Mon, Dec 18, 2017
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   VfL Bochum
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager J. Rasiejewski Jens Rasiejewski
€33.70m Total market value €63.10m
26.6 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum

Dec 17, 2017 - 12:26 PM hours
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#11
Dec 18, 2017 - 9:12 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Viel schlechter als die arrivierten Spieler würden es die jungen auch nicht hinbekommen - davon bin ich überzeugt!

Park wiederlegt deine These leider bis jetzt. Aber ich mach ihm da keinen Vorwurf...wir haben ja noch LASSEgrins
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#12
Dec 18, 2017 - 9:22 PM hours
Dass Park aufgeregt ist, ist ja nicht verwunderlich. Aber er hat sich inzwischen auch wieder gefangen. Man darf von den jungen Spielern ja auch keine Wunderdinge erwarten. Zumal in den letzten Spielen ja auch sehr viel erfahrenere Spieler mit zahlreichen Fehlleistungen aller Art "geglänzt" haben. Insofern finde ich den Auftritt von Park vergleichsweise gar nicht so schlecht!

Überrascht bin ich heute von Sobota. Wenn der immer so spielen würde wie heute bisher, müsste ich gar nicht mehr so sehr über ihn schimpfen
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#13
Dec 18, 2017 - 9:22 PM hours
Also, um die erste Halbzeit aufzuarbeiten, braucht es schon mehr als eine Videosichtung durch das Trainergespann. Gut, dass man über die Feiertage jede Menge Zeit hat – zumal: Wer weiß, was Hälfte zwei noch bringt.

Die Zahl der spielerischen wie individuellen Fehler ist einmal mehr schwindelerregend. Es ist einfach zu spüren, dass da niemand zwei Wochen am Stück denselben Nebenmann hatte (die Verteidigung der letzten Wochen mal ausgenommen). Genauso stimmt aber auch der Einsatz, die Fehler der Nebenleute auszubügeln. Dank eines defensiv halbwegs zufriedenstellenden Stellungsspiels und einem Gegner mit ähnlichen Problemen in der Spielgestaltung ist die Partie dennoch sehr ausgeglichen.

Das Tor hat uns dann Auftrieb gegeben, das gefällt einerseits, birgt aber auch das Risiko des Übermuts. Mir ist das alles noch zu unruhig. Ich hoffe, Kauczinski findet in der Halbzeitpause die richtigen Worte, bislang ist ihm das ja ganz gut gelungen.

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#14
Dec 18, 2017 - 9:23 PM hours
Zitat von Schnuersenkel
Also was man mit Allagui auf der HS will, da frage ich mich...

Naja, ich weiss ohnehin nicht was ich erwarten soll/darf. Oh Bibi pfeift, immerhin mal ein ordentlicher Referee (meine ich ernst!)

Kleinlich gegen uns, lange Leine für Bochum. Keine klare linie
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#15
Dec 18, 2017 - 9:27 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Dass Park aufgeregt ist, ist ja nicht verwunderlich. Aber er hat sich inzwischen auch wieder gefangen. Man darf von den jungen Spielern ja auch keine Wunderdinge erwarten. Zumal in den letzten Spielen ja auch sehr viel erfahrenere Spieler mit zahlreichen Fehlleistungen aller Art "geglänzt" haben. Insofern finde ich den Auftritt von Park vergleichsweise gar nicht so schlecht!

Überrascht bin ich heute von Sobota. Wenn der immer so spielen würde wie heute bisher, müsste ich gar nicht mehr so sehr über ihn schimpfen

Ja, is ja auch kein Problem nervös zu sein. Das gesteh ich ihm gern zu. Deswegen hab ich ja gesagt, ich mach ihm keinen Vorwurf. Seit der 20. Minute spielt er aber auch stabil. Sobota stark, aber wie Bochum Lasse nicht verteidigt kriegt, ist schon schön zu mitanzusehengrins
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#16
Dec 18, 2017 - 9:29 PM hours
Zitat von NordNordOst
Also, um die erste Halbzeit aufzuarbeiten, braucht es schon mehr als eine Videosichtung durch das Trainergespann. Gut, dass man über die Feiertage jede Menge Zeit hat – zumal: Wer weiß, was Hälfte zwei noch bringt.

