deadline-day banner
Fri, Apr 12, 2019
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   FC Schalke 04
Boris Schommers B. Schommers Manager H. Stevens Huub Stevens
€36.28m Total market value €33.55m
25.9 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04

Apr 11, 2019 - 11:53 AM hours
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#161
Apr 13, 2019 - 2:20 PM hours
Zitat von Christoph2703
Zitat von fcn1983

Da bin ich anderer Meinung...solche Situationen entscheiden sehr wohl Spiele....und das darf nicht passieren. Und heute behaupte ich, auch wenn es reine Spekulation ist und uns nix bringt, dass es DIE spielentscheidende Szene war

Naja wie der weitere Verlauf gewesen wäre kann niemand sagen vielleicht hätte Schalke auch mit einem anderen verlauf gewonnen.
Am Ende ist die Mannschaft einfach wieder selbst Schuld man verschießt in der 1 HZ wieder einmal einen Elfmeter geht dann kurz vor Schluss dann doch noch in Führung um diese aber wieder kurz danach zu verspielen.
So steigt man dann verdient ab vor allem wenn man die ganze Saison betrachtet.


Deswegen habe ich geschrieben...reine Spekulation. Aber eine spielentscheidende Szene war es trotzdem! Genau wie der Elfmeter und einige andere Chancen (Kerk, Perreira). Nübel hat zwei, drei Bälle extrem stark gehalten...das kommt dazu
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#162
Apr 13, 2019 - 2:22 PM hours
Zitat von Lupo79

Zitat von Wallmersbacher

Nachdem es jetzt schon einige Beiträge in diese Richtung gab:
Bitte lasst die Manipulationsvorwürfe und derartige Andeutungen. Transfermarkt.de sieht dafür konsequente Sanktionen vor, der Spielraum ist da sehr klein.

Niemand pfeift mit Absicht gegen eine Mannschaft und Fehler passieren - auch wenn sie so extrem ärgerlich sind wie gestern Abend, glaubt mir ich rege mich da auch drüber auf... Aber bitte lasst euch dann nicht zu entsprechenden Aussagen hinreißen. Dass die Leistung des SRs in der Szene unterirdisch war, weil er das Spiel eine Sekunde später unterbricht, steht außer Frage!



Der Schiedsrichter ist ein Mensch Wallmersbacher, und bei Menschen ist alles möglich das habe ich nach 30 Jahren Tätigkeit in der Psychiatrie erlebt.


Das sind doch alles Spekulationen. Ausserdem hat sich der Schiedsrichter im Nachhinein entschuldigt für diesen Fehler. Der Schiedsrichter ist ein Mensch ja und Menschen machen Fehler...

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

This contribution was last edited by Glubberer99 on Apr 13, 2019 at 2:23 PM hours
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#163
Apr 13, 2019 - 3:07 PM hours
Liebe Freunde, in unserer derzeitigen Situation sollte jeder noch so dreckig ergaunerte Punkt ein Gewinn sein. Aber dass euch dadurch zwei Punkte kaputt gemacht wurden, tut echt weh. Fühlt sich an wie zu Teenagerzeiten verkatert wach werden und realisieren, dass man am Vorabend auf der Party des besten Freundes auf den Teppich gekotzt und rückwärts taumelnd die Vitrine zerlegt hat. Bleibt nur zu hoffen, dass wir mit Siegen gegen Augsburg und Stuttgart ein paar Scherben zusammen fegen können und ihr nicht rausfliegt.

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#164
Apr 13, 2019 - 3:27 PM hours
Ich hab leider kein Dazn, deshalb das Spiel nur im Stadion gesehen. Folgende Frage: Das Tor zählte ja nicht, da der Unparteiische bereits vorher pfiff. Ich erinnere mich noch an letzte Saison. Ich glaube es war Köln gegen den BVB, als Köln riesig protestierte, da hier auch der Unparteiische pfiff, bevor der Ball im Tor war. Dennoch griff der VAR ein und gab das Tor. Lernt man nicht aus solchen Situationen?

Es geht in diesem "Sport" eher Geschäft mittlerweile um riesige Geld Beträge. Die Vereine sind im Grunde genommen Wirtschaftsunternehmen. Wieso lässt man nicht also die Szene laufen und schaut dann nach?

Für diesen wirklich groben Fehler sollte der Herr den Rest der Saison vorerst keine Bundesliga mehr pfeifen. Ja Fehler sind menschlich, jedoch hat er ja die Hilfsmittel diese menschlichen Fehler zu bekämpfen. Wenn er nun zu arrogant/dumm/was weiß ich ist, diese einzigartige Möglichkeit nicht nutzen zu wollen, dann tuts mir leid. Es ist ja wie gesagt eigentlich einfach. Weiterlaufen lassen - zur Not greift jemand ein.

