Sat, Apr 6, 2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SV Darmstadt 98
Bo Henriksen B. Henriksen Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€102.85m Total market value €40.85m
26.7 ø age 26.7
Leandro Barreiro L. Barreiro Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98

Apr 2, 2024 - 12:59 PM hours
Öha. Im Lilienblog wurde von SK ein skurriler Beitrag verfasst, der offensichtlich bei ein paar Schafen auch noch Anklang findet.

https://www.lilienblog.de/2024/04/06/einwurf-enttaeuschung-ja-nachtreten-nein/

rolleyes augen-zuhalten


//Edit// Okay, nicht bei @Heiner81 und @Kallinski sehe ich gerade daumen-hoch
This contribution was last edited by Heinerfest on Apr 7, 2024 at 12:59 PM hours
Zitat von Heinerfest
Öha. Im Lilienblog wurde von SK ein skurriler Beitrag verfasst, der offensichtlich bei ein paar Schafen auch noch Anklang findet.

https://www.lilienblog.de/2024/04/06/einwurf-enttaeuschung-ja-nachtreten-nein/

rolleyes augen-zuhalten


//Edit// Okay, nicht bei @Heiner81 und @Kallinski sehe ich gerade daumen-hoch

Solche Artikel kann er auch gleich auf der Vereinsseite veröffentlichen, mit kritischem Journalismus hat das so viel zu tun wie wir mit der Meisterschaft.
Zitat von Denver98
Zitat von Heinerfest

Öha. Im Lilienblog wurde von SK ein skurriler Beitrag verfasst, der offensichtlich bei ein paar Schafen auch noch Anklang findet.

https://www.lilienblog.de/2024/04/06/einwurf-enttaeuschung-ja-nachtreten-nein/

rolleyes augen-zuhalten


//Edit// Okay, nicht bei @Heiner81 und @Kallinski sehe ich gerade daumen-hoch

Solche Artikel kann er auch gleich auf der Vereinsseite veröffentlichen, mit kritischem Journalismus hat das so viel zu tun wie wir mit der Meisterschaft.


Da scheint ja jemand vom Fach zu sein… augen-zuhalten
Fand den Artikel ok.
Das gestern Leistung, aber insbesondere Einstellung und Wille gefehlt haben, muss und kann man kritisieren! Für alles darüber hinaus solltet ihr echt einen Mimimi Thread aufmachen aka „Ich habe es schon immer gewusst, aber man darf ja nichts mehr kritisieren“…
Also ich fand den Artikel hervorragend! Sehr sachlich und inhaltlich absolut stimmig!
Zitat von lean_svd98

Zitat von Denver98

Zitat von Heinerfest

Öha. Im Lilienblog wurde von SK ein skurriler Beitrag verfasst, der offensichtlich bei ein paar Schafen auch noch Anklang findet.

https://www.lilienblog.de/2024/04/06/einwurf-enttaeuschung-ja-nachtreten-nein/

rolleyes augen-zuhalten


//Edit// Okay, nicht bei @Heiner81 und @Kallinski sehe ich gerade daumen-hoch

Solche Artikel kann er auch gleich auf der Vereinsseite veröffentlichen, mit kritischem Journalismus hat das so viel zu tun wie wir mit der Meisterschaft.


Da scheint ja jemand vom Fach zu sein… augen-zuhalten
Fand den Artikel ok.
Das gestern Leistung, aber insbesondere Einstellung und Wille gefehlt haben, muss und kann man kritisieren! Für alles darüber hinaus solltet ihr echt einen Mimimi Thread aufmachen aka „Ich habe es schon immer gewusst, aber man darf ja nichts mehr kritisieren“…

Lies die Kommentare von Heiner81, Kallinski oder Arnd, es gibt genug Leute, die es mittlerweile verstanden haben.
Wenn dir die Schönrederei, die selbstgerechte Art der Verantwortlichen und das herschenken der Bundesligasaison (wie oft werden wir die Chance noch haben??) gefällt, dann viel Spaß..
This contribution was last edited by Denver98 on Apr 7, 2024 at 4:08 PM hours
Zitat von Denver98
Zitat von lean_svd98

Zitat von Denver98

Zitat von Heinerfest

Öha. Im Lilienblog wurde von SK ein skurriler Beitrag verfasst, der offensichtlich bei ein paar Schafen auch noch Anklang findet.

https://www.lilienblog.de/2024/04/06/einwurf-enttaeuschung-ja-nachtreten-nein/

rolleyes augen-zuhalten

Und ich wusste schon. Immer das die Erde eine Scheibe ist und die Mondlandung gefakt war .lol


//Edit// Okay, nicht bei @Heiner81 und @Kallinski sehe ich gerade daumen-hoch

Solche Artikel kann er auch gleich auf der Vereinsseite veröffentlichen, mit kritischem Journalismus hat das so viel zu tun wie wir mit der Meisterschaft.


