Wunschaufstellung 2012/13

Jun 9, 2012 - 11:52 AM hours
Wunschaufstellung 2012/13 |#191
Jan 17, 2013 - 10:03 PM hours
Quote from adailton:
Ja. Ramos und Lasogga sollen von Außen direkt Richtung Tor ziehen und wenn möglich den Abschluss suchen. Außenverteidiger dürften auch die leichteren Gegner sein als Innenverteidiger.


Wie viele Tore hat Lasogga denn schon gemacht, bei denen er vorher noch ein paar Gegenspieler hat aussteigen lassen? Ob der Außenverteidiger nun leichter (was ich so allgemein nicht sagen würde) oder schwerer ist, Lasogga besitzt schlicht nicht die Qualitäten auf dieser Position auch nur im geringsten zu funktionieren.

Nimms mir nicht übel, finde deine Ausführungen zu Tatktik und Spielsystemen in der Regel durchaus interessant, aber dieser Idee des Systems und der Personalien kann ich absolut nichts Gutes abgewinnen. Da würde man in meinen Augen sogar den Aufstieg riskieren. ;)

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Wunschaufstellung 2012/13 |#192
Jan 17, 2013 - 11:33 PM hours
In Grunde genommen ist es ein 4-2-3-1. Der Unterschied ist die Anordnung der beiden Innenverteidiger die vertikal und nicht horizontal verteidigen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellung 2012/13 |#193
Jan 18, 2013 - 9:30 AM hours
Quote from adailton:
Aus den Tiefen des Forums hervorgekramt:

Realistische Wunschaufstellung auf Basis eines 3-1-3-3.

--------------------Ben-Hatira--------------------
Ramos---------------Ronny------------Lasogga
----------Kobiashvili----------Kluge-------------
----------------------Niemeyer--------------------
-----Bastians---Lustenberger---Pekarik-----


Ich finde das gar nicht so schlecht. Jedoch würde ich Niemeyer auf Kobis Position setzten, Lusti vor die Abwehr stellen und in die Mitte wahlweise Franz oder Brooks. In der Offensive würde ich Lasso/Ramos nach vorne stellen und Ben Sahar und einen weiteren Flügelstürmer auf die Aussen setzen - gerne mit vielen Seitenwechseln - damit sie das Zentrum mit Bällen füttern!
Wunschaufstellung 2012/13 |#194
Jan 18, 2013 - 10:08 AM hours
Quote from Mechrunner:
Ich finde das gar nicht so schlecht. Jedoch würde ich Niemeyer auf Kobis Position setzten, Lusti vor die Abwehr stellen und in die Mitte wahlweise Franz oder Brooks. In der Offensive würde ich Lasso/Ramos nach vorne stellen und Ben Sahar und einen weiteren Flügelstürmer auf die Aussen setzen - gerne mit vielen Seitenwechseln - damit sie das Zentrum mit Bällen füttern!


Die Außen Lasogga und Ramos sollen nicht das Zentrum mit Bällen füttern, sondern selber von den Flügeln diagonal Richtung Tor und Abschluss gehen. Sie dürften ihre Gegenspieler die Außenverteidiger mit ins Zentrum ziehen. Kommen sie nicht zum Abschluss könnte mit einem Erfolgreichen Pass zurück auf den Flügel der eigene Außenverteidiger oder ein 8er die Flanke in den Strafraum bringen und hätte mit den eingerückten ballfernen Flügelspieler und Ben-Hatira theoretisch mindestens drei Abnehmer für die Flanke.

Die beiden 8er sollen der Motor der Mannschaft sein und in die freien Räume stoßen, bzw. den Außenverteidiger absichern wenn dieser in die freien Räume stößt. Niemeyer halte ich für diese Aufgabe nicht geeignet. Der 6er hat in dieser Aufstellung nur Defensive Aufgaben. Lustenberger kann diese Position sehr gut spielen und könnte theoretisch der dritte Motor zwischen den das Spiel breitmachenden Kluge und Kobiashvili und Kluge sein. Dafür müsste aber Niemeyer für Franz oder Brooks als Kapitän auf die Bank.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellung 2012/13 |#195
Jan 18, 2013 - 11:00 AM hours
Quote from adailton:
Aus den Tiefen des Forums hervorgekramt:

Realistische Wunschaufstellung auf Basis eines 3-1-3-3.

