deadline-day banner
Sun, Feb 18, 2024
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Eintracht Frankfurt
Christian Streich C. Streich Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€188.65m Total market value €240.45m
26.5 ø age 24.6
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

Feb 16, 2024 - 7:22 PM hours
Hab das Spiel nicht gesehen und bin deshalb zufrieden. Koch und Larsson haben gefehlt, Sasa nach 10 Minuten raus. In Freiburg gespielt, wo man normalerweise nicht viel holt. 3:3. Passt für mich unter den Umständen!
Also Leute. Mich hat das Spiel emotional voll mitgenommen. Konnte es leider nur über Eintracht FM hören aber da ging’s gut ab. Schaue später noch die Zusammenfassung im TV an. Bin soweit mit der Mannschaft und Einstellung einverstanden. Bitte weiter so!
Zitat von el_aguila
Zitat von Jayjayyeboah

Ekitiké muss spätestens nach 60 70 min kommen.

Die defensiven Wechsel nach Führung haben jetzt seit drei Spielen immer nicht gepasst. Erfahrung (Götze, Marmoush) muss auf dem Platz bleiben um den Sieg einzufahren.


Das Problem ist das der Matchplan sicher so aussah, dass Hugo für Sasa hätte kommen sollen. Es war nicht geplant Omar auf die 9 zu stellen. Nach 60-70 Minuten hätte ich Omar auch nicht rausgenommen. Das hätte in dem Moment das System komplett zerstört. Chaibi war eigentlich vorne der einzige, den ich hätte rausnehmen wollen. Und da wäre Ekitike der falsche gewesen!

Ob jetzt Smolcic hinten das Tor verhindert hätte werden wir nicht erfahren.


Wieso wäre er da der falsche gewesen? Ein Ballsicherer pfeilschneller Stürmer für einen ballsicheren Offensivspieler?

Natürlich werden wir das nie erfahren, aber man kann sich das Szenario gut ausmalen. Das waren die naheliegendenden Wechsel welche auch die meisten Trainer gemacht hätten.
Zitat von Natiwillmit
Trapp hat grad alles dazu gesagt. Hoffe ihr habt zugehört!


Ja, er hat viel Richtiges gesagt. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass er sich selbst da deutlich mit reinnimmt. Mit einem Trapp in der Form vom letzten Jahr hätten wir hier gewonnen. Vor dem dritten kann er die Situation die zu der Ecke führt ganz entspannt löschen, er strahlt förmlich Unsicherheit aus. Und das Ding zum 1:1 muss er löschen, bei seinen Ansprüchen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von He-Man
Hab das Spiel nicht gesehen und bin deshalb zufrieden. Koch und Larsson haben gefehlt, Sasa nach 10 Minuten raus. In Freiburg gespielt, wo man normalerweise nicht viel holt. 3:3. Passt für mich unter den Umständen!


Nein wir hätten mindestens 10-0 gewinnen müssen. Mit Poweroffensive, Zauberei am Schlangenfuß, Betonabwehr, taktischen Finessen, 90% Ballbesitz, 95% Zweikampfquote und 99% Passquote.

Alles andere ist naiv und dumm.
Die Freiburger hättest du heute super easy packen können, wenn du mutiger gespielt hättest. Das fehlt mir extrem bei unserer Mannschaft das Sie den Deckel mit Kontern nicht draufmachen kann. Nach Führung igelt man sich ein und macht irgendwann einen individuellen Fehler. Immer das Gleiche.

Ich tippe dennoch das Toppmöller auch bei einem Ausscheiden am Donnerstag NOCH nicht gefeuert wird. Ich tippe erst falls wir schlechter als Platz 6 platziert sind. Ob das Kommen wird, wird man sehen.
Zitat von He-Man
Hab das Spiel nicht gesehen und bin deshalb zufrieden. Koch und Larsson haben gefehlt, Sasa nach 10 Minuten raus. In Freiburg gespielt, wo man normalerweise nicht viel holt. 3:3. Passt für mich unter den Umständen!


Stimmt so nicht ganz, vor diesem Spiel die letzten 5 gingen wie folgt aus.

2 Siege für uns
2 Remis
1 Sieg für Freiburg

Natürlich die letzten 5 Spiele IN Freiburg (Bundesliga).

Es war halt mal wieder mehr drin. Aber man MUSS auch sagen, dass dort einige sicher auch verlieren. Von daher ist die Leistung der Mannschaft ok. Ich kritisiere eher Toppmöller für seine Einwechslungen/Auswechslungen.
Zitat von Natiwillmit
Zitat von He-Man

Hab das Spiel nicht gesehen und bin deshalb zufrieden. Koch und Larsson haben gefehlt, Sasa nach 10 Minuten raus. In Freiburg gespielt, wo man normalerweise nicht viel holt. 3:3. Passt für mich unter den Umständen!


Nein wir hätten mindestens 10-0 gewinnen müssen. Mit Poweroffensive, Zauberei am Schlangenfuß, Betonabwehr, taktischen Finessen, 90% Ballbesitz, 95% Zweikampfquote und 99% Passquote.

