deadline-day banner
Sat, Nov 19, 2016
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   1.FC Köln
André Schubert A. Schubert Manager P. Stöger Peter Stöger
€185.23m Total market value €93.55m
25.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln

Nov 16, 2016 - 12:33 PM hours
Zitat von marvinb91
In den nächsten Spielen werden wir keine Punkte holen, leider. Das macht mir schon Angst. sad


Mir macht Angst dass hier überhaupt keine Objektivität herrscht

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Zitat von BMG1900AB
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Dchen1978

Diese Niederlage hat mit keinem System zu tun ob 3er oder 4 er Kette oder ob Schubert der falsche Trainer ist , ob Janschke die falsche einwechslung war oder ob Sommer keinen unhaltbaren hält , sondern ganz einfach das wir in der starken ersten Hälfte nur 1:0 führen.
Zur Halbzeit musst du mindestens 2:0 führen. Die Kölner sind nur hinterher gelaufen und konnten nur durch Foul spiel auffallen.
Wenn man eine Mannschaft die so harmlos war am Leben hält muss man sich nicht wundern wenn man einmal pennt den Ausgleich bekommt.

Dann merkt Köln das mehr geht, aber auch nicht zwingend ist. Wir haben durch Johnson den Sieg auf dem Fuß.
Machen den nicht und bekommen dann den Sonntagsschuss.
Für mich sah es so aus das und Mitte zweiter Halbzeit die Körner ausgegangen sind und die Löcher zu groß wurden.

Die erste Halbzeit sah wieder nach Fußball aus. Wir haben den Deckel nicht draufgemacht und durch einen Sonntagsschuss verloren.


100% agree! daumen-hoch


augen-zuhalten

daumen-hochsehr guter Beitrag silent

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Zitat von xhakaxhaka
Zitat von PaschWtal

Das war ein richtig enttäuschendes Spiel. Köln hatte zwei Torschüsse und beide waren drin. Aber das schlimmste ist: man hatte in der zweiten Hälfte selbst keine mehr. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit, in der man seine Chancen nicht verwerten konnte (man darf ja neuerdings schon froh sein, dass man überhaupt ein Tor geschossen hat), kam einfach gar nichts mehr und das war das wirklich enttäuschende heute.


?? Hazard, Johnson, Wendt, waren drei gute Chanchen und es waren auch noch einige nicht gut zu Ende gespielte mit dabei, Köln war zwar besser im Spiel in der 2. Hz. wir waren aber trotzdem die bessere Mannschaft.


Sehe ich anders. Gut, ich habe das Spiel im Stadion gesehen und nicht in den Wiederholungen, aber mir ist nur so ein Schüsschen in Erinnerung geblieben, den der Ersatztorhüter der Kölner locker gehalten hat. Und das, obwohl der Angreifer völlig freien Raum hatte. Und selbst die Chance empfand ich nicht als zwingend oder drückend.
Und die anderen zwei? Habe ich anscheinend auch nicht als Chance empfunden. Gut, sieht morgen in der erneuten Betrachtung vielleicht anders aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie dann noch glaubhaft als "Naja"-Chance klassifizieren kann.
Der Punkt ist: man war in der zweiten Halbzeit alles andere als dominierend. Im Gegenteil: Das Spiel war in der zweiten Hälfte regelrecht langweilig. Da lief gar nichts nach vorne. Da war überhaupt nichts von der Dominanz der ersten Hälfte. Und wenn man argumentiert, dass die Kölner zweimal aufs Tor geschossen haben, kommt dieses Argument zu kurz; man hatte trotzdem 30min, um das 1:1 wettzumachen. Aber man war da nicht mal nah dran.
Zitat von Dchen1978
Diese Niederlage hat mit keinem System zu tun ob 3er oder 4 er Kette oder ob Schubert der falsche Trainer ist , ob Janschke die falsche einwechslung war oder ob Sommer keinen unhaltbaren hält , sondern ganz einfach das wir in der starken ersten Hälfte nur 1:0 führen.
Zur Halbzeit musst du mindestens 2:0 führen. Die Kölner sind nur hinterher gelaufen und konnten nur durch Foul spiel auffallen.
Wenn man eine Mannschaft die so harmlos war am Leben hält muss man sich nicht wundern wenn man einmal pennt den Ausgleich bekommt.