Hier überwog allem Anschein nach die Arroganz des unparteiischen und das ist eben eine Tatsache die nicht passieren darf.

Pfeift er in Liga 3 zukünftig besser, kann er ja wieder aufsteigen. Vorerst wäre es jedenfalls das falsche Signal ihn weiter erste Liga pfeifen zu lassen. Dafür gibt es genug engagierte Konkurrenten die auch ihre Chance verdient haben.
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#165
Apr 13, 2019 - 3:47 PM hours
Zitat von Glubbergeblubber
Ich hab leider kein Dazn, deshalb das Spiel nur im Stadion gesehen. Folgende Frage: Das Tor zählte ja nicht, da der Unparteiische bereits vorher pfiff. Ich erinnere mich noch an letzte Saison. Ich glaube es war Köln gegen den BVB, als Köln riesig protestierte, da hier auch der Unparteiische pfiff, bevor der Ball im Tor war. Dennoch griff der VAR ein und gab das Tor. Lernt man nicht aus solchen Situationen?

Es geht in diesem "Sport" eher Geschäft mittlerweile um riesige Geld Beträge. Die Vereine sind im Grunde genommen Wirtschaftsunternehmen. Wieso lässt man nicht also die Szene laufen und schaut dann nach?

Für diesen wirklich groben Fehler sollte der Herr den Rest der Saison vorerst keine Bundesliga mehr pfeifen. Ja Fehler sind menschlich, jedoch hat er ja die Hilfsmittel diese menschlichen Fehler zu bekämpfen. Wenn er nun zu arrogant/dumm/was weiß ich ist, diese einzigartige Möglichkeit nicht nutzen zu wollen, dann tuts mir leid. Es ist ja wie gesagt eigentlich einfach. Weiterlaufen lassen - zur Not greift jemand ein.

Hier überwog allem Anschein nach die Arroganz des unparteiischen und das ist eben eine Tatsache die nicht passieren darf.

Pfeift er in Liga 3 zukünftig besser, kann er ja wieder aufsteigen. Vorerst wäre es jedenfalls das falsche Signal ihn weiter erste Liga pfeifen zu lassen. Dafür gibt es genug engagierte Konkurrenten die auch ihre Chance verdient haben.


Auf die Frage wieso er nicht die Szene laufen ließ, die Antwort kann man sich doch denken...Er ist eben als 1. Schiedsrichter befugt, Szenen, die nach seinem persönlichen Empfinden strittig sind, zu pfeifen. Und um nochmal es zu bekräftigen, er hatte gedacht, dass Kontakt herrschte und pfeifte ab, also war es ein Fehler. Vielleicht war das arrogant, oder aus dem Affekt raus, aber es war ein Fehler und er hat sich entschuldigt. Für den Rest des Spiels hat er nicht schlecht gepfiffen. Also dann diese Aussage, er solle 3. Liga pfeifen finde ich unnötig polemisch und wir sollten jetzt auch nicht weiter darauf rumhacken, denn was passiert ist ist passiert und zumindest hat sich der Herr entschuldigt...

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#166
Apr 13, 2019 - 3:50 PM hours
Zitat von Glubbergeblubber
Ja Fehler sind menschlich, jedoch hat er ja die Hilfsmittel diese menschlichen Fehler zu bekämpfen. Wenn er nun zu arrogant/dumm/was weiß ich ist, diese einzigartige Möglichkeit nicht nutzen zu wollen, dann tuts mir leid.
.......

Hier überwog allem Anschein nach die Arroganz des unparteiischen und das ist eben eine Tatsache die nicht passieren darf.

Ich kann mich schon in diese Situation aus Schirisicht hineindenken. Er sieht ein vermeintliches "gefährliches Spiel" und pfeift ab. Gedanken und Handlung (pfeifen) sind seit Jahren eingespielt. Wahrscheinlich ist ihm ein Sekundenbruchteil später eingefallen dass das Vorhandensein des VAR nun genau eine andere Vorgehensweise vorsieht, wenn man die Technik nutzen will.
Nicht schön, aber nachvollziehbar. Die von dir genannten Attribute Dummheit und Arroganz sind m. E. überzogen. Bis auf den hier diskutieren Fehler habe ich dem Schiri nichts vorzuwerfen.
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#167
Apr 13, 2019 - 4:20 PM hours
Es ist doch völlig egal wie viele keine Fehler er macht oder nicht. Fakt ist lediglich, dass er einen riesen mega großen Fehler gemacht hat. Die unpraktischen werden laut Aussagen der DFL ständig geschult was den VAR angeht - offensichtlich passt er auf seiner Schulung nicht intensiv genug auf. Kann man sich das Geld auch sparen.

