Mon, Mar 4, 2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   SpVgg Unterhaching
Michael Schiele M. Schiele Manager C. Schromm Claus Schromm
€2.78m Total market value €5.73m
24.8 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

26. Spieltag: Würzburger Kickers - SpVgg Unterhaching

Mar 4, 2019 - 12:44 PM hours
Zitat von Luigi-H4E
Hufnagel draußen - Schimmer auf dem Platz. Dazu wieder Winkler auf links. Hätt mir zwar andere Änderungen gewünscht, aber unser Trainer wirds schon wissen.


Geil. Schimmer und Winkler waren heut brutal wichtig. Richtig stark in den Zweikämpfen. Was mir gefallen hat, die beiden haben immer sofort die Positionen anderer eingenommen. Einmal als Winker vorn es war, klebte Schimmer hinten und als Greger mal mit ging war sofort Winkler innen. Top. Auch top, dass wir heut mal Bälle weggeschlagen ham und Lufthoheit hatten, des war man zuletzt ja nicht gewohnt.
Vorne zwar Kontermöglichkeiten kläglich vergeben aber egal. Mir ist so ein dreckiger Sieg lieber als ein toll gespieltes Unentschieden oder wie die Niederlagen zu letzt. Hoffe das war jetzt der richtige Schlag für uns und wir brauchen am Samstag gg Meppen wieder einen Sieg um mit einer Serie ins Derby zu gehen.
Drei Punkte!!!!!!

Besonders stark heuteabend Greger und Endres, Schwabl der durch sein Engagement auch sehr positiv wirkt und Winkler hat mir, trotz Platzverweis, auch gut gefallen.

Zu Orestis, Klasse Partie, der Verteidigungsverbund um ihn und Stahl herum scheint stabil. Ich denke das war eine Empfehlung und ich bin gespannt drauf wie sich Schromm nächste Woche entscheidet, da die Position ja eigentlich vergeben ist, aber vielleicht wird Hufnagel auch mal am Flügel zum Einsatz kommen.

Noch kurz zu Marseiller, heute wieder emsig aber wmut weniger Aktionen. Ich denke wenn man ihn als Joker demnächst bringt generiert er wieder in seiner Spielzeit mehr...

Tolle Abwehrschlacht, ich bin sehr glücklich dass wir den
Vorspung über die Zeit gebracht haben.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Also nächste Woche stellt sich ja fast von allein auf. Winkler muss durch Dombo ersetzt werden und Endres hat die 10. Gelbe. Für ihn schlage ich Stahl als IV vor und Hufnagel wieder neben Orestis auf der 6. Wichtig aber auch, dass die Jungs dann am Dienstag alle wieder dabei sind.
Hab auch noch ein Mini-PS. Weil alle rumtun, dass der Freistoß vor dem Tor keiner war. Stimmt, aber im Hinspiel wars genau das gleiche. Da fiel das 1-0 für Würzburg auch nach einem Freistoß, den eigentlich wir bekommen hätten müssen.
Denk auch, dass Stahl in die IV rutscht. Alternative wär bestenfalls noch Schwabl in der IV und Bauer auf rechts. Aber das klingt dann gefühlt schon ein bisschen arg wacklig, momentan. Damit dürft sich auch das DM (mit Hufnagel und Orestis) von selbst aufstellen.

Orestis hab ich heut übrigens mit zwei Gesichtern gesehen. In der ersten Hälfte war er mir zu wenig präsent und zu weit nach vorne aufgerutscht. In der zweiten Halbzeit ist er dann "aufgetaut", hat gute Zweikämpfe geführt, auch wichtige Freistöße rausgeholt. Wichtig wird sein, dass er ohne Stahl neben sich von der ersten Sekunde an Vollgas in der Defensive gibt. Er kann das aber. Werd scho.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Heute hat die Mannschaft geliefert, zumindest was die kämpferische Leistung betrifft. Die Trikots waren auch ordentlich dreckig. Lachend
Gut organisierte Abwehrleistung der gesamten Mannschaft. Orestis hat mir heute zum ersten Mal wirklich gut gefallen.
Auf der Negativseite ganz klar der spielerische Aspekt. Nach vorne war das eigentlich nur kick & rush mit 90% der Pässe zum Gegner. 70 Minuten Spiel auf unser Tor. Heute war das Matchglück mal auf unserer Seite als der generische Kopfball nur an die Latte ging.
Ich hoffe, von den drei Punkten lässt sich jetzt niemand einlullen, aber auf alle Fälle hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt.
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Drei Punkte!!!!!!

Besonders stark heuteabend Greger und Endres, Schwabl der durch sein Engagement auch sehr positiv wirkt und Winkler hat mir, trotz Platzverweis, auch gut gefallen.

Zu Orestis, Klasse Partie, der Verteidigungsverbund um ihn und Stahl herum scheint stabil. Ich denke das war eine Empfehlung und ich bin gespannt drauf wie sich Schromm nächste Woche entscheidet, da die Position ja eigentlich vergeben ist, aber vielleicht wird Hufnagel auch mal am Flügel zum Einsatz kommen.

