensiv dann immer mal wieder doch zuviel Platz gelassen.


Das 3:0 war dann indiskutabel Verteidigt, dazu wieder ein absolutes Traumtor von Wirtz und damit war dann in den Köpfen alles klar.


Schade das man sich am ende für 60 gute minuten nicht damit belohnen kann nur knapp zu verlieren aber so ist das manchmal. Jetzt heißt es Wunden lecken, die Keita Situation klären, gg Stuttgart vllt mal ein wenig zu rotieren da dort die Chancen auf eine Überraschung ähnlich gering sind und man so vllt für die Endphase der Saison nochmal Feuer in die Truppe bekommt und dann mit hoffentlich wieder mehr fitten und weniger gesperrten Spielern den Endspurt anzugehen, 3-4 Punkte werden höchstwahrscheinlich reichen um in der Klasse zu bleiben, dafür sind mit Ausnahme von Mainz alle Teams da unten inkl Gladbach zu schwach und/ oder unkonstant.

Ich vermute stark, dass wir naechste Woche Jung, Friedl, Veljkovic--Agu, Lynen, Schmid, Bittencourt, Weiser--Ducksch, Njinmah sehen werden, insofern letzterer spielen kann. Wenn Njinmah nicht kann, dann wird's wieder Woltemade.

Ich sehe da 0 Bedraengnis vom Trainer was zu aendern.
Zitat von Celso
Zitat von Mimi66

Zitat von Lennsky

Freut mich für Leverkusen, die haben sich das redlich verdient diese Saison.

Dass unsere Mannschaft die minimale Erwartung, mit Anstand zu verlieren, noch unterläuft, war jetzt auch keine große Überraschung. Ich bin zumindest sehr zufrieden damit, das Spiel nicht verfolgt zu haben.


Auf den Punkt kommentiert. Immer nur auf die Schwäche der Konkurrenz zu setzen, ist keine Option. Nur mit Glück wird Werder die Klasse halten.


Was anderes bleibt uns leider kaum übrig. Unser Trainer wird keine neuen Impulse setzen und sein taktisches Repertoire kennt man in- und auswendig, wenn man ein Heim- und ein Auswärtsspiel gesehen hat. Alle Spieler, die Fähigkeiten mitbringen, um mal spielerisch einen Reiz zu setzen, sind verletzt (Njinmah, Alvero) oder kriegen dazu keine echten Chancen (Hansen-Aröen, Kownacki oder Opitz), obwohl die Platzhirsche seit Wochen ihr Bundesliga-Niveau nicht mehr unter Beweis stellen. Unsere nächsten Gegner haben fußballerisch so viel Qualität, dass sie unser Torberhältnis so richtig zerstören können, oder setzen uns alternativ mit ihrer leidenschaftlichen Spielweise zu.

An dieser Stelle hat sich wieder der typische Werder-Schlendrian eingeschlichen. Keiner im Verein will unangenehm sein, alles redet man sich schön. Schlechte Leistungen von sogenannten Leistungsträgern bleiben wochen- und monatelang ohne sichtbare Konsequenzen, während Ersatzspieler immer nur Kurzeinsätze zwischen 5 und 15 Minuten bekommen, oft auch erst, wenn die Messe längst gelesen ist. Es wird auf Altbewährtes gesetzt, wobei vergessen wird, dass sich Altbewährtes im Idealfall…nun ja…bewährt haben sollte. Ich bin langsam zu der Überzeugung gelangt, dass die vermeintlich schwache Bank irgendwie ein Resultat davon ist, dass die Bankspieler irgendwann die Überzeugung verlieren, dass man sich mit Leistung einen Stammplatz irgendwie erkämpfen kann, weshalb diese dann nach und nach immer weiter nachlassen. Das ist meines Erachtens ein Werder-Problem über mehrere Trainer hinweg. Dass man dabei oft auch auf die falschen Spieler gesetzt hat, zeigt sich an den vielen Werderanern, die sich woanders durchgesetzt haben. Einen Beste scheint man sich nicht einmal näher angesehen zu haben, denn diese Standards hat der doch nicht erst plötzlich in Heidenheim getreten. Es ist meines Erachtens auch ein Symptom davon, immer wieder auf dieselbe Sorte Trainer zu setzen, was ich mir so erkläre, dass man sich an die Hoffnung klammert, dass ein Schaaf 2.0 der Heilsbringer wäre.


