Sun, Feb 18, 2024
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   Eintracht Braunschweig
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Manager D. Scherning Daniel Scherning
€33.70m Total market value €15.13m
26.6 ø age 26.3
Marcel Hartel M. Hartel Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig

Feb 13, 2024 - 6:49 PM hours
  survey
  % votes
3Pkt: Der Löwe wird erlegt
 52.4  11
1Pkt: Gut gebrüllt
 28.6  6
0Pkt: Circle Of Life
 19.0  4
Mi doch egaal, Hauptsaak St. Pauli warrt Meester.
 00.0  0
Total: 21

The survey has expired.

Kinder gebt acht, der Zirkus ist in der Stadt. Mit Akrobatik, Jonglage und allerhand mehr. Doch aufgepasst und das recht fein - ein falscher Schritt kann schmerzhaft sein. Denn mit wildem Löwe, so stets geschrieben, reißt an der Trupp, um hier zu siegen.

Und das die Braunschweiger Artistengruppe um ihren Zirkusdirektor Daniel Scherning zu Kunststückchen in der Lage ist, hat sie bei vergangenen Auftritten dem Publikum eindrucksvoll dargeboten. Bei Gastspielen in Wiesbaden (1:3), Kiel (1:2), sowie in der heimischen Manege vor Besuchern aus Kaiserslautern (2:1), Magdeburg (1:0) und Karlsruhe (2:0). Kurzum: Mit dem "neuen" Löwendompteur sind die Darbietungen wieder von Erfolg gekrönt.
Nun gastiert der Braunschweiger Wanderzirkus also in Hamburg, versucht mit seinem Löwen fette Beute zu machen. Doch was kann das Tier in seinem Lauf aufhalten?

Unser Cheftrainer hat die Jungs bekanntlich entführt - zum Training auf Malle. Vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn man die Partie gegen den Europapokalsieger von 1974 am vergangenen Wochenende noch einmal an seinem inneren Auge vorbeiziehen lässt. Für den einen war es das schlimmste Spiel der bisherigen Saison, der nächste hat die schlechteste Leistung gesehen, andere sind maximal frustriert. Zurecht! Wohl auch und gerade vor dem Hintergrund, dass der fcsp sich hätte im Tableau absetzen können.
Immerhin, so muss man sagen, hieß der Coach des Stadtnachbarns zu der Zeit noch Tim Walter, als das sie die Gelegenheit selbst nicht haben nutzen können. Doch dieser Trumpf ist nun verspielt, das trojanische Pferd erkannt und vom Hof gejagt.

Für uns geht es nun aber nicht ums Pferd, sondern gegen die Löwen, die sich angekündigt haben. Jene, die offenbar derzeit besonders gefräßig sind. Bleibt zu hoffen, dass unsere Jungs am Wochenende nicht die Zuschauer eines fulminanten Zirkusauftrittes werden, sondern aktiv zur Großwildjagt aufrufen. Auf das aus dem Predator ein Löwe mit Silberblick à la Clarence wird.

Die Zirkuskarten, so ist zu hören, sind allesamt verkauft, das Millerntor wird zum Coloseum. Die Braunschweiger Löwen dürfen sich also ihrerseits auf eine Darbietung einstellen. Mindestens von den Rängen. De Hamborgers un Deerns sünd dar, de Frünnen hebbt sik ankünnigt. Dor gifft dat för Bruunswieker nix to halen.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

This contribution was last edited by Observierer on Feb 13, 2024 at 6:53 PM hours
@Observierer sehr schöne Eröffnung, die förmlich nach einer "Fortsetzung" schreit.

Für Sonntag habe ich ein ganz ungutes Gefühl, zumal uns die Löwen in der letzten Saison eine Heimniederlage beigebracht haben und so die schöne "Startserie" von FH beendeten. Andererseits hat die Artistengruppe von D. Scherning die letzten Spiele mehr als ordentlich absolviert.

Hoffentlich kommen die unsrigen mit der richtigen Einstellung und Taktik aus Malle zurück und zittern nicht vor Kälte und An...

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Zitat von DKlebenslang
@Observierer sehr schöne Eröffnung, die förmlich nach einer "Fortsetzung" schreit.

