deadline-day banner
Sat, Feb 24, 2024
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfL Bochum
Gerardo Seoane G. Seoane Manager T. Letsch Thomas Letsch
€185.23m Total market value €63.10m
25.7 ø age 28.2
Manu Koné M. Koné Most valuable player P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum

Feb 21, 2024 - 8:40 AM hours
Wow, das hätte ich heute nicht gerechnet. Ich habe heute die Zusammenfassung gesehen und bin einfach froh darüber, dass wir heute 3 Punkte geholt haben. daumen-hoch

Was macht Neuhaus zu Jablonski denn da? Wenn ich gehört habe, hätte er Rot bekommen müssen !? Zum Glück !

Nächste Woche bitte in Mainz gewinnen !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Dass es hier, nach so einem Spiel wie heute, noch welche gibt, die das Haar in der Suppe suchen, verstehe ich nicht. Es war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung wo jeder für jeden kämpfte und Willen zeigte. Genau so gewinnt man Spiele, die letztlich schon in Richtung Abstiegskampf gehen, bzw. nicht mehr weit davon entfernt.

Mit Schönwetter Fubbes erreicht man da gar nichts. Zuerst müssen wir da unten raus und dann darf man auch vom spielerischen etwas erwarten. Das war heute Top, es wurde um jeden Ball gekämpft und alle waren bis in die Haarspitzen motiviert. Bin stolz auf die Mannschaft mit der Leistung heute.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Endlich wieder gewonnen.
Neuhaus und Honorat auf der richtigen Position.
Mit der Viererkette kommen unsere besser zurecht.
Wer weiß, wie es nächste Woche aussieht.
Jetzt erst einmal die 3 Punkte abfeiern.
Zitat von Deki86
Zitat von ichsachma

Zitat von BMG2304

Erkenntnis: ab jetzt wieder Viererkette!!!! Ngoumou nur noch als RA sehen!

Befürchtung: nächste Woche wieder Dreierkette, weil alle wieder da sind



neee
hör auf ...augen-zuhalten


Netz sollte jetzt erst mal auf der Bank Platz nehmen, sofern er wieder fit sein sollte und um den Startplatz kämpfen. Würde aber auch auf jeden Fall wieder mit einer viererkette starten die wie folgt aussehe:

Wöber - itakura - Elvedi - Lainer

Vllt würden damit auch mal zu null spielen.


Würde Elvedi und Itakura tauschen, weil Elvedi mit links besser ist als Ita, aber sehe es genau so!!

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Für mich auch klar nächste Woche bitte wieder 4er Kette! Zudem hoffe ich daraus das einer aus Elvedi und Itakura auf der Bank Platz nimmt! 4 er Kette dann mit Netz/Scally - Wöber- Elvedi/Itakura-Lainer. Für mich müssen nicht zwingend alle drei aus Itakura Wöber und Elvedi spielen! Klar bringen sie Qualitäten mit aber so wird der Konkurrenzkampf auch wieder Bestand haben und fand das Scally es heute nicht schlecht gemacht hat. Was mir heute sehr aufgefallen ist das LAINER immer wieder das Pressing von Bpchum mit guten Antritten oder guten Pässen gelöst hat das konnte Scally die letzten Wochen nicht. Ich würde auch gerne mal Honorat links und Ngoumou rechts sehen! Gerne dann auch im Spiel wechseln aber dann gäbe es keinen Platz für Hack, der es aktuell auch gut macht.
Zitat von AntoinevdS
Zitat von Falcon77

Ein wichtiger Sieg, der vor allem über den Willen verdient wurde. Und wer hier nach 5 erzielten Toren, einem (mMn zu Unrecht) aberkannten Tor, einem Lattentreffer und diversen Halbchancen noch was zu meckern hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen

Also vielen Bochumern offensichtlich. zwinker


jau, habe da grade mal die letzten Seiten nachgelesen. Mit dem ganzen blauen Mimimi da schmeckt der Sieg direkt nochmal so gut

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von 1992Borusse

Bin mal auf nächste Woche gespannt , ob wir jetzt mal dauerhaft Leistung zeigen. Wenn man ehrlich ist , alles als ein Sieg gegen stark Limitierte Bochumer zuhause wäre auch ne Farce


Die "stark limitierten" Bochumer, die Bayern und Stuttgart geschlagen haben ?
Wir haben gegen eine Mannschaft gewonnen, die durchaus gut ist, heute nicht defensiv, aber wir brauchten auch etwas Glück. Kann man nicht auch mal einen verdienten Sieg anerkennen und sich darüber freuen, ohne den Gegner runter zu machen ?