Es ist ja wie gesagt nicht so, dass Szenen wie gestern die Ausnahme sind. Ähnliches passiert wöchentlich.

Zumal es das Paradebeispiel Dortmund vs Köln gab. Das Spiel wurde durch sämtliche Medien gezogen, da der Unparteiische damals umgestimmt wurde - obwohl nicht rechtens. Hier passiert im Prinzip EXAKT die gleiche Szene. Der Feldschiri pfeift Torwartfoul. Damals hieß es in den Diskussionen das man zukünftig einfach weiter laufen lassen soll. Hier tut man das nicht und das obwohl sich der Unparteiische nicht sicher gewesen sein kann, da es ja offensichtlich nichts war.

Für mich gibt es hier leider nur 2 Grunde. Arroganz oder Dummheit. Beides sollte nicht Liga 1 pfeifen.

Zu Ausreden bezüglich des reflexes: 1. War es in unmittelbarer Tornähe. Da kann man sich als oberste Regel weiterhin laufen lassen merken (sofern nicht 100% sicher). 2. Funktioniert es doch bei anderen Entscheidungen auch. Abseits zun Beispiel. Es wird kaum mehr ein Zug abgepfiffen, obwohl kein abseits vorlag. Dort klappt es offensichtlich auch, oder haben Assistenten andere reflexe als der Hauptunparteiische?

Klar hatten wir genug Chancen und hätten das Ding zu 100% gewinnen müssen. Klar haben auch unsere Spieler Fehler gemacht. Nur hat von den Spielern niemand Hilfsmittel. Man darf nicht nur gegen jede Situation hetzen - gestern im Stadion dachte ich es wäre abseits - doch berechtigte Kritik muss erlaubt sein. Und wenn ich sehe wie viele jüngeren unparteiischen bei uns in der Landesliga absteigen, da sie ohne Hilfsmittel und große Löhne mal einen Fehler machen, finde ich es nur gerecht hier auch so vorzugehen.
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#168
Apr 13, 2019 - 4:55 PM hours
Ich bin absolut nicht damit einverstanden, mit dem, was hier gelöscht wurde. Wenn Meinungsfreiheit eine Straftat ist, dann stimmt euer Regelwerk nicht! Das hat für mich insofern die Konsequenz, daß ich meine Beteiligung auf 0 drosseln werde. So was muss ich ganz sicher nicht haben. Ich habe beweisen können, dass kleinere Vereine regelmäßig verarscht werden, wenn sie gegen größere spielen. Das ist systematischer Betrug. Und gestern wurde Nürnberg ganz einfach betrogen. Ich lasse mir diese Meinung auch nicht nehmen. Tschüss und weg!
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#169
Apr 13, 2019 - 5:54 PM hours
Zitat von Glubbergeblubber

Es geht in diesem "Sport" eher Geschäft mittlerweile um riesige Geld Beträge. Die Vereine sind im Grunde genommen Wirtschaftsunternehmen. Wieso lässt man nicht also die Szene laufen und schaut dann nach?


Ich muss ein bisschen aufpassen, wie ich formuliere. Und ich weiß, durchaus, wie ich etwas formuliere, ohne justiziable Äußerungen zu tätigen.
Der DFL und leider auch zunehmend der DFB werden von einigen Personen als Wirtschaftsunternehmen gesehen.
Ich anderen Ligensystemen, wie z.b. den amerikanischen Profiligen, wo einfach mal ganze Teams in andere Städte umziehen, da man sich dadurch höhere Gewinne verspricht, wird sich durchaus mal von Verbandsseite die Frage gestellt, welche Vereinszusammensetzung der jeweiligen 1. Liga für das Gesamtprodukt kommerziell am lukrativsten wäre.
Ich behaupte natürlich nicht, dass der DFL oder der DFB aktiv Einfluss auf die Vereinszusammensetzung zu nehmen versuche. So was würde ich nie behaupten, da dies der DFL oder DFB natürlich NICHT machen. Wer etwas anderes behauptet, verspinnt sich in abwegige, gemeine, diffamierende, entsetzliche, fürchterlich, groteske Verschwörungsgeschichten.

