Sat, Aug 19, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfB Stuttgart
Pál Dárdai P. Dárdai Manager H. Wolf Hannes Wolf
€45.20m Total market value €277.90m
24.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart

Aug 17, 2017 - 2:32 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#31
Aug 18, 2017 - 12:40 PM hours
Die Stuttgarter werden die Auftritte gegen Liverpool mitbekommen haben und ich rechne mit einem hoch pressenden Gegner, der die Verteidiger natürlich unter Druck wird setzen wollen. Ich recchne auch mit einer sehr engen und kampfbetonten Partie und hoffe auf einen Heimsieg. Ich glaube allerdings, dass es ein Remis gibt. Es sollte trotzdem ein Vorteil sein, den Schwaben so früh in der Saison zu begegnen. Wenn der VfB alle Zugänge integriert hat, können sie einen gesicherten Mittelfeld-Platz erreichen. Sie müssen ja nicht gleich an ST 1 mit dem Punkten dazu anfangen. Ibi wirds schon richten ^^

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#32
Aug 18, 2017 - 12:46 PM hours
Ich denke auch, dass es weiterhin die beste Taktik für den Gegner ist, früh gegen uns zu pressen und Fehler zu provozieren. So erwarte ich daher auch Stuttgart, mindestens in den Anfangsminuten. Die Mannschaft muss beweisen, dass sie sich eine höhere Pressingresistenz angeeignet hat und sich spielerisch aus solchen Situationen befreien kann (besonders auf Rekik bin ich dabei gespannt). Dann eröffnen sich automatisch auch die Räume für unsere schnellen Akteure, besonders auf der rechten Seite, und bereiten dem VfB so einige Probleme.

Ich bin recht optimistisch. Zu Hause sind wir stark, bei den Stuttgartern fehlen einige wichtige Akteure und gerade links hinten klafft eine Lücke, die Leckie und Weiser hoffentlich das ein oder andere Mal werden nutzen können.

Was die Aufstellung angeht rechne ich mit keinen Veränderungen zu Rostock. Stark wäre der Einzige, der reinrotieren könnte aber ich bin mir unsicher ob er das für Langkamp oder für Skjelbred tun sollte und ich denke auch Dardai wird sich das noch einmal genau angucken um zu überlegen, wo er Stark mehr braucht.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#33
Aug 18, 2017 - 1:14 PM hours
Ich habe vor dem hohen Pressing der Stuttgarter ehrlich gesagt wenig Angst.

Viele von uns haben sicherlich noch das Liverpool-Spiel im Kopf, aber man muss auch sagen, dass Klopps Pressingmaschine mit Weltklassefussballern besetzt war und wir noch ein Trainingslager vor uns hatten. Generell ist ein hohes Pressing immer eine riskante Sache. Je mehr Leute für die erste Pressingreihe "geopfert" werden, umso größere Lücken entstehen hinten.
Mit Ibisevic haben wir in der Offensive einen Fixpunkt, der auch hohe Anspiele gut verarbeiten und direkt weiterleiten kann. Es muss also theoretisch nur 1-2 Mal ein langer Ball ankommen (die Rekik ja punktgenau schlagen kann) und wir sind direkt in einer Überzahlsituation in der gegnerischen Hälfte, bzw. haben wir mit Esswein und Leckie zwei Spieler, die mit den sich ergebenen Räumen sehr viel anfangen können. Man muss sich mMn aus solchen Situationen nicht immer mit gepflegtem Kurzpassspiel lösen (ich hoffe Dardai sieht das ähnlich).

Desweiteren ist die Spielweise für den Gegner sehr laufintensiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stuttgarter länger als die ersten 20 Minuten ernsthaft unsere Innenverteidiger zustellen. Da sind ja auch relativ viele Spieler länger angeschlagen gewesen und haben somit nicht die konditionellen Grundlagen, die man für diese Art von Fussball dringend braucht.
This contribution was last edited by vanscap on Aug 18, 2017 at 1:15 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#34
Aug 18, 2017 - 2:35 PM hours
Ich werde auch langsam hibbelig, endlich gehts wieder los mit Bundesliga.

Mit dem VfB kommt zum zweiten Mal in Folge ein Aufsteiger zum Saisonauftakt ins Olympiastadion und ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir mit einem ähnlich positiven Ergebnis in die Saison starten wie letztes Jahr. Kann von mir aus aber auch gerne ein bisschen weniger nervenaufreibend sein. Ich tippe jetzt mal optimistisch auf ein 2:0.

Was die Aufstellung angeht, würde ich gerne Kalou im Sturm neben Ibisevic sehen. Kalou's Leistung in Rostock war nicht gerade ansprechend aber trotzdem hat er auch da angedeutet, warum ich ihn gerne sehen wollen würde. Er ist einfach torgefährlich. Dieser Seitfallzieher war dafür Beleg genug.

