Sat, Mar 16, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   FC St. Pauli
Cristian Fiél C. Fiél Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€36.28m Total market value €33.70m
25.8 ø age 26.6
Can Uzun Can Uzun Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli

Mar 15, 2024 - 1:28 PM hours
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#61
Mar 16, 2024 - 4:01 PM hours
Letzte Woche feiern alle die "defensiv reife Leistung" und heute schimpfen alle über die Spielverweigerung. Entsprechend sind bei den Noten 2 bis 3 Punkte dazwischen. Aus meiner Sicht waren das aber zwei fast deckungsgleiche Auftritte, den Unterschied macht der Gegner. Der Trainer muss jetzt schauen, wie er die nächsten Spiele angeht, so kann und darf man die Saison auf jeden Fall nicht zuende bringen

•     •     •

Europapokaaaaal
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#62
Mar 16, 2024 - 4:16 PM hours
Zitat von littlegreenman
Letzte Woche feiern alle die "defensiv reife Leistung" und heute schimpfen alle über die Spielverweigerung. Entsprechend sind bei den Noten 2 bis 3 Punkte dazwischen. Aus meiner Sicht waren das aber zwei fast deckungsgleiche Auftritte, den Unterschied macht der Gegner. Der Trainer muss jetzt schauen, wie er die nächsten Spiele angeht, so kann und darf man die Saison auf jeden Fall nicht zuende bringen

Bis auf die 3 Punkte und den Spielzug zum 0:1 hat mir die Spielweise auch letzte Woche nicht gefallen.
Deine Kritik ist aus meiner Sicht auch nicht zutreffend. Der Unterschied zwischen gelungen und mißlungen kann bereits ein Tor ausmachen. Bei der gezeigten Spielweise in Magdeburg war das Risiko zu scheitern sehr groß - es ist aber aufgrund einer hervorragenden Situation nicht gescheitert.
Unterm Strich bestimmt der Erfolg die Beurteilung der Spielweise. Das wir nach Magdeburg gegen das deutlich spielstärkere Pauli noch mal oder sogar noch mehr Dusel haben würden war eine Harakiri Annahme von Fiel.
Wir sind uns aber einig so kann die Saison nicht weitergehen.
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#63
Mar 16, 2024 - 4:30 PM hours
Zitat von jip0710
Zitat von littlegreenman

Letzte Woche feiern alle die "defensiv reife Leistung" und heute schimpfen alle über die Spielverweigerung. Entsprechend sind bei den Noten 2 bis 3 Punkte dazwischen. Aus meiner Sicht waren das aber zwei fast deckungsgleiche Auftritte, den Unterschied macht der Gegner. Der Trainer muss jetzt schauen, wie er die nächsten Spiele angeht, so kann und darf man die Saison auf jeden Fall nicht zuende bringen

Bis auf die 3 Punkte und den Spielzug zum 0:1 hat mir die Spielweise auch letzte Woche nicht gefallen.
Deine Kritik ist aus meiner Sicht auch nicht zutreffend. Der Unterschied zwischen gelungen und mißlungen kann bereits ein Tor ausmachen. Bei der gezeigten Spielweise in Magdeburg war das Risiko zu scheitern sehr groß - es ist aber aufgrund einer hervorragenden Situation nicht gescheitert.
Unterm Strich bestimmt der Erfolg die Beurteilung der Spielweise. Das wir nach Magdeburg gegen das deutlich spielstärkere Pauli noch mal oder sogar noch mehr Dusel haben würden war eine Harakiri Annahme von Fiel.
Wir sind uns aber einig so kann die Saison nicht weitergehen.


Also ich fand schon, dassman in Magdeburg schon noch erahnen konnte wie man das Spiel gewinnen will. Das Spiel des Gegners im eigenen Drittel unterbinden und dann kontern. Das hatte zwar viel Luft nach oben - aber es war schon klar, was das Ziel war.

