Fri, Feb 23, 2024
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   FC St. Pauli
Marcel Rapp M. Rapp Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€30.60m Total market value €33.70m
25.7 ø age 26.6
Tom Rothe Tom Rothe Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli

Feb 21, 2024 - 8:15 AM hours
23. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#31
Feb 23, 2024 - 9:19 PM hours
Glückwunsch zum Sieg! Für uns ist das natürlich, ähnlich wie im Hinspiel, eine sehr bittere Pille. Die Gegentore fallen anders als im Hinspiel, aber sie fallen, wie zum Beispiel das 0:1, mal wieder maximal unglücklich. Dass euch das Tor in die Karten spielt, ist dann auch klar. Ihr macht mit dem ersten Torschuss die Bude und wir versemmeln beste Chancen. Ihr habt 3 Schüsse auf das Tor und alle drei sind drin. Eure Effizienz hat, genau wie im Hinspiel, das Spiel entschieden, aber man muss sagen, dass es von beiden Mannschaften ein tolles Spiel war. Es war, besonders in der 2. Halbzeit, ein Spiel mit offenem Visier und ohne grosses Taktieren. So macht Fussball Spass. Von daher gilt es beiden Mannschaften ein Lob auszusprechen. Aus meiner Sicht haben beide Mannschaften eindrucksvoll gezeigt, warum sie, und zwar zurecht, ganz oben stehen.

Trotz der ärgerlichen Niederlage können wir auch Positives aus diesem Spiel mitnehmen. Ihr habt ja die beste Defensive der Liga und wir hätten heute auch 5 oder 6 Tore schiessen können. Das muss man auch erste einmal schaffen. Dass es "nur" 3 geworden sind, lag an fehlendem Spielglück, wir der Ball, den ich hinter der Linie gesehen habe, Pech und mangelnder Effizienz. Wir haben eure Abwehr richtig ins Schwimmen gebracht. Darauf können wir aufbauen. Für euch war es ein Schuss vor den Bug. Wenn man 1:4 führt, darf man nicht noch fast das Spiel aus der Hand geben. Es ist am Ende gut gegangen, aber da müsst ihr es souveräner runterspielen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
23. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#32
Feb 23, 2024 - 11:27 PM hours
Zitat von henry78
Aus meiner Sicht haben beide Mannschaften eindrucksvoll gezeigt, warum sie, und zwar zurecht, ganz oben stehen.


Absolut. Und morgen sind wir gemeinsam irgendwie Elversberger... zwinker

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
23. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#33
Feb 24, 2024 - 12:08 AM hours
Zitat von henry78
Glückwunsch zum Sieg! Für uns ist das natürlich, ähnlich wie im Hinspiel, eine sehr bittere Pille. Die Gegentore fallen anders als im Hinspiel, aber sie fallen, wie zum Beispiel das 0:1, mal wieder maximal unglücklich. Dass euch das Tor in die Karten spielt, ist dann auch klar. Ihr macht mit dem ersten Torschuss die Bude und wir versemmeln beste Chancen. Ihr habt 3 Schüsse auf das Tor und alle drei sind drin. Eure Effizienz hat, genau wie im Hinspiel, das Spiel entschieden, aber man muss sagen, dass es von beiden Mannschaften ein tolles Spiel war. Es war, besonders in der 2. Halbzeit, ein Spiel mit offenem Visier und ohne grosses Taktieren. So macht Fussball Spass. Von daher gilt es beiden Mannschaften ein Lob auszusprechen. Aus meiner Sicht haben beide Mannschaften eindrucksvoll gezeigt, warum sie, und zwar zurecht, ganz oben stehen.

Trotz der ärgerlichen Niederlage können wir auch Positives aus diesem Spiel mitnehmen. Ihr habt ja die beste Defensive der Liga und wir hätten heute auch 5 oder 6 Tore schiessen können. Das muss man auch erste einmal schaffen. Dass es "nur" 3 geworden sind, lag an fehlendem Spielglück, wir der Ball, den ich hinter der Linie gesehen habe, Pech und mangelnder Effizienz. Wir haben eure Abwehr richtig ins Schwimmen gebracht. Darauf können wir aufbauen. Für euch war es ein Schuss vor den Bug. Wenn man 1:4 führt, darf man nicht noch fast das Spiel aus der Hand geben. Es ist am Ende gut gegangen, aber da müsst ihr es souveräner runterspielen.


