deadline-day banner

1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 0:1

Aug 1, 2011 - 12:05 AM hours
Quote from herthinho2310:


Das größte "Versagen" saß aber heute zweifelsohne auf der Trainerbank...
Man sieht 65min zu, dass die langen Bälle auf Lasogga nichts bringen und Ramos vollkommen aus dem Spiel genommen wurde von Nürnberg.
Aber er reagiert nicht und als er reagiert hat, waren es die falschen taktischen Wechsel.
Lasogga hätte schon vor der 60.min schon rausgemusst. Der hing heute vollkommen in der Luft, weil kein tatkisches Spiel vorhanden war...


So ein vollkommener Blödsinn das ganze Babbel in die Schuhe schieben zu wollen.

Für nen guten Spielaufbau müssen eben die Offensivspieler auch in Bewegung sein, sich frei laufen, um auch mal anspielbar zu sein. Wenn das nicht passiert (und vor allem DARAN hats heute gemangelt, dann kann man auch keinen Spieler anspielen, weil alle Passwege zugestellt sind. Da kann Babbel soviel reden und den Spielern mitteilen, wie er will. Wenn die Spieler das nicht umsetzen WOLLEN und nur einen Bewegungsradius haben, der einem TipKick-Spieler gleich kommt (z.B. Torun und Ebert) dann sieht das eben so aus, wie es heute aussah.

Das kann man nicht wirklich Babbel in die Schuhe schieben. Nichtmal den IVs oder dem ZDM. Wenn sich in der Offensive zu wenig bewegt wird wie heute, dann bleibt denen da einfach mal gar nicht mehr anderes übrig.

Das das Aufbauspiel nicht stattgefunden hat (und es so auch keine Offensivaktionen geben konnte), das haben in erster Linie Torun, Ebert, Ramos und Lasogga zu verschulden.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Quote from Herthaner26:
Das das Aufbauspiel nicht stattgefunden hat (und es so auch keine Offensivaktionen geben konnte), das haben in erster Linie Torun, Ebert, Ramos und Lasogga zu verschulden.


OMG, also sind für dich die beiden offensiven aussen sowie die beiden Stürmer für das Aufbauspiel verantwortlich?

Wir hatten mit Ottl und Niemeyer zwei Spieler din der Zentrale die für den Spielaufbau verantwortlich sind bzw. sein sollen, aber dafür eher bergenztes spielerisches potential haben!

Deswegen gab es auch nur ein was zu sehen und das war eben lang und weit!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Quote from Herthaner26:
Quote from herthinho2310:


Das größte "Versagen" saß aber heute zweifelsohne auf der Trainerbank...
Man sieht 65min zu, dass die langen Bälle auf Lasogga nichts bringen und Ramos vollkommen aus dem Spiel genommen wurde von Nürnberg.
Aber er reagiert nicht und als er reagiert hat, waren es die falschen taktischen Wechsel.
Lasogga hätte schon vor der 60.min schon rausgemusst. Der hing heute vollkommen in der Luft, weil kein tatkisches Spiel vorhanden war...


So ein vollkommener Blödsinn das ganze Babbel in die Schuhe schieben zu wollen.

Für nen guten Spielaufbau müssen eben die Offensivspieler auch in Bewegung sein, sich frei laufen, um auch mal anspielbar zu sein. Wenn das nicht passiert (und vor allem DARAN hats heute gemangelt, dann kann man auch keinen Spieler anspielen, weil alle Passwege zugestellt sind. Da kann Babbel soviel reden und den Spielern mitteilen, wie er will. Wenn die Spieler das nicht umsetzen WOLLEN und nur einen Bewegungsradius haben, der einem TipKick-Spieler gleich kommt (z.B. Torun und Ebert) dann sieht das eben so aus, wie es heute aussah.

Das kann man nicht wirklich Babbel in die Schuhe schieben. Nichtmal den IVs oder dem ZDM. Wenn sich in der Offensive zu wenig bewegt wird wie heute, dann bleibt denen da einfach mal gar nicht mehr anderes übrig.

Das das Aufbauspiel nicht stattgefunden hat (und es so auch keine Offensivaktionen geben konnte), das haben in erster Linie Torun, Ebert, Ramos und Lasogga zu verschulden.


