Sun, Apr 14, 2024
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   SV Werder Bremen
Xabi Alonso X. Alonso Manager O. Werner Ole Werner
€594.55m Total market value €97.60m
24.8 ø age 26.3
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Apr 8, 2024 - 5:15 PM hours
Stimmt. Leidenschaft sehe ich bei Werder eigentlich so gut wie nie.

Theoretisch kann es die Mannschaft aber, hat man ja gegen Bayern gesehen.

Wirtz hätte heute auch auf Knien mit Badelatschen vor den Augen noch nen Hatrick gemacht. Da war so viel Wille und so viel Bock.

Bei Werder eher abgeklärtes Desinteresse.

Wahrscheinlich kommt die Leidenschaft am 34. Spieltag zurück, wenn man dringend den Sieg zum Klassenerhalt braucht.

Glückwunsch an Leverkusen. Das ist schon bewegend, dass die Schale endlich mal dahin geht, wo sie die letzten 25 Jahre schon öfter mal hätte sein können. Top Leistung!!
Bis zum 0:2 war die Leistung absolut in Ordnung. Danach ist man komplett auseinander gefallen. Andauernd hat man versucht das Leverkusener Pressing spielerisch zu lösen, statt den Ball einfach mal hinten rauszukloppen.

Was für mich aber den Vogel abschießt ist, dass man mit der gesamten Mannschaft auf Biegen und Brechen über der Mittellinie stand und unbedingt den Anschlusstreffer wollte. Leverkusen konnte kontern wie sie wollten. Die Gegentore 4 und 5 waren absolut vermeidbar. Ich verstehe nicht was sich Werner da noch erhofft hat? Aber wer schon zum 1000. mal die Doppelspitze Woltemade und Ducksch bringt, obwohl das bekanntermaßen nicht funktioniert, da wundert mich gar nichts mehr. Trotz vieler Ausfälle waren da immernoch genug Alternativen mit Kownacki, Opitz oder sogar Imasuen dabei, die sich mit Woltemade/Ducksch viel besser ergänzt hätten.

Und wie es jetzt ist, hat man sich sogar das Torverhältnis ordentlich zerschießen lassen. Und Stuttgart und Leipzig kommen noch. Ich glaube es hat von unseren Verantwortlichen noch keiner begriffen in welcher akut abstiegsgefährdeten Lage sich der Verein wieder befindet.
Zitat von Celso
Zitat von Agraine

Zitat von Werderdeich

Nächste Woche gibt es gegen Stuttgart die nächsten 5….
So werden wir sicher absteigen…
Hätte ich nach unsere Serie niemals mehr erwartet


Als ob Köln noch 9 Punkte holt...


Als ob wir in der Form gegen Düsseldorf in der Relegation bestehen könnten. Man hat sich wie vor drei Jahren zu sehr in Sicherheit gewähnt und verkannt, dass selbst in der kleinen Serie kaum ein überzeugendes Spiel dabei war. Das Team lässt leider die Leidenschaft, wie sie beispielsweise Mainz an den Tag legt, vermissen.

Sowas passiert leider, wenn der Trainer nach Spielidee aufstellt, anstelle nach Leistung bzw Fit spielen zu lassen.

Wie man immer wieder Ducksch-Woltemade spielen lassen kann, das kann ich einfach nicht verstehen. Ich habe auch keinen deutlichen Unterschied zwischen Kownacki und Woltemade gesehen.

Und immer wieder diese Flanken ins Nirgendwo. Ich dachte, man spielt immer wieder das gleiche System, damit die 'Automatismen' greifen. Aber da ging teilweise nix nach vorne heute, bis auf die eine Szene. Immer wieder passt der letzte Pass nicht, oder die Absprache zwischen den Spielern (Ducksch, Woltemade, Weiser, Schmid--Allesamt Startelf) passt nicht.