Dann merkt Köln das mehr geht, aber auch nicht zwingend ist. Wir haben durch Johnson den Sieg auf dem Fuß.
Machen den nicht und bekommen dann den Sonntagsschuss.
Für mich sah es so aus das und Mitte zweiter Halbzeit die Körner ausgegangen sind und die Löcher zu groß wurden.

Die erste Halbzeit sah wieder nach Fußball aus. Wir haben den Deckel nicht draufgemacht und durch einen Sonntagsschuss verloren.
ja klar...und alles nur die Mannschaft Schuld.... Kopfschütteln, aber echt... Wir führen 1:0 und Vestergard steht gegen 2 Mann nach einer Flanke aus den halbfeld! Taktisch genial! Resultat 1:1.

Danach wacht die die Mannschaft nochmal auf. Daumen hoch. Team findet kaum noch Mittel und der fc beschränkt sich auf das Wesentliche und am Ende reicht es durch einen sonntags Schuss(mMn,haltbar), trotzdem gleiches Muster, selbes Ergebnis.

Das Team könnte unter dem amtierenden Trainer nicht Punkten

Top Trainer!
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von BMG1900AB

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Dchen1978

Diese Niederlage hat mit keinem System zu tun ob 3er oder 4 er Kette oder ob Schubert der falsche Trainer ist , ob Janschke die falsche einwechslung war oder ob Sommer keinen unhaltbaren hält , sondern ganz einfach das wir in der starken ersten Hälfte nur 1:0 führen.
Zur Halbzeit musst du mindestens 2:0 führen. Die Kölner sind nur hinterher gelaufen und konnten nur durch Foul spiel auffallen.
Wenn man eine Mannschaft die so harmlos war am Leben hält muss man sich nicht wundern wenn man einmal pennt den Ausgleich bekommt.

Dann merkt Köln das mehr geht, aber auch nicht zwingend ist. Wir haben durch Johnson den Sieg auf dem Fuß.
Machen den nicht und bekommen dann den Sonntagsschuss.
Für mich sah es so aus das und Mitte zweiter Halbzeit die Körner ausgegangen sind und die Löcher zu groß wurden.

Die erste Halbzeit sah wieder nach Fußball aus. Wir haben den Deckel nicht draufgemacht und durch einen Sonntagsschuss verloren.


100% agree! daumen-hoch


augen-zuhalten

daumen-hochsehr guter Beitrag silent


Jo so wie deiner grins. Wir werden sehen wer in der Winterpause recht hatte... Ihr seid schon so blind wie die Verantworlichen. Erst war es kein Glück, dann die Verletzten, der Schiri, das Freitagsspiel jetzt die Chancenverwertung und nächste Woche ist es dann der Weihnachtsmann. Für mich ist die Sache durch, genauso wie ich bei Frontzeck und Favre recht hatte. Die Entlassung ist nur noch eine Frage der Zeit. Bestenfalls wird sofort gehandelt, was nicht der Fall sein wird, spätestens zur Winterpause ist er aber weg.
Ich habe das Spiele nicht sehen können und lese so in beiden Foren nur mit. Sicherlich bin ich glücklich ob verdient oder nciht. Aber so wie ich von beiden Seiten höre habt ihr sehr gut gespielt. Kopf hoch, wir sehen uns nächstes Jahr bestimmt nochmalZwinkernd. Summesumarum habt ihr eine klasse Manschaftdaumen-hoch

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

This contribution was last edited by Neutraler on Nov 19, 2016 at 11:59 PM hours
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von marvinb91

In den nächsten Spielen werden wir keine Punkte holen, leider. Das macht mir schon Angst. sad


Mir macht Angst dass hier überhaupt keine Objektivität herrscht

Welche Objektivität meinst Du? Das hier Leute sind, die nicht Deiner Meinung sind? Das Leute die Entwicklung weiter negativ sehen? Die sehen, dass in den letzte 6 Bundesligaspielen nicht nur die Ergebnisse schlecht waren, sondern immer auch die Leistung? Das sich seit letzter Saison die Leistung ständig verschlechtert, hier zunächst "nur" in Auswärtsspielen, in Heimspielen wurden die Spielen nicht von der Abwehr gewonnen, sondern von der besseren Offensive? Das die ganze Zeit die Defensive die ganz große Schwäche im unserem Spiel ist?
Heute sah es in der ersten Halbzeit sehr gut aus, tolle Kombinationen, schnelles und direktes Spiel ... und die 2. Halbzeit, war so, als hätte einer den Stecker gezogen, keine Laufen mehr, keine Bereitschaft sich auch für den Mitspieler zu opfern usw. Und gerade die 2. Halbzeit spiegelt die letzten Spiele wieder ... hier wurde immer angeführt "die Jungs sind müde und ausgelaugt von den vielen vielen Spielen in 3 Wettbewerben", da frage ich mich, wie kann man Heute das selbe Argument bringen (ich weiß jetzt nicht genau wer es gesagt hat)? Und dieses Nachlassen kreide ich dem Trainer an, entweder fehlt hier wirklich die Kondition oder an der Einstellung.

