26. "Der muss her, den brauch mer" - Realistische Spielerwünsche

Sep 1, 2015 - 7:14 AM hours
Zitat von Falamir
Was ja praktisch ist ist, dass man den Klassenerhalt zu ca 99% sicher hat. Das bedeutet dass man sich bereits jetzt gut um neue Spieler bemühen kann. Gerade bei ablösefreien Spielern, welche unter Umständen schnell vom Markt sein können, auf jeden Fall eine Hilfe. Interessant find ich da unter anderem Skov, Weiser, Stöger, Asano aus der Bundesliga oder Hartel und eigentlich auch Asta aus der zweiten Liga.


Scheinbar hat Jurendic hier mitgelesen und beschäftigt sich wie von dir gewünscht mit Kevin Stöger:

https://www.ligainsider.de/kevin-stoeger_692/vfl-bochum-fc-augsburg-mischt-im-werben-um-kevin-stoeger-mit-355717/
Skov wurde bereits von mir und anderen mehrfach genannt. Wäre eine absolute Verstärkung für uns. Bei der TSG ins zweite Glied gerutscht, wäre aber eine Verpflichtung die uns sofort weiterhelfen würde.

Er kann Links die komplette Schiene spielen und hatte zudem seine stärkste Phase als RA/RM bei Kopenhagen. Könnte demnach eine Baustelle auf den offensiven Außen schließen und zudem als alternative für Links hinten fungieren.

Ggf. geht jetzt hier gerade ein Fester auf:

https://www.kicker.de/bei-skov-riecht-es-nach-abschied-1012666/artikel

Gehaltstechnisch und im Hinblick auf die Konkurrenz müsste man sich definitiv strecken, sehe aber auch eine gewisse Parallele zu Jakic im Hinblick auf Erfahrung und Standing in seiner aktuellen Mannschaft (haben beide bereits ihre Qualität klar gezeigt, aber eben etwas ins zweite Glied gerutscht) und dass unser Trainer ein dänischer Landsmann ist, ist definitiv auch förderlich.
This contribution was last edited by kiesslingpaul on Apr 11, 2024 at 11:21 AM hours
Skov und Stöger würde ich definitiv genauso feiern wie Asano.

Leider wird uns im Sommer ja wohl Demirovic verlassen, der hier in Augsburg eine Entwicklung genommen hat, die ich ihm nie und nimmer zugetraut hätte.
Da wir dementsprechend ja mit Freiburger Stürmern, die beim SCF nicht so zum Zug kommen keine so schlechten Erfahrungen gemacht haben, würde ich mal Junior Adamu ins Spiel bringen (wenigstens hier im Forum).

Adamu war in Österreich sicher nicht so schlecht, war Freiburg auch 6 Mio Euro Ablöse wert (was für Freiburg keine gängige Größe ist und zeigt, dass man in ihm schon einiges gesehen hat) kommt aber bisher dort noch überhaupt nicht zurecht.

Adamu ist eher kleiner und wuseliger (und wenn ich nicht falsch informiert bin) schneller. Einen großen Strafraumstürmer haben wir mit Tietz ja schon, insofern wäre Adamu vielleicht eine gute Ergänzung.
Bin eben über Vilhelmsson von Darmstadt gestolpert. Ist mir dort neben Skarke und Honsak einige Male aufgefallen. Ist ein 20 jähriger Mittelstürmer mit jetzt 4 Toren bei Darmstadt, was ganz gut ist. Bringt körperlich einiges mit und hat natürlich massig Potential.
Zitat von Wilfried1907
Bin eben über Vilhelmsson von Darmstadt gestolpert. Ist mir dort neben Skarke und Honsak einige Male aufgefallen. Ist ein 20 jähriger Mittelstürmer mit jetzt 4 Toren bei Darmstadt, was ganz gut ist. Bringt körperlich einiges mit und hat natürlich massig Potential.

6 Verletzungsausfälle seit er bei Darmstadt ist. Ca. 250 Tage ausgefallen... Willkommen im Hessingpark.
An und für sich ein interessanter Spieler aber die Verletzungshistorie spricht nicht für ihn...

•     •     •

TM-User-Nr: 955
Zitat von Loddar
Zitat von Wilfried1907

Bin eben über Vilhelmsson von Darmstadt gestolpert. Ist mir dort neben Skarke und Honsak einige Male aufgefallen. Ist ein 20 jähriger Mittelstürmer mit jetzt 4 Toren bei Darmstadt, was ganz gut ist. Bringt körperlich einiges mit und hat natürlich massig Potential.

6 Verletzungsausfälle seit er bei Darmstadt ist. Ca. 250 Tage ausgefallen... Willkommen im Hessingpark.
An und für sich ein interessanter Spieler aber die Verletzungshistorie spricht nicht für ihn...

Das habe ich jetzt nicht gesehen. Müsste man beobachten. Dasselbe mit der Anfälligkeit gilt auf jeden Fall für Honsak, der auch sehr spannend ist.
Ich gehe davon aus, da kommen Spieler, die wir hier nicht aufm Schirm haben. Habe schon viel Vertrauen zu Jure und Jess für die Kaderplanung gewonnen.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Neue Spieler sollten einen absoluten Stammplatzanspruch haben. Masse hatten wir in den letzten Jahren genug.
Wie schwer sich 2. -Liga Spieler tun, auch wenn Sie Talent haben und in der Klasse gut Spielen sehen wir an Breithaupt und Pfeiffer. Die Spieler von Darmstadt setzte ich trotz der ersten Liga mal mit beiden gleich.
Zitat von Thommy_S
Neue Spieler sollten einen absoluten Stammplatzanspruch haben. Masse hatten wir in den letzten Jahren genug.
Wie schwer sich 2. -Liga Spieler tun, auch wenn Sie Talent haben und in der Klasse gut Spielen sehen wir an Breithaupt und Pfeiffer. Die Spieler von Darmstadt setzte ich trotz der ersten Liga mal mit beiden gleich.


Einerseits hast Du Recht. So Spieler wie Jakic tun gut und bringen Mehrwert auf den Rasen. Allerdings ist es nicht soo einfach.

Dorsch als Beispiel: Auf seinen Wechsel zu uns habe ich ich mich damals sehr gefreut, allerdings haben Ihn seine vielen und schweren Verletzungen deutlich zurückgeworfen.

Engels als Beispiel: Ein vermeindlicher Jugendergänzungsspieler zum Kaderauffüllen. Dann eine Superfolgsgeschichte für das Scouting und den gesamten Verein.

Scouting ist nicht soo einfach, sonst würde es ja alle "sehr gut" machen. Schau auch die anderen Clubs an - bspw. Gladbach und Bremen - haben ihre unerfüllten Hoffnungen im Kader.

Eine Mischung von erfahrenen Spielern, die bei einem anderen Bundesligisten knapp an der Stamm11 kratzen, aber viel auf der Bank sitzen und daher unzufrieden sind (auch für die jeweilige Nationalmannschaft) und bei uns viel spielen wollen / müssen (Demi / Jakic). Und andererseits talentierten, entwicklungsfähigen 2. BL Spieler (Tietz) oder auch mal einen Rohdiamanten wie Engels ... das Scouting ist eine Kunst für sich.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Laut angeblichen Insiderquellen aus X (ehemalig Twitter) sind wir an Finkgräfe interessiert. Es soll schon ein Gespräch zwischen Christoph Janker und ihm gegeben haben.

https://twitter.com/max_kirchi_fca/status/1782522280754417800?t=JoU26pPuy8Sr8toewk9NpA&s=19
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.