deadline-day banner

Wunschelf 2022/23

Jun 21, 2022 - 11:14 AM hours
Wunschelf 2022/23 |#41
Jun 24, 2022 - 1:39 PM hours
Ich hoffe inständig, wir spielen im kommenden Jahr mit einer zuverlässigen Abwehr, die sich einspielen kann und vor allem mit nur einem Sechser vor der Viererkette, denn wer auch immer die 4 verbliebenen Offensiven (im 4-2-3-1) sind: Sie würden arge Probleme haben, Lücken zu reißen und Chancen zu kreieren.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Wunschelf 2022/23 |#42
Jun 24, 2022 - 1:39 PM hours
Ich hoffe inständig, wir spielen im kommenden Jahr mit einer zuverlässigen Abwehr, die sich einspielen kann und vor allem mit nur einem Sechser vor der Viererkette, denn wer auch immer die 4 verbliebenen Offensiven (im 4-2-3-1) sind: Sie würden arge Probleme haben, Lücken zu reißen und Chancen zu kreieren.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Wunschelf 2022/23 |#43
Jun 24, 2022 - 1:53 PM hours
mir fehlt eig. "nur" ein guter ZM/OM.... sonst hätten wir m.E. nach eine gute Startelf....

ggfs. Dodi mit Jessic tauschen...

sollte Szymanski (bzw. OM/ZM) nicht kommen ev. Dilrosun in die Mitte und für die Außen noch jemanden holen....
Wunschelf 2022/23 |#44
Jun 24, 2022 - 3:27 PM hours
...wenn Schwarz Serdar als 8er sieht und sein bevorzugtes System ein 4-1-4-1 ist dann wäre doch ein alleiniger 6er die Folge, wenn er ein ständiges hohes Pressing sehen möchte. Dazu brauch ich in der Offensive aber ausschließlich sehr schnelle Spieler. Dann könnte das ganze auch so aussehen...
Wunschelf 2022/23 |#45
Jun 25, 2022 - 12:25 PM hours
Hatte zwar schon eine Wunschelf gepostet, aber die war mehr Richtung aktuelle Gerüchte (Kral und Szymanski anstelle von Diawara und Lazaro) und nicht so sehr Wunsch wie diese.

Vorne wünsche ich mir wie gesagt ordentlich Tempo mit Ngankam, Dilrosun und Nelson.

Im ZM wünsche ich mir spielstarke Spieler. Lazaro ist ein super Vorbereiter, während Serdar eher der torgefährliche Vollstrecker ist. Hinter den beiden soll Diawara das Spiel aufbauen, die Bälle verteilen und sie natürlich auch erobern, worin er auch sehr gut ist.

Mittelstädt und Kenny als Außenverteidiger, da sie beide im Gegensatz zu Plattenhardt und Pekarik keine passiven Verteidiger sind, sondern welche, die gerne die Bälle erobern. Dank Dilrosun und Lazaro sind Plattenhardts Flanken verzichtbar.

In der Innenverteidigung mit Torunarigha und Gechter zwei Berliner, die mich zusammen ein wenig an Boateng und Hummels erinnern, wobei deren Spielaufbau natürlich nicht ganz so gut ist.

Wichtig ist mir neben mehr Spielstärke (Diawara, Lazaro) auch, dass man sich mit der Mannschaft wieder mehr identifizieren kann (Mittelstädt, Torunarigha, Ngankam, Lazaro) und dass auch wieder mehr Potential (Nelson, Christensen, Ngankam, Gechter) erkennbar ist.
Wunschelf 2022/23 |#46
Jul 20, 2022 - 10:44 PM hours
Das ist nicht meine Wunschelf sondern die aktuell mutmaßliche Startelf (mal unabhängig von der Sperre von Tousart).

Im Tor ist Christensen die Nummer eins. Hier müssen wir einfach abwarten, wie er eine komplette Saison absolviert. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir kein Urteil erlauben, bin aber erstmal froh, dass Schwolow nicht mehr im Kasten steht.

