Fri, Apr 5, 2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SV Werder Bremen
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager O. Werner Ole Werner
€240.85m Total market value €97.60m
24.2 ø age 26.3
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Mar 31, 2024 - 4:46 PM hours
Zitat von Agraine

Zitat von Nykxs

Zitat von Agraine

Zitat von Nykxs

Bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Es war unfassbar wichtig für die Psyche, dass man heute diese Niederlagenserie unterbrochen hat. Ist aber trotzdem immer immer blöd, wenn man führt, den Ausgleich kassiert und dann am Ende noch um den Punkt zittern muss.

Die rote Karte von Stage hat der Mannschaft leider den Stecker gezogen, danach ging gar nichts mehr und Frankfurt hat das knallhart mit extrem viel Druck ausgenutzt. In dieser Phase verstehe ich Werner nicht. Wieso bringt er da nicht Leon Opitz, der mit seinem Tempo für Entlastungsangriffe sorgen kann? Finde ich so schade, dass er hier dem nächsten Talent nicht vertraut. Die Situation nach der roten Karte war wie gemacht für Opitz.


Ah, also erstens ist Opitz deutlich langsamer als Agu.
Zweitens hat Agu gut gespielt.
Drittens hat Opitz diese Saison 19 Minuten gespielt und war lange verletzt.
Für wen hätte er denn kommen sollen?
In der Frankfurter Druckphase den schnelleren und defensiv besseren Agu auswechseln um Opitz noch 10 Minuten zu geben?
Besser nicht.


Warum sollte den Agu ausgewechselt werden? Agu ist defensiver Spieler, Opitz ist offensiv zu Hause. Opitz hätte für Ducksch kommen müssen und dann hast du Konterpotential auf dem Platz, was in Unterzahl extrem wichtig ist.


Naja dann hast du vorne Schmid und Opitz. Beides keine Spieler mit dem Körper um lange Bälle festzumachen.
Und Schmid, der ja ohnehin da war ist schon schneller als Opitz.
Um Opitz und Schmid vorne effektiv einsetzen zu können hätten wir eine Ruhe und Passsicherheit gebraucht, die in der Phase des Spiel auf Grund des Frankfurter Drucks einfach nicht vorhanden war.

Da hätte es dann eher einen richtig schnellen Spieler wie Njinmah gebraucht.
So zumindest mein Gedankengang.
Kann man natürlich auch anders sehen. Lächelnd


Es ist auch erlaubt flache Bälle in die Spitze zu spielen, die prallen gelassen werden können. Schmid hat dann die Qualitäten diese Steckpässe hinter die Abwehr zu spielen, Weiser auch und dann kann Opitz solch einen Ball bekommen und durch seine Tempovorteile allein auf Trapp zu laufen und ins 1-gegen-1 gehen.

Ich will gar nicht vergleichen, wer von Schmid und Opitz schneller ist, aber wer am 1. Spieltag Upamecano überholt, obwohl er 5 Meter Rückstand und auch noch die äußere Bahn hatte, kann so langsam nicht sein.
This contribution was last edited by Nykxs on Apr 5, 2024 at 11:18 PM hours
Zitat von Nykxs

Zitat von Agraine

Zitat von Nykxs

Zitat von Agraine

Zitat von Nykxs

Bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Es war unfassbar wichtig für die Psyche, dass man heute diese Niederlagenserie unterbrochen hat. Ist aber trotzdem immer immer blöd, wenn man führt, den Ausgleich kassiert und dann am Ende noch um den Punkt zittern muss.

Die rote Karte von Stage hat der Mannschaft leider den Stecker gezogen, danach ging gar nichts mehr und Frankfurt hat das knallhart mit extrem viel Druck ausgenutzt. In dieser Phase verstehe ich Werner nicht. Wieso bringt er da nicht Leon Opitz, der mit seinem Tempo für Entlastungsangriffe sorgen kann? Finde ich so schade, dass er hier dem nächsten Talent nicht vertraut. Die Situation nach der roten Karte war wie gemacht für Opitz.