Am Rande eine Geschichte, die sich gestern zugetragen hat:
Gestern traf ich einen mir unbekannten FCN-Fan im Bus, der die Frage, wieso lasse man also nicht die Szene laufen und schaue dann nach, zuerst damit beantwortete, dass der Schiedsrichter halt mal einen sehr schlechten Tag gehabt hätte. Das passiere nun mal.
Dann fragte er sich jedoch laut, warum diese Saison so viele Schiedsrichter gerade da einen sehr schlechten Tag hätten, als sie Spiele mit dem FCN pfiffen.
Ich konnte ihm auch keine Antwort liefern, aber betonte nachdrücklich, dass ich ihm entschieden widersprechen müsste, sollte er damit andeuten wollen, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zuginge oder gar von Schiedsrichter bewusst Einfluss aufs Spielergebnis genommen werde. So was von entschieden widersprach ihm . Ich sagte ihm, dass ich 1000000% überzeugt bin, dass da alles mit rechten Dingen zuging und noch nie ein deutscher Schiedsrichter bewusst Einfluss aufs Spielergebnis genommen hätte. Auch sagte ich ihm, dass ich deutsche Schiedsrichter für die besten Schiedsrichter der Welt halte.

Genauso wie ich gestern den mir unbekannten FCN-Fan widersprach, widerspreche ich auch hier in diesem Forum entschieden jeglichen Manipulationsvorwürfen und derartige Andeutungen. Sowas von entschieden widerspreche ich.

Nur nochmal wiederholen, dass für mich deutsche Schiedsrichter die besten der Welt seien, tue ich nicht.
This contribution was last edited by Gletscherglanz on Apr 13, 2019 at 5:56 PM hours
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#170
Apr 13, 2019 - 6:18 PM hours
Zitat von Gletscherglanz
Zitat von Glubbergeblubber

Es geht in diesem "Sport" eher Geschäft mittlerweile um riesige Geld Beträge. Die Vereine sind im Grunde genommen Wirtschaftsunternehmen. Wieso lässt man nicht also die Szene laufen und schaut dann nach?


Ich muss ein bisschen aufpassen, wie ich formuliere. Und ich weiß, durchaus, wie ich etwas formuliere, ohne justiziable Äußerungen zu tätigen.
Der DFL und leider auch zunehmend der DFB werden von einigen Personen als Wirtschaftsunternehmen gesehen.
Ich anderen Ligensystemen, wie z.b. den amerikanischen Profiligen, wo einfach mal ganze Teams in andere Städte umziehen, da man sich dadurch höhere Gewinne verspricht, wird sich durchaus mal von Verbandsseite die Frage gestellt, welche Vereinszusammensetzung der jeweiligen 1. Liga für das Gesamtprodukt kommerziell am lukrativsten wäre.
Ich behaupte natürlich nicht, dass der DFL oder der DFB aktiv Einfluss auf die Vereinszusammensetzung zu nehmen versuche. So was würde ich nie behaupten, da dies der DFL oder DFB natürlich NICHT machen. Wer etwas anderes behauptet, verspinnt sich in abwegige, gemeine, diffamierende, entsetzliche, fürchterlich, groteske Verschwörungsgeschichten.

Am Rande eine Geschichte, die sich gestern zugetragen hat:
Gestern traf ich einen mir unbekannten FCN-Fan im Bus, der die Frage, wieso lasse man also nicht die Szene laufen und schaue dann nach, zuerst damit beantwortete, dass der Schiedsrichter halt mal einen sehr schlechten Tag gehabt hätte. Das passiere nun mal.
Dann fragte er sich jedoch laut, warum diese Saison so viele Schiedsrichter gerade da einen sehr schlechten Tag hätten, als sie Spiele mit dem FCN pfiffen.
Ich konnte ihm auch keine Antwort liefern, aber betonte nachdrücklich, dass ich ihm entschieden widersprechen müsste, sollte er damit andeuten wollen, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zuginge oder gar von Schiedsrichter bewusst Einfluss aufs Spielergebnis genommen werde. So was von entschieden widersprach ihm . Ich sagte ihm, dass ich 1000000% überzeugt bin, dass da alles mit rechten Dingen zuging und noch nie ein deutscher Schiedsrichter bewusst Einfluss aufs Spielergebnis genommen hätte. Auch sagte ich ihm, dass ich deutsche Schiedsrichter für die besten Schiedsrichter der Welt halte.

Genauso wie ich gestern den mir unbekannten FCN-Fan widersprach, widerspreche ich auch hier in diesem Forum entschieden jeglichen Manipulationsvorwürfen und derartige Andeutungen. Sowas von entschieden widerspreche ich.

Nur nochmal wiederholen, dass für mich deutsche Schiedsrichter die besten der Welt seien, tue ich nicht.


Wo unterstellen ich Manipulation? Ich unterstellen dem Unparteiischen nicht fähig gewesen zu sein. Sei es aufgrund von Arroganz oder eben Unerfahrenheit bzw Dummheit. Nicht weniger und nicht mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.