deadline-day banner

1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 0:1

Aug 1, 2011 - 12:05 AM hours
Quote from SchlampigesGenie:
Quote from Preussensturm:
Im Großen und Ganzen ist das Meiste ja bereits angesprochen worden.....Unser Mittelfeld fand heute einfach nicht statt, eine derart desolate Vorstellung gab es zuletzt wohl in der Hinrunde 2009/10. Unsere Verteidigung erwartungsgemäß grottenschlecht, nicht nur Kobiashvilli und natürlich Mijatovic, sondern auch der allseits mit Vorschußlorbeeren bedachte Franz, der eindrucksvoll bewiesen hat, daß er nichts beherrscht, was einen modernen Innenverteidiger ausmacht. Aber die Hauptschuld sehe ich im Mittelfeld, pardon, bei den Spielern die das Mittelfeld darstellen sollten. Wofür wurde Ottl eigentlich geholt?? Also vom Bayern-Gen bekomm ich so langsam das "Bayern Gähnen".......Einfach nur lächerlich was da heute geboten wurde.Tja, und unser Messias mit den 15 Vereinstatoos auf dem Arm wird, wenn es bei solchen Vorstellungen bleibt, vielleicht schon bald die F-Jugend seiner geliebten Bayern trainieren dürfen.


Wirklich guter Beitrag, nur ein Verbesserungsvorschlag: Franz hat für mich nicht nur für einen modernen IV schlecht ausgesehen. Schon bei der Kernaufgabe des Verteidigers, eben dem verteidigen hat er heute dramatisch schlecht ausgesehen. Und das gegen einen ebenfalls schlechten Gegner.



Das halte ich aber für ein gerücht !

Defensiv hat er bis auf einen alle Zweikämpfe gewonnen , in der Luft wie auch am Boden.
Das der Zweikampf den er verloren hat zum Tor führt ist natürlich besonders schlecht

Ob die "Spieleröffnung" die wir heute von ihm gesehen haben , das Maß aller dinge bei ihm ist glaube ich auch nicht.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Mein Dank geht an Nürnberg die unserem Trainer gezeigt haben, daß sein Programm im Trainingslager wohl ein Witz war. Ich hab da im Spiel überhaupt keine Kreativität gesehen.

Mir gruselt es schon, wenn ich daran denke, daß Herr Babbel glaubt, einen Raffael motivieren zu können, besser zu werden, wenn man ihn erst immer nur einwechselt.
Das Spiel heute hat gezeigt, daß man solche Ballkünstler nicht früh genug bringen kann.

Wo war die Sieger Mentalität, wo das sogenannte Bayern Gen Herr Babbel?
Die Kondition war ja da und sicherlich hätten unsere Spieler in der 80. Minute noch Autoreifen schmeißen können, aber wo war das Stellungsspiel, wo die kurzen schnellen Pässe?

Ich spiel nebenbei Comunio und Kicker und verfolge deswegen auch die anderen Manschaften intensiv und wenn ich sehe, was für Perlen diese Manschaften aus den untereren Ligen an Land gezogen haben und wir stattdessen ausgemusterte Bankdrücker besorgen, dann kann ich da nur noch den Kopf schütteln.

Wenn es nach den heutigen Spieltag geht, waren bis auf Torwart Kraft, alle neuen Spieler ein Flop.
Quote from SchlampigesGenie:
Quote from Preussensturm:
Im Großen und Ganzen ist das Meiste ja bereits angesprochen worden.....Unser Mittelfeld fand heute einfach nicht statt, eine derart desolate Vorstellung gab es zuletzt wohl in der Hinrunde 2009/10. Unsere Verteidigung erwartungsgemäß grottenschlecht, nicht nur Kobiashvilli und natürlich Mijatovic, sondern auch der allseits mit Vorschußlorbeeren bedachte Franz, der eindrucksvoll bewiesen hat, daß er nichts beherrscht, was einen modernen Innenverteidiger ausmacht. Aber die Hauptschuld sehe ich im Mittelfeld, pardon, bei den Spielern die das Mittelfeld darstellen sollten. Wofür wurde Ottl eigentlich geholt?? Also vom Bayern-Gen bekomm ich so langsam das "Bayern Gähnen".......Einfach nur lächerlich was da heute geboten wurde.Tja, und unser Messias mit den 15 Vereinstatoos auf dem Arm wird, wenn es bei solchen Vorstellungen bleibt, vielleicht schon bald die F-Jugend seiner geliebten Bayern trainieren dürfen.


Wirklich guter Beitrag, nur ein Verbesserungsvorschlag: Franz hat für mich nicht nur für einen modernen IV schlecht ausgesehen. Schon bei der Kernaufgabe des Verteidigers, eben dem verteidigen hat er heute dramatisch schlecht ausgesehen. Und das gegen einen ebenfalls schlechten Gegner.


