Sat, Nov 19, 2016
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   1.FC Köln
André Schubert A. Schubert Manager P. Stöger Peter Stöger
€185.23m Total market value €93.55m
25.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln

Nov 16, 2016 - 12:33 PM hours
Zitat von Fluchgeburt
Ich versteh immer noch nicht, wieso manche nicht erkennen, dass wir tief in einer Krise stecken, und es ist keine reine Ergebniskrise, was man auch schon lesen durfte. Wir haben eine tolle Offensive, aber zieht mal die vier Tore gegen eine arbweitsverweigernde Bremer Mannschaft ab, die übrigens in der Live Tabelle nur noch zwei Punkte (!) hinter uns sind, dann haben wir nur 7 Tore in 10 Spielen geschossen. Ok, Raffael und Hazard waren zwischendurch verletzt, aber was für Alternativen haben wir? Da wären wir wieder beim Thema Kaderplanung. Selbst den Abgang von Hrgota hat man nicht ersetzt. Dazu das alte Thema Zentrales Mittelfeld und Leader-Persönlichkeiten...


Manche wollen das aber nicht sehen. Zumal Kritik an der Transferpolitik auch Kritik an Eberl bedeuten würde, und der hat für Viele so ne Art Gott-Status. Es darf einfach in deren Vorstellung nicht sein, dass er in der letzten Transferperiode versagt hat. Natürlich ist er nicht alleine verantwortlich, da ich denke das alle Transfers von den sportlich Verantwortlichen abgesegnet werden. Genau so mit der Entscheidung bzgl. Schuberts Vertragsverlängerung. Eberl verlängert völlig ohne Not vorzeitig für 3 Jahre mit ihm. Erstmal hat keiner verstanden warum zu dem Zeitpunkt und zweitens warum für 3 Jahre? Würde Eberl ihn feuern müsste er sich selbst einen Fehler eingestehen und würde damit am eigenen Stuhl sägen. Also flüchtet er sich in Durchhalteparolen. Nur das Schubert freiwillig nicht gehen wird. Genau das war nämlich gestern seine Message vor der Kamera. Ich bin so dankbar, dass ich bei so einem tollen Verein arbeiten darf usw. usw. heißt nichts anderes als wenn ihr mich los werden wollt, müsst ihr mich schon feuern und es gib ne kräftige Abfindung. Es ist in der Tat eine bescheidene Situation, die ich aber keinesfalls an einer Person festmachen möchte. Die alles entscheidende Frage ist wie man da wieder heraus kommt. Ohne wenn und aber muss aus meiner Sicht im Winter auf dem Transfermarkt nachgelegt werden aber selbst da gibt es ja jedes Jahr wieder Ausreden warum man nichts macht (der Markt gibt nichts her etc. etc.). Ein Matrin Stranzl kam übrigens auch damals im Winter. Egal, es muss etwas passieren denn der Borussia steht das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals. Die Frage ist was und wie?
Macht es nicht komplizierter als es ist. Mit einem vernünftigen Trainer auf der Bank, hätten wir die aktuellen Probleme nicht.

Was die Jungs drauf haben, blitzte in Hz1 auf.

Schubert raus, einen Könner als Trainer rein und schon läuft es wieder.
Unter Frontzeck hat man auch den Kader kritisiert bis Favre gezeigt hat, was die Jungs wirklich können.
This contribution was last edited by Kleffer on Nov 20, 2016 at 10:52 PM hours
Macht es nicht komplizierter als es ist!
Mit der Methode einiger User wäre wir schneller auf dem Level des HSV als man gucken kann!
Nur ohne die Kühne Kohle dann auch im ersten Versuch wahrscheinlich in Liga 2

Ooooh man !!!
augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Zitat von Kleffer
Macht es nicht komplizierter als es ist. Mit einem vernünftigen Trainer auf der Bank, hätten wir die aktuellen Probleme nicht.

Was die Jungs drauf haben, blitzte in Hz1 auf.

Schubert raus, einen Könner als Trainer rein und schon läuft es wieder.
Unter Frontzeck hat man auch den Kader kritisiert bis Favre gezeigt hat, was die Jungs wirklich können.


