Sat, Mar 16, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   FC St. Pauli
Cristian Fiél C. Fiél Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€36.28m Total market value €33.70m
25.8 ø age 26.6
Can Uzun Can Uzun Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli

Mar 15, 2024 - 1:28 PM hours
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#71
Mar 16, 2024 - 10:15 PM hours
Was ein guter Trainer bewirken kann, sieht man an Pauli.
Nach einer schlechten Vorrunde und einem überschaubaren Rückrundenbeginn hat Hürzeler mit Pauli die Tabelle der Rückrunde angeführt. Jetzt wieder Platz 1...
So einen Volltreffer sollten wir mal landen...
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#72
Mar 16, 2024 - 10:23 PM hours
Die Aufstellung heute war doch eigentlich schon ne direkte Aufgabe.

433 mit den OA Goller & Wekesser und dann spielerisch nichts anbieten.

Wenn ich schon spielerisch nichts anzubieten habe und 433 spielen möchte, brauche ich dribbelstarke OAs die über ne Einzelaktion zu Szenen kommen oder andere Spieler dadurch einsetzen.

Diese OAs haben wir aber nicht. Wir haben schnelle OAs (Goller, Okunuki) die viel rennen können, am Ball und im Abschluss aber nicht wirklich gut sind.

Man hätte also entweder mit Beiden im Sturm und dann auf lange Bälle bzw schnelle lange Kombinationen setzen sollen, damit die Beiden ab und an mal auf ne dezimierte Abwehrrekhe laufen spielen sollen, oder man spielt lange Bälle auf Andersson, Ball festmachen und Schüsse aus Reihe 2 (Uzun Hungbo, Schleimer, Duman?). Alternativ hätte man auch Standards baiten können, mit der Hoffnung darüber Tore zu erzielen. (Bait über Okunuki, Uzun) (Kopfballstärke mit Kania, Andersson)

Heute war einfach planlos die selbe Aufstellung, die gegen deutlich limitiertere Teams schon nicht funktioniert hat. Einfach nach dem Motto: Warum Gegner analysieren? Never Change a winning team.
This contribution was last edited by Bamberg17 on Mar 16, 2024 at 10:38 PM hours
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#73
Mar 16, 2024 - 10:41 PM hours
Zitat von Bamberg17
Alternativ hätte man auch Standards baiten können, mit der Hoffnung darüber Tore zu erzielen. (Bait über Okunuki, Uzun) (Kopfballstärke mit Kania, Andersson)

Ist das nun Jugendsprache? Mein Schulenglisch übersetzt bait mit Köder. Kannst du deinen Satz mal in Deutsch wiedergeben. Danke
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#74
Mar 16, 2024 - 10:52 PM hours
Zitat von jip0710
Zitat von Bamberg17

Alternativ hätte man auch Standards baiten können, mit der Hoffnung darüber Tore zu erzielen. (Bait über Okunuki, Uzun) (Kopfballstärke mit Kania, Andersson)

Ist das nun Jugendsprache? Mein Schulenglisch übersetzt bait mit Köder. Kannst du deinen Satz mal in Deutsch wiedergeben. Danke


Dachte seit dem asymmetrischem Außenverteidiger sind solche Begriffe für alle geläufig. Baiten kommt von Ködern ja -> Ködern also im Prinzip provozieren.

Bsp: Den Ball zu einem Spieler, der nur schwer vom Ball zu trennen ist oder nen schnellen Antritt hat spielen, um so Fouls provozieren zu können.
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#75
Mar 17, 2024 - 4:47 AM hours
40.000 Zuschauer im Stadion und nach 2 Siegen könnte man eigentlich etwas mutiger und befreiter gegen den Tabellenführer auftreten als diese total enttäuschende Darbietung. Es ist schon sehr frustrierend, auch heute noch.

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#76
Mar 17, 2024 - 6:34 AM hours
Für mich muss Fiel nach der Saison gehen…
Ich glaube nicht, dass er uns wirklich weiter bringt.