Ah, also erstens ist Opitz deutlich langsamer als Agu.
Zweitens hat Agu gut gespielt.
Drittens hat Opitz diese Saison 19 Minuten gespielt und war lange verletzt.
Für wen hätte er denn kommen sollen?
In der Frankfurter Druckphase den schnelleren und defensiv besseren Agu auswechseln um Opitz noch 10 Minuten zu geben?
Besser nicht.


Warum sollte den Agu ausgewechselt werden? Agu ist defensiver Spieler, Opitz ist offensiv zu Hause. Opitz hätte für Ducksch kommen müssen und dann hast du Konterpotential auf dem Platz, was in Unterzahl extrem wichtig ist.


Naja dann hast du vorne Schmid und Opitz. Beides keine Spieler mit dem Körper um lange Bälle festzumachen.
Und Schmid, der ja ohnehin da war ist schon schneller als Opitz.
Um Opitz und Schmid vorne effektiv einsetzen zu können hätten wir eine Ruhe und Passsicherheit gebraucht, die in der Phase des Spiel auf Grund des Frankfurter Drucks einfach nicht vorhanden war.

Da hätte es dann eher einen richtig schnellen Spieler wie Njinmah gebraucht.
So zumindest mein Gedankengang.
Kann man natürlich auch anders sehen. Lächelnd


Es ist auch erlaubt flache Bälle in die Spitze zu spielen, die prallen gelassen werden können. Schmid hat dann die Qualitäten diese Steckpässe hinter die Abwehr zu spielen, Weiser auch und dann kann Opitz solch einen Ball bekommen und durch seine Tempovorteile allein auf Trapp zu laufen und ins 1-gegen-1 gehen.

Ich will gar nicht vergleichen, wer von Schmid und Opitz schneller ist, aber wer am 1. Spieltag Upamecano überholt, obwohl er 5 Meter Rückstand hat und auch noch die äußere Bahn hatte, kann so langsam nicht sein.


Naja für Opitz stehen 32,2kmh zu buche.
Upamecano war da wohl eher im Kopf zu langsam.
BeidebFrankfurter IV sind schneller als Opitz.

Und das Problem ist doch, dass wir die Bälle gerade heute nicht flach in die Spitze bekommen.
Weiser heute fast jeden zweiten Ball zum Gegner gespielt.
Generell nur 70% Passquote ist schon schwach heute von Werder.
Vielleicht hätte Lynen noch am ehesten so was im Fuß, aber nach Stages Platzverweis hatte der ja auch auf der 6 alleine v gut zu tun...
Frankfurt mit den Fans im Rücken und dem "Momentum" auf ihrer Seite.
Bremen nach dem Platzverweis und Gegentor sichtlich nervös.
Da sehe ich einfach nicht, dass wir es geschafft hätten Opitz und Schmid wie von dir beschrieben erfolgreich einzusetzen.

Mann könnte auch sagen Woltemade war die Sicherheitsvariante, Opitz wäre die Variante mit mehr Risiko, aber vielleicht auch mit mehr Chancen gewesen.

Hauptsache nicht verloren grins

•     •     •

Liebe kennt keine Liga

This contribution was last edited by Agraine on Apr 5, 2024 at 11:28 PM hours
War grad auf em Klo...
Irgendwie spüre ich es im Urin, dass wir gegen Leverkusen nicht verlieren werdenaugen-zuhalten
Englische Woche Leverkusen, gefühlt dann schon in Meisterlaune und uns in unserer Situation mit den ganzen Ausfällen und Umstellungen unterschätzen, tot geglaubte kommen plötzlich aus ihrem Tief, Groß, Malatini, Kownacki, Keita, Ducksch, Alvero,...bekommen ihre Zeit und helfen mit zu einer kleinen Überraschung.
Kann mich noch gut an die letzten Spiele in Leverkusen erinnern, als wir auch das ein oder andere Mal überrascht haben und Punkte mitgenommen haben. Bin gespanntstark
This contribution was last edited by nova666 on Apr 5, 2024 at 11:31 PM hours
Zitat von nova666
War grad auf em Klo...
Irgendwie spüre ich es im Urin, dass wir gegen Leverkusen nicht verlieren werdenaugen-zuhalten
Englische Woche Leverkusen, gefühlt dann schon in Meisterlaune und uns in unserer Situation mit den ganzen Ausfällen und Umstellungen unterschätzen, tot geglaubte kommen plötzlich aus ihrem Tief, Groß, Malatini, Kownacki, Keita, Ducksch, Alvero,...bekommen ihre Zeit und helfen mit zu einer kleinen Überraschung.
Kann mich noch gut an die letzten Spiele in Leverkusen erinnern, als wir auch das ein oder andere Mal überrascht haben und Punkte mitgenommen haben. Bin gespanntstark