Insgesamt glaube ich, dass wir nur erfolgreich dauerhaft die Klasse halten können, wenn wir durch den Einbau junger Spieler, sei es durch innovatives Scouting, durch das Einbinden der Spieler aus der eigenen Jugend oder taktische und spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft immer die Substanz so groß gestalten, dass man nicht auf wenige „Star-Spieler“ hoffen muss, wie das bei unserem Sturm letzte Saison oder die Jahre vor dem Abstieg bei Rashica war. Man macht sich sonst zu sehr von deren Launen abhängig.

Auf den Punkt gebracht sollte man beim Trainerteam und beim Management in Zukunft auf Leute setzen, die sich weniger durch einen (nicht politischen aber strategischen) Konservatismus auszeichnen, sondern die mit ihrer Innovation selbst bessergestellte Gegner dazu zwingen, Lösungen gegen uns zu finden. Momentan holt man meiner Meinung nach nämlich aufgrund dieses Konservatismus zu wenig aus dem Kader raus, was man auch an den geradezu pomadig und sträflich hergeschenkten Punkten gegen Heidenheim, Darmstadt oder Wolfsburg sieht. Das war meines Erachtens auch schon in der letzten Saison eklatant.


Sry ist alles wahr aber blablabla von gestern. Fritz hat doch klar erklärt, dass die Zukunft auf junge Talenten aufgebaut werden soll. Lass ihn doch jetzt erstmal im Amt sein. Dann kann man urteilen. Fritz Nachfolger ist ebenfalls noch nicht da, also auch nicht zu beurteilen. Und Jahns macht doch bisher keinen schlechten Job. Keita mal ausgeklammert.

Wir alle wünschen uns besseren Fussball und Veränderungen. Wir haben ab dem nächsten Jahr andere finanzielle Mittel sowie neuen GF. Auch wenn jemandem Fritz nicht schmeckt, muss man das nun abwarten.

Und wenn ich dann höre man lässt keine jungen Spieler ran, dann gebe ich dir Recht. Zumindest nicht ausreichend. Aber Woltemade hat x Chancen sich zu zeigen und kann einfach nicht überzeugen. Hansen heute auch mit keiner Aktion in seinen 10-15 Minuten. Malatini sehr viel Einsatzzeit, ob nun gewollt oder aus der Not, aber man sieht, dass da noch sehr viel fehlt. Opitz lange verletzt. Njinmah spielt regelmäßig aber verletzt. Alvero gute Ansätze aber mehr auch nicht. Bei den genannten, kann ich nun sehr gut nachvollziehen, warum sie nicht viel mehr spielen. Und Keita sag ich nix zu, da meine Enttäuschung da zu gross ist.

Ob ein anderer Trainer mehr rausgeholt hätte weiss keiner. Aber schlechter wäre ja auch im Bereich des möglichen. Darf man nie vergessen. Guckt mal gerade nach Hamburg. Würde wetten Walter hätte nicht weniger Punkte als Baumgart geholt. Und Baumgart ist da krasse Gegenteil von Werner, was hier viele fordern.

Am Ende ist alles in die Glaskugel gucken. Ich für meinen Teil bin auch null zufrieden die letzten Wochen. Hoffentlich kommen wir ohne weitere Probleme in unsere nächste Erst-Liga-Saison und dann will ich aber aich Entwicklung sehen. Im Raum soll ja ein neues System und eine neue Ausrichtung stehen. Da erwarte ich mit weniger finanziellen Problemen auch eine bessere Kaderplanung und eine klare Weichenstellung für die Zukunft. Einige bereits getätigte Transfers lassen mich da hoffen. Mehr aber auch nicht.