Er hat eigentlich nur beim Tor gegen Pekhart schlecht ausgehen. Auch weil er sicher keinen Elfmeter verschulden wollte. Ansonsten hat er über 70% seiner Zweikämpfe gewonnen (was ziemlich herausragend ist, wenn man sieht, dass der Durchschnitt an gewonnen Zweikämpfen der Herthaspieler bei unter 40% lag). Zudem hat er den einen oder anderen Ball mit Sprints bis zur Mittellinie getragen, damit nicht wirklich jeder Ball nach vorne geschlagen wird und versucht auch mal so das Spiel anzukurbeln.

Nebenbei hat er für nen IV heute ziemlich viele KM abgespult. Deutlich mehr, als ein Ebert z.B. Gemessen an der schlechten Leistung der gesamten Mannschaft heute war Franz noch einer der wenigen, der einen gewissen Willen an den Tag gelegt hat.

Zusammen mit Kraft und Raffael der beste Spieler heute. Wenn man das bei dieser Vorstellung von heute überhaupt sagen mag.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Quote from Herthaner26:
Quote from SchlampigesGenie:
Quote from Preussensturm:
Im Großen und Ganzen ist das Meiste ja bereits angesprochen worden.....Unser Mittelfeld fand heute einfach nicht statt, eine derart desolate Vorstellung gab es zuletzt wohl in der Hinrunde 2009/10. Unsere Verteidigung erwartungsgemäß grottenschlecht, nicht nur Kobiashvilli und natürlich Mijatovic, sondern auch der allseits mit Vorschußlorbeeren bedachte Franz, der eindrucksvoll bewiesen hat, daß er nichts beherrscht, was einen modernen Innenverteidiger ausmacht. Aber die Hauptschuld sehe ich im Mittelfeld, pardon, bei den Spielern die das Mittelfeld darstellen sollten. Wofür wurde Ottl eigentlich geholt?? Also vom Bayern-Gen bekomm ich so langsam das "Bayern Gähnen".......Einfach nur lächerlich was da heute geboten wurde.Tja, und unser Messias mit den 15 Vereinstatoos auf dem Arm wird, wenn es bei solchen Vorstellungen bleibt, vielleicht schon bald die F-Jugend seiner geliebten Bayern trainieren dürfen.


Wirklich guter Beitrag, nur ein Verbesserungsvorschlag: Franz hat für mich nicht nur für einen modernen IV schlecht ausgesehen. Schon bei der Kernaufgabe des Verteidigers, eben dem verteidigen hat er heute dramatisch schlecht ausgesehen. Und das gegen einen ebenfalls schlechten Gegner.


Er hat eigentlich nur beim Tor gegen Pekhart schlecht ausgehen. Auch weil er sicher keinen Elfmeter verschulden wollte. Ansonsten hat er über 70% seiner Zweikämpfe gewonnen (was ziemlich herausragend ist, wenn man sieht, dass der Durchschnitt an gewonnen Zweikämpfen der Herthaspieler bei unter 40% lag). Zudem hat er den einen oder anderen Ball mit Sprints bis zur Mittellinie getragen, damit nicht wirklich jeder Ball nach vorne geschlagen wird und versucht auch mal so das Spiel anzukurbeln.

Nebenbei hat er für nen IV heute ziemlich viele KM abgespult. Deutlich mehr, als ein Ebert z.B. Gemessen an der schlechten Leistung der gesamten Mannschaft heute war Franz noch einer der wenigen, der einen gewissen Willen an den Tag gelegt hat.

Zusammen mit Kraft und Raffael der beste Spieler heute. Wenn man das bei dieser Vorstellung von heute überhaupt sagen mag.


Beim Gegentor macht doch eher Mijatovic den Fehler, weil er nicht zum Ball geht.
Franz konnte gar nichts mehr machen. Wenn er noch eingegriffen hätte, dann hätte er vermutlich den Elfer gezogen und musste so einfach zu zurückziehen.
Man konnte sehen, dass er ganz kurz überlegt hat die Grätsche anzusetzen.

Aber für mich macht Mijatovic den Fehler, weil er vermutlich nur den Raum zu stellen wollte und Pekhart übersehen hat. Das geht dann in Richtung mangelnder Abstimmung und Kommunikation...

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 0:1 |#355
Aug 6, 2011 - 10:01 PM hours
Das wichtigste vorneweg: HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK IN DER BUNDESLIGA!

Atmosphäre war wirklich spitze.
Über das Spiel legen wir lieber den Mantel des Schweigens.
Eure Mannschaft hat es uns recht leicht gemacht mit einer bestenfalls ordentlichen Leistung die 3 Punkte mitzunehmen.
Beide waren hypernervervös.
Auf Grund des Chancenplus (davon mag man bei diesem Spiel kaum sprechen) geht unser Sieg so denke ich in Ordnung.
War aber von beiden wirklich Magerkost.
Hoffe wir werden uns beide steigern.

Viel Erfolg!

•     •     •

1.FC Nürnberg
1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 0:1 |#356
Aug 6, 2011 - 10:03 PM hours
Ich denke mal es gibt keine Zweifel dass das heute eien grottige Leistung war. Auch Nbg war nicht toll, für uns hat aber heute die Hausmannskost gereicht.