Zur Zeit fehlt einfach komplett das Glück, ich sehe keine spielerische Krise. Gladbach macht halt einfach grad nichts aus den erspielten Chancen. Mit etwas Glück wäre es zur HZ 3:0 gestanden, die Chancen waren da! Und dann macht man die Tore nicht und hat dann 2x unfassbares Pech und schon hat man verloren.
Zitat von Paganethos
Zitat von Kleffer

Macht es nicht komplizierter als es ist. Mit einem vernünftigen Trainer auf der Bank, hätten wir die aktuellen Probleme nicht.

Was die Jungs drauf haben, blitzte in Hz1 auf.

Schubert raus, einen Könner als Trainer rein und schon läuft es wieder.
Unter Frontzeck hat man auch den Kader kritisiert bis Favre gezeigt hat, was die Jungs wirklich können.


Zur Zeit fehlt einfach komplett das Glück, ich sehe keine spielerische Krise. Gladbach macht halt einfach grad nichts aus den erspielten Chancen. Mit etwas Glück wäre es zur HZ 3:0 gestanden, die Chancen waren da! Und dann macht man die Tore nicht und hat dann 2x unfassbares Pech und schon hat man verloren.


Wenn es nur am Glück liegen würde... Hier mal ein paar Statistiken dazu:
98 Torschüsse 3. schlechtester wert
Chancenverwertung 10,2%
Bayern hat 12% Wolfsburg 6% Hamburg sogar nur 4,5%
Durchschnittswert ist so 11% in der Bundesliga.

Wenn du jetzt überlegst das wir gerade einmal 11 Tore auf dem Konto haben und der Wert normal sein soll ist das echt besorgniserregend. Das wäre 1 Tor im Schnitt.

Mit diesem Kader sollte man sich viel mehr Chancen herausspielen, ich sehe kaum noch vernünftige Spielzüge die zu richtig guten Chancen führen. Das meiste sind doch nur Zufallsprodukte, das 1:0 war auch wieder so ein Ding. Verunglückte Flanke von Wendt, Hazard steht schon quasi hinterm Tor und fummelt sich am stutzen rum weil er nicht mehr eingreifen kann ... Diese "wow geil gespielt" Effekte bleiben bei mir seit längerem aus.
Ihr seht keine kriese? Wie blind muss man sein?!

Natürlich war das ein Spiel in dem wir sicherlich mal wieder besser gespielt haben. Was ist jedoch dabei raus gekommen? Nichts zahlbares!

Wieder einmal stand die Abwehr schlecht. Individuelle Fehler. Offensiv Chancen liegen gelassen...

Das hoffenheim Spiel ist offen. Gegen bvb gibt's richtig haue...
Zitat von Paganethos

Zur Zeit fehlt einfach komplett das Glück, ich sehe keine spielerische Krise. Gladbach macht halt einfach grad nichts aus den erspielten Chancen. Mit etwas Glück wäre es zur HZ 3:0 gestanden, die Chancen waren da! Und dann macht man die Tore nicht und hat dann 2x unfassbares Pech und schon hat man verloren.



Es gibt sehr wohl eine spielerische Krise, mit Glück steht es zur Pause 3:0 das ist richtig, steht es aber NICHT !
Und dann kommt wieder dieser Umbruch, das jeder in der zweiten halbzeit nur noch die Hälfte tut, jeder nen Kilometer weniger läuft, 2-3 Zweikämpfe weniger annimmt und ganze einfach keiner seinen Job ernst nimmt ! Ich kann es nicht verstehen wie man Woche für Woche zwei Gesichter sieht, es muss doch einfach mal möglich sein ein Spiel "runterzuspielen", seinen "Stiefel durchzuziehen"..

Man kann nen schlechten Tag haben, dann spielt man 90 Minuten Scheiße, aber das momentane ist für mich unerklärlich...

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

Zitat von ZipZapZerbi
Zitat von Paganethos

Zur Zeit fehlt einfach komplett das Glück, ich sehe keine spielerische Krise. Gladbach macht halt einfach grad nichts aus den erspielten Chancen. Mit etwas Glück wäre es zur HZ 3:0 gestanden, die Chancen waren da! Und dann macht man die Tore nicht und hat dann 2x unfassbares Pech und schon hat man verloren.



