deadline-day banner
Sun, Feb 18, 2024
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Eintracht Frankfurt
Christian Streich C. Streich Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€188.65m Total market value €240.45m
26.5 ø age 24.6
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

Feb 16, 2024 - 7:22 PM hours
Zitat von SGE-Monnem

Weil es insgesamt gut läuft!


Ja weiter brauch ich gar nicht lesen, da befinden wir uns eben in unterschiedlichen Realitäten.
Wir sprechen uns dann in ein paar Wochen nochmal wenn wir dann aus dem nächsten Wettbewerb geflogen sind und in der BL abtuschten.

Wünsche ich mir das. Nein.
Aber es ist mehr als wahrscheinlich bei der derzeitigen spielerischen Entwicklung.

Aber wahrscheinlich zitierst du dann auch MK, dass man ja gar nicht Europäisch spielen muss.

Ein sehr großer Teil der Anhänger sind gerade einfach Unzufrieden. Sich es dann aus Prinzip und ohne ein einziges, eigenes, realistisches Argument, zur Aufgabe zu machen, diese Leute zu diskreditieren sollte man sich mal selbst hinterfragen. Dass dir diese Fähigkeit komplett abgeht ist mir aber auch klar.
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Natiwillmit

Die Jungs kämpfen und versuchen alles, Trapp mit super Reflex, Tuta auf der Linie, Ekitike vorne am wirbeln, die Freiburger ständig am schauspielern und manche hier haben nix besseres zu tun als STÄNDIG gegen einzelne Spieler oder den Trainer zu schiessen.

Was seid ihr eigentlich für Fans?

Ja wir haben Führungen hergegeben aber wir haben Freiburg AUSWÄRTS auf Abstand gehalten und uns fürs Heimspiel gegen USG alle Chancen gewahrt.

Ich will auch jedes Spiel 5-0 gewinnen aber das ist nicht realistisch als Eintracht Frankfurt, nach einem Umbruch und mit lauter jungen Spielern und neuem Trainerteam. Checkt das endlich mal oder geht Leverkusen anfeuern oder die (prime)-Bayern!

Euer Geflenne regt mich mehr auf als die unnötigen Gegentore.


Danke!
Du sprichst mir aus der Seele!
Aber es gibt hier seid ein paar Jahren (also seid unseren Erfolgen in DFB-Pokal und Europa League) eine Gruppe an "Fans", die nach ein paar Spieltagen sich einzelne Personen heraussuchen, die sie nicht mehr sehen wollen. Von diesem Zeitpunkt an, wird sich dann bei jeder sich bietenden Möglichkeit lautstark darüber echauffiert, dass diese Personen doch dringend weg müssten!

Diese Saison sind es primär Toppmöller, Hauge, Ngankam und Tuta (zu Saisonbeginn auch noch kurz Knauff, aber gegen den lässt sich halt in der Zwischenzeit echt nur schwerlich meckern).
Letzte Saison waren es in der Rückrunde Kamada und N'Dicka (wie konnten die es auch wagen ihre Verträge nicht zu verlängern!), dazu kam Max.
Das Jahr davor war es Ilsanker (der war selbst dann an allem Schuld, wenn er nicht gespielt hat) & co.
Etc.

Wenn du mit so einer negativen Einstellung in jedes Spiel gehst, dann findest du auch immer etwas, das dich in deiner Einstellung bestätigt.

Und damit will ich nicht sagen, dass ich mit den letzten Ergebnissen zu Frieden wäre (gerade gegen Köln und Bochum war das viel zu wenig), aber ich sehe halt auch, dass es Erklärungen dafür gibt. Die wollen manche Leute aber nicht hören, denn sie haben bereits ihre eigenen Erklärungen und ihre eigenen Schuldigen gefunden.


Das sind alles die Fußball Manager Spieler. Kein Sinn für Realität, menschliche Komponenten etc. Ich kann dieses Gemotze über JEDE Entscheidung von Dino nichtnehr hören. Das geht mir einfach nur noch auf den Zeiger!