Ich würde heute keinem Einzelnen die Schuld zuweisen, ob Neuerwerbung oder alte Kraft. Das waren kollektiv vollgeschissene Hosen.
Aber lieber lass ich mir am ersten Spieltag die Richtung zum Boden Weisen als mich Träumend durch die Saison zu bewegen und am Ende vor dem Nichts zu stehen.

Was soll man sagen, ich lass mich einfach mal von der Hoffnung tragen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 0:1 |#357
Aug 6, 2011 - 10:09 PM hours
Quote from Nerthus:
Bin total sauer.
So ein Spiel haben wir Fans nicht verdient.
Nicht eine Torchance..... gegen konfusen Gegner.
Ich kann das Alles noch garnicht glauben.


Sag mal welches Spiel hast Du denn gesehen! Das ihr keine einzige Torchance hattet ist völlig richtig! Aber uns als konfusen Gegner zu bezeichnen ist wohl völlig lächerlich! :ugly :ugly Hast Du schon mal überlegt warum ihr keine Chance hattet! Na? Und? Kommste drauf! Eben , weil wir eine 1A Abwehrleistung gezeigt haben! Wenn Du eure IV´s incl. DM und AV´s als konfus bezeichnest, dann bist Du auf dem richtigen Weg!
Ich kann verstehen , dass Du gefrustet bist, aber die Leistung eines Gegners sollte man auch anerkennen!
1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 0:1 |#358
Aug 6, 2011 - 10:14 PM hours
Man schaue sich mal die Zweikampfwerte der Club-Defensive an und dann die von unserer...

Club:
Wollscheidt: 90,9%
Klose : 83%
Pinola: 79%
Chandler: 59%

Hertha:

Franz: 73%
Mijatovic: 44%
Kobi: 55%
Lell: 28% (!!!!)

Wollscheidt ist einfach überragend stark und auch von der Physis her einer, der Mertesacker aus der Nationalmannschaft verdrängen kann... Hummels/Wollscheidt als kommendes IV-Paar zu sehen, ist sicherlich nicht weit hergeholt. Der spielt nicht mehr lange beim Club (vermutlich nur noch diese Saison...). Diese IV wird dem Club noch eine Masse Punkte retten...

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 0:1 |#359
Aug 6, 2011 - 10:16 PM hours
Hatte ganz vergessen, die tolle Choreo zu erwähnen ..., sah echt stark aus, dat "Ärmchen" mit der Flagge vor der Ostkurve ... :p ;)

Ich persönlich hab das Problem der fehlenden Offensivkraft auch eher am MF ausgemacht, speziell an den 6ern. Is übrigens bei uns ähnlich. Du brauchst in der Doppelsechs wenigstens einen von den beiden, der Kreativität und Offensivdrang besitzt. Der die Fähigkeit besitzt, Ordnung ins Aufbauspiel zu bringen und auch die Stürmer gut einsetzt. Sicherheit und Kompaktheit schön und gut, aber wenn keiner Spielwitz und Ideen hat, wirds schwer mit dem Toreschiessen ...
Dennoch denke ich, war der Respekt vor dem Gegner und die Angst, Fehler zu machen, bei allen Mannschaftsteilen zu sehen.
Wird schon, der HSV wird nich grad befreit aufspielen, also auf nach Hamburg und weiter geht's ... ;)
1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 0:1 |#360
Aug 6, 2011 - 10:18 PM hours
Also das Spiel muss ich erstmal verdauen. Nun war ich nicht super optimistisch, doch an ein ordentliches Spiel unserer Hertha habe ich schon geglaubt. Leider falsch. Der Spielaufbau war ne echte Katastrophe. Warum diese Nervositaet? Wenigstens haben wir im ersten Spiel aufgezeigt bekommen, dass wir nur!!! gegen den Abstieg spielen und wir bis zum 31.08.2011 auf dem Transfermarkt taetig werden muessen!!! Also Micha, mach das Portemonnaie auf und hole mal eben ein paar neue Spieler. Wir brauchen nen Stuermer, nen kreativen fuers Mittelfeld und zwei Aussenverteidiger. Wo das Geld dafuer herkommt ist voellig egal, weil wir den naechsten Gang in Liga 2 nicht antreten werden und gleich in die dritte Liga durchgereicht werden, weil wir die Lizenz nicht erhalten.
Einige Spieler stossen an ihre Grenzen. Mijatovic ist kein Abwehrchef, fuer Kobi reicht es nicht mehr. Lell braucht richtige Konkurrenz. Ebert hat nur die Haare schoen und ist von der Nationalmannschaft soweit entfernt wie der Mond von der Erde. Ottl hat wahrscheinlich gedacht, dass er morgen erst ran muss ..... usw. Unsere Stuermer taten mir echt Leid!!! Nur hohe Baelle. Absolut grauenhaft.
Ich bin nun wirklich kein Pessimist, aber mit der Leistung und dem Kader wird es wohl doch nicht reichen. Haette ich echt nicht gedacht. Muss aber jetzt erkennen, dass ich die Hertha-Brille auf hatte!

Dennoch, es ist erst der erste Spieltag und andere sind katastrophaler gestartet. Doch das Management und der Trainer muessen reagieren!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.