Da Ibisevic aus meiner Sicht noch nicht so treffsicher ist, wie letztes Jahr zur gleichen Zeit, würde ich mir Kalou daneben wünschen. Halte ihn einfach für torgefährlicher als Esswein.

Dafür kann dann Genki reinrutschen, der mir in Rostock eigentlich ganz gut gefallen hat. Damit hätten wir auch ordentlich Geschwindigkeit auf den Flügeln, mit ihm und Leckie auf der anderen Seite.

Am liebsten hätte ich eigentlich Duda mal gesehen, aber ich befürchte, das wird noch dauern, weshalb ich mit jetzt erst gar nicht die Mühe gemacht habe, ihn in die Aufstellung zu kopieren.

Ansonsten wird morgen fleißig die Daumen gedrückt und auf einen guten Ausgang des Spiels gehofft.

HaHoHe

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!

This contribution was last edited by MBerlin on Aug 18, 2017 at 2:36 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#35
Aug 18, 2017 - 3:22 PM hours
Ich hoffe auf ein faires Spiel mit einem Besseren Ausgang dür unsere Hertha. Wir sind Favorit und müssen wahrscheinlich auch das Spiel machen. Dieses Spiel wird auch schwer für Stuttgart, da sie viele Neuzugänge integrieren müssen.

Mein Tipp
2:0 für Hertha

•     •     •

Enjoy the difficult. Because the best view only comes after the hardest climb.
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#36
Aug 18, 2017 - 3:56 PM hours
Zitat von guerteltier
Die Stuttgarter werden die Auftritte gegen Liverpool mitbekommen haben und ich rechne mit einem hoch pressenden Gegner, der die Verteidiger natürlich unter Druck wird setzen wollen. Ich recchne auch mit einer sehr engen und kampfbetonten Partie und hoffe auf einen Heimsieg. Ich glaube allerdings, dass es ein Remis gibt. Es sollte trotzdem ein Vorteil sein, den Schwaben so früh in der Saison zu begegnen. Wenn der VfB alle Zugänge integriert hat, können sie einen gesicherten Mittelfeld-Platz erreichen. Sie müssen ja nicht gleich an ST 1 mit dem Punkten dazu anfangen. Ibi wirds schon richten ^^


Wenn das immer so einfach zu adaptieren wäre, dann würde ich dir zustimmen. Da Stuttgart jedoch gerade in der Verteidigung sehr instabil ist, würden Sie uns mit so einer Spielweise gehörig entgegen kommen. sollte der VfB hier keine ordentliche Ballance hinbekommen, dann sehe ich uns im Vorteil. Zudem wurden Liverpool ja die Tore fast allesamt geschenkt. Das sollte so nicht mehr passieren.

Ich würde mir wünschen, dass Stuttgart mit ihrer Qualität wie Liverpool agiert. Dann hätten wir für mein Empfinden ein leichtes Spiel.
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#37
Aug 18, 2017 - 4:47 PM hours
Stuttgart hat weder in Cottbus noch in den Testspielen bisher überzeugt. Sie haben bisher komplett auf blutjunge, unerfahrene Spieler bei den Transfer gesetzt, die bisher auch noch nicht die Liga kennen und sich erstmal integrieren müssen. Das braucht Zeit. Mit Reschke hat man jetzt einen Mann geholt, der noch bundesligaerprobtes Personal verpflichten soll, wie Aogo und Durm.

Wir sind morgen der Favorit. Müssen die Rolle annehmen und gleich zeigen wer der Herr im Haus ist. Ich finde es gibt schon einige gute Automatismen bei uns im Team. Leckie macht bisher einen sehr guten Eindruck. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt in der Vorbereitung bei uns doch nochmal einen Schritt nach vorne gemacht hat in seiner Entwicklung. Hinten stehen wir sehr stabil. Rekik hat auch eine gute Vorbereitung gehabt und sich gleich ins Team gespielt. Vorne sehe ich Essi neben Vedad. Salomon wird wohl wieder über links beginnen.
Wenn Niklas fit ist, geht an ihm nix vorbei in der IV. Er ist der neue Abwehr-Boss. Da sehe ich einfach viel wertvoller als im ZDM. Daneben Rekik. Er ist der dynamischere Verteidiger als Langkamp.

Mein Tipp. 3:1 Heimsieg

-------------------------------------------------Ibisevic---------------------Esswein---------------------------------------------------------

-------------------Kalou----------------------------------------------------------------------------------------------Leckie------------------

-------------------------------------------Schelle--------------------------Darida--------------------------------------------------------

Plattenhardt----------------------------Rekik-------------------------Stark----------------------------------Weiser--------------

-------------------------------------------------Jarstein-----------------------------------------------------------------------------------
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#38
Aug 18, 2017 - 5:14 PM hours
@ruhnii Danke für die schöne STT-Eröffnung!

