deadline-day banner
Mon, Mar 4, 2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   SpVgg Unterhaching
Michael Schiele M. Schiele Manager C. Schromm Claus Schromm
€2.78m Total market value €5.38m
24.7 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

26. Spieltag: Würzburger Kickers - SpVgg Unterhaching

Mar 4, 2019 - 12:44 PM hours
An diesem Montag heißt es Matchday gegen die Würzburger Kickers.
Ich hoffe, dass viele Hachinger sich an diesem Montag Zeit nehmen können und unsere Mannschaft bestmöglich unterstützen!

Die Ausgangslage(, heute am 04. März 2019):
Seit 09. Februar läuft die Rückrunde 18/19 und unser Jahr 2019. Das sind noch keine vier Wochen in denen wir, inklusive einer Englischen Woche, nun derbe in der Liga eine abbekommen haben . Der Fall ins Niederlagen-Loch ist also noch keinen Monat alt, aber alles mit dem sich Mannschaft und die Fans in dieser tollen Hinrunde, inluisive Rückrundenspiel gegen Uerdingen, belohnt hat steht jetzt auf der Kippe.
Das ist psychologisch schon eine Herausforderung, in der ich denke, dass der Gegner hier wissen will bewusst die Situation auszunutzen. Hier muss die Bereitschaft da sein über die Schmerzgrenze zu gehen!

Die Devise muss lauten sich mit der Situation zu arrangieren und runter zu kommen vom hohen Roß, welches uns auch billig verkauft wurde, indem immer stets pauschal behauptet wird wie spielstark die Spielvereinigung ist.
Die Wahrheit ist, dass wir leider nur so Spielstark sind wie es der Gegner zulässt! Das muss man einfach mal konstatieren!

Also wie soll es weitergehen? Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft sich mal wieder gegenseitig stark spielt, wobei ich ganz gezielt an die Verteidigung und das Mittelfeld denke. Darauf sollte die 100%ige Konzentration liegen! Sichere Kombinationen im Mittelfeld und ggfs. (z.B. bei Führung oder bei den richtigen Motivationsmomenten im Spiel) sich in einen Rausch spielen, auch wenn das heißt den Paß mal wieder hintenrum zu spielen. Aber diese Ballsicherheit muss wieder her! Und ja, ich denke auch das Kleinigkeiten ein Spiel entscheiden können, indem man daraus das Momentum mitnimmt. Und das fehlt uns zur Zeit total!

Also einer für Alle und Alle für einen ist keine leere Phrase. Ich denke hierbei an Greger und Endres, wenn die beiden Hühnen sich zentral zu Bestleistugnen anpeitschen, wenn Schwabl mal wieder selbstlos rauf und runter rennt. Orestis geduldig auf seine Chance wartet und dann auch bereit ist alles zu geben, wenn ein Porath und ein Bigalke an einer ganz besonderen Symbiose versuchen zu arbeiten, Marseiler einfach zwischendrin den Turbo zündet, und Hain und Hufnagel mit ihrem Potential mitwirken und die Gegner binden und Schimmer dann aus dem Nichts auf einmal auftaucht!

Kopfschmerzen bereitet mir zur Zeit die linke Seite , Aussenverteidiger technisch und dann das Umschaltspiel in die Offensive. Da war kürzlich gar nichts mehr zu sehen und ich hoffe unser Trainer lässt sich hierbei was einfallen. Obwohl ich auch denke, dass wir einfach, wie oben erwähnt, uns wieder stark spielen müssen.

Aber genau das wusste ja der Gegner in den letzten Spielen zu unterbinden. Hier brauchen wir einen präsenten Stahl, einen Schwabl und auch einen Dombrovka in verbesserter Form, damit wir wieder raus kommen aus dem Loch. Einzelaktionen werden hier nicht reichen und ich appelliere auch an Bigalke, ja, mal hintenrum zu spielen und auf einen neuen Spielaufbau einleiten "zu lassen" und nicht immer das Heft in der Hand zu halten, da Hufnagel einfach auch parat steht! Einfach mit Ruhe und Besonnenheit während dem Spiel agieren, so wie Hain und Endres dies stets ausstrahlen, und ja, selbst wenn wir in der 75. Minute 3:0 hinten liegen, dann ist immernoch alles drinnen. Ich werde nicht müde darauf zu hoffen, weil ich unsere Jungs und die Mentalität kenne.