Warum wechselt der Trainer Deman ein? Moechte man da die 3 Tore noch irgendwie aufholen? Warum nicht mal Opitz, um zu sehen was der drauf hat? Zu dem Zeitpunkt war das Spiel (ganz besonders ob der Bremer Koerpersprache) gelaufen. Der Trainer weiss, was Deman kann bzw nicht kann.

Immer wieder die gleichen Fehler. So genervt.

So wird das in Augsburg nix. Da kann Bremen bis Gladbach kommt durchaus jedes Spiel ueberzeugend verlieren. Der letzte Sieg war am 16.02., und selbst das war eigentlich ein verkapptes Unentschieden, weil es keinen Elfmeter fuer den FC gab. Krass wie sich das wieder genau so anfuehlt und wie die Ergebnisse genau so schlecht sind wie in der letzten RR.

Aber wir koennen uns schon darauf freuen, dass Ducksch sich naechste Woche seine 10. Gelbe gegen Stuttgart abholt. ugly
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.0M. Zetterer
3.0C. Groß
4.0M. Veljkovic
3.5J. Malatini
3.0S. Lynen
4.0L. Bittencourt
4.0M. Weiser
5.0Felix Agu
3.5O. Deman
4.0R. Schmid
5.0N. Woltemade
5.0M. Ducksch
4.0D. Kownacki

Zitat von Agraine
Zitat von exosvw86

Zitat von Agraine

Zitat von Werderdeich

Nächste Woche gibt es gegen Stuttgart die nächsten 5….
So werden wir sicher absteigen…
Hätte ich nach unsere Serie niemals mehr erwartet


Als ob Köln noch 9 Punkte holt...


Wir haben auch gesagt, dass Mainz keine Serie startet …


Klar, aber Köln hat nur noch 5 Spiele. Davon auch noch in Mainz, in Heidenheim und zuhause gegen Union und Freiburg.

Aber natürlich sollten wir tunlichst noch 4-7 Punkte holen, gegen Gladbach, Augsburg und Bochum erscheint das sich machbar.
Vorausgesetzt wird haben dann noch genügend gesunde Spieler


Nach dem 3:0 war das nurnoch Alibifussball. Wir haben uns lange gut geschlagen, aber unsere Defizite wurden uns klar aufgezeigt. Woltemade und Ducksch vorne drin ist wie ohne Sturm spielen. Schmid ist kein Spielmacher und Lynen unsere Entdeckung der Saison. Der macht Hoffnung. Ich hoffe er erträgt es lange genug bei uns.

Fakt ist wir brauchen massive Kaderveränderungen. Zetti hatte heute auch paar unglückliche Situationen. Gerade seine Pässe oft zu riskant.

Das wird noch je enge Kiste bis zum Schluss. Ich hoffe mot den rückkehrenden Spielern kommt wieder mehr Spielfluss rein. Kein Bock auf Relegation.

Keine Ahnung warum, aber ich freue mich auf Stuttgart. Hab da irgendwie nicht das schlechteste Gefühl.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
B. Leverkusen Player Ratings - B. Leverkusen
1.0F. Wirtz
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
4.0M. Zetterer
4.0J. Malatini
4.0C. Groß
4.0M. Veljkovic
4.0S. Lynen
4.0L. Bittencourt
4.5M. Weiser
4.5Felix Agu
3.0R. Schmid
5.0N. Woltemade
5.0M. Ducksch

Zuerst einmal Glückwunsch an Bayer 04 Leverkusen zur 1. deutschen Meisterschaft. Dem Verein, den Spielern und dem Trainer gönne ich es von ganzem Herzen.

Zum Spiel:
Gerade in HZ 1 haben wir zwar ordentlich mitgespielt, aber mehr auch nicht. Nach vorne ging gar nichts und man hatte auch nicht das Gefühl, das für uns irgendein Tor hätte fallen können. Das ist halt so, wenn man gegen eine der zur Zeit besten Mannschaften Europas spielt und man dazu noch personell arg gebeutelt ist. Da mache ich den Jungs und dem Trainer keinen Vorwurf.
Dem Vorwurf, sich am Ende aber noch das Torverhältnis versauen zu lassen, dem muss sich unser Team stellen. Wie man blauäugig und naiv beim Stand von 3:0 noch versucht mit 5-6 Mann nach vorne zu spielen ist zwar aller Ehren wert, aber auch ziemlich dumm.