In dem Sinne hoffe ich auf eine sorgenfreiere Zukunft für Werder uns drücke die Daumen, dass deren Pläne aufgehen!

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Zitat von BiffBaff

Ich vermute stark, dass wir naechste Woche Jung, Friedl, Veljkovic--Agu, Lynen, Schmid, Bittencourt, Weiser--Ducksch, Njinmah sehen werden, insofern letzterer spielen kann. Wenn Njinmah nicht kann, dann wird's wieder Woltemade.

Ich sehe da 0 Bedraengnis vom Trainer was zu aendern.


Vermutlich wirst du recht haben, er hat da ja auch durchaus Gründe für, trotzdem hoffe ich auf Änderungen, einfach weil Stuttgart ähnlich wie Leverkusen diese Saison für uns egal in welcher Konatellation wir spielen zu stark ist und man mit Rotationen vllt auch mal was positiv verändern kann am ende wird Werner sich für die Entscheiden bei denen er die höchste Chance auf Erfolg sieht.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Zitat von BiffBaff
Zitat von BecksTown1899

Bis zum 2:0 ein ordentliches Auswärtsspiel unter den Gegebenheiten, mit dem 2:0 war der Druck bei Leverkusen endgültig weg und bei unseren Spielern klar das man heute nichts holt, man hat leider wieder zu häufig im vorallem vorletzten Pass fehler gemacht Offensiv und Defensiv dann immer mal wieder doch zuviel Platz gelassen.


Das 3:0 war dann indiskutabel Verteidigt, dazu wieder ein absolutes Traumtor von Wirtz und damit war dann in den Köpfen alles klar.


Schade das man sich am ende für 60 gute minuten nicht damit belohnen kann nur knapp zu verlieren aber so ist das manchmal. Jetzt heißt es Wunden lecken, die Keita Situation klären, gg Stuttgart vllt mal ein wenig zu rotieren da dort die Chancen auf eine Überraschung ähnlich gering sind und man so vllt für die Endphase der Saison nochmal Feuer in die Truppe bekommt und dann mit hoffentlich wieder mehr fitten und weniger gesperrten Spielern den Endspurt anzugehen, 3-4 Punkte werden höchstwahrscheinlich reichen um in der Klasse zu bleiben, dafür sind mit Ausnahme von Mainz alle Teams da unten inkl Gladbach zu schwach und/ oder unkonstant.

Ich vermute stark, dass wir naechste Woche Jung, Friedl, Veljkovic--Agu, Lynen, Schmid, Bittencourt, Weiser--Ducksch, Njinmah sehen werden, insofern letzterer spielen kann. Wenn Njinmah nicht kann, dann wird's wieder Woltemade.

Ich sehe da 0 Bedraengnis vom Trainer was zu aendern.


Wenn das so ist, was ich befürchte, würde ich egal wie die Saison ausgeht, die nächste Saison mit einem anderen Trainer begonnen wollen. Aber das wird auch nur geschehen, wenn wir absteigen.
Zitat von werderlatrel
Zitat von BiffBaff

Zitat von BecksTown1899

Bis zum 2:0 ein ordentliches Auswärtsspiel unter den Gegebenheiten, mit dem 2:0 war der Druck bei Leverkusen endgültig weg und bei unseren Spielern klar das man heute nichts holt, man hat leider wieder zu häufig im vorallem vorletzten Pass fehler gemacht Offensiv und Defensiv dann immer mal wieder doch zuviel Platz gelassen.


Das 3:0 war dann indiskutabel Verteidigt, dazu wieder ein absolutes Traumtor von Wirtz und damit war dann in den Köpfen alles klar.


