deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfB Stuttgart
Pál Dárdai P. Dárdai Manager H. Wolf Hannes Wolf
€45.20m Total market value €277.90m
24.2 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart

Aug 17, 2017 - 2:32 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieeeeeeeeeeg - Hertha startet top in die neue Saison!
 75.7  56
Unentschieden - naja, es gab schon schlimmeres ...
 13.5  10
Niederlage - schade, Hertha verliert zum Beginn direkt ...
 10.8  8
Total: 74

The survey has expired.

Was? 1. Spieltag der 1. Fußball Bundesliga, Saison 17/18
Wann? Samstag, den 19.08.2017, 15:30 Uhr
Wo? Olympiastadion zu Berlin
Wer? Hertha BSC - VFB Stuttgart
Warum? Weil lange genug Pause war!
Mit wem? Hoffentlich ausverkauftem Haus, 22 Spielern und 4 Schiedsrichtern, die gscheid pfeifen!

Spieltagseröffnung findet ihr wie immer direkt im ersten Post nach dieser Eröffnung, viel Spaß!

•     •     •

Bayerischer Berliner

This contribution was last edited by PES on Aug 17, 2017 at 3:38 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#1
Aug 17, 2017 - 2:33 PM hours
Ooooooh, wie ist das schöööööön, ooooooh wie ist das schööööööön, sowas hat man lange nicht geseeeeehn, so schööööön, so schööööön!

Lange nicht gesehen ... Bundesliga? Hertha in Europa? Keine Blamage in der ersten Runde des DFB Pokals? Videobeweis? Hickhack der Fernsehrechte um Sky/Eurosport? Nun, vieles ist anders, manches ist neu - aber eins ist gleichgeblieben: Wie immer startet die neue Saison im August, das Los entschied: Heimspiel gegen den VFB Stuttgart.

nach 3 Monaten weitestgehender Fußballpause schlägt das Herz eines jeden Fans wieder höher. Es ist wieder Bundesliga. Die wohl interessanteste, weil am meisten seit Jahren geforderte Neuheit ist der Videobeweis, den es ab dieser Saison in der Bundesliga geben wird. Sprich: Bei strittigen, torentscheidenden Fehlern greift der Videoschiedsrichter ein, bzw. hat der Hauptschiedsrichter die Möglichkeit, den Videobeweis zu Rate zu ziehen. Ich denke, dass es besonders in eindeutigen Situationen weiterhelfen wird und Fehlentscheidungen wie Handspiele die zu Toren führen etc. endgültig mindern wird. Gut für alle - weil fairer für alle!

Was ist sonst neu? Sky überträgt nicht mehr alle Spiele live, sondern teilt sich das Programm jetzt mit Eurosport und derem Player, kann man gut finden, muss man aber nicht, ich bin geteilter Meinung, weil ich keine Lust habe 2-3 Abos abschließen zu müssen um Fußball zu schauen. Aber gut, jeder, wie er mag ... verhindern lässt es sich ohnehin nicht. Noch neu: Wir spielen wieder im Europapokaaaal, in der Europa League, von vielen gehasst, aber dennoch eine Chance, sich wieder auf europäischer Bühne zu zeigen um vielleicht den ein oder anderen Spieler mehr von internationalem Format nach Berlin zu locken. Insgesamt darf man gespannt sein, wie die Hertha diese Saison mit der Dreifachbelastung aus Pokal, Europa League und Bundesliga zurecht kommen wird.

Es gibt bei der Hertha 5 neue Jungs zu vermelden. Neben Königstransfer (der Summe wegen) Davie Selke, verstärken die Hertha diese Saison auch Valentino Lazaro, Karim Rekik, Mathew Leckie und Jonathan Klinsmann. Möchte jetzt nicht weiter auf die Spieler eingehen, da dies bereits in den jeweiligen Threads getan wurde und es geht hier ja eher um, richtig, den ersten Spieltag am Samstag.

Gegner: Der VFB Stuttgart. Nun, Aufsteiger, kein leichtes Los, weil es undurchsichtig ist. Klar, keiner weiß wo man steht, das geht allen Vereinen gleich. Dennoch kann man gegen einen Aufsteiger irgendwie nur verlieren. Jeder erwartet doch insgeheim als 6. der letzten Saison, dass man einen Aufsteiger bezwingt. Aber Stuttgart ist sicher nicht der typische Aufsteiger, es sind andere Möglichkeiten vorhanden als in Darmstadt oder Ingolstadt letztes Jahr. Deswegen wird die Liga vermutlich nochmal ein ganzes Stück enger, es gibt meiner Meinung nach keinen direkten Kandidaten auf Platz 18.

