deadline-day banner
Mon, Dec 18, 2017
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   VfL Bochum
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager J. Rasiejewski Jens Rasiejewski
€33.70m Total market value €63.10m
26.5 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum

Dec 17, 2017 - 12:26 PM hours
  survey
  % votes
Endlich wieder mal drei Punkte
 15.4  2
Schon wieder Unentschieden
 38.5  5
Die Ausfälle war nicht zu verkraften
 46.2  6
Total: 13

The survey has expired.

Gästeteam am Millerntor müsste man sein! Am Montag,den 18.12.2017 um 20:30 Uhr ist es der VfL Bochum, der dieses Privileg genießen darf.

Irgendetwas passiert fast immer, damit der Gast was mitnehmen kann. Letzte Woche war es eine ziemlich blöd eingehandelte rote Karte, die wahrscheinlich den Heimsieg gekostet hat. Diese wird sich auch noch per Sperre auf das morgige Spiel auswirken. Wenn denn jetzt nach Nehrig auch noch Sobiech verletzungsbedingt fehlen sollte steht dem FC St.Pauli praktisch eine komplette Feldspielergruppe nicht zur Verfügung:
Bouhaddouz, Buchtmann, Hornschuh, Miyaichi, Moeller Daehli, Nehrig, Neudecker, Schoppenhauer, Sobiech und Ziereis.
Da kann man echt gespannt sein, wen unser Trainer findet, der diese Spieler ersetzen kann.
Ein schwierige Lage als Tabelle 15. mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegations-Abstiegsplatz.

Besser sieht es dagegen beim Gast aus, die Bochumer haben die Krise mit dem verpatzten Saisonstart überwunden, sind jetzt und haben sich bis ins Tabellenmittelfeld vorgearbeitet. Der VfL hat "nur" zwei Ausfälle zu beklagen: Perthel und Torwart Riemann sind verletzt.

Die Bochumer werden alles dransetzen, sich für die Heimniederlage am ersten Spieltag zu revanchieren.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

This contribution was last edited by geestler on Dec 17, 2017 at 12:49 PM hours
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#1
Dec 17, 2017 - 12:34 PM hours
Tja, bereits eine Halbserie rum. Das Hinspiel fand gefühlt, erst vor zwei Wochen statt. Da hießen die Trainer noch Atalan und Janßen. Nun halt Rasiejewski und Kauczinski.

Es spricht aktuell nicht wenig für einen Auswärtssieg, aber gerade wenn viel für den VfL spricht, haut der Gegner gerne mal einen raus, oder unsere Spieler meinen, es geht auch mit etwas weniger Einsatz.

Ich tippe auf ein Remis. Möglicherweise sogar eine entspannte Nullnummer. Würde beim Duell zweit gegen drittschwächste Offensive irgendwie passen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by geestler on Dec 17, 2017 at 12:50 PM hours
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#2
Dec 17, 2017 - 3:48 PM hours
Danke, geestler.

Ich hab irgendwie keine Erwartungshaltung für morgen. Die Liste mit verletzen bzw gesperrten ist zu lang. Sind Neudecker und Schneider eigentlich wieder fit?
Wäre natürlich schön, wenn man mit einem kleinen Erfolgserlebnis in die nächsten 4 Wochen gehen könnte. Um im Weihnachtsbild zu bleiben: Sorgen wir doch dafür, dass der Funke von den Rängen auf den Rasen überspringt.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#3
Dec 18, 2017 - 9:40 AM hours
TW ist mir egal, aber ansonsten würde ich gerne diese Aufstellung sehen augen-zuhalten

Ok, zu Deiner Frage, tobster: Schneider scheint fit zu sein, Neudecker steht auf der Verletztenliste lt. HP: https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-st-pauli-empfaengt-zum-jahresabschluss-den-vfl-bochum-1718/

Ich denke, Sobiech wird`s schaffen, weil er auf die Zähne beißt (und vier Ausfälle in der IV einfach zu viel wären). Spannend ist die Frage, wie Kaucze wohl im MF aufstellen wird: Mit Park als Nehrig-Ersatz? Oder mit Dudziak als Buchtmann-Double, während Flum den defensiven "Sechser" gibt? Da er davon sprach, daß der eine oder andere Spieler wohl seinen Einsatz bekommen wird, der "frei drauf los spielen" kann, sollte wohl mindestens einer unserer Jungen eine Chance bekommen (Litka, nehme ich, an plus ???).