Die Besetzung der IV kann natürlich auch anders aussehen. Uremovic habe ich noch keine Minute spielen sehen. Ich hoffe, dass er uns qualitativ verbessern kann. Ansonsten sind Boyata (wenn er denn bleibt) und Gechter die ersten Alternativen.

Rechts hatte Kenny einen ganz miesen Auftritt gegen Derby. Ich hoffe, dass es endlich mal ein AV schafft, Pekarik deutlich zu verdrängen. Denn das, bei allem Respekt, wäre dringend erforderlich. Insbesondere im Offensivspiel muss der neue RV deutlich mehr Impact liefern als es Pekarik kann.
Links muss Plattenhardt an den Saisonendspurt anknüpfen, dann sind wir hier recht solide aufgestellt. Ob er das kann, wage ich noch zu bezweifeln. Gelingt dies nicht, hat man auch hier qualitativ eine Baustelle, zumal Björkan noch nicht überzeugen konnte und Mittelstädt mutmaßlich vor dem Absprung steht?!

Im Zentrum gibt es mit Sunjic einen neuen Mann, der einen guten Start hingelegt hat. Ein endgültiges Urteil ist natürlich noch nicht zu fällen und die Bundesliga wird zeigen, ob er ZDM Nummer eins werden kann. Gerade hinsichtlich der Pressingresistenz und dem Tempo muss er den Anforderungen erstmal gewachsen sein. Überzeugt er, entwickelt sich das Problem, wohin man mit Tousart soll.
Ich bin kein Fan von Tousart, sehe ihn wenn aber ebenfalls auf der Sechs am stärksten. Eine Doppelsechs würde bedeuten, dass weiter vorne alles an Serdar hängt, was mMn deutlich zu wenig sein wird.
Tousart auf der Acht ist für mich keine wirkliche Option. Noch weniger sehe ich dort aber Darida. Da Ekkelenkamp weiterhin nicht wirklich vorankommt, besteht hier ein großer Handlungsbedarf.

Ein weiterer spielstarker ZM neben Serdar, der mit ihm die Verantwortung für den Ballvortrag und das Übergangsspiel zur gegnerischen Box übernimmt aber auch selber sehr torgefährlich werden kann, ist in meinen Augen zwingend erforderlich. Aber diesen Wunsch hatte ich auch die letzten Jahre, wo es vor Serdar eben Cunha war, der das Offensivspiel fast alleine tragen musste. Bleibt dieser Spieler aus, wird es, so denke ich, eine weitere spielerisch qualvolle Saison, weil wir in unseren Möglichkeiten offensiv enorm eingeschränkt wären.

Auf den Außen muss Ejuke komplett einschlagen, da es sonst weiterhin an hochwertigen Flügelspielern mangelt. Hinter ihm kommt mit Maolida ein Spieler, dem ich gar nichts zutraue. Rechts sind die Optionen mit Lukebakio (wenn dieser nicht plötzlich deutlich besser agiert) und Richter (die beste Nachricht des Tages), den ich aber nicht klassisch als Flügelspieler sehe, sonder eher als weiteren Abschlussspieler an und in der Box, nicht überzeugend. Bei Lee sind meine Erwartungen nur leicht oberhalb von Maolida, weswegen ich ihn noch nicht aufführe.
Nsona wäre ein weiterer Hoffnungsträger ist aber Stand heute eine große Wundertüte, wo niemand abschätzen kann, wann und inwiefern er helfen kann.

Tja und im Sturmzentrum erwarte ich neben dem
neuen Achter den zweiten Neuzugang, der einschlafen muss und selbstverständlich dringend verpflichtet werden muss. Selke darf keine Startelfoption sein. Wenn Piatek geht, sieht es hier ganz düster aus. Hier muss ein neuer Mittelstürmer kommen, der auf Anhieb gesetzt ist.