Ich will Babbel nichts in die Schuhe schieben, sondern bemängel, dass er zu spät reagiert hat.
Die Idee mit Ottl und Niemeyer als Doppelsechs war an sich ja nicht verkehrt, um erstmal Sicherheit zu geben, aber wenn ich sehe (und das haben vermutlich auch 95% aller Zuschauer), dass man kein Mittel gegen die wirklich gute Defensivordnung des Clubs findet und die Offensivposten in der Luft hängen, dann muss man taktisch früher reagieren.
Babbel hat nichts versucht, sondern 1zu1 gewechselt, anstatt das System umstellen um so auf der einen Seite Verwirrung zu stiften und auf der anderen Seite die Taktik auf das Spiel des Clubs anzupassen.

Das muss und kann man Babbel schon ankreiden.
Wer wenn nicht der Trainer überlegt sich die Wechsel und die daraus resultierende taktische Ausrichtung.

Sicherlich muss man Lasogga auch mal so ein Spiel "antun", wo er sich erstmal zurechtfinden muss, aber dann muss man einfach auch erkennen, dass er sich in diesem Spiel eben nicht durchsetzen wird und mit der agressiven Verteidigung des Clubs nicht klarkam. Da muss der Trainer dann umstellen....

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
Quote from HerthaFanTh:
Quote from Herthaner26:
Das das Aufbauspiel nicht stattgefunden hat (und es so auch keine Offensivaktionen geben konnte), das haben in erster Linie Torun, Ebert, Ramos und Lasogga zu verschulden.


OMG, also sind für dich die beiden offensiven aussen sowie die beiden Stürmer für das Aufbauspiel verantwortlich?

Wir hatten mit Ottl und Niemeyer zwei Spieler din der Zentrale die für den Spielaufbau verantwortlich sind bzw. sein sollen, aber dafür eher bergenztes spielerisches potential haben!

Deswegen gab es auch nur ein was zu sehen und das war eben lang und weit!


Natürlich, sind auch Ottl, Niemeyer und auch die IV für den Spielaufbau zuständig. Aber die sind dafür auf freie, nicht zugestellte Mitspieler angwiesen. Und wenn die sich nicht bewegen und sich nicht anspielbar machen, dann bleibt die Möglichkeit den Pass trotzdem zu spielen (dann landet er aber irgendwo an der Mittellinie bei den Gegnern) oder man muss mit langen Bällen agieren, damit der Ball überhaupt mal (wenn auch mit wenig Aussicht auf was Zählbares) vorne landet.

Da ist das ZDM und die IV im Spielaufbau auch sehr abhängig von den Offensivspielern und wenn die nicht frei sind, dann hat man solche Probleme, wie heute.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Zum Spiel: ohne jetzt einzelne Teile der Mannschaft oder sogar die gesamte Mannschaft, denn dazu ist es definitiv viel zu früh, zu zerreißen, gilt meine hauptsächliche Kritik unseren Außenspielern. Die waren für mich die klaren Schwachstellen, denn was Kobi und Lell abgelieferten haben, war eindeutig zu wenig. Teilweise erschreckend zweickampfschwach und in der ersten Halbzeit zu viele verlorene Zweikämpfe. Beispielhaft war eine Szene von Lell, in der er ohne jegliche Bedrängnis einen Ball ins Aus spielt. Gefühlt eine von vielen Szenen. Die offensiven Außen haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Von Torun war gefühlt gar nichts zu sehen und das Passspiel von Ebert war grauenhaft. Ich hoffe das war die anfänglich Nervosität von Torun und Ebert. Positiv sind mir Franz und Mija aufgefallen. Fast jeden Zweikampf gewonnen, bis auf die Szene von Franz beim Gegentor. Zum Rest der Mannschaft kann ich nicht viel sagen, da dort auch nicht viel passiert ist. Bei der Bewertung unserer Doppel- Sechs bin ich vorsichtig, da dass gesamte Mittelfeldgefüge nicht gestimmt hat. Grundsätzlich habe ich die taktische Ausrichtung in der gesamten ersten Halbzeit und zum Teil in der Zweiten, nicht nachvollziehen. Was sollten die sinnlosen langen Bälle in die Spitze? Wie gesagt, die Kritik ist nicht bewusst reißerisch gemeint.

•     •     •

Cut down in their prime, in silence, on that day,
February 58, they got what they need, from Belgrade and back home to sleep.