Wir sind absolut abhängig von der Leistung von Spielern die uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach der Saison verlassen werden und ich seh wirklich schwarz wenn wir mit der Art und Weise Fußball zu spielen, aber ohne einen Uzun, Brown oder Castrop in die neue Saison gehen…

Ich hab auch ehrlicherweise kaum noch Vertrauen in Hecking die Abgänge durch gute Transfers zu kompensieren.
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#77
Mar 17, 2024 - 7:58 AM hours
Zitat von EmKaDe
Für mich muss Fiel nach der Saison gehen…
Ich glaube nicht, dass er uns wirklich weiter bringt.

Wir sind absolut abhängig von der Leistung von Spielern die uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach der Saison verlassen werden und ich seh wirklich schwarz wenn wir mit der Art und Weise Fußball zu spielen, aber ohne einen Uzun, Brown oder Castrop in die neue Saison gehen…

Ich hab auch ehrlicherweise kaum noch Vertrauen in Hecking die Abgänge durch gute Transfers zu kompensieren.

Bei Uzun und Castrop stimme ich Dir zu.
Brown wird sich mit seinem Defensivverhalten in Frankfurt auf der Bank wieder finden.
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#78
Mar 17, 2024 - 10:55 AM hours
Eine Nacht drüber geschlafen und ich muss einfach sagen, ich bin noch immer sprachlos, enttäuscht aber vor allem wütend, wie man solch eine Nicht-Leistung abliefern kann.

Ok, man kann gegen die aktuell beste Mannschaft verlieren, aber nicht so! Wieso sind die Spieler denn überhaupt angetreten? Da war rein gar nichts zu sehen, von Wille, Kampfgeist oder Bereitschaft in irgendeiner Form, sich dagegen zu stemmen. Da hatte man als Zuschauer das Gefühl, da spielt grad Blaue-Jungs Gostenhof gegen Barca (gefühlt).

40.000 Zuschauer im Stadion und unsere Spieler inkl. Trainer haben schon vor dem Anpfiff 3kg in der Unterhose, weil der Tabellenführer kommt. Ist klar dass man mit voller Hose schlecht läuft, aber gleich 10km weniger als der Gegner? Zumal ich niemals in den 90min das Gefühl gehabt hätte, dass Pauli ernst macht.

Ein Armutszeugnis sondergleichen, zumal ich das Pokalspiel von Saarbrücken noch in dieser Woche gesehen habe. Da war der nominelle Klassenunterschied noch viel höher, aber da hat man gesehen, was man mit Willen, Teamgeist und Einstellung erreichen kann.

Ehrlicherweise muss ich sagen, auch wenn mich dafür sicher viele steinigen, aber 3 mio für Brown und 10 Mio für Uzun und Briefmarke drauf. Natürlich sind das noch junge Burschen und natürlich müssen sie noch viel lernen und natürlich müssen die Erfahrenen vorne weg gehen und natürlich und natürlich......aber mit der Leistung finden sie sich bei ihrem nächsten Verein auf der Bank wieder. Und dem Rest der Mannschaft muss ich bescheinigen, die können es ned besser. Da ist keiner dabei dem ich herausragende Zweitligafähigkeiten bescheinigen könnte. Ich nehm jetzt da aber Jeltsch raus, der gestern in meinen Augen der einzige Lichtblick war, auch wenn er beim ersten Tor beteiligt war. Aber allein gegen drei Angreifer in der Mitte, was will er da machen.

So gern ich eigentlich Fiel mag, schon alleine wegen seiner Jugendaffinität, die uns eigentlich sehr gut tut, so verzweifelter bin ich, ob er der richige Trainer ist. Da stellt sich mir die Frage, wollen wir einen Trainer, mit dem wir mittelfristig wieder oben und um den Aufstieg mitspielen oder einen Trainer, der die Jugend fördert, um Ablöse zu erzielen, den Verein saniert und irgendwie in der zweiten Liga hält?

Fiel ist für mich ganz klar der zweite Typ, weil oben mitspielen werden wir mit ihm nicht. Wenn er seinen Aussagen treu geblieben wäre, dass er lieber 3:5 verliert, als 0:0 zu spielen, dann wäre sicherlich nicht eine solche Darbietung, wie gestern zustande gekommen.

St.Pauli kann man schonmal zum Aufstieg gratulieren und es freut mich vor allem für Andi B., der, wie eigentlich auch damals bei uns, wieder hervorragende Arbeit abliefert. Zu seinem Glück hat er bei Pauli keinen Grethlein mit dem Stümper AR im Nacken sitzen.