Letztlich ist es auch egal, solange die Jungs alles reinwerfen. Von einem guten, gar schönen Spiel gehe ich sowieso nicht aus, da die Bochumer ebenfalls vor allem um Kompaktheit bemüht sein werden. Also wird wohl die individuelle Klasse zum Positiven oder Negativen, der Schiri - Gott bewahre - oder letzterer selbst an einem Tor beteiligt sein, so es denn überhaupt fällt.
Insgeheim hoffe ich ja auch den Nürnberg / Kiel - Effekt: Bochum bekommt den Ball und rennt 90min. an, während wir aus nix ein Tor schießen (s.o.) - wäre mal wieder Zeit für ein solches Spiel!
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#4
Dec 18, 2017 - 11:23 AM hours
Zitat von NoNeedToArgue

Ich denke, Sobiech wird`s schaffen, weil er auf die Zähne beißt (und vier Ausfälle in der IV einfach zu viel wären). Spannend ist die Frage, wie Kaucze wohl im MF aufstellen wird: Mit Park als Nehrig-Ersatz? Oder mit Dudziak als Buchtmann-Double, während Flum den defensiven "Sechser" gibt? Da er davon sprach, daß der eine oder andere Spieler wohl seinen Einsatz bekommen wird, der "frei drauf los spielen" kann, sollte wohl mindestens einer unserer Jungen eine Chance bekommen (Litka, nehme ich, an plus ???).


Du hast Schnecke vergessen, der für den Abräumer ja geradezu prädestiniert ist. Die Frage ist allerdings spannend, was da passiert. Ich tippe mal auf ein spielstarkes Mittelfeld mit rochierenden Spielern. Kann natürlich wirklich sein, dass Dudziak die zweite 6 besetzt und Litka dafür reinrutscht.
Ich glaube aber nicht unbedingt dran, dass die ganz jungen Spieler eine Chance kriegen. Dafür ist das Spiel einfach zu wichtig (positiv in die Winterpause zu gehen, ein paar Teams noch überholen, "Luft" nach unten etc.).
Das es für Lasse reicht, glaube ich hingegen aber auch (will sagen: hoffe ich).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#5
Dec 18, 2017 - 1:44 PM hours
Ich gehe fest davon aus, dass Schnecke spielen wird. Hab dann lange überlegt, ob ich lieber Keller oder Schnecke in der IV sehen möchte. Hab mich dann für die Variante mit Kalla auf der 6 entschieden als Pendant zum spielstärkeren Flum. Sobota dürfte nach seinem Tor ebenfalls gesetzt sein. Wer in der offensiven 3er-Reihe neben ihm und im Sturm aufläuft ist dagegen völlig offen. Ich fürchte, dass Allagui da irgendwo auftaucht, wünsche mir aber mehr junges, laufstarkes Blut. Hoffe das Dudziak endlich mal wieder spielt und eine feste Position zugewiesen bekommt. Sich in seiner Leistung gesteigert und auf hohem Niveau stabilisiert hat er nämlich in dem Moment, wo er regelmäßig dieselbe Position bekleiden durfte. Ins Tor gehört für mich ganz klar Heerwagen, wird allerdings wahrscheinlich nicht passieren, da an dieser Personalentscheidung letztendlich O.J. gescheitert ist.
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#6
Dec 18, 2017 - 6:31 PM hours
Das wäre meine Wunschaufstellung mit dem vorhanden Personalzwinker
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#7
Dec 18, 2017 - 7:29 PM hours
Wenn schon denn schon!

Viel schlechter als die arrivierten Spieler würden es die jungen auch nicht hinbekommen - davon bin ich überzeugt!
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Dec 18, 2017 at 7:31 PM hours
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#8
Dec 18, 2017 - 7:35 PM hours
Überraschung!

Hier ist die #fcsp-Startelf: Himmelmann Zander Sobiech Avevor Buballa Flum @park2young @SamiAllagui11 @CenkSahin67 Sobota Schneider

Auf der #fcsp-Bank nehmen zunächst Platz: Heerwagen, Dudziak, Kalla, Choi, Koglin, Keller, Litka #fcspboc

Was Jerry verbrochen haben soll, muss mir bei Gelegenheit auch noch mal einer erklären. Oder wechselt der im Winter und wird daher nicht mehr berücksichtigt?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#9
Dec 18, 2017 - 7:43 PM hours
Zitat von Tobster
Überraschung!

Hier ist die #fcsp-Startelf: Himmelmann Zander Sobiech Avevor Buballa Flum @park2young @SamiAllagui11 @CenkSahin67 Sobota Schneider

Auf der #fcsp-Bank nehmen zunächst Platz: Heerwagen, Dudziak, Kalla, Choi, Koglin, Keller, Litka #fcspboc

Was Jerry verbrochen haben soll, muss mir bei Gelegenheit auch noch mal einer erklären. Oder wechselt der im Winter und wird daher nicht mehr berücksichtigt?

2 Dummerchen ein Gedanke ..
tungsad
18. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum |#10
Dec 18, 2017 - 8:31 PM hours
Also was man mit Allagui auf der HS will, da frage ich mich...

Naja, ich weiss ohnehin nicht was ich erwarten soll/darf. Oh Bibi pfeift, immerhin mal ein ordentlicher Referee (meine ich ernst!)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.