Heute weiß ich echt nicht was ich sagen soll. Das war wirklich schlecht. Ich würde gerne einzelne Spieler für ihre Leistung kritisieren - aber um ehrlich zu sein, fand ich lediglich Castrop und Jeltsch okay - die aber auch nicht fehlerfrei waren. Das war defensiv zu träge und in den Zweikämpfen zu passiv und nach Ballgewinnen einfach bodenlos schlecht.
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#64
Mar 16, 2024 - 4:35 PM hours
Zitat von GlubbInUSA
Ein paar junge Spieler, die nächstes Jahr nicht dabei sein werden, sind der einzige Grund, warum diese Mannschaft kein direkter Abstiegskandidat ist. Sowohl Hecking als auch Fiel müssen befragt werden.


Kannst du mir bitte erklären, warum unser Torhüter bei dir eine 5,0 bekommt? Welche Fehler hat er begangen, die diese schlechte Note rechtfertigen? Auch einige andere Spieler kommen bei dir schlechter weg, als ich es gesehen habe (ich war im Stadion). Aus deinen Noten spricht mehr Frust als Fußballahnung.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#65
Mar 16, 2024 - 4:46 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.5Carl Klaus
3.5J. Horn
3.0F. Jeltsch
3.5N. Brown
4.0E. Valentini
4.0F. Flick
4.0J. Castrop
4.0L. Schleimer
4.0Can Uzun
4.5E. Wekesser
4.0T. Duman
5.5B. Goller
5.0S. Andersson

Spielernoten

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#66
Mar 16, 2024 - 5:22 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
4.0Carl Klaus
4.5J. Horn
3.5F. Jeltsch
4.0N. Brown
4.0E. Valentini
4.0F. Flick
4.0J. Castrop
4.0L. Schleimer
4.0Can Uzun
4.5E. Wekesser
4.0T. Duman
5.0B. Goller
4.5S. Andersson
4.0K. Okunuki
4.0J. Hungbo

"Wir werden schon versuchen, dieses Spiel zu gewinnen", bekräftigte Fiel.

Das war die Aussage auf der PK und dann kriegst so ne Vorstellung.
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#67
Mar 16, 2024 - 5:37 PM hours
Zitat von faultier_61
Zitat von GlubbInUSA

Ein paar junge Spieler, die nächstes Jahr nicht dabei sein werden, sind der einzige Grund, warum diese Mannschaft kein direkter Abstiegskandidat ist. Sowohl Hecking als auch Fiel müssen befragt werden.


Kannst du mir bitte erklären, warum unser Torhüter bei dir eine 5,0 bekommt? Welche Fehler hat er begangen, die diese schlechte Note rechtfertigen? Auch einige andere Spieler kommen bei dir schlechter weg, als ich es gesehen habe (ich war im Stadion). Aus deinen Noten spricht mehr Frust als Fußballahnung.



Klaus hatte mehrere Fehlpässe, aber vielleicht ist deine Kritik berechtigt.

Natürlich fehlen mir meine Fußballkenntnisse. Ich bin Amerikaner smile
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#68
Mar 16, 2024 - 5:40 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.5Carl Klaus
4.5J. Horn
4.0F. Jeltsch
3.5N. Brown
4.0E. Valentini
3.0F. Flick
3.0J. Castrop
3.5L. Schleimer
5.0Can Uzun
4.0E. Wekesser
4.5T. Duman
4.0B. Goller
4.5S. Andersson
4.0K. Okunuki
3.5J. Hungbo