Fragt mal die Leverkusener wie sie letzte Saison zu Xabi Alonso gestanden haben ...... auch dort hat sich die Geduld und Besonnenheit der Verantwortlichen ausgezahlt.

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Jeder definiert sein Fansein eben anders.
Für die einen bedeutet das anscheinend blinde Vasallentreue egal ob sich der angeblich so geliebte Verein aktiv selbst schadet.
Für die anderen bedeutet das eben sich darüber Sorgen und Gedanken zu machen. Und Kritik zu äußern.
Ist am Ende halt auch eine Lebenseinstellung. Wolf oder Schaf.
Zitat von el_aguila

Das sind alles die Fußball Manager Spieler. Kein Sinn für Realität, menschliche Komponenten etc. Ich kann dieses Gemotze über JEDE Entscheidung von Dino nichtnehr hören. Das geht mir einfach nur noch auf den Zeiger!

Fragt mal die Leverkusener wie sie letzte Saison zu Xabi Alonso gestanden haben ...... auch dort hat sich die Geduld und Besonnenheit der Verantwortlichen ausgezahlt.



Xabi Alonso?? Was hat der denn mit Toppmöller zu tun? grins Kommt schon, Leute.. Alonsos Klasse und Erfahrung ist wahrscheinlich eher auf seine Erfolge als Europa- und Weltmeister, sowie die CL Siege und zig Meisterschaften zurückführen. Die entwuchs nicht einem Düngerhaufen aus Geduld und Besonnenheit. Fand ich aber lustig..

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
5.0K. Trapp
4.5Tuta
4.0M. Hasebe
3.5W. Pacho
3.0E. Skhiri
3.0M. Götze
3.5A. Buta
4.0P. Max
1.0A. Knauff
3.5F. Chaïbi
1.0O. Marmoush

Kevin Trapp war an 2 Gegentoren beteiligt,am ersten kann er denn locker zur Seite fausten.Beim 2.Gegentor muss er im 5 Meterraum klar Schiff machen,anstatt auf den Bus zu warten.
Zitat von JJPXX
Zitat von SGE-Monnem

Weil es insgesamt gut läuft!


Ja weiter brauch ich gar nicht lesen, da befinden wir uns eben in unterschiedlichen Realitäten.
Wir sprechen uns dann in ein paar Wochen nochmal wenn wir dann aus dem nächsten Wettbewerb geflogen sind und in der BL abtuschten.

Wünsche ich mir das. Nein.
Aber es ist mehr als wahrscheinlich bei der derzeitigen spielerischen Entwicklung.

Aber wahrscheinlich zitierst du dann auch MK, dass man ja gar nicht Europäisch spielen muss.

Ein sehr großer Teil der Anhänger sind gerade einfach Unzufrieden. Sich es dann aus Prinzip und ohne ein einziges, eigenes, realistisches Argument, zur Aufgabe zu machen, diese Leute zu diskreditieren sollte man sich mal selbst hinterfragen. Dass dir diese Fähigkeit komplett abgeht ist mir aber auch klar.


Wenn du meine Argumente, die objektiv offensichtlich sind, einfach ignorierst, dann habe ich wahrscheinlich wirklich keine Argumente gebracht. Ich versuche das offensichtlichste Argument aber nochmal zu bringen:

Wir haben diese Saison ein extrem großen Umbruch!
Uns haben neben dem Trainerteam 5(!) Stammspieler verloren (N'Dicka, Sow, Kamada, Lindström, Kolo Muani).
Dabei waren die drei Topscorer der Vorsaison (Kolo Muani, Kamada, Lindström).
Bei dem neuen Cheftrainer hat man bewusst einen unerfahreneren Cheftrainer gewählt. Dieses Risiko ist man bewusst eingegangen (siehe Interviews Krösche aus dem Sommer).