We love them, we mourn for them, unlucky boys of red.
I wish I'd gone down, gone down with them, to where mother nature makes their bed.
We miss them, every night we kiss them, their faces fixed in our heads.
They can't hurt you, their style will never desert you, because they're all safely dead.
Um Gottes Willen! Was war das denn?

Ist das Babbel's Konzept für die Bundesliga, welches in der langen Vorbereitung ausgearbeitet worden ist? Wie eine F-Jugend die Bälle lang und hoch Richtung Tor ballern und hoffern, dass der Ball irgendwie im Tor landet? Wenn ja, dann kündige ich, wie bereits vor zwei Jahren, nach dem ersten Spieltag ein Katastrophen-Jahr an.

Hertha in 90 Minuten OHNE Torchance!!! Eine, nennen wir es großzügig, Halbchance von Lasso nach einem Eckball.
Ungefährdete drei Pukte für die Clubberer gegen ein unterirdisches Berlin.

Großes Lob übrigens an die Ostkurve für tolle Stimmung (wo nimmt ihr nur die Motivation her 90 MInuten zu brüllen, obwohl vom Spiel nichts zurückkommt) und eine fantastische Choreo!(Gänsehaut)
Tja, offensichtlich hilft auch das Bayern-Gen nicht immer was... :rolleyes
Für mich eine katastrophale Leistung heute. Positiv fand ich noch am ehesten Kraft und Raffael, negativ fielen mir vor allem Torun, Ebert und Franz auf. Vor allem diese sogenannten ''Flanken'' der beiden Ersteren...furchtbar. Ich fühlte mich an die Flügelzange des Grauens mit Chahed und Fathi erinnert.
Oje, wenn ich mir vorstelle, dass wir von einem selbst erschreckend schwachen Nürnberg problemlos besiegt worden sind, zweifle ich gleich wieder am diesjährigen DFB-Pokalsieg... :p

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Bin total sauer.
So ein Spiel haben wir Fans nicht verdient.
Nicht eine Torchance..... gegen konfusen Gegner.
Ich kann das Alles noch garnicht glauben.
Quote from Preussensturm:
Im Großen und Ganzen ist das Meiste ja bereits angesprochen worden.....Unser Mittelfeld fand heute einfach nicht statt, eine derart desolate Vorstellung gab es zuletzt wohl in der Hinrunde 2009/10. Unsere Verteidigung erwartungsgemäß grottenschlecht, nicht nur Kobiashvilli und natürlich Mijatovic, sondern auch der allseits mit Vorschußlorbeeren bedachte Franz, der eindrucksvoll bewiesen hat, daß er nichts beherrscht, was einen modernen Innenverteidiger ausmacht. Aber die Hauptschuld sehe ich im Mittelfeld, pardon, bei den Spielern die das Mittelfeld darstellen sollten. Wofür wurde Ottl eigentlich geholt?? Also vom Bayern-Gen bekomm ich so langsam das "Bayern Gähnen".......Einfach nur lächerlich was da heute geboten wurde.Tja, und unser Messias mit den 15 Vereinstatoos auf dem Arm wird, wenn es bei solchen Vorstellungen bleibt, vielleicht schon bald die F-Jugend seiner geliebten Bayern trainieren dürfen.


Wirklich guter Beitrag, nur ein Verbesserungsvorschlag: Franz hat für mich nicht nur für einen modernen IV schlecht ausgesehen. Schon bei der Kernaufgabe des Verteidigers, eben dem verteidigen hat er heute dramatisch schlecht ausgesehen. Und das gegen einen ebenfalls schlechten Gegner.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Quote from Herthaner26:
Quote from HerthaBSC4ever19:
Quote from janeway:
War Lustenberger verletzt? Oder im Aufbau?

Oder warum hat der nicht gespielt?


Weil Babbel wenig Ahnung von Fußball hat und nicht nach Leistung bewertet.


:rolleyes

Lustenberger spielt nicht, weil er dank U21-EM und anschließenden Urlaub fast die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht hat.

Aber Hauptsache mal Scheiße gequatscht und es Babbel an den Kopf geworfen ... :ugly :ugly :rolleyes :rolleyes




Das ist doch Quatsch .....Bei uns haben mit Klose und Pekhart 2 Spieler gespielt die auch die U21 EM gespielt haben , und zwar bis ins HF und Finale . Es war genug zeit für die Vorbereitung

•     •     •

clubberer seit 1985
193 Heimspiele und 67 Auswärtsspiele
und immer noch mit Herzblut dabei
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.