Für Sonntag habe ich ein ganz ungutes Gefühl, zumal uns die Löwen in der letzten Saison eine Heimniederlage beigebracht haben und so die schöne "Startserie" von FH beendeten. Andererseits hat die Artistengruppe von D. Scherning die letzten Spiele mehr als ordentlich absolviert.

Hoffentlich kommen die unsrigen mit der richtigen Einstellung und Taktik aus Malle zurück und zittern nicht vor Kälte und An...


Ich muss gestehen, dass ich ebenfalls kein gutes Gefühl habe. Was bei mir als Hobbypessimist zwar nichts außergewöhnliches ist, aber der letzte Sieg gegen den BTSV datiert doch tatsächlich auf den 5. April 2021. Das verheißt nix gutes. Andererseits: Zeit, dass sich das wieder ändert.
Irgendwie hoffe ich, dass unsere Jungs nach dem FCM-Spiel mit Wut im Bauch zurückkommen, frei nach dem Motto, jetzt erst recht.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Was für eine gelungene Eröffnung bei deinem Erstlingswerk!
Da dürfen wir alle nur hoffen, dass Fabi seinen Zecken-Zirkus wieder auf eine Dauerhafte Erfolgsspur führt, und du noch etliche Nachfolger im Köcher hast. Dein Eröffner hätte es allemal verdient.

Ob die Löwen nun schielen oder nicht. Am Ende sind sie nicht unbesiegbar. Der Trainer lässt die frischgebräunten Ballermann-Piraten los und dann gibt es keine Gefangenen. Wer kommt, wird im Norddeutschen Matschgestöber versenkt. Feddich!
Von mir aus, können die Mannen dann direkt wieder zum Flughafen und zum Duschen wieder nach Palma...

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Welch eine schöne Eröffnung! Danke dafür smile

Ich habe beim Spiel tatsächlich ein sehr gutes Gefühl. Gegen Magdeburg wollte ich, als Optimist, der gerne häufiger 4:0 für uns tippt, auf eine Niederlage gegen uns tippen - doch meine Frau hat mich umgestimmt^^

Unsere Jungs kommen gestärkt und mit Vitamin D getankt von Malle wieder und hoffentlich auch mit der Wut im Bauch. Leider ist "Wut im Bauch" von der Niederlage letztes Wochenende nicht alles was unsere Jungs benötigen. Sondern auch Treffsicherheit. Und ich lehne mich so weit aus dem Fenster, dass ich behaupte:
Johannes Eggestein schießt ein Tor! Oder der Ball prallt von ihm ins Tor.

Die Löwen sind derzeit nicht zu unterschätzen, aber Fabi wird die Jungs motivieren, Irvine wahrscheinlich ebenso und Hartel kommt wieder raus aus seinem Tief. Eventuell verhilft der kurze Tapetenwechsel nach Malle den Jungs derzeit enorm! Ich bin optimistisch und freue mich auf drei weitere Punkte auf unser Konto!
Irvine könnte diesen, spätestens nächsten Spieltag wieder in die S11 zurückkehren.
Da Kemlein performt, ist es eigentlich denkbar, dass er auf einer Aussenverteidiger oder Außenstürmer Position eingesetzt werden kann?
Und wie seht ihr die Mittelfristigen Chancen von Ahlstrand?
VG
Schöne Eröffnung @Observierer

Tatsächlich kommen wir natürlich trotz unserer kleinen Serie als krasser Aussenseiter ans Millerntor, sehe uns aber auch nicht ganz chancenlos, zumindest können wir nur etwas gewinnen.

Entscheident wird sein, dem druckvollen Spiel und Pressing der Paulianer stand zu halten, da hat Eisen Ermin echt eine neue Stabilität in unsere IV gebracht, und dann unsere Konter über Philippe zu fahren und zu hoffen dass entweder die Null bei uns stehen bleibt oder wir irgendwie ein Ding bei euch reinhauen.