Egal, man muss es nehmen wie es kommt. Und das werden wir. Nach dem am Ende spielerisch doch souveränen Weiterkommen in Rostock, ich glaube Rostock hatte nicht wirklich eine gefährliche Chance, nimmt Pal Dardai das Spiel gegen Stuttgart ins Blickfeld. Niklas Stark ist zurück auf dem Platz und wird sicherlich direkt eine Option werden für das Spiel am Samstag. Ansonsten sind alle wichtigen Spieler fit, abgesehen der beide Neuzugänge Selke und Lazaro, besonders bei Selke wird es wohl doch noch mindestens 6 Wochen dauern, bis er wieder einsatzfähig ist, so der Stand von heute. Lazaro wird in den nächsten 14 Tagen erwartet und ist denke ich nach der Länderspielpause eine Option. Es müssen also die alten richten. Nur Leckie und Rekik werden vermutlich spielen, Dardai verspricht sich mehr Tempo und mehr Durschlagskraft im letzten Drittel, wo es letzte Saison doch das ein oder andere mal haperte.

In Stuttgart derweil ist die Euphorie groß. Man plant bereits in den nächsten Jahren wieder europäisch zu spielen. Dennoch verwunderte der kurzfristige Abgang von Schindelsmeiser, dem Sportvorstand im Schwabenländle. Reschke von den Bayern kam, sah ... und? Wir werden sehen. Ginczek fällt aus, das Knie hatte heute eine Reaktion gezeigt. Ansonsten sind soweit ich das beurteilen kann die meisten fit, die ohnehin vorgesehen waren für das Spiel gegen die Hertha. Sicherlich wird der VFB erstmal versuchen hinten kompakt zu stehen und Hertha kommen zu lassen. Man wird also sehen, inwieweit es mittlerweile besser klappt sich Chancen gegen tiefer stehende Mannschaften zu erspielen. Wäre toll, wenn nicht alles wieder an Ibisevic abhängig ist, der doch oftmals allein da vorne steht. Eventuell kann Esswein hier wieder die Option als zweite Spitze darstellen.

Nun, viel gesagt, nun kann das Spiel kommen. Hier die voraussichtlichen Aufstellungen laut kicker.de:


Hertha:

Jarstein - Weiser, S. Langkamp, Rekik, Plattenhardt - Skjelbred, Darida - Leckie, Kalou - Esswein, Ibisevic

Stuttgart:

Zieler - Pavard, Baumgartl, Kaminski, Aogo - Gentner, Burnic - Asano, Akolo, Brekalo - Terodde

Ich wünsche allen ein tolles Fußballspiel nach der langen Pause. Den Gästen aus Stuttgart eine gute Anreise, sowie im Stadion eine friedliche aber stimmungsgeladene Atmosphäre. Ich tippe auf ein enges Spiel, hoffe aber auf ein 2:1 und somit einen Heimsieg, wer die Tore macht ist mir egal, am besten die neuen: Rekik, Leckie, das Tor der Stuttgarter macht Terodde.

•     •     •

Bayerischer Berliner
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#2
Aug 17, 2017 - 2:44 PM hours
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf den Saisonstart. Hoffe nur, dass es nicht zu schnell in Enttäuschung umschlägt. Bin grundsätzlich guter Dinge, da ich unseren Kader - mit Ausnahme eines starken ZOM gut aufgestellt sehe. Schade, dass Selke und Lazaro noch nicht mitmischen können, sonst wäre ich noch optimistischer.

An sich schätze ich Stuttgart als sehr starken Gegner ein. Die Mannschaft wird voraussichtlich nichtmal um den Abstieg spielen. Der Kader war letztes Jahr in Liga 2 stark und wurde sehr intelligent verstärkt (z.B. Donis, Akolo, Aogo, Ailton, Zieler, ...). Schön aber, dass wir zu Beginn Heimrecht haben, denn das können wir gut. Tippe nun ganz mutig auf einen 2:0 Sieg zum Auftakt (Ibisevic / Darida) stark

•     •     •

---------------------------------- Ernst----------------------------

Kenny------------ Gechter-------------- Kempf ---------- Karbownik

-------------------- Klemens------------- Dudziak-----------------

Sherhant-------------------- Maza--------------------- Reese

------------------------------ Tabakovic--------------------------------
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#3
Aug 17, 2017 - 2:44 PM hours
Schön geschrieben. Wirklich gut, dass es endlich wieder los geht.

Noch ergänzend: Beim VfB fehlt mit Carlos Mané der m.E. mit Abstand beste Spieler langzeitverletzt noch die komplette Hinrunde. Außerdem unser LV Insua, der in den letzten Jahren eigentlich nie verletzt war und in unserem Spiel schon eine wichtige Rolle spielt. Ihn können wir nicht annähernd ersetzen.

Aber wir wolle nicht jammern rolleyes

1:1 wäre ein guter Start smile

•     •     •


VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#4
Aug 17, 2017 - 2:48 PM hours
Vielen Dank für die coole Eröffnung!

Zwei Kommentare:
1. Es heißt "VfB", das könnte man evtl. jetzt noch ändern.
2. Alle defensiven sechs Feldspieler beim VfB sind echt.... äh... nicht aus der allerersten Garde... Da schlafe ich bei unseren Jungs schon deutlich ruhiger. tongue
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#5
Aug 17, 2017 - 3:02 PM hours
Zitat von ruhnii

Ooooooh, wie ist das schöööööön, ooooooh wie ist das schööööööön, sowas hat man lange nicht geseeeeehn, so schööööön, so schööööön!