Da scheint ja jemand vom Fach zu sein… augen-zuhalten
Fand den Artikel ok.
Das gestern Leistung, aber insbesondere Einstellung und Wille gefehlt haben, muss und kann man kritisieren! Für alles darüber hinaus solltet ihr echt einen Mimimi Thread aufmachen aka „Ich habe es schon immer gewusst, aber man darf ja nichts mehr kritisieren“…

Lies die Kommentare von Heiner81, Kallinski oder Arnd, es gibt genug Leute, die es mittlerweile verstanden haben.
Wenn dir die Schönrederei, die selbstgerechte Art der Verantwortlichen und das herschenken der Bundesligasaison (wie oft werden wir die Chance noch haben??) gefällt, dann viel Spaß..
Zitat von lean_svd98
Zitat von Denver98

Zitat von Heinerfest

Öha. Im Lilienblog wurde von SK ein skurriler Beitrag verfasst, der offensichtlich bei ein paar Schafen auch noch Anklang findet.

https://www.lilienblog.de/2024/04/06/einwurf-enttaeuschung-ja-nachtreten-nein/

rolleyes augen-zuhalten


//Edit// Okay, nicht bei @Heiner81 und @Kallinski sehe ich gerade daumen-hoch

Solche Artikel kann er auch gleich auf der Vereinsseite veröffentlichen, mit kritischem Journalismus hat das so viel zu tun wie wir mit der Meisterschaft.


Da scheint ja jemand vom Fach zu sein… augen-zuhalten
Fand den Artikel ok.
Das gestern Leistung, aber insbesondere Einstellung und Wille gefehlt haben, muss und kann man kritisieren! Für alles darüber hinaus solltet ihr echt einen Mimimi Thread aufmachen aka „Ich habe es schon immer gewusst, aber man darf ja nichts mehr kritisieren“…


Ich verstehe den "Mimimi"-Einwand jetzt nicht wirklich.

Zudem plöppte bei der BLÖD vor einer Stunde ein Beitrag auf, den jetzt jeder für sich werten darf.

Zitat von usernick
+ Lieberknecht tritt gegen Wehlmann nach+

Angesprochen auf die möglicherweise fehlende Qualität im Kader, kritisierte Darmstadt-Coach Lieberknecht: „Fakt ist, dass sich bei uns auch personell in der Verantwortung komplett etwas verschoben hatte in der Winterpause. Zwei Tage vor Einreichung der Kündigung sitzt du zusammen und hältst eine neunstündige Kaderplanungssitzung ab. Und zwei Tage später ist der Sportliche Leiter dann auf einmal so weit, dass er den Verein verlassen möchte."


https://www.bild.de/sport/fussball/sv-darmstadt-98/darmstadt-findet-neuen-manager-lieberknecht-tritt-gegen-wehlmann-nach-87788904.bild.html

Bei hessenschau steht steht was ähnliches. Ist die Frage ob das jetzt wirklich ein Nachtreten ist, oder ob jetzt halt einfach das an die Oberfläche kommt, was man durchaus erahnen oder vermuten konnte, nämlich das da am Ende alles andere als Friede-Freude-Eierkuchen herrschte.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/klassenerhalt-fast-unmoeglich-realismus-ist-angebracht--aktuelles-von-darmstadt-98-news-im-ticker,lilien-ticker-102.html
Finde den Artikel an sich auch in Ordnung.

"Aber das soll nichts beschönigen. Es wurden Fehler gemacht. Besonders offensichtlich: Dem Kader fehlt es definitiv an Bundesliga-Tauglichkeit. Das war schon vor der Saison abzusehen. Wirklich etwas unternommen hat man nicht. Dabei hätten es alle Verantwortlichen besser wissen können oder sogar müssen.

Nach dem Bundesliga-Aufstieg 2015 hatten die Lilien-Verantwortlichen um den damaligen Trainer Dirk Schuster die Fehler anderer Aufsteiger analysiert und waren zu dem Schluss gekommen, dass diese zu sehr auf die Aufstiegsspieler vertraut hatten. Deswegen holte man bundesliga-erfahrene Spieler wie Peter Niemeyer, Konstantin Rausch, Luca Caldirola, Junior Diaz, Sandro Wagner und später noch Slobodan Rajkovic ans Böllenfalltor. So hielt man sensationell die Klasse – wenn auch nur für ein Jahr."

BINGO!!! Genau dieses Transferverhalten hat mich tierisch genervt. Wir hätten es besser wissen müssen.



"Auch Torsten Lieberknecht wurde vorgeworfen, dass er bei Eintracht Braunschweig nach dem Bundesliga-Aufstieg 2013 zu sehr auf die Zweitliga-Helden gesetzt hatte, mit denen er dann eine Saison später wieder sang- und klanglos abstieg. Doch trotz dieser Erfahrungen bei Lieberknecht und Lilien-Präsidium verzichteten man in Darmstadt im vergangenen Sommer fast vollständig auf die Verpflichtung gestandener Bundesliga-Spieler."