Die Werder Resterampe, oder Oles Eleven, haben da zumindest nichts zu verlieren.
Vielleicht ja auch mit Viererkette, wenn nur noch 2 IV einsatzfähig sind... grinsaugen-zuhalten

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Agraine
Zitat von Nykxs

Zitat von Agraine

Zitat von Nykxs

Zitat von Agraine

Zitat von Nykxs

Bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Es war unfassbar wichtig für die Psyche, dass man heute diese Niederlagenserie unterbrochen hat. Ist aber trotzdem immer immer blöd, wenn man führt, den Ausgleich kassiert und dann am Ende noch um den Punkt zittern muss.

Die rote Karte von Stage hat der Mannschaft leider den Stecker gezogen, danach ging gar nichts mehr und Frankfurt hat das knallhart mit extrem viel Druck ausgenutzt. In dieser Phase verstehe ich Werner nicht. Wieso bringt er da nicht Leon Opitz, der mit seinem Tempo für Entlastungsangriffe sorgen kann? Finde ich so schade, dass er hier dem nächsten Talent nicht vertraut. Die Situation nach der roten Karte war wie gemacht für Opitz.


Ah, also erstens ist Opitz deutlich langsamer als Agu.
Zweitens hat Agu gut gespielt.
Drittens hat Opitz diese Saison 19 Minuten gespielt und war lange verletzt.
Für wen hätte er denn kommen sollen?
In der Frankfurter Druckphase den schnelleren und defensiv besseren Agu auswechseln um Opitz noch 10 Minuten zu geben?
Besser nicht.


Warum sollte den Agu ausgewechselt werden? Agu ist defensiver Spieler, Opitz ist offensiv zu Hause. Opitz hätte für Ducksch kommen müssen und dann hast du Konterpotential auf dem Platz, was in Unterzahl extrem wichtig ist.


Naja dann hast du vorne Schmid und Opitz. Beides keine Spieler mit dem Körper um lange Bälle festzumachen.
Und Schmid, der ja ohnehin da war ist schon schneller als Opitz.
Um Opitz und Schmid vorne effektiv einsetzen zu können hätten wir eine Ruhe und Passsicherheit gebraucht, die in der Phase des Spiel auf Grund des Frankfurter Drucks einfach nicht vorhanden war.

Da hätte es dann eher einen richtig schnellen Spieler wie Njinmah gebraucht.
So zumindest mein Gedankengang.
Kann man natürlich auch anders sehen. Lächelnd


Es ist auch erlaubt flache Bälle in die Spitze zu spielen, die prallen gelassen werden können. Schmid hat dann die Qualitäten diese Steckpässe hinter die Abwehr zu spielen, Weiser auch und dann kann Opitz solch einen Ball bekommen und durch seine Tempovorteile allein auf Trapp zu laufen und ins 1-gegen-1 gehen.

Ich will gar nicht vergleichen, wer von Schmid und Opitz schneller ist, aber wer am 1. Spieltag Upamecano überholt, obwohl er 5 Meter Rückstand hat und auch noch die äußere Bahn hatte, kann so langsam nicht sein.


Naja für Opitz stehen 32,2kmh zu buche.
Upamecano war da wohl eher im Kopf zu langsam.
BeidebFrankfurter IV sind schneller als Opitz.

Und das Problem ist doch, dass wir die Bälle gerade heute nicht flach in die Spitze bekommen.
Frankfurt mit den Fans im Rücken und dem "Momentum" auf ihrer Seite.
Bremen nach dem Platzverweis und Gegentor sichtlich nervös.
Da sehe ich einfach nicht, dass wir es geschafft hätten Opitz und Schmid wie von dir beschrieben erfolgreich einzusetzen.