Alles andere ist naiv und dumm.


Ich verstehe nicht warum du deine Ansprüche beim Ballbesitz niedriger ansetzt, als bei den Zweikämpfen. Irgendwie inkonsequent..

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Zitat von Tormund
Zitat von el_aguila

Zitat von Jayjayyeboah

Ekitiké muss spätestens nach 60 70 min kommen.

Die defensiven Wechsel nach Führung haben jetzt seit drei Spielen immer nicht gepasst. Erfahrung (Götze, Marmoush) muss auf dem Platz bleiben um den Sieg einzufahren.


Das Problem ist das der Matchplan sicher so aussah, dass Hugo für Sasa hätte kommen sollen. Es war nicht geplant Omar auf die 9 zu stellen. Nach 60-70 Minuten hätte ich Omar auch nicht rausgenommen. Das hätte in dem Moment das System komplett zerstört. Chaibi war eigentlich vorne der einzige, den ich hätte rausnehmen wollen. Und da wäre Ekitike der falsche gewesen!

Ob jetzt Smolcic hinten das Tor verhindert hätte werden wir nicht erfahren.


Wieso wäre er da der falsche gewesen? Ein Ballsicherer pfeilschneller Stürmer für einen ballsicheren Offensivspieler?

Natürlich werden wir das nie erfahren, aber man kann sich das Szenario gut ausmalen. Das waren die naheliegendenden Wechsel welche auch die meisten Trainer gemacht hätten.


Sorry wie oft siehst du bitte einen Wechsel IV gegen IV in einem Spiel? Für mich kein naheliegender Wechsel. Denn bis der neue IV im Spiel ist dauert es einige Zeit. IV für IV birgt immer ein großes Abstimmungsrisiko so spät im Spiel.

Und zu Ekitike ... es macht keinen Sinn einen weiteren Stürmer zu bringen und somit eine Systemumstellung zu provozieren. Man hätte Embibe früher für Chaibi bringen können.

Ich bleibe dabei, der Matchplan im Sturm war ein völlig anderer heute. Die 3 da vorne waren heute viel zu stark, als das man sie nach 60-70 Minuten hätte rausnehmen können.

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Zitat von JJPXX
Zitat von BucharestAdler

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von BucharestAdler

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von BucharestAdler

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von BucharestAdler

Zitat von Tormund

Zitat von Concor_aquila

Jetzt spielen wir wieder ohne Stürmer. Hoffentlich rächt es sich nicht.


Düdümm. Man wusste es.

Das sehen x User in einem Forum, aber der Trainer bringt die gleichen Wechsel immer und immer wieder. Es macht einen fertig.


Es ist halt unfassbar. Und da werden dann auch einfach die Argumente dünn, warum man so weitermachen sollte.

Du führst in einem engen Spiel und wechselt bei eigener Führung kurz vorm Ende defensiv. Skandalös!
Hätte er einen Stürmer gebracht, hättet ihr doch geschrieben, wie naiv das wäre, nicht defensiv zu wechseln.

Klar. Das dir das nicht selbst zu dumm ist.

Sorry, aber deine Posts sind zum Teil wirklich so, dass man sich fragen muss, ob es da eine persönliche Komponente gibt. Hat dir Toppmöller mal den Parkplatz direkt vor der Nase weggenommen? Cool


Zehn Parkplätze.

Und nein ist nichts persönliches: ich sehe nur einen Trainer für den die Position bei einem Bundesligisten zu früh ist.

Zum Glück sehen das unsere Verantwortlichen (im Gegensatz zu uns beiden hoch bezahlte Profis) anders als du. zwinker


Und ich bin mir sicher man wird irgendwann die Reißleine ziehen wenn es so weitergeht.


Was willst du mit jemandem diskutieren, der dir als Argument bringt was offiziell gesagt wird. Medien Kompetenz Zero.
Natürlich wurde DT nicht öffentlich angezählt und man hat ihm den Rücken gestärkt, wie dumm wäre es gewesen das nicht zu machen. Dennoch ist es zwischen den Zeilen 100% klar, dass hier alles möglich ist wenn es nicht aufwärts geht.


Naja...das es ne Grenze gibt ab der man handeln muss, das sollte wohl jedem klar sein. Da muss man nun wirklich kein Genie oder Orakel sein um das zu wissen.

Was hier zwischen den Zeilen gelesen wird ist doch in wirklichkeit reine Spekulation. Wer glaubt Krösche wäre nicht in der lage nen inhaltslosen Satz zu formulieren unterschätzt ihn. Wenn er aber absichtlich was "zwischen den Zeilen" durchblitzen lässt macht er ja im Grunde das Gegenteil von dem was er erreichen will. Ergibt also keinen Sinn. Ich denke das mit dem zwischen den Zeilen lesen hat mehr mit Wunschdenken zu tun als mit guter Medienkompetenz...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.