Die Zahl der spielerischen wie individuellen Fehler ist einmal mehr schwindelerregend. Es ist einfach zu spüren, dass da niemand zwei Wochen am Stück denselben Nebenmann hatte (die Verteidigung der letzten Wochen mal ausgenommen). Genauso stimmt aber auch der Einsatz, die Fehler der Nebenleute auszubügeln. Dank eines defensiv halbwegs zufriedenstellenden Stellungsspiels und einem Gegner mit ähnlichen Problemen in der Spielgestaltung ist die Partie dennoch sehr ausgeglichen.

Das Tor hat uns dann Auftrieb gegeben, das gefällt einerseits, birgt aber auch das Risiko des Übermuts. Mir ist das alles noch zu unruhig. Ich hoffe, Kauczinski findet in der Halbzeitpause die richtigen Worte, bislang ist ihm das ja ganz gut gelungen.

Die Verunsicherung ist zu spüren, aber ich hab zumindest mal wieder das Gefühl, dass wir ein Tor schießen könnten, hatte ich in den letzten Wochen nicht allzu ofttongue
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#17
Dec 18, 2017 - 9:29 PM hours
Zitat von Benny_Miki
Zitat von Nordhaus1

Viel schlechter als die arrivierten Spieler würden es die jungen auch nicht hinbekommen - davon bin ich überzeugt!

Park wiederlegt deine These leider bis jetzt. Aber ich mach ihm da keinen Vorwurf...wir haben ja noch LASSEgrins


Mir faellt auf, dass Park sich nach 30 Minuten dann aber auch gefangen hat und durchaus in der Lage ist, clever zu verteidigen. Schiebt den Ballfuehrenden raus, laeuft korrekt an und ist dann doch auch faehig einen Ball zu stoppen und auch in schnellen Situationen einen gelungenen Ball zu spielen. Sicher, die ersten 25 Minuten waren zum Vergessen. Aber am Ende durchaus gefestigter. Schade nur, dass er sich schon eine gelbe Karte eingefangen hat. Es kann durchaus sein, dass MK jetzt nach dem letzten Spiel (Rot fuer Bouhaddouz) jetzt Park auswechselt. Haette mir aber doch gewuenscht, dass er noch die zweite Spielen darf. Jetzt wo er sich etwas gefangen hat.

Insgesamt, auch wenn die erste Haelfte schwach aussah, genau das was wir brauchen. Hinten Sicherheit, vorne irgendwie. Und so haetten wir sogar schon 2:0 fuehren muessen (? Denke den darf Lasse schon anders bringen).

Was mir generell aufgefallen ist, ist die Tatsache das Bochum situativ presst. Vor allem, sobald Park oder Avevor den Ball im Aufbau haben, wird aggressiv gedrueckt. Waere in der Situation nicht ganz verkehrt das Spiel dann breit zu machen. Und das hat einer bisher dann auch geschafft und das war... Park zwinker
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#18
Dec 18, 2017 - 9:30 PM hours
Mein Fazit :

Glückliches 1:0
Der VFL Bochum wirkt eingespielter Unschuldig
Die Etablierten Spieler Sobota und Co wirken stabiler als die Youngster augen-zuhalten

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#19
Dec 18, 2017 - 9:36 PM hours
Zitat von san-torsten

Mein Fazit :

Glückliches 1:0
Der VFL Bochum wirkt eingespielter Unschuldig
Die Etablierten Spieler Sobota und Co wirken stabiler als die Youngster augen-zuhalten


Nun ja, da würde ich nicht pauschalisieren. Sahin bspw. ist ja auch noch Youngster und spielt trotzdem ziemlich sicher zwinker Sobota ist tatsächlich recht gut, auch Allagui bewirkt einiges. Es fehlen halt die natürlichen Abläufe, aber da da wiederhole ich mich.

Steinhaus pfeift bislang großzügig, m. E. allerdings ausgeglichen und somit in Ordnung.

EDIT: TOOOOOOOOOR! Geile Parade von Himmelmann, geiler Passe von Sahin, abgezockt von Schneider. Aziz hätte den garantiert versemmelt. ugly

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.

This contribution was last edited by NordNordOst on Dec 18, 2017 at 9:40 PM hours
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#20
Dec 18, 2017 - 9:39 PM hours
Wieso können alle Gegner gegen uns schießen wie Messi? XD


SCHNEIDERdaumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.