Mit der Einstellung und mit der Taktik holen wir gegen Hertha, Kiel und Schalke (wie immer) keinen einzigen Punkt und können froh sein, dass schon 36 Punkte da sind.

Danke liebe Mannschaft inkl. Trainer für meine vergeudete Lebenszeit an einem Samstag Nachmittag. Die Eintrittsgelder der 40.000 sollten aus der Mannschaftskasse zurückerstattet werden.grrr

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!

This contribution was last edited by Garraty on Mar 17, 2024 at 11:01 AM hours
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#79
Mar 17, 2024 - 4:37 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.5Carl Klaus
4.5J. Horn
3.0F. Jeltsch
4.0N. Brown
3.5E. Valentini
3.5F. Flick
4.0J. Castrop
3.0L. Schleimer
5.0Can Uzun
4.5E. Wekesser
4.5T. Duman
5.0B. Goller
5.0S. Andersson
4.5K. Okunuki
3.5J. Hungbo

Ich bin nicht über die Niederlage enttäuscht, mit der habe ich ehrlicherweise schon gerechnet. Aber die Art und Weise wie sie entstanden ist, gefällt mir ganz und gar nicht. Vor dem Spiel habe ich auch aufgrund der beiden letzten Ergebnisse gehofft, dass wir ein wenig die Trendwende geschafft haben und gegen St. Pauli mit einer guten Einstellung, Kampf und Intensität ins Spiel gehen. Vielleicht hätte man sich ja auch einen Punkt im Heimspiel erarbeiten können. Tja, da bin ich wohl leider ein zu großer Optimist. Die Mannschaft enttäuschte und zeigte keine Einsatzbereitschaft und es gab keine Minute im Spiel, in der ich den Willen hätte erkennen können, das Spiel in irgendeiner Weise positiv zu gestalten zu wollen.

Wie andere User bereits auch schon anmerkten, wirkte es von Beginn an so, als hätte die Mannschaft die Windeln voll. Na klar war St. Pauli der Favorit, aber das Spiel hätten wir uns auch sparen und die Punkte direkt an die Gäste abtreten können. Wir wollten ja gar nicht mitspielen. Wir liefen 90 Minuten nur hinterher, was auch daran lag, dass wir die Bälle sofort wieder herschenkten und es nicht schaffen, den Ball selbst mal für ein, zwei Minuten durch die eigenen Reihen laufen zu lassen.

Dass irgendwann das 0:1 fällt, war nur eine Frage der Zeit. Jeltsch mache ich da gar keinen Vorwurf. In einer 4 gg. 2 Situation ein Kopfballduell gegen drei eingerückte Paulianer zu gewinnen ist nicht machbar. Beim 0:2 hob er das Abseits auf, aber dem voraus ging auch der völlig unnötige Fehlpass von Horn. Jeltsch war für mich noch einer der Lichtblicke in einer völlig ängstlichen Mannschaft.

Nach vorne erlebten wir keinerlei Entlastung. Ein Sebastian Anderson konnte heute seine Stärke im Festmachen von Bällen nicht ausspielen und sah gegen Hauke Wahl keinen Stich. Goller zeigte heute wieder was er (nicht) kann. Einige Sprints ohne Ertrag, einige Male wurde er zu angedeuteten Läufen nicht angespielt. Beim Spiel mit dem Ball und beim Passspiel heute unbrauchbar. Ein Can Uzun war heute leider auch völlig untergetaucht und in der Defensivarbeit nicht existent.
Bitte im nächsten Spiel einen Hungbo von Anfang an bringen. Der kann es nicht schlechter machen als Goller. Ebenso würde ich Schleimer gerne mal wieder von Beginn an sehen, wenn es sich einrichtet. Gerne auch als Linksaußen, da mich dort weder Wekesser noch Okunuki aktuell überzeugen.

Jetzt kommt die Länderspielpause. Meiner Meinung nach zum richtigen Zeitpunkt. Dort kann man sich nochmal ordentlich sammeln und einen Plan schmieden, was man bis Saisonende noch erreichen möchte und wie man das schaffen will.

Euch allen einen schönen Sonntag noch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.