Schade das man sich am ende für 60 gute minuten nicht damit belohnen kann nur knapp zu verlieren aber so ist das manchmal. Jetzt heißt es Wunden lecken, die Keita Situation klären, gg Stuttgart vllt mal ein wenig zu rotieren da dort die Chancen auf eine Überraschung ähnlich gering sind und man so vllt für die Endphase der Saison nochmal Feuer in die Truppe bekommt und dann mit hoffentlich wieder mehr fitten und weniger gesperrten Spielern den Endspurt anzugehen, 3-4 Punkte werden höchstwahrscheinlich reichen um in der Klasse zu bleiben, dafür sind mit Ausnahme von Mainz alle Teams da unten inkl Gladbach zu schwach und/ oder unkonstant.

Ich vermute stark, dass wir naechste Woche Jung, Friedl, Veljkovic--Agu, Lynen, Schmid, Bittencourt, Weiser--Ducksch, Njinmah sehen werden, insofern letzterer spielen kann. Wenn Njinmah nicht kann, dann wird's wieder Woltemade.

Ich sehe da 0 Bedraengnis vom Trainer was zu aendern.


Wenn das so ist, was ich befürchte, würde ich egal wie die Saison ausgeht, die nächste Saison mit einem anderen Trainer begonnen wollen. Aber das wird auch nur geschehen, wenn wir absteigen.

Ich vermute ganz stark, dass Werder am Trainer festhalten wuerde, falls man absteigt. Der Trainer hat bewiesen, dass er BL2 kann und dafuer ist Bremens Mannschaft eigentlich auch zu gut, selbst ohne Weiser.

Ich sehe im Grunde das gerade so Verbleiben in BL1 als einzige Moeglichkeit den Trainer im Sommer zu wechseln. Falls man jetzt, wider Erwarten, noch 2-3 Spiele gewinnt, dann ist der Trainer der Heiland und alles ist super. Wenn man absteigt, dann bleibt er, weil er die Mannschaft kennt und den Wiederaufsteig schonmal geschafft hat.

Wenn man aber mit weniger Punkten und einer schlechteren Platzierung abschliesst, dann traut sich der neue GF vielleicht einen neuen Trainer einzustellen.
Zitat von BiffBaff
Zitat von werderlatrel

Zitat von BiffBaff

Zitat von BecksTown1899

Bis zum 2:0 ein ordentliches Auswärtsspiel unter den Gegebenheiten, mit dem 2:0 war der Druck bei Leverkusen endgültig weg und bei unseren Spielern klar das man heute nichts holt, man hat leider wieder zu häufig im vorallem vorletzten Pass fehler gemacht Offensiv und Defensiv dann immer mal wieder doch zuviel Platz gelassen.


Das 3:0 war dann indiskutabel Verteidigt, dazu wieder ein absolutes Traumtor von Wirtz und damit war dann in den Köpfen alles klar.


Schade das man sich am ende für 60 gute minuten nicht damit belohnen kann nur knapp zu verlieren aber so ist das manchmal. Jetzt heißt es Wunden lecken, die Keita Situation klären, gg Stuttgart vllt mal ein wenig zu rotieren da dort die Chancen auf eine Überraschung ähnlich gering sind und man so vllt für die Endphase der Saison nochmal Feuer in die Truppe bekommt und dann mit hoffentlich wieder mehr fitten und weniger gesperrten Spielern den Endspurt anzugehen, 3-4 Punkte werden höchstwahrscheinlich reichen um in der Klasse zu bleiben, dafür sind mit Ausnahme von Mainz alle Teams da unten inkl Gladbach zu schwach und/ oder unkonstant.

Ich vermute stark, dass wir naechste Woche Jung, Friedl, Veljkovic--Agu, Lynen, Schmid, Bittencourt, Weiser--Ducksch, Njinmah sehen werden, insofern letzterer spielen kann. Wenn Njinmah nicht kann, dann wird's wieder Woltemade.

Ich sehe da 0 Bedraengnis vom Trainer was zu aendern.


