deadline-day banner
Sat, Mar 16, 2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Borussia Dortmund
Pál Dárdai P. Dárdai Manager L. Favre Lucien Favre
€45.20m Total market value €463.70m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Mar 13, 2019 - 11:25 PM hours
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1161
Mar 16, 2019 - 11:09 PM hours
Glückwunsch aufgrund eurer extrem guten zweiten Halbzeit. Jetzt werdet aber bitte auch Meister, damit das auch Gesicht hat.

•     •     •

habe fertig!
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1162
Mar 16, 2019 - 11:12 PM hours
Zitat von Stroga
Zitat von QuickBen

Zitat von MARVSTAR_BVB

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Vengi88

Das ist doch für mich kein Elfer...
Klar kann man den geben aber...


Wenn der erste einer war, war der zweite auch einer... Aber die VAR naja... wir hatten da sehr viel Glück. Dafür bei den Abseitspositionen Pech, da darf der gute Mann nicht gleich winken. Das waren Zentimeterentscheidungen.


Ich werds nie verstehen, warum man bei knappen Abseitsentscheidungen sofort die Fahne hebt, anstatt erstmal zu warten. Wirds ein Tor und ist Abseits, kann man immer noch korrigieren. Wars kein Abseits, haste Pech gehabt. Total unlogisch.


DIe Logik des technischen Fortschritts ist eigentlich Abseits komplett in die Nachbeobachtung zu verlegen und so dem Schiri zwei extra Paar Augen für Tatsachenentscheidungen und Zweikampfbewertungen zu geben.
Es gibt keinen Grund, warum man nicht jede Spielsituation ausspielen lässt und, erst wenn die Situation beruhigt ist, zurückpfeift.


Doch, es kann schliesslich sein dass es erstmal nicht zum Abschluss kommt, sondernd erst 5 Minuten spãter ein Tor oder 11meter.. auf irgendeiner Seite.. was machst du dann?


Ich sehe das Problem nicht. Wenn dazwischen 5 Minuten liegen, sind das doch 5 Minuten um das Abseits anzuzeigen.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1163
Mar 16, 2019 - 11:13 PM hours
Zitat von Ironisch
Zitat von NullNeun

Zitat von SNIFFER

Zitat von Stroga

Zitat von QuickBen

Zitat von MARVSTAR_BVB

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Vengi88

Das ist doch für mich kein Elfer...
Klar kann man den geben aber...


Wenn der erste einer war, war der zweite auch einer... Aber die VAR naja... wir hatten da sehr viel Glück. Dafür bei den Abseitspositionen Pech, da darf der gute Mann nicht gleich winken. Das waren Zentimeterentscheidungen.


Ich werds nie verstehen, warum man bei knappen Abseitsentscheidungen sofort die Fahne hebt, anstatt erstmal zu warten. Wirds ein Tor und ist Abseits, kann man immer noch korrigieren. Wars kein Abseits, haste Pech gehabt. Total unlogisch.


DIe Logik des technischen Fortschritts ist eigentlich Abseits komplett in die Nachbeobachtung zu verlegen und so dem Schiri zwei extra Paar Augen für Tatsachenentscheidungen und Zweikampfbewertungen zu geben.
Es gibt keinen Grund, warum man nicht jede Spielsituation ausspielen lässt und, erst wenn die Situation beruhigt ist, zurückpfeift.


Doch, es kann schliesslich sein dass es erstmal nicht zum Abschluss kommt, sondernd erst 5 Minuten spãter ein Tor oder 11meter.. auf irgendeiner Seite.. was machst du dann?


Dachte seit es den VAR gibt , sollen sie die Fahne nicht immer so schnell heben , besonders bei knappen Entscheidungen . Doch heute war die Fahne schneller oben als man gucken konnte


Ich springe wahrscheinlich gerade ein paar Seiten zurück, aber ehrlich gesagt kann man Abseitssituationen durch den VAR im Prinzip "abschaffen", mindestens jedoch darauf reduzieren, wenn ein Spieler halt wirklich deutlich sichtbar im Abseits steht.

Was schadet es dem Spiel denn eigentlich, die meisten Abseitssituationen einfach laufen zu lassen? Dann spielt man die halt zu Ende und wenn kein Tor resultiert, bleibt das Spiel halt im Fluss. So what? Übersehe ich dabei gravierende spielentscheidende Dinge?

Bei Tor kann man ja einfach immer nachsehen und wenn es Abseits war, gibt's halt Abstoß.


Und was ist, wenn es abseits ist und man dann gefoult wird?


Dann zählt das erste Vergehen. Ausnahmen natürlich grobes Foulspiel, Unsportlichkeiten etc.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1164
Mar 16, 2019 - 11:27 PM hours
Zitat von Ironisch
Zitat von NullNeun

Zitat von SNIFFER

Zitat von Stroga

Zitat von QuickBen

Zitat von MARVSTAR_BVB

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Vengi88

Das ist doch für mich kein Elfer...
Klar kann man den geben aber...