Ich habe auch mal ein anderes Beispiel mit Mönchengladbach gebracht, die seit Jahren mit einem kontinuierlichen Umbruch zu kämpfen haben, der in diesem Sommer dann größer ausgefallen ist (wenn auch nicht so groß wie unser Umbruch) und die aktuell kurz vorm Abstiegskampf stehen, während wir auf Rang 6 stehen.

Wir haben auch Spieler wie Chaibi, Larsson, Pacho, Marmoush etc. in relativ kurzer Zeit gut entwickelt.

Trotzdem geht es manchen nicht schnell genug. Das kann ich ja sogar ein bisschen verstehen, aber ich bin halt in einem Alter, in dem ich von Jürgen Grabowski bis hin zu Abstiegen und temporären Lizenzentzügen in Liga 2 alles erlebt habe. Da ist dann die Frage, wie sicher man gerade auf Rang 6 steht, nicht mehr so nervenaufreibend.

Du hast oben ein Szenario mit Ausscheiden aus der Conference League und einem Abrutschen in der Bundesligatabelle aufgezeichnet, mit dem Nachtrag, dass du es dir nicht wünschen würdest.
Kannst du zumindest ein bisschen verstehen, dass es manchmal nicht ganz so leicht fällt, solche Aussagen zu glauben, wenn so viel Negatives herüberkommt?

Ich finde unsere Mansnchaft hat zuletzt durchaus eine Formkurve nach oben gezeigt. In der zweiten Halbzeit Bochum gab es schon mal 20 Minuten, die richtig gut waren (ja, über 90 Minuten zu wenig, keine Frage), in der Conference League haben wir stark gespielt bis zum 1:2 und heute war das ein gutes Auswärtsspiel, bei einem Gegner, der sportlich wahrlich nicht in die Kategorie Darmstadt oder Bochum fällt.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Zitat von JJPXX
Jeder definiert sein Fansein eben anders.
Für die einen bedeutet das anscheinend blinde Vasallentreue egal ob sich der angeblich so geliebte Verein aktiv selbst schadet.
Für die anderen bedeutet das eben sich darüber Sorgen und Gedanken zu machen. Und Kritik zu äußern.
Ist am Ende halt auch eine Lebenseinstellung. Wolf oder Schaf.


Ja mit Platz 6 in der Umbruchsaison mit 12 neuen Spielern schadet sich der Verein natürlich selbst.
rolleyes Hahahahaha
Zitat von JJPXX

Viel geblubber mit wenig Aussage. Es wurde in den letzten Wochen mehrfach aus den Führungsetage kommuniziert, dass man unzufrieden ist und sich etwas ändern muss. Was das weiterführend bedeutet ist ja wohl selbsterklärend.



LOL...was soll er denn sonst sagen bei den Ergebnissen? Ist jawohl klar das man nicht zufrieden sein kann, das sich was ändern muss nur die logische Konsequenz.

DAS hat wenig Aussage. Krösche erzählt dir das offensichtliche so unkonkret wie es nur geht. Und du machst "Topmöller öffentlich angezählt draus". Das ist Humbug...und keine gute Medienkompetenz. Geblubber....so zu sagen.
Zitat von dennissefa
Kevin Trapp war an 2 Gegentoren beteiligt,am ersten kann er denn locker zur Seite fausten.Beim 2.Gegentor muss er im 5 Meterraum klar Schiff machen,anstatt auf den Bus zu warten.


Wie kommt denn die Max note zu stande? Ich fand ihn nicht schlecht.
Zitat von KlukShicer2000
Zitat von dennissefa

Kevin Trapp war an 2 Gegentoren beteiligt,am ersten kann er denn locker zur Seite fausten.Beim 2.Gegentor muss er im 5 Meterraum klar Schiff machen,anstatt auf den Bus zu warten.


Wie kommt denn die Max note zu stande? Ich fand ihn nicht schlecht.


Und beim 2. Tor war der komplette Strafraum leer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.