Wenn das so ist, was ich befürchte, würde ich egal wie die Saison ausgeht, die nächste Saison mit einem anderen Trainer begonnen wollen. Aber das wird auch nur geschehen, wenn wir absteigen.

Ich vermute ganz stark, dass Werder am Trainer festhalten wuerde, falls man absteigt. Der Trainer hat bewiesen, dass er BL2 kann und dafuer ist Bremens Mannschaft eigentlich auch zu gut, selbst ohne Weiser.

Ich sehe im Grunde das gerade so Verbleiben in BL1 als einzige Moeglichkeit den Trainer im Sommer zu wechseln. Falls man jetzt, wider Erwarten, noch 2-3 Spiele gewinnt, dann ist der Trainer der Heiland und alles ist super. Wenn man absteigt, dann bleibt er, weil er die Mannschaft kennt und den Wiederaufsteig schonmal geschafft hat.

Wenn man aber mit weniger Punkten und einer schlechteren Platzierung abschliesst, dann traut sich der neue GF vielleicht einen neuen Trainer einzustellen.


Ich kann dich teils verstehen. Für mich verdient Werner weiterhin eine Chance, weil er nie einen Kader bekommen hat, der eigentlich richtig brauchbar ist. Und dazu noch ein Spielsystem, dass er eigentlich nie hat spielen lassen. Ich würde ihn gerne mal mit einem Kader sehen, der für ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 brauchbar ist. Klar muss Werner als Trainer auch so klarkommen, aber immer war der Kader erst spät fertig. Es gab immer harte Abgänge. Und jede Saison zu viele Verletzte. Alles keine Ausreden für das schlechte Offensivspiel, aber halt schwer mit einem so kleinem Kader.

Meiner Meinung nach sollte man an Werner festhalten bei Platz 14 oder besser. Rutschen wir tiefer ab oder gar Relegation, dann sehe ich keine Perspektive.

Entscheidend für mich wäre dann noch wer sein Nachfolger werden würde. Sollte schon ein deutliches Upgrade sein.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Zitat von Frenckone
Zitat von BiffBaff

Zitat von werderlatrel

Zitat von BiffBaff

Zitat von BecksTown1899

Bis zum 2:0 ein ordentliches Auswärtsspiel unter den Gegebenheiten, mit dem 2:0 war der Druck bei Leverkusen endgültig weg und bei unseren Spielern klar das man heute nichts holt, man hat leider wieder zu häufig im vorallem vorletzten Pass fehler gemacht Offensiv und Defensiv dann immer mal wieder doch zuviel Platz gelassen.


Das 3:0 war dann indiskutabel Verteidigt, dazu wieder ein absolutes Traumtor von Wirtz und damit war dann in den Köpfen alles klar.


Schade das man sich am ende für 60 gute minuten nicht damit belohnen kann nur knapp zu verlieren aber so ist das manchmal. Jetzt heißt es Wunden lecken, die Keita Situation klären, gg Stuttgart vllt mal ein wenig zu rotieren da dort die Chancen auf eine Überraschung ähnlich gering sind und man so vllt für die Endphase der Saison nochmal Feuer in die Truppe bekommt und dann mit hoffentlich wieder mehr fitten und weniger gesperrten Spielern den Endspurt anzugehen, 3-4 Punkte werden höchstwahrscheinlich reichen um in der Klasse zu bleiben, dafür sind mit Ausnahme von Mainz alle Teams da unten inkl Gladbach zu schwach und/ oder unkonstant.

Ich vermute stark, dass wir naechste Woche Jung, Friedl, Veljkovic--Agu, Lynen, Schmid, Bittencourt, Weiser--Ducksch, Njinmah sehen werden, insofern letzterer spielen kann. Wenn Njinmah nicht kann, dann wird's wieder Woltemade.

Ich sehe da 0 Bedraengnis vom Trainer was zu aendern.