Matze vom Kickschuhblog erzählte in einem richtig tollen Video bei Rasenfunk, dass Lieberknecht wohl Bundesligaerfahrene Spieler verpflichten wollte. Die Kaderplaner entschieden sich dagegen.
Wenn das stimmt, könnte man unter dem Aspekt Torsten keinen Vorwurf machen.
Hatte Wehlmann nicht sogar mal gesagt, wir wollten den etablierten Spielern keine größeren Namen vor die Nase setzen.schief



"Mitaufsteiger Heidenheim hat beispielsweise kaum Spieler mit Bundesliga-Erfahrung geholt und trotzdem deutlich besser abgeschnitten als die Lilien."

Kann man nicht vergleichen! Heidenheim bzw. Schmidt stellt eine Systemmannschaft auf. Der Gegner, wie groß er auch ist, hat sich Heidenheim anzupassen, nicht andersrum.
Dort musst du 100% deutschsprachig sein, gefühlt 100 intensive Sprints pro Spiel absolvieren, als Außenbahnspieler Flanken können, als zentraler Mittelfeldspieler zweikampf- und kopfballstark sein und in der Innenverteidigung und im Sturm sowieso.
Nicht der schönste Fußball, aber läuferisch, kämpferisch, zweikampftechnisch, im Flankenspiel und im Kopfballspiel erste Sahne und damit brutal effektiv.
Wehlmannn...war mir klar..danke nochmal!


Da hätte TL halt den Eierkuchenmodus auch mal verlassen müssen und öffentlich auf den Tisch hauen müssen im Sommer..das war sein Fehler.
Zitat von Lilienfieber
Finde den Artikel an sich auch in Ordnung.

"Aber das soll nichts beschönigen. Es wurden Fehler gemacht. Besonders offensichtlich: Dem Kader fehlt es definitiv an Bundesliga-Tauglichkeit. Das war schon vor der Saison abzusehen. Wirklich etwas unternommen hat man nicht. Dabei hätten es alle Verantwortlichen besser wissen können oder sogar müssen.

Nach dem Bundesliga-Aufstieg 2015 hatten die Lilien-Verantwortlichen um den damaligen Trainer Dirk Schuster die Fehler anderer Aufsteiger analysiert und waren zu dem Schluss gekommen, dass diese zu sehr auf die Aufstiegsspieler vertraut hatten. Deswegen holte man bundesliga-erfahrene Spieler wie Peter Niemeyer, Konstantin Rausch, Luca Caldirola, Junior Diaz, Sandro Wagner und später noch Slobodan Rajkovic ans Böllenfalltor. So hielt man sensationell die Klasse – wenn auch nur für ein Jahr."

BINGO!!! Genau dieses Transferverhalten hat mich tierisch genervt. Wir hätten es besser wissen müssen.



"Auch Torsten Lieberknecht wurde vorgeworfen, dass er bei Eintracht Braunschweig nach dem Bundesliga-Aufstieg 2013 zu sehr auf die Zweitliga-Helden gesetzt hatte, mit denen er dann eine Saison später wieder sang- und klanglos abstieg. Doch trotz dieser Erfahrungen bei Lieberknecht und Lilien-Präsidium verzichteten man in Darmstadt im vergangenen Sommer fast vollständig auf die Verpflichtung gestandener Bundesliga-Spieler."

Matze vom Kickschuhblog erzählte in einem richtig tollen Video bei Rasenfunk, dass Lieberknecht wohl Bundesligaerfahrene Spieler verpflichten wollte. Die Kaderplaner entschieden sich dagegen.
Wenn das stimmt, könnte man unter dem Aspekt Torsten keinen Vorwurf machen.
Hatte Wehlmann nicht sogar mal gesagt, wir wollten den etablierten Spielern keine größeren Namen vor die Nase setzen.schief



"Mitaufsteiger Heidenheim hat beispielsweise kaum Spieler mit Bundesliga-Erfahrung geholt und trotzdem deutlich besser abgeschnitten als die Lilien."

Kann man nicht vergleichen! Heidenheim bzw. Schmidt stellt eine Systemmannschaft auf. Der Gegner, wie groß er auch ist, hat sich Heidenheim anzupassen, nicht andersrum.
Dort musst du 100% deutschsprachig sein, gefühlt 100 intensive Sprints pro Spiel absolvieren, als Außenbahnspieler Flanken können, als zentraler Mittelfeldspieler zweikampf- und kopfballstark sein und in der Innenverteidigung und im Sturm sowieso.
Nicht der schönste Fußball, aber läuferisch, kämpferisch, zweikampftechnisch, im Flankenspiel und im Kopfballspiel erste Sahne und damit brutal effektiv.


Das nennt man Konzept...wie bei Schuster.
Und was hatten wir? Die Torte...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.