Mann könnte auch sagen Woltemade war die Sicherheitsvariante, Opitz wäre die Variante mit mehr Risiko, aber vielleicht auch mit mehr Chancen gewesen.

Hauptsache nicht verloren grins


Ich verstehe die Argumentation voll und ganz. Bleibe aber bei meiner Meinung, dass man die Unterzahl am besten mit Laufspiel, Tempo und Konterfußball bewältigt und nicht mit langsamen Ballbesitzphasen.

Beim Thema Geschwindigkeit würde ich nicht immer nur auf die Spitzengeschwindigkeit schauen, sondern auch wie lange der Spieler braucht, diese zu erreichen. Und wenn der Frankfurter zudem mit dem Rücken zum Tor verteidigt, Leon Opitz, aber schon im Vollsprint ist und dazu noch einen extrem guten Antritt besitzt, dann kann er schnell 10 Meter Vorsprung haben, bevor der Frankfurter sich überhaupt richtig gedreht hat und selbst zum Vollsprint ansetzen kann. Und die Kondition würde ich dabei auch nicht unterschätzen. Ein frischer Opitz gegen müde Frankfurter, das hätte möglicherweise noch den Burke-Effekt bedeutet!

Aber bei einer Sache sind wir uns definitiv einig - nicht verloren! stark
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.0M. Zetterer
2.0M. Friedl
5.0A. Pieper
3.5J. Malatini
2.0M. Veljkovic
4.0S. Lynen
6.0Jens Stage
3.5M. Weiser
3.5Felix Agu
3.5L. Bittencourt
2.5R. Schmid
4.0M. Ducksch

Vor dem Spiel hätte ich den Punkt genommen. Nach dem Spiel ebenfalls. Mittendrin war der Sieg möglich bis zu dieser absolut dämlichen Aktion von Stage. Naja sei es drum, der Punkt kann noch wichtig sein.

Kurz zum Spiel:
Fehlpassfestival auf beiden Seiten auf seifigem Untergrund. Ausgeglichen bis zur roten Karte von Stage, danach mit viel Glück zum Punkt geduselt. Offensiv ging aus dem Spiel heraus bis auf die eine wirklich sehr schön herausgespielte Chance in HZ1 wenig. Defensive und Einstellung stimmten dafür.

Spielernoten:

- Zetterer: Heute mit 2,3 Fehlpässen und einer Unsicherheit beim Schuss von Marmoush. Dafür auch mit mehreren starken Paraden im 1vs1. Sieht beim Gegentor blöd aus, kann hier aber in meinen Augen nichts machen. Insgesamt solide Leistung.

- Friedl: Erneut starkes Spiel von ihm. Bester Mann in der Kette.

- Veljkovic: Gutes Spiel von ihm mit 1,2 starken Grätschen. Dazu das Tor.

- Pieper: Immer wieder fahrig im Spielaufbau, wenn er von Knauff angelaufen wurde. Strahlte hier Unsicherheit aus. Leitete mit seinen Fehlpässen im Aufbau 2 richtig gute Chancen für Frankfurt ein. Kann zudem froh sein, dass er bei seiner Wrestling-Einlage gegen Koch keinen Elfmeterpfiff gegen sich bekommen hat. Hat mir heute gar nicht gefallen. Trotzdem natürlich gute Besserung!

- Lynen: Einige Abspielfehler im Spielaufbau. Konnte das Spiel nicht lenken oder Angriffe initiieren. Ballsicher war er heute ebenfalls nicht wirklich. Defensiver Einsatz war ok.

- Stage: Puh. Die letzten Spiele waren ja schon nicht gut, aber heute.... könnte ich eine 7 vergeben - er hätte sie verdient. Fehlpass um Fehlpass, dazu teilweise seltsames Stellungsspiel. Top-Torchance vergeben. Dann die absolute unnötige rote Karte am gegnerischen (!) Strafraum. Er hat uns den Sieg und fast noch den Punkt gekostet. Schlechteste Leistung eines Werder-Spielers diese Saison und in der Form auch kein Verlust die nächsten 3-4 Spiele.

