Sat, Mar 9, 2024
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   1.FC Nuremberg
Christian Titz C. Titz Manager C. Fiél Cristian Fiél
€17.18m Total market value €36.28m
25.4 ø age 25.8
Silas Gnaka S. Gnaka Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg

Mar 8, 2024 - 12:30 PM hours
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#71
Mar 11, 2024 - 7:14 AM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
1.0Carl Klaus
1.0J. Horn
1.0F. Jeltsch
1.5N. Brown
2.5J. Gyamerah
3.0F. Flick
2.5J. Castrop
3.0Can Uzun
3.5E. Wekesser
3.5B. Goller
4.0S. Andersson
3.5L. Schleimer

Spielernoten
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#72
Mar 11, 2024 - 9:47 AM hours
Ein FCN Sieg mit mehr Glück als Verstand! Das muss man auch mal so hinnehmen.

Leider war das Spiel aber alles andere als gut. Viele reden hier von guter Taktik von Fiel. Ich bin der Meinung, dass Magdeburg hier hätte mit mindestens 2 Torgen gewinnen müssen, wenn Sie nicht so überhastet vor dem Tor wären und einen Stürmer auf dem Platz hätten.

Bis auf die zwei Abseitstore, kam vom FCN nicht wirklich viel in der Offensive. Dafür Defensiv einigermaßen stabil und ein gut aufgelegten Claus (die Torversuche waren aber auch meistens dankbar für einen Torwart==muss er halten).

Ich hoffe aber auf einen positiven Ruck in der Mannschaft, erbitte mir aber trotzdem, als zahlender Fan, mehr Teilnahme am Spiel. Das wird nicht immer so ausgehen und dann gehen die Diskussionen ganz schnell in eine andere Richtung, wenn der Schiri mal nicht Schuld an der Niederlage hat grins
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#73
Mar 11, 2024 - 10:25 AM hours
Zitat von Talentscout88
Ein FCN Sieg mit mehr Glück als Verstand! Das muss man auch mal so hinnehmen.

Leider war das Spiel aber alles andere als gut. Viele reden hier von guter Taktik von Fiel. Ich bin der Meinung, dass Magdeburg hier hätte mit mindestens 2 Torgen gewinnen müssen, wenn Sie nicht so überhastet vor dem Tor wären und einen Stürmer auf dem Platz hätten.

Bis auf die zwei Abseitstore, kam vom FCN nicht wirklich viel in der Offensive. Dafür Defensiv einigermaßen stabil und ein gut aufgelegten Claus (die Torversuche waren aber auch meistens dankbar für einen Torwart==muss er halten).

Ich hoffe aber auf einen positiven Ruck in der Mannschaft, erbitte mir aber trotzdem, als zahlender Fan, mehr Teilnahme am Spiel. Das wird nicht immer so ausgehen und dann gehen die Diskussionen ganz schnell in eine andere Richtung, wenn der Schiri mal nicht Schuld an der Niederlage hat grins


Ja ich weiß. Ich hab gejubelt am Samstag. Und die Dinge die ich bejubelt habe, sind auch heute noch präsent. stark

Vielleicht merkt man es mir nicht an (muahahaha), aber an sich ist mir persönlich klar, dass wir die Rückrunde bestmöglich zu Ende bringen wollen, nicht mehr. Das wird, wenn es doch noch besser werden würde (St.Pauli ist sooo stark, denen fehlen aber 4 Defensivstammspieler gg uns...), dann seh ich ein Revival zu unserer letzten Abstiegssaison auf uns zukommen. Die Anderen vergeigen die Spiele und deswegen meint man dann bei uns, wir hätten den Aufstieg hergeschenkt... Aber gut. Jedenfalls: Seit Jeltsch spielt, haben wir eine variablere Spieleröffnung, was sich gar noch verbessern kann wenn Gyamerah mal öfter mit den Jungs spielt und wir zur neuen Saison noch einen spielstarken LV (El Hankouri? grins ) bekommen könnten. Oder einen sehr zweikampfstarken (Marke Bulthuis augen-zuhalten ) um die rechte Flanke nach vorne zu schicken... Die Sachen die ich seh, sind gut. Dass das Magdeburg-Spiel auch genug zu verbessern zeigte, finde ich zeigt dann auch der Thread "Transferdiskussionen ohne Quelle", wo seid gestern ja richtig Betrieb herrscht. Diese Dinge wirst du aber weitestgehend nicht mit dem aktuellen Aufgebot in den Griff kriegen. Aber das was ich in Magdeburg in Teilen so positiv von der Mannschaft gesehen hab am Samstag, waren halt Dinge auf denen man aufbauen kann. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an Zeiten wo man nicht mehr wusste wie man den Laden dicht kriegen soll und vorne ging genauso viel zwinker

@Wallmersbacher mit Erwähnung im KaDepp-Podcast. Überrascht daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#74
Mar 11, 2024 - 11:29 AM hours
Zitat von Talentscout88
Ein FCN Sieg mit mehr Glück als Verstand! Das muss man auch mal so hinnehmen.

Leider war das Spiel aber alles andere als gut. Viele reden hier von guter Taktik von Fiel. Ich bin der Meinung, dass Magdeburg hier hätte mit mindestens 2 Torgen gewinnen müssen, wenn Sie nicht so überhastet vor dem Tor wären und einen Stürmer auf dem Platz hätten.

Bis auf die zwei Abseitstore, kam vom FCN nicht wirklich viel in der Offensive. Dafür Defensiv einigermaßen stabil und ein gut aufgelegten Claus (die Torversuche waren aber auch meistens dankbar für einen Torwart==muss er halten).

Ich hoffe aber auf einen positiven Ruck in der Mannschaft, erbitte mir aber trotzdem, als zahlender Fan, mehr Teilnahme am Spiel. Das wird nicht immer so ausgehen und dann gehen die Diskussionen ganz schnell in eine andere Richtung, wenn der Schiri mal nicht Schuld an der Niederlage hat grins


Sehe ich anders. Magdeburg hatte sehr viel toten Ballbesitz, spielte sich gut bis zum Strafraum, aber war dann komplett ungefährlich (sogar der X-goals-Wert fiel zu unseren Gunsten aus). Es war genau die richtige Taktik, denn hättest du offensiv gespielt, hätte Magdeburg die Räume bekommen, die sie gebraucht hätten. Für uns ging es jetzt einfach darum, irgendwie die restlichen Punkte zusammen zu sammeln, damit man den Rest der Saison befreit aufspielen kann. Noch einen Sieg holen und dann kannst du offensiv auch wieder was probieren.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#75
Mar 13, 2024 - 1:11 PM hours
Moin,
ich habe mal eine Frage, wird das Spiel gegen St. Pauli ausverkauft sein?

Leider gibt es keinen Spieltagthread. Sorry
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#76
Mar 13, 2024 - 1:47 PM hours
Zitat von PauliBude

Moin,
ich habe mal eine Frage, wird das Spiel gegen St. Pauli ausverkauft sein?

Leider gibt es keinen Spieltagthread. Sorry



Laut Homepage vom Club gibt es noch Tickets im freien Verkauf.
This contribution was last edited by Bodoh on Mar 13, 2024 at 1:49 PM hours
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#77
Mar 13, 2024 - 3:00 PM hours
Zitat von Bodoh
Zitat von PauliBude

Moin,
ich habe mal eine Frage, wird das Spiel gegen St. Pauli ausverkauft sein?

Leider gibt es keinen Spieltagthread. Sorry



Laut Homepage vom Club gibt es noch Tickets im freien Verkauf.


Danke stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.