Wenn das so ist, was ich befürchte, würde ich egal wie die Saison ausgeht, die nächste Saison mit einem anderen Trainer begonnen wollen. Aber das wird auch nur geschehen, wenn wir absteigen.

Ich vermute ganz stark, dass Werder am Trainer festhalten wuerde, falls man absteigt. Der Trainer hat bewiesen, dass er BL2 kann und dafuer ist Bremens Mannschaft eigentlich auch zu gut, selbst ohne Weiser.

Ich sehe im Grunde das gerade so Verbleiben in BL1 als einzige Moeglichkeit den Trainer im Sommer zu wechseln. Falls man jetzt, wider Erwarten, noch 2-3 Spiele gewinnt, dann ist der Trainer der Heiland und alles ist super. Wenn man absteigt, dann bleibt er, weil er die Mannschaft kennt und den Wiederaufsteig schonmal geschafft hat.

Wenn man aber mit weniger Punkten und einer schlechteren Platzierung abschliesst, dann traut sich der neue GF vielleicht einen neuen Trainer einzustellen.


Ich kann dich teils verstehen. Für mich verdient Werner weiterhin eine Chance, weil er nie einen Kader bekommen hat, der eigentlich richtig brauchbar ist. Und dazu noch ein Spielsystem, dass er eigentlich nie hat spielen lassen. Ich würde ihn gerne mal mit einem Kader sehen, der für ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 brauchbar ist. Klar muss Werner als Trainer auch so klarkommen, aber immer war der Kader erst spät fertig. Es gab immer harte Abgänge. Und jede Saison zu viele Verletzte. Alles keine Ausreden für das schlechte Offensivspiel, aber halt schwer mit einem so kleinem Kader.

Meiner Meinung nach sollte man an Werner festhalten bei Platz 14 oder besser. Rutschen wir tiefer ab oder gar Relegation, dann sehe ich keine Perspektive.

Entscheidend für mich wäre dann noch wer sein Nachfolger werden würde. Sollte schon ein deutliches Upgrade sein.

Dann muss man ganz klare Ziele setzen und den Trainer daran messen.

GF muss nicht unbedingt alle Spieler besorgen, die der Trainer haben will, aber es muss eine Mannschaft im Sommer zusammengestellt werden, die wirklich GUT in ein bestimmtes System reinpasst. Da geht es dann auch nicht, dass der Trainer am 3-5-2 festhaelt, falls man fuer ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 einkauft.

Grundsaetzlich habe ich kein Problem damit, wenn man dem Trainer sagt: naechste Saison wollen wir wenigstens die 3. Runde im Pokal erreichen und nach den ersten 12 Spieltagen 5 Siege auf dem Konto haben, egal wie der Plan aussieht.

Da reicht dann ein 'hat stets das (Minimal-)Ziel Nichtabstieg erreicht' nicht mehr. Da muesste dann spaetensten Anfang Juli der gesamte Kader stehen, dem Trainer die Marschroute von Jugendintegrierung vorgesetzt werden. Wenn er sich dann im Sommer bereiterklaert, jungen Spielern gute Minuten (und nicht nur 15 am Spielende) zu geben, aber sich dann nicht dran haelt, dann muss er trotzdem zu einer Laenderspielpause gehen.

Dieses Rumgewurstel geht halt auch nicht ewig gut. Es geht halt nicht, dass ein Spieler wie Lynen erst eine halbe Saison auf der Bank sitzen muss bis der Trainer merkt, dass der Spieler doch der richtige Mann fuer den Job ist. Das ist absolute Banane, dass das so vorgefallen ist.
Zitat von Frenckone


Ich kann dich teils verstehen. Für mich verdient Werner weiterhin eine Chance, weil er nie einen Kader bekommen hat, der eigentlich richtig brauchbar ist. Und dazu noch ein Spielsystem, dass er eigentlich nie hat spielen lassen. Ich würde ihn gerne mal mit einem Kader sehen, der für ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 brauchbar ist. Klar muss Werner als Trainer auch so klarkommen, aber immer war der Kader erst spät fertig. Es gab immer harte Abgänge. Und jede Saison zu viele Verletzte. Alles keine Ausreden für das schlechte Offensivspiel, aber halt schwer mit einem so kleinem Kader.