Auffälligster Mann bei uns heute erneut Romano Schmid. Am schwächsten unser Sturm - was aber auch zu erwarten war. Insgesamt für alle 11 Spieler auf dem Feld eine Demonstration.

Meine Hoffnung in der Halbzeit, sich hier halbwegs ordentlich aus der Affäre zu ziehen, ist leider nicht aufgegangen. 5:0 ist schon eine harte Packung und ich hoffe, dass dies uns keinen zu argen Knick gibt. Sollten wir nächste Woche wieder 4-5 Tore kriegen, dann brennt der Baum bei uns licherloh.
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.0M. Zetterer
3.5C. Groß
4.0J. Malatini
4.0M. Veljkovic
2.5S. Lynen
4.0L. Bittencourt
5.0M. Weiser
4.0O. Deman
5.0Felix Agu
3.5R. Schmid
6.0M. Ducksch
4.5D. Kownacki
5.0N. Woltemade

Spielernoten
Freut mich für Leverkusen, die haben sich das redlich verdient diese Saison.

Dass unsere Mannschaft die minimale Erwartung, mit Anstand zu verlieren, noch unterläuft, war jetzt auch keine große Überraschung. Ich bin zumindest sehr zufrieden damit, das Spiel nicht verfolgt zu haben.
Zitat von Lennsky
Freut mich für Leverkusen, die haben sich das redlich verdient diese Saison.

Dass unsere Mannschaft die minimale Erwartung, mit Anstand zu verlieren, noch unterläuft, war jetzt auch keine große Überraschung. Ich bin zumindest sehr zufrieden damit, das Spiel nicht verfolgt zu haben.


Auf den Punkt kommentiert. Immer nur auf die Schwäche der Konkurrenz zu setzen, ist keine Option. Nur mit Glück wird Werder die Klasse halten.
Zitat von Mimi66
Zitat von Lennsky

Freut mich für Leverkusen, die haben sich das redlich verdient diese Saison.

Dass unsere Mannschaft die minimale Erwartung, mit Anstand zu verlieren, noch unterläuft, war jetzt auch keine große Überraschung. Ich bin zumindest sehr zufrieden damit, das Spiel nicht verfolgt zu haben.


Auf den Punkt kommentiert. Immer nur auf die Schwäche der Konkurrenz zu setzen, ist keine Option. Nur mit Glück wird Werder die Klasse halten.


Was anderes bleibt uns leider kaum übrig. Unser Trainer wird keine neuen Impulse setzen und sein taktisches Repertoire kennt man in- und auswendig, wenn man ein Heim- und ein Auswärtsspiel gesehen hat. Alle Spieler, die Fähigkeiten mitbringen, um mal spielerisch einen Reiz zu setzen, sind verletzt (Njinmah, Alvero) oder kriegen dazu keine echten Chancen (Hansen-Aröen, Kownacki oder Opitz), obwohl die Platzhirsche seit Wochen ihr Bundesliga-Niveau nicht mehr unter Beweis stellen. Unsere nächsten Gegner haben fußballerisch so viel Qualität, dass sie unser Torberhältnis so richtig zerstören können, oder setzen uns alternativ mit ihrer leidenschaftlichen Spielweise zu.