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig

This contribution was last edited by hockeyer on Feb 24, 2024 at 8:49 PM hours
Zitat von Treze82
Zitat von El_Eterno_1900

Zitat von Treze82

Zitat von Hohenstein

Zitat von Treze82

Zitat von JohnnyTest91

Zitat von Treze82

Zitat von JohnnyTest91

Zitat von Treze82

Zitat von Deki86

Honorat hat einfach absolut kein Selbstbewusstsein mehr. Das ist echt traurig anzuschauen was er andauernd mit den Chancen vorm Tor macht…


Gebt ihm doch mal ein paar Minuten zum Reinkommen


Sag ich doch Lachend

Sch... Auf den Tip, Hauptsache Heimsieg

@El_Eterno_1900 trink den Kasten nicht heute auf, obwohl, trink für mich einen mit daumen-hoch

schon zweimal echt schlecht ausgesehen..


Und jetzt Pre-Assist, der macht noch eins gleich


Wäre gut


Eins fehlt noch zu meinem 4 zu 1 Tip Lachend

Top Tip daumen-hoch


Da hats meinen Text geschluckt, also nochmal

Sag ich doch Lachend

Sch .. auf den Tip, Hauptsache Heimsieg

@El_Eterno_1900 trink ne Pulle aus dem Kasten für mich mit


Ja, nach der Zitterpartie (wegen dem Kasten zwinker) brauche ich die auch noch ..... zusätzlich smile


Gönn dir, und dann setzt du alle Noten eine hoch Zwinkernd


Ich lass mir noch Luft nach oben für das nächste Spiel smile
Super Mannschaftsleistung! Kampf, Einsatz und viele spielerische Elemente haben zu einem verdienten Sieg geführt. Bester Spieler heute aus meiner Sicht: Ngoumou. Störendes Beiwerk waren die Reporter von Sky: Martin Gross und ?. Das die dauernd thematisierte Szene mit der von Sky gewünschten roten Karte von Neuhaus in der Sportschau nichtmals gezeigt wurde , spricht Bände. Ich glaube, wir sind mit unserem guten Trainer auf einem guten Weg. Wir schaffen das!
Zitat von carpediem
Zitat von carpediem

Tor ist klar. Wenn Omlin im Notfall spielen könnte, würde ich ihn vielleicht mal auf die Bank setzen, damit er näher ans Team rankommt.

Ich würde es mit einer 4er-Kette versuchen. Lainer soll in jedem Fall spielen. Seine Mentalität wird uns gut tun. Linker Verteidiger könnte alternativ auch Chiarodia oder Wöber spielen. Falls Wöber dann gerne Tony in der IV.

Im Mittelfeld dürfte Weigl gesetzt sein. Dann ist die Frage, wie fit Reitz, der natürlich auch in der Start-Elf stehen könnte und Kone sind. Neuhaus würde ich gerne mal wieder von Beginn an sehen. Seine Pässe in die Schnittstellen könnten heute der Schlüssel zum Sieg sein. Insbesondere da Plea leider fehlt.

Ob Ngoumou beginnt und von Honorat im Laufe des Spiels abgelöst wird oder umgekehrt halte ich nicht für so entscheidend. Mag Honorats Spielweise, aber zuletzt war nicht alles top und von daher hat Ngoumou auch nach seinem guten Auftritt in Leipzig auch mal wieder eine Chance von Beginn an verdient. Wichtig ist für mich nur: Wenn Ngoumou dann bitte nur auf der rechten Seite.

Über links würde ich Hack spielen lassen. Jordan ist derzeit zu recht gesetzt.

Trotz der vielen Ausfälle ist es erfreulich, dass sich die Elf doch nicht von alleine aufstellt. So wären immer noch Spieler wie Honorat oder Reitz auf der Bank.

Für die beiden Tore werden übrigens Jordan und Hack sorgen.

Ich gehe von einem Heimsieg aus. Hartumgekämpft wird es werden, aber am Ende werden 3 Punkte für uns dazukommen. Freue mich trotz der letzten nicht immer einfachen Wochen sehr auf dieses Spiel. Bin - warum auch immer - sehr optimistisch. Dieses Mal müssen wir diese Bigpoints einfach machen. Dann könnte dies - mit Blick auf die anderen Spiele - unser Spieltag werden. Es ist nach den Spielen gegen Augsburg und Darmstadt einfach mal wieder an der Zeit, dass wir auf der Rückfahrt vom Borussiapark über einen Sieg reden können.


So, meine Wunschaufstellung haben wir schon mal. Hoffen wir, dass der Rest auch zutrifft.


Hat heute richtig Spaß gemacht. Lag daneben, dass Hack ein Tor macht und auch hatte ich das Ergebnis knapper geschätzt. Ansonsten passte es in etwa:
- Lainer war der erwartet gute rechte Verteidiger
- Scally hat mir links besser als rechts gefallen
- Ngoumou mit sehr gutem Spiel
- Neuhaus war die erwartete Bereicherung
- Jordans Spielweise (sichert nahezu jeden Ball) tut uns gut
- die Einwechslungen Reitz und Honorat waren ebenfalls eine Bereicherung
- alles in allem fiel der erwartete Sieg höher als erwartet aus

Bin happy. Der Sieg war sehr wichtig und es hat heute im Stadion richtig Spaß gemacht.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.