--------------------Ben-Hatira--------------------
Ramos---------------Ronny------------Lasogga
----------Kobiashvili----------Kluge-------------
----------------------Niemeyer--------------------
-----Bastians---Lustenberger---Pekarik-----


inspired by Pep, das hat echt barcaeske Züge...
Lasogga als Flügel-Villa, der zur Mitte zieht :ugly
vorne Lionel Hatira als falsche 9 (das könnt ich mir sogar vorstellen)
zentral Tika Taka mit Niemiesta, Xobi und Klusquets (das jetzt weniger :D )
und hinten Bastiabidal, Luscherano und Piquarik
Wunschaufstellung 2012/13 |#196
Jan 18, 2013 - 11:11 AM hours
Die Grundformation ist das Spielsystem, dass Barcelona hat spielen lassen und Celtic Glasgow zu Zeit spielt. Das von der Spielweise Barcelona nicht zu kopieren ist, dürfte Allen klar sein. Was ist an der der Grundformation so schlecht? Zu Zeit wird das Löw System gespielt mit Ronny als Özil Klon. Niemeyer als Khedira und Allagui und Sahar als Götze und Reus? Das ist mindestens genauso lachhaft.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellung 2012/13 |#197
Jan 18, 2013 - 11:41 AM hours
Wollte das System oder dich nicht lächerlich machen, sondern lediglich für einen Schmunzler sorgen ;)

Das System an sich ist natürlich nicht schlecht, jedes hat seine Vor- und Nachteile, will das jetzt nicht verteufeln, einzig Lasogga als Flügelstürmer ist ne Fehlbesetzung, was nicht heißt, dass er als MS nicht auch seine Wege machen muss und mal nach außen weicht.
Die Dreierkette hinten wäre vielleicht für Heimspiele in der 2. Liga ne taktische Option gewesen, um noch dominanter aufzutreten. Nur dafür isses jetzt wahrscheinlich zu spät (das einzutrainieren) und nächstes Jahr in der 1. Liga auch nicht wirklich realistisch. Aber interessant, dass Celtic das spielt, die sorgen ja gerade echt für Furore. Hätte bei den Schotten so ein "modernes" System gar nicht vermutet...
Wunschaufstellung 2012/13 |#198
Feb 12, 2013 - 11:43 AM hours
Unsere offensiven Außennbahnen sind einfach zu schwach. So kann man keinen guten Fußball spielen. Allagui war bisher ein Totalausfall, Ndjeng meistens auch schlecht. Sahar traue ich zwar deutlich mehr zu, ist aber auch noch nicht stark genug. Hat mir als Einwechsler besser gefallen.

Deshalb schlage ich folgende zwei Varianten als Alterntive vor:

Variante 1:
--------------------Kraft--------------------------
-Pekarik---Lustenberger---Brooks---Holland-
------------Niemeyer----Kluge------------------
-Ramos-----------Ronny------------------ÄBH--
-------------------Lasogga-----------------------

oder
Variante 2:
--------------------Kraft--------------------------
-Pekarik---Lustenberger---Brooks---Holland-
------------Niemeyer----Kluge------------------
---ÄBH-----------------------------Ronny-------
----------Ramos-------Lasogga-----------------
Wunschaufstellung 2012/13 |#199
Feb 12, 2013 - 12:17 PM hours
Quote from marcello84:
Unsere offensiven Außennbahnen sind einfach zu schwach. So kann man keinen guten Fußball spielen. Allagui war bisher ein Totalausfall, Ndjeng meistens auch schlecht. Sahar traue ich zwar deutlich mehr zu, ist aber auch noch nicht stark genug. Hat mir als Einwechsler besser gefallen.