An dieser Stelle hat sich wieder der typische Werder-Schlendrian eingeschlichen. Keiner im Verein will unangenehm sein, alles redet man sich schön. Schlechte Leistungen von sogenannten Leistungsträgern bleiben wochen- und monatelang ohne sichtbare Konsequenzen, während Ersatzspieler immer nur Kurzeinsätze zwischen 5 und 15 Minuten bekommen, oft auch erst, wenn die Messe längst gelesen ist. Es wird auf Altbewährtes gesetzt, wobei vergessen wird, dass sich Altbewährtes im Idealfall…nun ja…bewährt haben sollte. Ich bin langsam zu der Überzeugung gelangt, dass die vermeintlich schwache Bank irgendwie ein Resultat davon ist, dass die Bankspieler irgendwann die Überzeugung verlieren, dass man sich mit Leistung einen Stammplatz irgendwie erkämpfen kann, weshalb diese dann nach und nach immer weiter nachlassen. Das ist meines Erachtens ein Werder-Problem über mehrere Trainer hinweg. Dass man dabei oft auch auf die falschen Spieler gesetzt hat, zeigt sich an den vielen Werderanern, die sich woanders durchgesetzt haben. Einen Beste scheint man sich nicht einmal näher angesehen zu haben, denn diese Standards hat der doch nicht erst plötzlich in Heidenheim getreten. Es ist meines Erachtens auch ein Symptom davon, immer wieder auf dieselbe Sorte Trainer zu setzen, was ich mir so erkläre, dass man sich an die Hoffnung klammert, dass ein Schaaf 2.0 der Heilsbringer wäre.


Insgesamt glaube ich, dass wir nur erfolgreich dauerhaft die Klasse halten können, wenn wir durch den Einbau junger Spieler, sei es durch innovatives Scouting, durch das Einbinden der Spieler aus der eigenen Jugend oder taktische und spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft immer die Substanz so groß gestalten, dass man nicht auf wenige „Star-Spieler“ hoffen muss, wie das bei unserem Sturm letzte Saison oder die Jahre vor dem Abstieg bei Rashica war. Man macht sich sonst zu sehr von deren Launen abhängig.

Auf den Punkt gebracht sollte man beim Trainerteam und beim Management in Zukunft auf Leute setzen, die sich weniger durch einen (nicht politischen aber strategischen) Konservatismus auszeichnen, sondern die mit ihrer Innovation selbst bessergestellte Gegner dazu zwingen, Lösungen gegen uns zu finden. Momentan holt man meiner Meinung nach nämlich aufgrund dieses Konservatismus zu wenig aus dem Kader raus, was man auch an den geradezu pomadig und sträflich hergeschenkten Punkten gegen Heidenheim, Darmstadt oder Wolfsburg sieht. Das war meines Erachtens auch schon in der letzten Saison eklatant.

•     •     •

Merke: Ein guter Horrorfilm muss grottenschlecht sein.


Fan von: SV Werder Bremen, Borussia Dortmund, 1.FC Nürnberg, Portugal

Sympathien für: FC Barcelona, Real Madrid, FC Arsenal, Ajax Amsterdam, Bayer 04 Leverkusen
Bis zum 2:0 ein ordentliches Auswärtsspiel unter den Gegebenheiten, mit dem 2:0 war der Druck bei Leverkusen endgültig weg und bei unseren Spielern klar das man heute nichts holt, man hat leider wieder zu häufig im vorallem vorletzten Pass fehler gemacht Offensiv und Defensiv dann immer mal wieder doch zuviel Platz gelassen.


Das 3:0 war dann indiskutabel Verteidigt, dazu wieder ein absolutes Traumtor von Wirtz und damit war dann in den Köpfen alles klar.


Schade das man sich am ende für 60 gute minuten nicht damit belohnen kann nur knapp zu verlieren aber so ist das manchmal. Jetzt heißt es Wunden lecken, die Keita Situation klären, gg Stuttgart vllt mal ein wenig zu rotieren da dort die Chancen auf eine Überraschung ähnlich gering sind und man so vllt für die Endphase der Saison nochmal Feuer in die Truppe bekommt und dann mit hoffentlich wieder mehr fitten und weniger gesperrten Spielern den Endspurt anzugehen, 3-4 Punkte werden höchstwahrscheinlich reichen um in der Klasse zu bleiben, dafür sind mit Ausnahme von Mainz alle Teams da unten inkl Gladbach zu schwach und/ oder unkonstant.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.