Unsere Chancen, ohne - sorry hierfür - groß auf den Gegner einzugehen:
Von außen bzw. nüchtern betrachtet muss ich leider sagen, dass wir gegen diesen Gegner keine Chance haben werden und ein Unentschieden schon fast das höchste an Gefühlen wäre! Allerdings bin ich nicht außenstehend und auch nicht nüchtern, mwuahha! Von dem her schaffen wir heute ein 2:2 Unentschieden!

Wunschelf: Königshofer - Winkler, Greger, Endres, Schwabl - Stahl, Hufnagel - Bigalke, Porath - Schimmer, Hain
Bank: Dombrowka, Marseiller, Orestis, Widemann, Hagn, Bauer, Mantl

Genießet das Montagsspiel heute, liebe Hachinger Jungs, in dieser geilen 3. Liga! Oder sollte ich besser sagen, versucht das Montagsspiel zu überleben....hehe, in jedem Falle.... Kämpfen und Siegen!

Forza UHG!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Sorry, dass wir euch keine Punkte überlassen können wir brauchen sie selber.

Nur eine Frage: hat die Hinrunde nicht eindeutig bewiesen, dass Haching die Qualität für höheres eventuell sogar einen Aufstieg hätte?

Alleine mit Bigalke und Hain habt ihr schon mit die besten Spieler der Liga.

Gute An- und Abreise und viel Freude in Würzburg!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Hat etwas gedauert, bis ich den Aalenschock verdaut hatte.
Danke für die Einleitung-Widerspruch nur in einem Punkt: wir haben alle Chancen der Welt. Wir haben immer noch eine supergute Truppe. Irgendwann ist jede Durststrecke zu Ende. Heute ist der absolut richtige Zeitpunkt! Nach dem spielerischen Deseaster in Aalen, folgt heute eben die Trotzreaktion. Starker Gegner, klar, aber nicht unschlagbar. Schromm hat ja schon gesagt, dass es Veränderungen geben wird. Bitte doch drum!

Ein Wort noch zum Aufstieg: natürlich müssen wir nicht aufsteigen. Das lässt sich sowieso nicht so leicht planen ( siehe Osnabrück, letztes Jahr fast abgestiegen und jetzt....). Aber wir dürfen und wir dürfen auch wollen! Es ist wichtig und richtig Ziele zu haben. Wer weiß, wann wir jemals wieder so eine eingespielte starke Mannschaft haben werden. Und die werden eben auch nicht jünger.
Okay, im Moment ist der Aufstieg weit weg, aber es sind ja noch einige Spiele zu absolvieren. Mein persönlicher Wunsch: mindestens der 4.Platz. DFB Pokal ist einfach geil und wichtig für unsere Finanzen.
Auf geht’s Haching stark
This contribution was last edited by A-UHG on Mar 4, 2019 at 2:39 PM hours
Bei mir ist die Freude auf das Spiel entgegen der anderen Spiele 2019 überhaupt noch nicht groß. Aber vielleicht ist genau dass jetzt mal a gutes Zeichen. Wenn unser Trainer von Umstellungen spricht kann ich das nur befürworten. Bei ein paar muss einfach der Knoten platzen und schon können wir jeden schlagen. Daher mein Tipp unrealistisch hoch zehn, aber schlechter als meine Tipps in den bisherigen Spielen kann's ja auch nicht werden. Würzburg-Haching 0:5
Tore: Wiedemann 2x, Hufnagel, Hain, Schimmer (10 Sek. nach seiner Einwechslung).
Danke fürs Einspringen bei der Eröffnung! smile
Ich bin heut mittag vom anderen Kontinent zurückgekehrt - und kann dann zum Meppen-Spiel auch wieder selbst zur Tat schreiten. Kurz hatte ich auch überlegt, ob ich's selbst nach Würzburg schaffe. Aber nach einer Nacht ohne Schlaf und mit Jetlag leider nicht wirklich drin. Ich bin recht froh, wenn ich gleich vorm Stream wachbleibe. Das Team könnte da natürlich mit ner engagierten Leistung mithelfen. zwinker