Wenn der erste einer war, war der zweite auch einer... Aber die VAR naja... wir hatten da sehr viel Glück. Dafür bei den Abseitspositionen Pech, da darf der gute Mann nicht gleich winken. Das waren Zentimeterentscheidungen.


Ich werds nie verstehen, warum man bei knappen Abseitsentscheidungen sofort die Fahne hebt, anstatt erstmal zu warten. Wirds ein Tor und ist Abseits, kann man immer noch korrigieren. Wars kein Abseits, haste Pech gehabt. Total unlogisch.


DIe Logik des technischen Fortschritts ist eigentlich Abseits komplett in die Nachbeobachtung zu verlegen und so dem Schiri zwei extra Paar Augen für Tatsachenentscheidungen und Zweikampfbewertungen zu geben.
Es gibt keinen Grund, warum man nicht jede Spielsituation ausspielen lässt und, erst wenn die Situation beruhigt ist, zurückpfeift.


Doch, es kann schliesslich sein dass es erstmal nicht zum Abschluss kommt, sondernd erst 5 Minuten spãter ein Tor oder 11meter.. auf irgendeiner Seite.. was machst du dann?


Dachte seit es den VAR gibt , sollen sie die Fahne nicht immer so schnell heben , besonders bei knappen Entscheidungen . Doch heute war die Fahne schneller oben als man gucken konnte


Ich springe wahrscheinlich gerade ein paar Seiten zurück, aber ehrlich gesagt kann man Abseitssituationen durch den VAR im Prinzip "abschaffen", mindestens jedoch darauf reduzieren, wenn ein Spieler halt wirklich deutlich sichtbar im Abseits steht.

Was schadet es dem Spiel denn eigentlich, die meisten Abseitssituationen einfach laufen zu lassen? Dann spielt man die halt zu Ende und wenn kein Tor resultiert, bleibt das Spiel halt im Fluss. So what? Übersehe ich dabei gravierende spielentscheidende Dinge?

Bei Tor kann man ja einfach immer nachsehen und wenn es Abseits war, gibt's halt Abstoß.


Und was ist, wenn es abseits ist und man dann gefoult wird?


Im Strafraum? Kann man wie ein Tor genauso zurücknehmen. Theoretisch kann man jedes Defensivfoul bzw. jeden für den Gegner gepfiffenen Vorteil im Zweifel überschreiben, wenn es in der gleichen Angriffssituation passiert. Wo es dann weitergeht, kann man sich sogar aussuchen... am Ort des Fouls (nur dann für das verteidigende Team) oder man macht am Spot des Abseits weiter. Unsportlichkeiten kann man relativ problemlos trotzdem ahnden. Taktische Fouls werden bspw. ja auch nachträglich bestraft, wenn Vorteil lief und ergebnisoffen zu Ende gespielt wurde.

Es gibt sowieso viel zu viele Abseitssituationen, die keinerlei nachweisbaren Vorteil erzeugen, weil ein Spieler bspw. zurückeilen muss, um den Ball überhaupt zu bekommen. Dieser ganze Nasenspitze voraus Schwachsinn ist im Prinzip auch schon Müll, weil nicht jeder Aubameyang sein kann und aus der Nasenspitze drei Meter macht. Ballführende Spieler sind sogar mehrheitlich im Geschwindigkeitsnachteil.

Für mich ist Abseits eigentlich genauso diskutabel wie Handspiel (das von Weigl ist für mich im Sinne menschennatürlicher Schutzreflexe auch der größte Bullshit). Es gibt zwar eindeutig messbare Kriterien, aber die belegen keinen realen Vorteil.

Ich glaube, dass man für alle Eventualitäten eine Regelung treffen könnte.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1165
Mar 17, 2019 - 12:22 AM hours
Auf jeden Fall mal ein ausgesprochen spannendes Spiel. Hat viel Spaß gemacht es anzuschauen. smile

Der BVB muss halt unbedingt an der der Effektivität arbeiten. Defensiv wie offensiv. Der Gegner kommt häufig mit wenigen Chancen zu vielen Toren, während der BVB gefühlt in jeder Minute gefährlich vors Tor kommt und nichts daraus macht (außer drei Tore grins ).

Aber lassen wir uns nicht davon täuschen, dass auch Delaney's Tor glücklich war. So frei lassen auch nicht viele Zaga bei einer Ecke direkt vor dem Tor rumstehen. Das 2:3 war dafür aber mal wieder ein wunderschönes.

Das einzige was mich wirklich traurig macht ist leider auch mal wieder der alte Bürki. Der Junge ist so absolut hoch veranlagt und kann im Prinzip alles. Diesen Ball zum 1:0 darf er aber niemals im Leben so abwehren.