Also hier muss ich klar widersprechen. Mittlerweile hat Werner doch öfter mit diesem 3-5-2/3-1-4-2 gespielt als alles andere, was er bei Kiel gespielt hat. Mal ganz unabhängig davon, dass er längst hätte umstellen können, sehe ich auch nicht, wieso das mit dem jetzigen Kader nicht möglich sein soll.

Stattdessen musste ein Anthony Jung, der bei Bröndby als IV Meister geworden ist und sonst aber immer nur LV in der 4er Kette war, den LM im 3-5-2 spielen..

Spätestens mit dem Abgang von Lücke hätte man problemlos auf 4-3-3 umstellen können und hätte für rechts Dinkci, Weiser und Njinmah gehabt und für links Deman (der die meiste Zeit seines Lebens LA war) und Opitz..
Ducksch hat in seiner Karriere auch regelmäßig als alleinige Spitze gespielt, ebenso wie Kownacki.
Auch für einen Jan-Niklas Beste, der den offensiven Flügel beackert hätte, hat Ole Werner keine Verwendung gehabt.. und der hat auch nicht erst performt, nachdem man ihn verkauft hat.
Zitat von Kookie89
Zitat von Frenckone

Ich kann dich teils verstehen. Für mich verdient Werner weiterhin eine Chance, weil er nie einen Kader bekommen hat, der eigentlich richtig brauchbar ist. Und dazu noch ein Spielsystem, dass er eigentlich nie hat spielen lassen. Ich würde ihn gerne mal mit einem Kader sehen, der für ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 brauchbar ist. Klar muss Werner als Trainer auch so klarkommen, aber immer war der Kader erst spät fertig. Es gab immer harte Abgänge. Und jede Saison zu viele Verletzte. Alles keine Ausreden für das schlechte Offensivspiel, aber halt schwer mit einem so kleinem Kader.



Also hier muss ich klar widersprechen. Mittlerweile hat Werner doch öfter mit diesem 3-5-2/3-1-4-2 gespielt als alles andere, was er bei Kiel gespielt hat. Mal ganz unabhängig davon, dass er längst hätte umstellen können, sehe ich auch nicht, wieso das mit dem jetzigen Kader nicht möglich sein soll.

Stattdessen musste ein Anthony Jung, der bei Bröndby als IV Meister geworden ist und sonst aber immer nur LV in der 4er Kette war, den LM im 3-5-2 spielen..

Spätestens mit dem Abgang von Lücke hätte man problemlos auf 4-3-3 umstellen können und hätte für rechts Dinkci, Weiser und Njinmah gehabt und für links Deman (der die meiste Zeit seines Lebens LA war) und Opitz..
Ducksch hat in seiner Karriere auch regelmäßig als alleinige Spitze gespielt, ebenso wie Kownacki.
Auch für einen Jan-Niklas Beste, der den offensiven Flügel beackert hätte, hat Ole Werner keine Verwendung gehabt.. und der hat auch nicht erst performt, nachdem man ihn verkauft hat.


Du willst in eine Bundesliga Saison gehen mit 5 Flügelspielern von denen einer unser einziger RV im Kader ist, einer in 3 Jahren als Ersatzspieler fast nichts gezeigt hat, einer ein Neuzugang aus einer schwächeren Liga ist und 2 gerade mal in Liga 3 und der Jugend etwas nachgewiesen haben? Das Aufgebot kannst du so nicht mal in Liga 2 bringen.