- Bittencourt: Immer wieder bemüht, auch mal offensiv mit Bällen in die Tiefe Chancen zu kreieren. Die Chance von Stage hat er vorbereitet. Ansonsten meist glücklos und über Teile des Spiels unsichtbar. Kämpferisch und läuferisch wie immer völlig ok.

- Weiser: Er ist unser Go-To-Guy in der Offensive. Läuft bei ihm nichts, so geht meistens im Allgemeinen nichts. Offensiv war das heute nicht viel, dafür defensiv in Ordnung und läuferisch stark.

- Agu: Die einzige Flanke von ihm segelte wieder einmal über den Strafraum hinweg. Dafür hat er mir defensiv gegen die schnellen Frankfurter gut gefallen. Seine Konterabsicherung war on-point.

- Ducksch: Seine Standards haben mir heute gefallen. Er konnte hierdurch eine gute Möglichkeit für Pieper und das Tor einleiten. Ansonsten aus dem Spiel heraus wie zuletzt glücklos. Bezeichnend eine hervorragende Möglichkeit im Umschaltspiel, welche er mit einem (Zitat Werner) "schlampigen" Direktpass auf Schmid vergeigte. Schmids Reaktion darauf sprechen Bände.

- Schmid: Auch wenn einiges an Stückwerk dabei war, so war er dennoch einer unserer Besten heute. Immer wieder aggressiv am Mann, mit Läufen in die Tiefe und teilweise guten Dribblings.

- Malatini: Hatte ein paar Unsicherheiten bei Klärungsaktionen. Ansonsten solides Spiel von ihm. Wird Pieper gut vertreten.

- Ole Werner: Er hat die Mannschaft meiner Meinung nach gut auf Frankfurt eingestellt. Bis zur roten Karte haben wir ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Dass er so spät gewechselt hat, kann ich heute ebenso nachvollziehen, wie dass er Spieler wie Keita, Hansen oder Opitz nicht gebracht hat. Natürlich wünscht man sich als Werder-Fan, dass beim 10vs10 mutiger gewechselt und agiert wird, aber im Nachhinein kann man die Entscheidung verstehen.
Grundsätzlich finde ich die Spielidee, mit schnellem Direktspiel das Mittelfeld zu überbrücken und so in der Offensive zu Möglichkeiten zu kommen, gut. Man muss mittlerweile aber konstatieren, dass uns hierfür einfach die Spieler fehlen. Für diese Spielidee mangelt es bei vielen einfach an der Ballsicherheit, Passgenauigkeit und auch am Tempo, um in die freien Räume zu starten. Passt man das Spielermaterial hier im Sommer an, dann könnte das Ganze eventuell noch was werden.
Zitat von BiffBaff
Zitat von Frenckone

Zitat von werderlatrel

Zitat von Nykxs

Bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Es war unfassbar wichtig für die Psyche, dass man heute diese Niederlagenserie unterbrochen hat. Ist aber trotzdem immer immer blöd, wenn man führt, den Ausgleich kassiert und dann am Ende noch um den Punkt zittern muss.

Die rote Karte von Stage hat der Mannschaft leider den Stecker gezogen, danach ging gar nichts mehr und Frankfurt hat das knallhart mit extrem viel Druck ausgenutzt. In dieser Phase verstehe ich Werner nicht. Wieso bringt er da nicht Leon Opitz, der mit seinem Tempo für Entlastungsangriffe sorgen kann? Finde ich so schade, dass er hier dem nächsten Talent nicht vertraut. Die Situation nach der roten Karte war wie gemacht für Opitz.