Naja ich hoffe aber, dass Favre nun das bisschen Zeit nutzt an den kleinen Schrauben zu drehen, um wieder diese unfassbare Effektivität aus der Mitte der Hinrunde zu zaubern. Wenn es dann wieder so läuft wie zuletzt werden auch die Bayern wieder doof aus der Wäsche gucken zwinker

•     •     •

"Hab einfach nicht drüber nachgedacht, so wie ich fast nie drüber nachdenke, wenn ich irgendwas mach." (Julian Pollersbeck)
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1166
Mar 17, 2019 - 1:07 AM hours
Zitat von le_pierre

Das einzige was mich wirklich traurig macht ist leider auch mal wieder der alte Bürki. Der Junge ist so absolut hoch veranlagt und kann im Prinzip alles. Diesen Ball zum 1:0 darf er aber niemals im Leben so abwehren.



Ich lasse auf Bürki nach dieser bisherigen Saison, in der er uns zig Male den Allerwertesten im Alleingang(!) gerettet hat, nichts mehr kommen. Der Ball heute beim 1:0 war aufgrund des Dauerregens extrem glitschig, man sieht ja wirklich wie er den Ball eigentlich hätte fangen bzw. festhalten wollen (anstatt ihn, was wahrscheinlich wesentlich leichter gewesen wäre, einfach ins Toraus abzuwehren), er diesen dann aber nicht kontrollieren kann und das Spielgerät vor die Füße von Kalou klatscht. Viel eher ist da die Frage zu stellen, wo unsere hochgelobten Verteidiger gestanden sind und diese Situation nicht entschärfen konnten? Mal wieder früh im Spiel im kollektiven Tiefschlaf gewesen, den Abpraller hätten ein Akanji, Weigl, Zagadou oder Diallo auch vor Kalou entschärfen können, wenn sie den Gegenspieler im Auge behalten hätten, nicht wissend, wer Kalou zugeteilt war.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1167
Mar 17, 2019 - 1:37 AM hours
Wie wir heute wieder gesehen haben, wenn der Gegner mitspielt, hat der BvB extrem viele Konter, nur man muss es besser umsetzen
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1168
Mar 17, 2019 - 6:00 AM hours
Das war gestern eines der besten Fußballspiele, welche ich in den letzten Monaten gesehen habe. Wenn beide Mannschaften mitspielen und gewinnen wollen, kann Fußball so unfassbar viel Spaß machen.

Die 2. Halbzeit war mir das Beste, was wir in dieser Saison gespielt haben. Wir hätten das Ding eigentlich schon viel früher klären müssen, am Ende hat Marco sich dann ans Herz genommen und die drei Punkte eingefahren, mit denen ich vorm Spiel nicht unbedingt gerechnet hätte. Nach der Leistung gestern wäre es aber ein Witz gewesen, wenn wir das nicht gewonnen hätten.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1169
Mar 17, 2019 - 6:37 AM hours
Zitat von Borsigplatz
Das war gestern eines der besten Fußballspiele, welche ich in den letzten Monaten gesehen habe. Wenn beide Mannschaften mitspielen und gewinnen wollen, kann Fußball so unfassbar viel Spaß machen.

Die 2. Halbzeit war mir das Beste, was wir in dieser Saison gespielt haben. Wir hätten das Ding eigentlich schon viel früher klären müssen, am Ende hat Marco sich dann ans Herz genommen und die drei Punkte eingefahren, mit denen ich vorm Spiel nicht unbedingt gerechnet hätte. Nach der Leistung gestern wäre es aber ein Witz gewesen, wenn wir das nicht gewonnen hätten.


der witz daran ist, das man laut xG gegen augsburg sogar eine höhere chancenqualität hatte, und auch weniger zugelassen hat. und da war das abseitstor von alcacer garnicht eingerechnet. natürlich sieht das optisch nicht so toll aus, wenn der gegner destruktiv spielen lässt aber da wurde das team zerissen aufgrund der niederlage.

das 2:2 im hinspiel gegen hertha war eigentlich gemessen an den chancen, noch eindeutiger. dein angesprochener witz, ist als schon eingetroffen.

gestern gegen hertha, hat man mehr zugelassen. es lief aber auch wieder maximal unglücklich gegen uns (TW fehler, 11er)..... das spiel war natürlich klasse.... da unterschreibe ich deinen beitrag... diese slapstick einlagen in der defensive und dann diese schwache chancenverwertung, macht einen verrückt.

das spiel war aber echt genial und hertha hat da einen großen anteil dran. sie haben auch gut gespielt.

•     •     •

Talk less. Smile more.
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1170
Mar 17, 2019 - 7:29 AM hours
Am Ende war es doch dann verdient.... Ich bin aber in den 95 min glaub ich wieder 5 Jahre gealtert
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.