Es gibt sehr wohl eine spielerische Krise, mit Glück steht es zur Pause 3:0 das ist richtig, steht es aber NICHT !
Und dann kommt wieder dieser Umbruch, das jeder in der zweiten halbzeit nur noch die Hälfte tut, jeder nen Kilometer weniger läuft, 2-3 Zweikämpfe weniger annimmt und ganze einfach keiner seinen Job ernst nimmt ! Ich kann es nicht verstehen wie man Woche für Woche zwei Gesichter sieht, es muss doch einfach mal möglich sein ein Spiel "runterzuspielen", seinen "Stiefel durchzuziehen"..

Man kann nen schlechten Tag haben, dann spielt man 90 Minuten Scheiße, aber das momentane ist für mich unerklärlich...


Also ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber den Jungs abzusprechen sie hätten
in der 2. Hz. nen Gang runter gefahren ist so nicht wahr.
Köln hat umgestellt, wir mussten uns drauf einstellen, hat gedauert, trotzdem hatten wir immer
noch die besseren Chancen !
Das am Schluss wenn die Zeit drängt nicht mehr der Champagner-Fußball gespielt wird, den
hier anscheinend viele als normal für uns ansehen, ist mir klar, dass das Selbstvertrauen derzeit
nicht bei 100%, sollte auch jedem klar sein.
Dass du in so einem Spiel, welches eigentlich längst entschieden sein sollte, irgendwann der Kopf
die Beine lähmt, sollte auch jedem der schon mal Mannschaftssport betrieben hat klar sein,
aber bei uns ticken ja die Uhren anders.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Zitat von Herr_Jemine


Die Einwechslung von TJ hat wohl niemand verstanden, außer Veste und Strobl hätten direkt ins Sturmzentrum verschoben. Da hätte ich mir etwa 10 Minuten früher stattdessen einen Sow gewünscht.


.


Die Einwechslung von TJ hat doch gut funktioniert:
Wäre Dahoud auf dem Platz geblieben, dann hätten wir noch eins mehr kassiert (also 3:1 verloren). So war es wenigstens fürs Torverhältnis noch nicht so tragisch.
Zitat von raffaelo89

Zitat von Paganethos

Zitat von Kleffer

Macht es nicht komplizierter als es ist. Mit einem vernünftigen Trainer auf der Bank, hätten wir die aktuellen Probleme nicht.

Was die Jungs drauf haben, blitzte in Hz1 auf.

Schubert raus, einen Könner als Trainer rein und schon läuft es wieder.
Unter Frontzeck hat man auch den Kader kritisiert bis Favre gezeigt hat, was die Jungs wirklich können.


Zur Zeit fehlt einfach komplett das Glück, ich sehe keine spielerische Krise. Gladbach macht halt einfach grad nichts aus den erspielten Chancen. Mit etwas Glück wäre es zur HZ 3:0 gestanden, die Chancen waren da! Und dann macht man die Tore nicht und hat dann 2x unfassbares Pech und schon hat man verloren.


Wenn es nur am Glück liegen würde... Hier mal ein paar Statistiken dazu:
98 Torschüsse 3. schlechtester wert
Chancenverwertung 10,2%
Bayern hat 12% Wolfsburg 6% Hamburg sogar nur 4,5%
Durchschnittswert ist so 11% in der Bundesliga.

Wenn du jetzt überlegst das wir gerade einmal 11 Tore auf dem Konto haben und der Wert normal sein soll ist das echt besorgniserregend. Das wäre 1 Tor im Schnitt.

Mit diesem Kader sollte man sich viel mehr Chancen herausspielen, ich sehe kaum noch vernünftige Spielzüge die zu richtig guten Chancen führen. Das meiste sind doch nur Zufallsprodukte, das 1:0 war auch wieder so ein Ding. Verunglückte Flanke von Wendt, Hazard steht schon quasi hinterm Tor und fummelt sich am stutzen rum weil er nicht mehr eingreifen kann ... Diese "wow geil gespielt" Effekte bleiben bei mir seit längerem aus.


http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/chancenverwertung/wettbewerb/L1

Wenn man da so drauf schaut, oh man, da sind echt nur noch der HSV und D98 wirklich schlechter als wir. Finde ich schon auch irgendwie erschreckend...

Und der HSV hat ja bekanntlich Morgenluft gewittert!! grins

Achja, und es ist eben nicht nur die Verwertung schlecht, sondern eben auch die Zahl der herausgespielten Chancen...
This contribution was last edited by Arango7 on Nov 21, 2016 at 9:06 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.