Besonders positiv gestimmt bin ich nicht. Das Spiel in Aalen war haarsträubend. Und dass die Tage später übel von Münster weggebügelt werden lässt die Sache auch nicht besser aussehen. Auf der anderen Seite zeigt genau das alles natürlich auch: So mies können wir nicht ernsthaft-ernsthaft sein. Das muss eine Kopfsache sein, eventuell auch eine Taktikfrage. Ob und wie und wann man diesen Bock umstoßen kann, das ist jetzt von außen natürlich ganz schwer zu sagen.

Ich würde auf jeden Fall jetzt mal Umstellungen und Wechsel bevorzugen. Wen ich (bei allem Respekt für die großartigen Jungs) heute nicht zum Anpfiff auf dem Rasen stehen sehen will: Schimmer und Porath. Das war im Kalenderjahr 2019 von beiden - von kurzen, wenigen Minuten langen Phasen abgesehen - genau das Spiel, das uns grade so symptomatisch belastet. Blass, ideenlos, auf dem Rasen schwer auszumachen. Die beiden haben mehr drauf. Aber jetzt müssen es halt mal die anderen richten.
Nachdenken würde ich auch über einen etwas gewagten Switch in der IV - z.B. mal Stahl da reinpacken und damit eventuell etwas andere Spieleröffnungsmechanismen aufziehen. Dafür z.B. Orestis und Hufnagel, Dombrowka und Hufnagel (oder gar Greger und Hufnagel?) im DM.

Im Mittelfeld hängt's etwas an der Verletztenlage. Laut HP können wir "aus dem Vollen schöpfen" - was hieße Marseiler, Müller und Hagn fit, womöglich sogar Anspach und Krauß auch. Ich zweifle da allerdings etwas...
Wenn es so wäre, wäre ich für Marseiler und Müller auf den Flügeln und Bigalke als hängende Spitze bzw. zentral. Alternativ eventuell sogar mal wieder Dombrowka offensiv über außen bringen - warum nicht auch als Flügelzange mit Widemann und/oder Hagn. Man hört's vermutlich raus: Ich will da ganz dringend frischen Wind. Bei Schimmer und Porath im Offensiv-Dreierpack fehlt mir die Fantasie wie da gegen die sehr organisierten Würzburger was gehen soll. Gegenargument gegen all meine Ideen ist natürlich die mangelnde Spielpraxis von Marseiler/Müller/Hagn. Trotzdem: Eine gewisse Auswahl haben wir, daraus muss sich doch was Schlagfertiges basteln lassen.

Ich starte in 45 Minuten den Stream jedenfalls immerhin mit Resthoffnung. zwinker Auf geht's, Haching!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Hufnagel draußen - Schimmer auf dem Platz. Dazu wieder Winkler auf links. Hätt mir zwar andere Änderungen gewünscht, aber unser Trainer wirds schon wissen.
Ich durfte - wie andere auch - heute arbeiten und werde das Match per Ticker verfolgen.
Zuhause und nicht, wie letztens im Wirtshaus, mit ein, zwei Halben. Cool

Vorhin kam über Twitter die Aufstellung:
1 Königshofer, 4 Winkler, 6 Endres, 9 Hain, 11 Schimmer, 15 Greger, 20 Stahl (C), 21 Bigalke,
23 Schwabl, 30 Marseiler, 31 Kiomourtzoglou

Bank: 22 Mantl, 2 Bauer, 3 Hagn, 7 Porath, 8 Dombrowka, 10 Hufnagel, 17 Widemann

Bin zwar skeptisch, lasse mich aber gern positiv überraschen !

Auf geht's Haching ! stark

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

This contribution was last edited by Da-Hanse on Mar 4, 2019 at 6:32 PM hours
Zitat von Luigi-H4E
Hufnagel draußen - Schimmer auf dem Platz. Dazu wieder Winkler auf links. Hätt mir zwar andere Änderungen gewünscht, aber unser Trainer wirds schon wissen.