Grundsätzlich gibt es bei uns keinen großen Wechselbedarf, bis auf Krauße ( Ersatz wahrscheinlich Tauer ) der gelbgesperrt ist.
Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass Scherning unsere Winterzugänge Findell, auf den ich sehr gespannt bin (dann für Krauße) , und Lucoqui statt Donkor starten lässt und vielleicht auch Ujah in der Startelf steht - ein lange nicht gekanntes Gefühl, gutes Wechselpersonal auf der Bank zu haben!

Egal wie das Spiel auch ausgeht, werdert ihr ziemlich sicher aufsteigen, echt beeindruckend was Hürzeler aus der Truppe gemacht hat.

Blau - Gelbe Grüße und ein faires und friedliches Spiel

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

This contribution was last edited by Jedimeister on Feb 14, 2024 at 1:53 PM hours
Vielleicht mal Hartel in der Spitze probieren und dafür Kemlein und Jackson in der Schaltzentrale aufs Feld schicken? Da Jojo derzeit nicht trifft, für mein Empfinden durchaus eine Option.
Ebenfalls frage ich mich, warum Nehmet keine Spielpraxis bekommt. Ist er soooo weit hinter Mets? Ich meine, der ist als Buli-Spieler von den 05ern gekommen. Irgendwie ein großes Fragezeichen. Oder hat da wer von euch was zu gehört/gelesen?
Zudem wäre es toll, bevor Albers und Maurides auf der Bank sitzen, einen für Ahlstrand zu tauschen. Ich möchte unseren Neuzugang gern mal sehen, und wenn es ab der 85. Spielminute ist.

Ich wünsche uns ein schönes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang für Braun-Weiß und den Braunschweigern gute An- und Abreise. daumen-hoch
Sollte das in die Hose gehen, die Schlagzeilen könnt ihr euch vorstellen. Daher unbedingt punkten, bestenfalls dreifach und damit zurück in die Spur. Ein wenig Bammel habe ich daher davor, muss ich gestehen. Und das ist unabhängig vom Gegner, in dieser Liga kann ohnehin jeder jeden schlagen.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Hurra, ich schaffe es zum ersten Mal seit dem Liga-Spiel gegen Schalke ins Stadion. Ob das ein gutes Omen ist? Keine Ahnung, letzte Saison war das Spiel gegen Braunschweig auch das erste seit einer Weile, dass ich da war - Ergebnis bekannt.

Wie optimistisch ich bin, weiß ich selbst nicht wirklich. Was ich aber weiß: Wenn das am Sonntag schiefgeht, haben sie drei der letzten vier Spiele (wettbewerbsübergreifend) verloren. Das ist für mich dann weitaus mehr als ein Betriebsunfall. Bei drei Niederlagen in vier Spielen geht's dann auch an und in den Kopf.

Deshalb sollten sie Sonntag ganz dringend gewinnen, ein Unentschieden reicht schon nicht.
Bank: Vasilj (zwinker ), Burchert, Mets, Ritzka, Ahlstrand, Saad, Albers, Bouhalfa

Für die Guten und Grammotzis zu den Nachbarn!

Liest eigentlich noch jemand außer mir die Kommentarbereiche in der MoPo? Ich muss mir das unbedingt abgewöhnen. Was da immer noch von der Schulle-Fanboy- and Fangirl-Fraktion gegen Hürzeler verzapft wird, mutet schon kontrafaktisch an. Da wird von einigen:innen unserem seit über einem Jahr außerordentlich erfolgreichen Übungsleiter die unterm Strich ja insgesamt nicht überzeugende Bilanz seines ach so tollen Vorgängers nicht verziehen.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Zitat von Observierer


Die Zirkuskarten, so ist zu hören, sind allesamt verkauft, das Millerntor wird zum Coloseum. Die Braunschweiger Löwen dürfen sich also ihrerseits auf eine Darbietung einstellen. Mindestens von den Rängen. De Hamborgers un Deerns sünd dar, de Frünnen hebbt sik ankünnigt. Dor gifft dat för Bruunswieker nix to halen.


Wunnerfulle Uplock to den Speeldag. heff Dank dorför.

Braunschweig hat`n Lauf, wir leider nicht mehr. Das ist doch dann jetzt die Gelegenheit das ganze wieder umzudrehen. Come on you boys in brown.....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.