Noch kurz zu Marseiller, heute wieder emsig aber wmut weniger Aktionen. Ich denke wenn man ihn als Joker demnächst bringt generiert er wieder in seiner Spielzeit mehr...

Tolle Abwehrschlacht, ich bin sehr glücklich dass wir den
Vorspung über die Zeit gebracht haben.


Stimme zu bei Greger und Endres, heute unsere Matchwinner einschließlich Königshofer.
Schimmer heute in Abwehraktionen effektiver als sonst, also auch gut, aber er soll knipsen und ein zweites Tor muss er einfach machen. Sonst hat keiner eine Klassepartie gemacht. Wer anderer Meinung ist soll sich das Spiel nochmal geben.
Aber Schwabl's Engagement im Hinterherlaufen und teilweise Klärungsversuchen in die Mitte als positiv zu sehen, also bitte. Auch Stahl hatte 2 Aussetzer drin, die normalerweise für Gegentreffer taugen.
Die vielen Unzulänglichkeiten, wie bekannt, haben uns doch erst die zahlreichen Drucksituationen der Kickers eingebracht. Fakt ist, daß wir im Moment kaum in der Lage sind spielerisch dagegenzuhalten und vernünftigen Spielaufbau zu betreiben.
Ein überraschendes Führungstor hat uns in die Karten gespielt. Ob das Konterspiel so von Anfang an gedacht war, fraglich.
Bin auch sehr froh über die glücklichen 3 Punkte. Vielleicht machen sie ja neue Kräfte und den Kopf wieder frei.
Also erstmal...klasse kämpferische Leistung von ALLEN Hachingern auf dem Platz.

Viele waren gut, ein paar herausragend (Königshofer, Orestis, Greger) ..und a paar leider nur kämpferisch überzeugend (Stahl, Marseiler, Schimmer)

insgesamt natürlich ein glücklicher Sieg, wir waren nun zum 5. Mal nur die 2.Beste Mannschaft auf dem Platz...aber völlig egal im Moment

Aber..und das ist ein großer ABER... wann und vor allem warum zur Hölle haben wir in der Winterpause beschlossen, unser tolles Passspiel einzustellen und ab jetzt eine "Kick and Rush" Mannschaft zu sein???
Weder funktioniert das besonders gut...noch ist es schön anzuschauen

Schon klar..heute ging es ums gewinnen und um nix anderes.... aber Marseiler, bigalke , hain und gern wieder unsere heut "geschonte" Nr 10 dürfen gern mal wieder kombinieren statt nur zu bolzen

Nebenbei, wir spannend wer gegen Meppen neben Greger in der IV steht, nachdem Winkler (der gut spielte, aber zurecht GR sah) und Endres ausfallen.
Von den heutigen 14 Jungs trau ich das nur Orestis zu, aber er war so stark als DM , daß ich ihn nur ungern da wegnehmen würde. Aber ist wohl das wahrscheinlichste... wird hufnagl wieder DM spielen

Wie auch immer... 3 Pkt genießen.. und hoffentlich gegen Meppen nachlegen

Königshofer 1,5
Endres 2,5
Greger 2
Schwabl 3,5
Winkler 2,5
Stahl 3
Orestis 2
Marseiler 4,5
Bigalke 3,5
hain 3
Schimmer 4

Dombrowka 3,5
Widemann 4
This contribution was last edited by Cain_Abel on Mar 4, 2019 at 10:49 PM hours
Kann das ABER meines Vorschreibers nur unterstreichen!
Ich freue mich sehr über den Auswärtssieg! War auch wirklich wichtig wieder (nach Aalen) in die Zweikämpfe zu gehen. Kämpferisch sehr in Ordnung. Und zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich die richtige Maßnahme

ABER: das ist nicht das, was Haching kann. Das ist nicht wirklich das, was ich sehen will! Und ich glaube auch nicht, dass das sehr oft gut geht. Wegen Kartenflut gehen uns dann die Spieler aus....und meistens rutscht mindestens einer durch.
Bitte den offensiv ausgerichteten Hufnagel wieder auf die 6. und das Riesenloch im Mittelfeld muss auch weg. Evtl doch nur einen Stürmer?

Trotzdem bin ich s...froh, dass sie den Bock umgestoßen haben, erst mal egal wie!
Wirklich iene gute Frage mit der Innenverteidigung neben Greger. Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
- Während des Spiels macht das ja auch ab und an Stahl, wenn einer kurz raus ist oder man einen IV gegen einen offensiven tauschte bisher.
- Schwabl hat in seinem Leben ja auch schon IV gespielt, dann würde wenigstens Bauer wieder spielen. zwinker
- Schromm hatte damals ja schonmal Volk einfach hochgezogen und aufgestellt. Vielleicht zaubert er wieder einen Jugendspieler aus der Tasche.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.