Besser kann man die erste Eröffnung hier wohl nicht umschreiben. grinsCool Vielen Dank dafür.

Der VfB kommt mit viel Euphorie nach einem Jahr Bundesligaabstinenz. Ich denke aber, dass wir gute Chancen auf drei Punkte haben. Offensiv sind die Schwaben top besetzt, defensiv hingegen weniger. Gegen Cottbus hat sich da doch die ein oder andere Schwäche offenbart.

Ich denke Skjelbred wird aus der Startelf rotieren. Nach seinem ordentlichen Auftritt gegen Rostock in den letzten 15 Minuten würde ich Haraguchi vllt. sogar den Starelfeinsatz zutrauen (f. Esswein o. Kalou):

------------------------- Jarstein --------------------------

Weiser ---- Langkamp ---- Rekik ---- Plattenhardt

--------------------- Stark ---- Darida --------------------

Leckie ---------------------------------------- Haraguchi

--------------------- Kalou ---- Ibisevic -------------------

Ich könnte mir aber auch gut denken, dass Dardai gar keine Veränderungen vornimmt. Unsere Geschwindigkeit auf der rechten Seite könnte gegen Aogo oder Burnic (die wahrscheinlichsten Optionen) ein echter Türöffner sein.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

This contribution was last edited by Alpenbombe on Aug 17, 2017 at 3:04 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#6
Aug 17, 2017 - 3:14 PM hours
Gerade in der ersten Partie kann viel Überraschendes geschehen, aber ich sehe Hertha in Spielanlage und Spielerqualität weiter. Auf Brekalo werden wir aufpassen müssen - erfreulicherweise rennt dieser aber auf unserer starken Seite herum.

Ich tippe auf einen Spielverlauf in etwas wie in der Pokalpartie, und mit einem 2:0 Heimsieg.

•     •     •

- Wollja! -
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#7
Aug 17, 2017 - 3:15 PM hours
Es wird kein langweiliges Spiel! Die Neuzugänge des VfB finde ich nicht übel....Zieler und Akolo gefallen mir sehr gut. Speziell Akolo konnte in der Vorbereitung überzeugen, es wird ein schwieriges Spiel denke ich und absolut kein Selbstläufer. Ich freue mich auf den Start, auch wenn ich gerne ein paar fitte Neuzugänge zum Saisonstart gesehen hätte...aber was solls...täglich grüßt das Murmeltier zwinker

Auf eine gute Stimmung und einen positiven Ausgang! Ha Ho He
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#8
Aug 17, 2017 - 3:26 PM hours
Tolle Eröffnung!daumen-hoch Ich freue mich auch sehr auf´s Spiel und bin sehr guter Dinge dass die drei Punkte in Berlin bleiben werden. Gespannt bin ich ob wir , wie gegen Rostock, mit zwei Spitzen beginnen werden..bzw wie unsere Aufstellung allgemein aussehen wird,da Stark wieder Fit ist und definitiv spielen wird.

Allen Stuttgartern eine gute Anreise sowie ein Faires, Stimmungsvolles Spiel vor hoffentlich gut gefülltem Haus! smile
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#9
Aug 17, 2017 - 4:19 PM hours
Bei uns fehlen leider wahrscheinlich einige.

Aogo, Badstuber (nicht von Anfang an dabei vielleicht Kader)

Ginczek, Ailton, Onguene, Sarpei, Insua, Mané sind nicht dabei

Bei folgenden ist es noch nicht ganz sicher, aber ein Ausfall durchaus möglich: Baumgartl (Gehirnerschütterung), Kaminski (umgeknickt), Burnic, Donis (muskulär reagiert), Grgic (zuletzt ausgefallen)


Heißt wenn es hart auf hart kommt, müssen welche aus der zweiten Mannschaft hoch, da wenn alle ausfallen der Kader wie folgt aussieht: (in klammern Einwechselspieler) (x = kein Ersatzspieler möglich)

---------------------Zieler (Langerak) ------------------------
- Zimmermann ( x) ---- Pavard (x) ------ Gentner (x)----- x (x) -----
------------------ Mangala (x) ---- ofori (x) -------------------
Akolo (Green) ----- Asano ( Özcan) -------- Brekalo (Werner)
------------------- Terodde (x) ----------------------------------




PS: hoffe dennoch auf ein gutes, faires Spiel mit super Atmosphäre
This contribution was last edited by Goalivfb1893 on Aug 17, 2017 at 4:21 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#10
Aug 17, 2017 - 4:33 PM hours
Sehr schöne eröffnung - spiegelt vor allem die Vorfreude auf den ersehnten Sasionstart

Wir scheinen wohl mit derselben AUfstellung wie im Pokal aufzulaufen, ich hoffe auf ein ansehnliches 2:0.

"Niklas Stark soll nach langer Pause (Rippenbruch) wie im Pokal gegen den Drittligisten Rostock zunächst nur auf der Bank sitzen. Im folgenden Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund könnte der U21-Europameister wieder in die Startelf rücken."
https://www.welt.de/regionales/berlin/article167768453/Mit-viel-Energie-gegen-VfB.html

•     •     •

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.