Sat, Mar 16, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Hannover 96
Manuel Baum M. Baum Manager T. Doll Thomas Doll
€122.55m Total market value €28.73m
25.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96

Mar 12, 2019 - 6:29 PM hours
26. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96 |#21
Mar 15, 2019 - 12:04 PM hours
Sehr nett von euch,d ass ich diesmal wieder das Schirigespann einstellen darf!

Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
Assistenten: Sinn (Filderstadt), Thielert (Buchholz i. d. Nordheide)
Vierter Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)

Einer der besten und souveränsten Schiris die wir in der BL haben.

Nun zum Spiel.
Trainer (oder auch einer der Co-Trainer), bitte sag den Spielern, dass der Gegner nicht H96 sondern wahlweise einer der ersten 4 ist, damit der Einsatz bis zur letzten Minute stimmt.stark

H96 muss punkten, deswegen werden sie sicher verhalten spielen und auf Konter lauern aber sich wohl nicht nur hinten reinstellen. Wir sollten kontrolliert nach vorne spielen, wobei ein schnelles Tor sehr helfen würde. Aber MB hat ja betont, dass es ihm egal ist, wann wir treffen, also wird er kein Offensivfeuerwerk abbrennen, auch wenn er Ji und Alfred zur Verfügung hat.
Deshalb würde ich auch kein 4-4-2 spielen, sondern ein 4-2-3-1.
Wenn Moravek fit ist, darf er gerne neben DB auf der 6 spielen. Noch lieber wäre mir Khedira, aber für Jeff kommt das Spiel wohl zu früh, so dass Rani hinten aushelfen muss.
Statt Moravek kommt auch Koo in Frage.
Auf Rechtsaussen wieder Hahn und wenn er nicht mehr kann, dann Richter.
Vorne zuerst Ji und später dann Alfred.

Ich will den gleichen Einsatz sehen wie gegen den BVB und RBL + einige gute Spielzüge, die zu Toren führen.daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Mar 15, 2019 at 12:06 PM hours
26. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96 |#22
Mar 15, 2019 - 1:08 PM hours
Guten Tag!

Wenn wir aus den nächsten beiden Spielen keine 6 Punkte holen, waren die 4 Punkte gegen Dortmund und in Leipzig im Prinzip (wenigstens teilweise) für die Katz.

Und wenn man gewinnen will, muss man auch Tore schießen. Daher brauchen wir nach vorne etwas mehr Kreativität. Deshalb Moravek UND Mio im zentralen Mittelfeld (neben Baier) . Gregoritsch soll sich zunächst einmal darauf konzentrieren, seine Torflaute abzustellen. Deshalb sollte er auch ganz vorne rein - möglicherweise können ja auch Koo, Hahn, Ji und Gregoritsch vorne etwas rotieren, um den Gegner zu verwirren.

Und wenn das nicht funktioniert, könnten Richter (für Hahn), Finnbogason (für Gregoritsch) oder Jensen (für Koo) eingewechselt werden.

Ich glaube, dass die Schwäche der Hannoveraner in der Defensive liegt und deshalb glaube ich, dass wir von Anfang an großen Druck auf deren Abwehr ausüben müssen.

Und entgegen dem, was hier einige Teilnehmer geschrieben habe, wäre ein Unentschieden in meinen Augen kein auch nur ansatzweise zufriedenstellendes Ergebnis, weil wir eben nicht nur Hannover auf Distanz halten müssen sondern eben auch Stuttgart - und dafür ist ein Punkt mMn zu wenig!
26. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96 |#23
Mar 15, 2019 - 3:16 PM hours
Ich denke es ist relativ klar, dass man nach zwei vor allem defensiv guten Spielen in Folge, nur behutsam umstellen wird. Goleo und Finnbo müssen daher nicht gleich von Beginn an ran.

Vielmehr würde ich gerne Koo wieder einmal auf der 10 sehen.

Das wichtigste in dem Spiel ist natürlich, die konzentrierte Abwehrarbeit wieder über 90 Minuten zu zeigen. Wenn es gegen Dortmund und Leizip jeweils gelingt, nur ca. drei richtige Chancen zuzulassen, dann muss es gegen Hannover zuhause doch auch gelingen, mal gar keine zuzulassen.
26. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96 |#24
Mar 15, 2019 - 11:53 PM hours
Gibt ne Klatsche, Hannover hat gegen Bayer gezeigt was die Mannschaft leisten kann.

1:3 sad
26. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96 |#25
Mar 16, 2019 - 9:02 AM hours
Unsere Nüsse meinen, dass wir das schon schaukelngrins

http://www.burning-nuts.de/flyeretc/hannover2019.jpg

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
26. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96 |#26
Mar 16, 2019 - 9:36 AM hours
Zitat von FCA_82
Gibt ne Klatsche, Hannover hat gegen Bayer gezeigt was die Mannschaft leisten kann.

1:3 sad
Ironie?
26. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96 |#27
Mar 16, 2019 - 10:22 AM hours
Zitat von oblok

Zitat von FCA_82

Gibt ne Klatsche, Hannover hat gegen Bayer gezeigt was die Mannschaft leisten kann.

1:3 sad
Ironie?


Wahrscheinlich nur Augschburger Grantlertum. grinssilent

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

This contribution was last edited by DietmarGH on Mar 16, 2019 at 10:23 AM hours
26. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96 |#28
Mar 16, 2019 - 11:18 AM hours
Bin gespannt wie Taktikfuchs Baum einstellt, auf alle Fälle wird man schon mehr anbieten müssen offensiv als gegen den BVB und bei Red Bull. Traditionell tut man sich gegen H96 daheim schwer, da wurden schon Spiele verloren mit einem Eckenverhältnis von 14:1 pro FCA. Vom Feeling her habe ich kein so gutes Gefühl, hoffe auf aberauf ein knappes 2-1, ansonsten kann man langsam für die Relegation planen.
26. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96 |#29
Mar 16, 2019 - 2:19 PM hours
Finnbo laut Sky in der Startelf und Gregerl erkrankt, fällt aus! Startelfchance für Richter?
26. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96 |#30
Mar 16, 2019 - 2:58 PM hours
Das ist die Startelf.

Reservebank:
Leneis (Tor),Gouweleeuw,Janker,F. Jensen,Moravek,Teigl,Cordova

Kasperle // "Ein paar Nummern zu groß"

Der Kasper warnt vor einer Übermannschaft, damit die Spannung hoch gehalten wird. grinsZunge raus

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

This contribution was last edited by DietmarGH on Mar 16, 2019 at 3:04 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.