Man hätte vor der Saison durchaus auf Flügel umstellen können, dafür hätten aber 3 Transfers mehr gefehlt die man einfach nicht stemmen konnte (auch weil Füllkrug so spät erst gegangen ist)

Diesen Sommer hat man das Geld die nötigen Spieler zu kaufen, deswegen wird es hoffentlich auch den großen Umbruch geben. Ob Werner dann noch Trainer ist muss man schauen wie die letzten 5 Spiele jetzt laufen, aber ich würde auch sagen das er nie wirklich mehr als einen zusammen gewürfelten Haufen aus Altlasten, Spieler mit sehr vielen Schwankungen in ihrem Spiel und dann ein paar wenigen Talenten/Stars hatte.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Zitat von Kookie89
Zitat von Frenckone

Ich kann dich teils verstehen. Für mich verdient Werner weiterhin eine Chance, weil er nie einen Kader bekommen hat, der eigentlich richtig brauchbar ist. Und dazu noch ein Spielsystem, dass er eigentlich nie hat spielen lassen. Ich würde ihn gerne mal mit einem Kader sehen, der für ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 brauchbar ist. Klar muss Werner als Trainer auch so klarkommen, aber immer war der Kader erst spät fertig. Es gab immer harte Abgänge. Und jede Saison zu viele Verletzte. Alles keine Ausreden für das schlechte Offensivspiel, aber halt schwer mit einem so kleinem Kader.



Also hier muss ich klar widersprechen. Mittlerweile hat Werner doch öfter mit diesem 3-5-2/3-1-4-2 gespielt als alles andere, was er bei Kiel gespielt hat. Mal ganz unabhängig davon, dass er längst hätte umstellen können, sehe ich auch nicht, wieso das mit dem jetzigen Kader nicht möglich sein soll.

Stattdessen musste ein Anthony Jung, der bei Bröndby als IV Meister geworden ist und sonst aber immer nur LV in der 4er Kette war, den LM im 3-5-2 spielen..

Spätestens mit dem Abgang von Lücke hätte man problemlos auf 4-3-3 umstellen können und hätte für rechts Dinkci, Weiser und Njinmah gehabt und für links Deman (der die meiste Zeit seines Lebens LA war) und Opitz..
Ducksch hat in seiner Karriere auch regelmäßig als alleinige Spitze gespielt, ebenso wie Kownacki.
Auch für einen Jan-Niklas Beste, der den offensiven Flügel beackert hätte, hat Ole Werner keine Verwendung gehabt.. und der hat auch nicht erst performt, nachdem man ihn verkauft hat.


Naja jung als LV war wohl eher aus der Not heraus.
Hatte sich auch ja erledigt als deman kam und Agu weiter fit war.
433 war wohl kaum drin zu Beginn der Saison, Agu war noch auf unbestimmte Zeit verletzt, es fehlten also vor allem die AV.
Dinkci war ja leider schon vor dem Füllkrug Verkauf weg.
Opitz kann da gerade überhaupt zu den Profis, denn kann man wohl kaum ernsthaft gleich fest einplanen.

Kownacki hat in seiner gesamten Zeit bei Düsseldorf gerade mal eine gute Saison in der zweiten Liga hingelegt.
Kann also auch keine ernsthafte Stammspieleroption sein.

Es ist einfach eine Kacksaison.
Teilweise schlechte Auftritte, dann fällt die IV auseinander gerade als man sich endlich eine gute Stabilität erarbeitet hatte.

Klar ist Werner gefordert, auch was die teilweise lustlos wirkenden Auftritte angeht.
Nur: es fehlen ja auch Alternativen um schlechtspielende Spieler mal auf die Bank zu setzen.
Ducksch, Weiser Stage haben ja im Prinzip einen Freifahrtschein.
Da muss auf jeden Fall an der Kaderbreite gearbeitet werden.

Die Werderverantwortlichen müssen sich auf jeden Fall am Ende der Saison zusammensetzen und eine brauchbare Strategie für die kommende Saison erarbeiten.
Ob mit Werner oder einem anderen Trainer.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.