Immerhin stand die Defensive über weite Strecken stabil. Einzig Pieper ist mir heute negativ aufgefallen. Das war von ihm leider keine gute Leistung, viele Abspielfehler oder Spielsituationen falsch eingeschätzt, die Frankfurt unnötig in Ballbesitz und gefährliche Situationen gebracht hat. Trotzdem bitter, dass er wieder verletzt raus musste - gute Besserung Amos, Kopf hoch!
Aber hier sieht man wo die Stärken des Kaders liegen. Wenn man kompakt verteidigt, haben es viele Gegner schwer gegen unsere Mannschaft Torchancen zu erspielen. Darauf sollte man jetzt wieder aufbauen und das bis zum Saisonende durchziehen, dann bin ich der festen Überzeugung, dass wir auch nächstes Jahr erstklassig sind.

Das hoffe ich auch. Nächste Woche aber ohne einen der 3 Stammverteidiger, wahrscheinlich auch ohne Pieper. Dann,Stand jetzt, mit Gross, Malatini und Vejlkovic gegen den Tabellenesten. Eieiei, das kann was werden, und keinen IV mehr im Kader. Hoffe Agu ist nicht schwerer verletzt. Zur Zeit sind wir extrem durch Ausfälle gestraft. Dazu noch ein langweiliger Angsthasentrainer und schon erklären sich die letzten 5 Ergebnisse.


Keine Ahnung was nach dieser Leistung gegen Frankfurt diese negative Note hier rein muss. Das war heute doch kein Angsthasenfussball, sondern taktisch sehr clever. Es gibt genug zu kritisieren, aber man muss auch anerkennen, wenn etwas gut gelaufen ist. Echt lächerlich.

Bei dem Spiel war es ehr so, dass Frankfurt das Spiel verloren hat, anstelle dass Bremen sich ein Unentschieden errung.

Was die SGE alles an Chancen hat liegen lassen, das ist schon heftig.

Und wie ich bereits schrieb, dieser Punkt war nicht nur hart erkaempft sondern auch richtig teuer. Wuerde mich nicht wundern, wenn Stage fuer 2-4 Spiele gesperrt wird. Der Kommentator hatte das ganz richtig formiliert: "roter geht es kaum." Grob unsportlich von Stage und voellig unnoetig.

Ducksch wird sich (vielleicht) gegen Bayer seine 10. gelbe Karte abholen, immerhin war er im Interview nach dem Spiel schon wieder richtig maulig. Wenn ich den Ton schon hoere, wie er sich da fast schmollend beschwert, dass das eine gelb-rote Karte haette geben muessen...

Und falls Pieper wieder laenger ausfaellt, dann wird's abermals schwierig fuer die IV in den entscheidenden Spielen gut zu stehen.

Wenn man also nicht nur dieses eine Spiel betrachtet, sondern auch wie dieses Spiel die naechsten Wochen beeinflussen koennte, dann ist der Punkt zwar wichtig aber optimistisch sieht anders aus.


Echt schade, dass egal wasan von dir liest alles einen negativen pessimistischen Touch hat. Du bist DER König im schwarz malen. Frankfurt war nicht besser, weil unsere Spieler das gut gemacht haben. Die haben sehr viel Aufwand betrieben. Frankfurt hatte doch die erste Halbzeit offensiv wenig zu bieten.

Klar war das Unentschieden personell teuer, aber genau so müssen wir auftreten. Abgesehen von der dummen roten Karte die auch noch unsportlich war weil gesundheitsgefährdend. Aber der nötige Einsatz war da. Ich fand die Chancen der SGE nicht dolle. Sie haben in Überzahl Druck gemacht, aber sicke Chancen fand ich überschaubar. Eher peinlich bei dem Kader, dass da so wenig kam.
Deine Kritik an Ducksch finde ich langsam lächerlich. Klar ist er gerade nicht gut drauf. Aber heute war er doch schon deutlich besser. Und seine Kritik am Schiri war doch nachvollziehbar. Meckern und gelb kassieren war natürlich wieder selten dumm. Aber deine allgemeine Abneigung Ducksch gegenüber zeigt so 0,0 von einer objektiven Wahrnehmung. Ich bin kein Schmid Fan, aber finde er hats heute richtig gut gemacht. Enttäuscht bzw schockiert war ich eher über die technischen Unzulänglichkeiten von Malatini. Was für Querschläger...