Bleibt noch Jove, den ich mir neben dem neuen Stürmer in einem System mit zwei Spitzen etwas hängend vorstellen könnte. Möglich wäre hier ein 4-2-2-2 oder ein System mit Dreierkette.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich sehe die zwei angesprochenen Neuzugänge als essentiell an. Holt man da die passenden Spieler, sehe ich einen Mittelfeldplatz als möglich an. Bleiben diese Spieler aus bzw. holt man hier wieder irgendwelche Verlegenheitslösungen, bei denen man wieder erzählt, dass man aus voller Überzeugung gehandelt hat, sehe ich eine weitere Saison wie zuletzt auf uns zukommen.
Wunschelf 2022/23 |#47
Jul 24, 2022 - 10:11 AM hours
Um das kreative Loch im Zentrum zu schließen vllt doch nochmal intensiver um Boetius bemühen. Ligaerfahren, kennt den Trainer, kann was am Ball, arbeitet auch aktiv gegen den Ball, kostet zumindest keine Ablöse und lässt sich sicher auch in das angestrebte gesündere Gehaltsgefüge integrieren. Szymanski wurde es nicht und nach dem kostspieligen Ajorque-Transfer, der offensichtlich ja zeitnahe abgeschlossen werden könnte, vllt ja DIE Lösung. Preis/Leistung stimmt, Profil stimmt und wenn er noch zu haben ist, sollte man unbedingt zuschlagen.
Wunschelf 2022/23 |#48
Jul 24, 2022 - 10:51 AM hours
Wäre erstmal mein Wunsch fürs erste.
Wunschelf 2022/23 |#49
Jul 24, 2022 - 11:13 AM hours
Zitat von Bananengang
Wäre erstmal mein Wunsch fürs erste.


Die könnte doch vielleicht möglich sein und wirkt für mich schon sehr viel vielversprechender daumen-hoch und beruhigender als die jetzigen Optionen. augen-zuhalten
Wunschelf 2022/23 |#50
Jul 24, 2022 - 11:35 AM hours
Zitat von Marcelinho1000

Tja und im Sturmzentrum erwarte ich neben dem
neuen Achter den zweiten Neuzugang, der einschlafen muss


Ich finde, wenn es in den letzten Jahren an einer Sache bei uns nicht gemangelt hat, dann sind es eingeschlafene Mittelstürmer. Die waren teilweise im Tiefschlaf!

Besonders zuträglich sind hierbei die Anstoßzeiten. Wie die moderne Schlafforschung schon vor vielen Jahren belegt hat, ist der Schlaf vor Mitternacht der erholsamste. Deswegen liest du, wenn mal wieder ein Schlafforscher in der Presse zitiert wird, meistens so Sätze wie: "Als Wissenschaftler empfehle ich dem durchschnittlichen Mittelstürmer das Freitagabendspiel. Sich Samstags bereits um 15:30 Uhr aufs Ohr zu hauen, bringt den natürlichen Biorhythmus durcheinander, da es draußen noch hell ist. Davon ist abzuraten. Bei einem gewöhnlichen Freitagabendspiel hingegen, kann der geneigte Mittelstürmer den Tag langsam ausklingen lassen und spätestens in der zweiten Halbzeit entspannt wegdämmern, weil der Körper bereits genug Melatonin gebildet hat. Besonders gut gelingt das Mittelstürmern, die nicht in das Offensivspiel ihrer Teams eingebunden sind. Patienten, die wir betreuen, haben in der Vergangenheit z.B. mit Hertha BSC sehr gute Erfahrungen gemacht. Das hat sich, trotz ständig wechselnder Trainer, über viele Jahre bewährt. Auch finanziell soll sich das ganze lohnen, aber da leite ich Sie bei Interesse an einen befreundeten Rechtsanwalt, spezialisiert auf das Aushandeln überteuerter Arbeitsverträge, weiter."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.