Spielernoten
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#69
Mar 16, 2024 - 6:28 PM hours
Tatsächlich bin ich teils erstaunt und teils sehr amüsiert über einige Kommentare hier und im Stadion...
Man hatte heute (leider) einen deutlichen Unterschied gesehen, aber man muss auch anerkennen, dass Pauli schon eine gute Truppe hat.
Erste Halbzeit: Bis zur 35. Minute sehr diszipliniert verteidigt, gut verschoben und übergeben. Dann fing das wackeln an und dies führt zu dem Tor in der 44. Minute, ab diesem Moment war der Plan kaputt, und ich konnte den Plan durchaus nachvollziehen (nachher mehr dazu).
Das Tor fällt über Browns Seite (in diesem Spiel Brown/Horn). Brown hat letzte Woche gut gespielt, aber heute? Eine 3,5 kann ich da nicht verstehen.
Nun, man liegt hinten und beginnt offensiver. Da hat man deäann den Klassenunterschied gesehen... Hätte unsere Mannschaft von Anfang an mitgespielt, hätten wir eine Packung bekommen. Daher der Plan möglichst lange die 0 halten und dann offensiver werden.
Warum unsere Spieler so deutlich schwächer als die Paulianer sind? Keine Ahnung, aber es war eben so.
Ein wenig zu defensiv war es mir schon auch, aber die Idee dahinter kann ich nachvollziehen.
26. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#70
Mar 16, 2024 - 10:03 PM hours
Zitat von glubber-erlangen
Tatsächlich bin ich teils erstaunt und teils sehr amüsiert über einige Kommentare hier und im Stadion...
Man hatte heute (leider) einen deutlichen Unterschied gesehen, aber man muss auch anerkennen, dass Pauli schon eine gute Truppe hat.
Erste Halbzeit: Bis zur 35. Minute sehr diszipliniert verteidigt, gut verschoben und übergeben. Dann fing das wackeln an und dies führt zu dem Tor in der 44. Minute, ab diesem Moment war der Plan kaputt, und ich konnte den Plan durchaus nachvollziehen (nachher mehr dazu).
Das Tor fällt über Browns Seite (in diesem Spiel Brown/Horn). Brown hat letzte Woche gut gespielt, aber heute? Eine 3,5 kann ich da nicht verstehen.
Nun, man liegt hinten und beginnt offensiver. Da hat man deäann den Klassenunterschied gesehen... Hätte unsere Mannschaft von Anfang an mitgespielt, hätten wir eine Packung bekommen. Daher der Plan möglichst lange die 0 halten und dann offensiver werden.
Warum unsere Spieler so deutlich schwächer als die Paulianer sind? Keine Ahnung, aber es war eben so.
Ein wenig zu defensiv war es mir schon auch, aber die Idee dahinter kann ich nachvollziehen.


So einen Matchplan kann man ja ausrufen, dann darf man aber trotzdem nicht so spielen. Letzte Woche nach dem Sieg meinte Dieter Hecking dass man nun wohl aus dem gröbsten raus sei und nun spannende Spiele vor der Brust hat, in denen man die Aufstiegskandidaten ordentlich ärgern könne. Die Spieler sollten sich diese schöne Situation bewusst machen und nicht einfach so verspielen ... genau das ist aber heute passiert.

Du hast zwei Spiele in Folge gewonnen (wie ist jetzt erstmal nebensächlich), spielst daheim gegen den Tabellenführer, ein Hauch von Euphorie liegt in der Luft ... und dann bekommst du so eine Sch...e geboten. Das ist einfach unbegreiflich.

Die erste gelbe Karte hat der Paulianer Saad in der zweiten Halbzeit wegen Meckern bekommen - das spricht Bände bezüglich unserer Aggressivität bzw. Zweikampfführung. Du sollst den Gegner jetzt ja nicht kaputt hauen, aber mal ein kleines Ausrufezeichen setzen, dass er weiß, dass er hier in Nürnberg ist und das ein hartes Stück Arbeit wird. Stattdessen gab es billige Ballverluste im Spielaufbau und viel Hinterhergelaufe. Irgendwann hat es dann mal geklingelt, wie es eben bei einer der schlechtesten Defensiven dieser Liga zu erwarten war.

Wo war hier die Körpersprache? Das Selbstbewusstsein?
Sei halt mal ein bisschen angriffslustiger, riskier ein bisschen was. Lieber seh ich eine engagierte Leistung und verlier 3:1 oder 4:1 anstatt so einen lächerlich blutleeren Auftritt mit 2:0. Ich bin wirklich maximal desillusioniert und hab so langsam echt genug von Fiél. Der Saisonstart war ja ganz amüsant und hat wirklich laune gemacht ... aber seit dem ersten Platzverweis von Castrop geht es stetig bergab und ohne Uzun wärst du schon längst unten drin. Heute hatte ich echt Weinzierl-Flashbacks ... das brauch ich echt nicht mehr. Noch so ein Auftritt und Fiél kann zum Saisonende gehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.