In Summe finde ich deine Kritik zwar auch nachvollziehbar, aber deine Grundeinstellung viel zu eindimensional und unreflektiert, weil du so voreingenommen bist. Meine ich nicht böse, aber das macht manche Beiträge von dir kaputt, ob wohl auch viel nachvollziehbares drin steckt.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Zitat von BiffBaff
Zitat von Claudio24


Jetzt halt doch....

Jau, so geht das. Anderen Foristen den Mund verbieten.

Beitrag ist gemeldet.

Anscheinend hat TM das so gesehen wie ich. Beitrag ist inzwischen geloescht worden.

Wenn sich jemand dazu aufschwingen sollte erst anderen Fans das Fansein absprechen zu wollen, und dann auch noch andere Foristen dazu aufruft nicht mehr zu posten, dann passt das einfach nicht in ein Forum, welches auf freier Meinungsaeusserung beruht.

Das geht einfach nicht.

Falls eine andere Meinung vorherrscht, dann gerne aufs Thema bezogen dagegen argumentieren, oder bitte einfach meine Beitraege ueberlesen. Das mache ich ab und zu selber auch so.

Aber bei persoenlichen Kommentaren wird's immer eine Meldung geben.
War ein akzeptables Auswärtsspiel, spielerische Leckerbissen erwarte ich diese Saison nichtmehr von Werder, dafür haben wir zu viele Verletzte und zu wenig Flow im Team, es muss halt über Kampf, Einsatz, Wille, Geschlossenheit und die Taktischen Vorgaben gehen.

In diesem Spiel habe ich das alles gesehen, lange wars ein typisches 0:0, dann bekommt ein Frankfurter die Gelb Rote nicht, kurz darauf (oder unmittelbar danach?) dieses völlig bescheuerte, wenn auch ganz klar unabsichtliche Einsteigen von Stage was denke ich mal eine 3 Spiele Sperre nach sich ziehen wird, wodurch das Spiel natürlich für Frankfurt dann eine andere Dynamik bekommt, wie fast immer in solchen Situationen hat die Mannschaft die in Überzahl ist für ne gewisse Zeit Oberwasser, leider kassieren wir da dann auch den Ausgleich, anschließend ist man wieder sortierter und kann nach der nächsten dummen roten Karte dann bei 10 gg 10 (schon zum 2 mal diese Saison und das gleich hintereinander, gabs das schonmal?) das unentschieden über die Zeit bringen.

Ich konnte nachvollziehen das Werner da keine offensiven wechsel mehr gemacht hat, dafür ist dieser Punkt in anbetracht der nächsten 2 Spiele einfach viel zu wichtig gewesen um da jetzt nochmal mit sehr hohem Risiko zu versuchen 3 Punkte daraus zu machen.


Wenn der Samstag gespielt ist, können wir noch mehr abschätzen wie wichtig dieser Punkt war.

Hoffe Pieper hat nichts schlimmes, wäre für ihn wie für uns absolut bitter.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.5M. Zetterer
2.5M. Friedl
4.5A. Pieper
3.5J. Malatini
3.0M. Veljkovic
3.0S. Lynen
6.0Jens Stage
3.0M. Weiser
3.0Felix Agu
3.5L. Bittencourt
4.0R. Schmid
4.0M. Ducksch

War doch eine gute Mannschaftsleistung.
Leider mit viel zu vielen Fehlpässen/Ballverlusten...
Hektischen Spiel halt.

Agu mit 13 von 18 und Weiser mit 11 von 19 gewonnen Zweikämpfen oft gefordert.

Leider aber auch beide mit Schwächen im Passspiel.

Die IV gerade am Ende alles konsequent wegverteidigt.

Ducksch mit den wenigsten Ballkontakten und der obligatorischen gelben Karte für meckern.
Hattrick, 3 mal meckern in den letzten 3 Spielen.

Schmid sehr aktiv, leider ohne die letzte Durschlagskraft.

Zetti gut.

Stage... furchtbar. Schon vor der unnötigen roten Karte schlecht im Spiel und man wieder ne Topchance vergeben.
Die letzten Wochen wirklich nicht gut, vielleicht tut ihm die Pause ganz gut und er kann die letzten 2 oder 3 Spiele noch mal gas geben.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.