So etwas ärgert mich, da fühle ich mich als Fan von den Verantwortlich und Spielern veräppelt. Ich kann mit Niederlagen leben, denn unsere Borussia kann nicht alle schlagen oder immer den sogenannten Hurra-Fußball spielen (den ich persönlich nie fordere), das Einzige was ich brauch, ist das Gefühl, dass die Mannschaft alles gegeben hat um nicht zu verlieren ... und das fehlt mir leider in vielen Spielen!

Genauso nervig finde ich diese "Über-Fans", die meinen sie wären die Einzigen wahren, denn sie finden IMMER ALLES gut und lassen nicht die kleinste Kritik anderer Fans (die diese ja nicht als Fans sehen!) gelten. Diese Leute sollten einmal ihre Objektivität überprüfen!

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Klasse Leistung heute leider nicht belohnt.
Zitat von Antares
Zitat von Ralfinger

Zitat von Coulibaly7

Schubert raus und Sommer gleich mit


Den will ich ja gegen Leno tauschen. silent


Hast Du Leno gestern gesehn?zwinker

Yann is der letzte, bei dem hier m.E. die Schuld zu suchen is.
Beide Dinger heute schwer zu halten, finde ich ...


Dann klär doch mal auf, was aus deiner Sicht falsch gemacht wurde...ach nee, Schubert falsch gemacht hat
Zitat von WKleff
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von marvinb91

In den nächsten Spielen werden wir keine Punkte holen, leider. Das macht mir schon Angst. sad


Mir macht Angst dass hier überhaupt keine Objektivität herrscht

Welche Objektivität meinst Du? Das hier Leute sind, die nicht Deiner Meinung sind? Das Leute die Entwicklung weiter negativ sehen? Die sehen, dass in den letzte 6 Bundesligaspielen nicht nur die Ergebnisse schlecht waren, sondern immer auch die Leistung? Das sich seit letzter Saison die Leistung ständig verschlechtert, hier zunächst "nur" in Auswärtsspielen, in Heimspielen wurden die Spielen nicht von der Abwehr gewonnen, sondern von der besseren Offensive? Das die ganze Zeit die Defensive die ganz große Schwäche im unserem Spiel ist?
Heute sah es in der ersten Halbzeit sehr gut aus, tolle Kombinationen, schnelles und direktes Spiel ... und die 2. Halbzeit, war so, als hätte einer den Stecker gezogen, keine Laufen mehr, keine Bereitschaft sich auch für den Mitspieler zu opfern usw. Und gerade die 2. Halbzeit spiegelt die letzten Spiele wieder ... hier wurde immer angeführt "die Jungs sind müde und ausgelaugt von den vielen vielen Spielen in 3 Wettbewerben", da frage ich mich, wie kann man Heute das selbe Argument bringen (ich weiß jetzt nicht genau wer es gesagt hat)? Und dieses Nachlassen kreide ich dem Trainer an, entweder fehlt hier wirklich die Kondition oder an der Einstellung.

So etwas ärgert mich, da fühle ich mich als Fan von den Verantwortlich und Spielern veräppelt. Ich kann mit Niederlagen leben, denn unsere Borussia kann nicht alle schlagen oder immer den sogenannten Hurra-Fußball spielen (den ich persönlich nie fordere), das Einzige was ich brauch, ist das Gefühl, dass die Mannschaft alles gegeben hat um nicht zu verlieren ... und das fehlt mir leider in vielen Spielen!

Genauso nervig finde ich diese "Über-Fans", die meinen sie wären die Einzigen wahren, denn sie finden IMMER ALLES gut und lassen nicht die kleinste Kritik anderer Fans (die diese ja nicht als Fans sehen!) gelten. Diese Leute sollten einmal ihre Objektivität überprüfen!


Du fandest heute die Leistung schlecht?
Wir haben schlecht verteidigt, dem Gegner zuviel gestattet und selbst nichts rausgespielt?

Wo warst du denn heute gewesen?augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.