Ja, ein Unentschieden wäre auf jeden Fall für euch verdient gewesen. (Auch wenn ich den Ball nicht hinter der Linie gesehen habe). Gegen euch haben wir irgendwie häufig Glück. Aber solche Spiele wie gegen Braunschweig und gegen euch jetzt muss man gewinnen, um am Ende ganz oben zu stehen.

Wenn man unsere Effizienz in der 1. HZ erwähnt, muss man auch eure in der 2. HZ erwähnen. 3 nicht unbedingt riesige Chancen, alle drin, die erste dank Torwartfehler. Ohne dieses Schussglück wärt ihr denke ich nicht mehr rangekommen. Bei der größten Chance war die Effizienz dann zum Glück nicht mehr da.

Ich habe das Gefühl, wir spielen nächste Saison wieder gegeneinander.
23. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#34
Feb 24, 2024 - 12:25 AM hours
Zitat von Don Pablo

Zitat von henry78

Glückwunsch zum Sieg! Für uns ist das natürlich, ähnlich wie im Hinspiel, eine sehr bittere Pille. Die Gegentore fallen anders als im Hinspiel, aber sie fallen, wie zum Beispiel das 0:1, mal wieder maximal unglücklich. Dass euch das Tor in die Karten spielt, ist dann auch klar. Ihr macht mit dem ersten Torschuss die Bude und wir versemmeln beste Chancen. Ihr habt 3 Schüsse auf das Tor und alle drei sind drin. Eure Effizienz hat, genau wie im Hinspiel, das Spiel entschieden, aber man muss sagen, dass es von beiden Mannschaften ein tolles Spiel war. Es war, besonders in der 2. Halbzeit, ein Spiel mit offenem Visier und ohne grosses Taktieren. So macht Fussball Spass. Von daher gilt es beiden Mannschaften ein Lob auszusprechen. Aus meiner Sicht haben beide Mannschaften eindrucksvoll gezeigt, warum sie, und zwar zurecht, ganz oben stehen.

Trotz der ärgerlichen Niederlage können wir auch Positives aus diesem Spiel mitnehmen. Ihr habt ja die beste Defensive der Liga und wir hätten heute auch 5 oder 6 Tore schiessen können. Das muss man auch erste einmal schaffen. Dass es "nur" 3 geworden sind, lag an fehlendem Spielglück, wir der Ball, den ich hinter der Linie gesehen habe, Pech und mangelnder Effizienz. Wir haben eure Abwehr richtig ins Schwimmen gebracht. Darauf können wir aufbauen. Für euch war es ein Schuss vor den Bug. Wenn man 1:4 führt, darf man nicht noch fast das Spiel aus der Hand geben. Es ist am Ende gut gegangen, aber da müsst ihr es souveräner runterspielen.


Ja, ein Unentschieden wäre auf jeden Fall für euch verdient gewesen. (Auch wenn ich den Ball nicht hinter der Linie gesehen habe). Gegen euch haben wir irgendwie häufig Glück. Aber solche Spiele wie gegen Braunschweig und gegen euch jetzt muss man gewinnen, um am Ende ganz oben zu stehen.

Wenn man unsere Effizienz in der 1. HZ erwähnt, muss man auch eure in der 2. HZ erwähnen. 3 nicht unbedingt riesige Chancen, alle drin, die erste dank Torwartfehler. Ohne dieses Schussglück wärt ihr denke ich nicht mehr rangekommen. Bei der größten Chance war die Effizienz dann zum Glück nicht mehr da.

Ich habe das Gefühl, wir spielen nächste Saison wieder gegeneinander.