Nach einer etwas längeren Abstinenz von Tm.de bin ich nun wieder heiß auf unsere Hertha!
Der Auftakt im Pokal ist geglückt, jetzt würde ich gerne den ersten Heimsieg der neuen Spielzeit bejubeln wollen.
Wie andere User bereits vor mir schrieben, rechne ich auch mit der Pokal-Elf. Besonders gespannt bin ich auf die rechte Seite, die wohlmöglich aus Leckie und Weiser bestehen wird. Essi neben Vedad im Sturm hat auch was.
Ich sehe Hertha im Vorteil. Der Kern der Mannschaft wurde zusammengehalten und ist eingespielt. Das würde ich von den Stuttgartern eher weniger behaupten auch gerade, weil sie mit vielen Verletzten zu kämpfen haben.

Ich bin gespannt und freue mich endlich wieder auf Fußball nach dieser öden Sommerpause.
Auf gehts Hertha kämpfen siegen!

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#39
Aug 18, 2017 - 5:45 PM hours
Zitat von vanscap
Ich habe vor dem hohen Pressing der Stuttgarter ehrlich gesagt wenig Angst.

Viele von uns haben sicherlich noch das Liverpool-Spiel im Kopf, aber man muss auch sagen, dass Klopps Pressingmaschine mit Weltklassefussballern besetzt war und wir noch ein Trainingslager vor uns hatten. Generell ist ein hohes Pressing immer eine riskante Sache. Je mehr Leute für die erste Pressingreihe "geopfert" werden, umso größere Lücken entstehen hinten.
Mit Ibisevic haben wir in der Offensive einen Fixpunkt, der auch hohe Anspiele gut verarbeiten und direkt weiterleiten kann. Es muss also theoretisch nur 1-2 Mal ein langer Ball ankommen (die Rekik ja punktgenau schlagen kann) und wir sind direkt in einer Überzahlsituation in der gegnerischen Hälfte, bzw. haben wir mit Esswein und Leckie zwei Spieler, die mit den sich ergebenen Räumen sehr viel anfangen können. Man muss sich mMn aus solchen Situationen nicht immer mit gepflegtem Kurzpassspiel lösen (ich hoffe Dardai sieht das ähnlich).

Desweiteren ist die Spielweise für den Gegner sehr laufintensiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stuttgarter länger als die ersten 20 Minuten ernsthaft unsere Innenverteidiger zustellen. Da sind ja auch relativ viele Spieler länger angeschlagen gewesen und haben somit nicht die konditionellen Grundlagen, die man für diese Art von Fussball dringend braucht.


Sehe ich haargenau so.
Das Liverpool Spiel ist aufgrund des massiven Qualitätsunterschiedes kein Gradmesser und würde eher das Galatasaray Spiel zum Vergleich heran ziehen. Da hat man doch in vielen Situationen gesehen, dass deutliche Verbesserungen was unser Pressing und das Gegenpressing anging, zu sehen waren.
Was mir mehr Sorgen bereitet, ist wenn Stuttgart sich tief reinstellt und dann auf Konter setzt, man hat im Rostock Spiel schon gesehen das uns, dass aufgrund immer noch fehlender Kreativität, doch immer noch sehr schwer fällt dann Torchancen zu kreieren. Das kann also gefährlich sein. Jedoch bin ich recht optimistisch, die linke Seite Stuttgarts ist von Verletzungen geplagt und unsere rechte Seite zeigte sich in der Vorbereitung doch sehr gut und deshalb glaube ich, wenn wir die Konter unterbinden können, sich unsere spielerische Qualität doch durchsetzen sollte.

Mein Wunschergebnis wäre eine ungefährdetes 2:0, aber auch ein knapper Sieg gar ein Unentschieden wären ganz in Ordnung. Aufstellungstechnisch erwarte ich keine Überraschungen, da sich Stark wohl fit gemeldet hat, wünsche ich mir nur das er statt Langkamp reinrotiert, da Stark deutlich dynamischer ist und die bessere Spieleröffnung besitzt.

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#40
Aug 18, 2017 - 6:02 PM hours
Der Kader ist übrigens der gleiche wie gegen Rostock, also ohne Stocker, Kurt und die Jungprofis (die am Mittwoch mit der U19 gegen RB Leipzig gespielt haben).
Bei den Stuttgartern ist nun auch noch Baumgartl nicht mitgereist. Die VfB-Abwehr wirkt schon durchaus löchrig...

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.