Hmm, dito. Hufnagel versteh ich im Prinzip nach dem Aalen-Spiel, allerdings ist er halt auch einer, der so ein Spiel mal im Alleingang drehen kann. Dombrowka hätt ich dann vielleicht trotz Aalen doch als LV aufgestellt. Orestis und Marseiler rein geht aber klar. Lassen wir uns mal überraschen...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Endlich mal wieder in Führung. Halbe Miete.
Bitte in Hz.2 Winkler raus, auch wegen der Karte. Schwabl bringt gar nichts auf die Reihe, wird wohl keine Alternative geben. Und bitte Hufnagel bringen, weil ganz ohne Mittelfeld wie der Kommentator richtig sagt geht's eigentlich nicht gut über 90 Min. Ansonsten leichter Aufwärtstrend auch in Sachen Einsatz. Weiter volle Pulle dann wird's heute was.
Okay, wer hätt's gedacht: Dreckiger Sieg für Haching... Ein fußballerisches Glanzstück war das nicht, aber die Punkte haben wir endlich mal.

Ich hab mir grad noch die Interviews bei der Telekom reingezogen. Wo die Würzburger recht haben: Sie haben uns über ganz weite Strecken hinten reingedrängt und ich glaube auch nicht, dass das der ursprüngliche Matchplan auf unserer Seite war. Was albern ist: Sich jetzt als Kickers vom Schicksal benachteiligt zu fühlen. Wenn man 70, 75, 80 Minuten auf ein Tor spielt und (in Minute 88) genau eine echte Chance zusammenkriegt, während der Gegner zu dem Zeitpunkt mit fünf, sechs Angriffen schon vier Buden hätte machen können, dann verliert man halt irgendwo auch zurecht.

Aber auch wurst. Aus unserer Sicht positiv: Endlich mal wieder richtig gefightet, die Zweikämpfe angenommen, so nach zehn Minuten dann auch eine tighte Abwehrleistung auf den Rasen gebracht. Im Prinzip hat so ab Minute 30 auch das Lauern auf Konter funktioniert, wenn auch auf eher unorthodoxe Weise - fast wie Aalen auf den Fehler im Spielaufbau gewartet. Irgendwann im Laufe der zweiten Halbzeit haben dann auch die Rädchen zwischen DM und Viererkette ineinander gegriffen. Bisschen in Klammern und Anführungszeichen gesetzt "gut" fand ich, dass wir teils so hässlich gespielt haben, wie unsere Gegner sonst. Fouls provoziert, reklamiert, extra lange liegengeblieben. Bin ich kein Fan von. Aber war heute wohl nötig. Und eben schon gut, wenn man das im Werkzeugkasten hat.

Weniger gut: Spielerische Mittel hab ich so gut wie gar nicht funktionieren sehen, außer einer Passstafette in der ersten Halbzeit. Die harte Gangart hatte ihre Risiken, die Winkler dann (ein klein wenig unnötig, aber in der Situation nicht ganz unverständlich) auch eingelöst hat. Der Telekom-Kommentator hatte leider Recht, dass in Halbzeit eins lange ne Lücke zwischen Viererkette und DM geklafft hat. Und nicht vergessen sollte man, dass ein Gegner der nicht zu so vielen "unforced errors" im Angriff tendiert uns auch in andere Nöte hätte bringen können. (Und Bigalke und Schimmer müssen halt eigentlich jeweils noch ein Tor zusätzlich machen.)

Wie dem auch sei. Ich hoffe, wir haben uns damit buchstäblich aus dem Tal gekratzt und gekämpft. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Willensleistung. Gegen Meppen wird's vermutlich ein anderes Spiel.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Mini-PS: Selten eine glatte rote Karte so lange kommen sehen wie bei Ofosu-Ayeh vorhin. Keine Ahnung was mit dem los war (oder was wir mit dem angestellt hatten), aber dem waren schon seit 15 Minuten die Funken aus den Augen gesprüht. Zeitbombe. Für den Kopfstoß darf's meines Erachtens auch gern vier, fünf Spiele Sperre geben. Kann uns aber natürlich egal sein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Mar 4, 2019 at 9:29 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.