Stimmt, das schwierigere Ding macht Bernhardsson mit dem Schlenzer in die Ecke, aber diese "leichte" Chance versemmelt er. Das war übrigens ein schönes Tor von Bernhardsson. Das war ja auch, neben dem Phantomtor, ich drück das mal so aus, nur eine von teilweise sehr guten Chancen. Wenn ich zum Beispiel an das Ding von Porath gleich zu Beginn denke zum 1:0 oder die Doppelchance zum 1:1, dann ist das schon bitter, aber wir machen die Dinger halt nicht. In der 2. Halbzeit war es dann von uns effizient. Das ist richtig.

Mir macht das Spiel, trotz der Niederlage, auch Mut für den restlichen Saisonverlauf und zwar, weil wir uns gegen euch, ihr habt die beste Defensive der Liga, sehr gute Chancen erarbeitet haben. Ich würde Mal sagen, dass die Konkurrenz dies nicht in dem Maße schafft. Porath hat schon vor dem Spiel gesagt, dass wir im Hinspiel schon Chancen auf zwei oder drei weitere Treffer hatten. Es war längst nicht so klar, wie das Ergebnis es vermuten lässt. Das zeugt dann schon von Qualität in der Offensive, weil ihr halt defensiv richtig gut seid. Meiner Meinung nach hatten wir in der 2. Halbzeit auch die Spielkontrolle. Die hattet ihr in der 1. Halbzeit, wo ihr uns geradezu filetiert habt, mit gutem Passspiel, aber in der 2. Halbzeit haben wir den Spiess umgedreht und das gegen einen so souveränen Spitzenreiter, wie ihr es nun einmal seid. Das ist schon nicht selbstverständlich und zeugt, Niederlage hin oder her, von eigener Stärke. Wir können also, meiner Meinung nach, viel aus diesem Spiel rausziehen. Hinzu kommt, dass unsere Verletzten auch wieder zurückkommen. Sander ist wieder fit. Man hat heute gemerkt, wie wichtig er ist. Als er drin war, war gleich Stabilität drin. Bernhardsson ist auch wieder fit. Pichler ist wieder im Training. Der Einzige, der wohl noch etwas brauchen wird, ist Fiete.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Feb 24, 2024 at 12:37 AM hours
23. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#35
Feb 25, 2024 - 12:16 PM hours
Starkes Spiel! Ich hoffe ihr steigt auf und nehmt Kiel mit. Verdient hättet ihr es und in der Bundesliga würden immer mehr sympathische Mannschaften spielen. Auf geht's!
Grüße aus dem Süden
23. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#36
Feb 25, 2024 - 12:17 PM hours
Zitat von Marss
Starkes Spiel! Ich hoffe ihr steigt auf und nehmt Kiel mit. Verdient hättet ihr es und in der Bundesliga würden immer mehr sympathische Mannschaften spielen. Auf geht's!
Grüße aus dem Süden


Vielen Dank smile
Noch sind wir aber nicht aufgestiegen, daher drücke uns bitte die Daumen gegen Schalke!
23. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#37
Feb 25, 2024 - 12:41 PM hours
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von Marss

Starkes Spiel! Ich hoffe ihr steigt auf und nehmt Kiel mit. Verdient hättet ihr es und in der Bundesliga würden immer mehr sympathische Mannschaften spielen. Auf geht's!
Grüße aus dem Süden


Vielen Dank smile
Noch sind wir aber nicht aufgestiegen, daher drücke uns bitte die Daumen gegen Schalke!

Auf jeden Fall! Ich bin ein großer St. Pauli Sympatisant! Hatte auch schon viele gute Gespräche mit Pauli Fans und bin immer gern im Stadion gegen euch.
Das I Tüpfelchen ist dann noch für mich, wenn dann die Großen sich wieder über die Verzwergung der Bundesliga aufregen. Zum totlachen!
Ich drück euch auf jeden Fall alle Daumen, klopf auf Holz und was weiß ich alles!
23. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#38
Feb 26, 2024 - 7:02 AM hours
De Biller to ’n rinkieken

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.