Deshalb schlage ich folgende zwei Varianten als Alterntive vor:

Variante 1:
--------------------Kraft--------------------------
-Pekarik---Lustenberger---Brooks---Holland-
------------Niemeyer----Kluge------------------
-Ramos-----------Ronny------------------ÄBH--
-------------------Lasogga-----------------------

oder
Variante 2:
--------------------Kraft--------------------------
-Pekarik---Lustenberger---Brooks---Holland-
------------Niemeyer----Kluge------------------
---ÄBH-----------------------------Ronny-------
----------Ramos-------Lasogga-----------------

Ramos für Allagui auf den Flügel und Lasogga in den Sturm gefällt mir! Allagui muss in den strafraum, denn wie er sich bei seiner rießen chance vom gegner gelöst hat war großes Kino (Körpertäuschung inklusive trotz (misslungenen abschluss)) und hat gezeigt wohin er egtl gehört.Ramos ist zwar verschenkt auf den Flügeln aber schlägt sich dort dann doch besser als was man da schon probiert hat. Allagui und Lasogga können sich davorne abwechseln (ein/auswechslung) und Wagner kann man mal am schluß reinwerfen, wenn man auf 4-4-2 umstellt.
Würde mir so deutlich besser gefallen, denn dann hätte man mit Ramos und ÄBH wieder 2 halbwegs funktionierende Flügel und dazu sehr gute Stürmer davorne, die mal zum einsatz kommen bzw an die richtige stelle gesetzt werden.
Im sommer dann bitte einen ordentlichen spieler für die flügeln holen und Ramos wieder vorrücken lassen.
This contribution was last edited by Furios on Feb 12, 2013 at 12:25 PM hours
Wunschaufstellung 2012/13 |#200
Feb 12, 2013 - 12:40 PM hours
Quote from Furios:
Quote from marcello84:
Unsere offensiven Außennbahnen sind einfach zu schwach. So kann man keinen guten Fußball spielen. Allagui war bisher ein Totalausfall, Ndjeng meistens auch schlecht. Sahar traue ich zwar deutlich mehr zu, ist aber auch noch nicht stark genug. Hat mir als Einwechsler besser gefallen.

Deshalb schlage ich folgende zwei Varianten als Alterntive vor:

Variante 1:
--------------------Kraft--------------------------
-Pekarik---Lustenberger---Brooks---Holland-
------------Niemeyer----Kluge------------------
-Ramos-----------Ronny------------------ÄBH--
-------------------Lasogga-----------------------

oder
Variante 2:
--------------------Kraft--------------------------
-Pekarik---Lustenberger---Brooks---Holland-
------------Niemeyer----Kluge------------------
---ÄBH-----------------------------Ronny-------
----------Ramos-------Lasogga-----------------

Ramos für Allagui auf den Flügel und Lasogga in den Sturm gefällt mir! Allagui muss in den strafraum, denn wie er sich bei seiner rießen chance vom gegner gelöst hat war großes Kino (Körpertäuschung inklusive trotz (misslungenen abschluss)) und hat gezeigt wohin er egtl gehört.Ramos ist zwar verschenkt auf den Flügeln aber schlägt sich dort dann doch besser als was man da schon probiert hat. Allagui und Lasogga können sich davorne abwechseln (ein/auswechslung) und Wagner kann man mal am schluß reinwerfen, wenn man auf 4-4-2 umstellt.
Würde mir so deutlich besser gefallen, denn dann hätte man mit Ramos und ÄBH wieder 2 halbwegs funktionierende Flügel und dazu sehr gute Stürmer davorne, die mal zum einsatz kommen bzw an die richtige stelle gesetzt werden.
Im sommer dann bitte einen ordentlichen spieler für die flügeln holen und Ramos wieder vorrücken lassen.


Sehe ich eben auch so. Ramos gehört zwar in Sturm, aber er ist zur Zeit ganz gut in Form - was man über den Rest nicht sagen kann. Bei Standards behält er genauso wie Ronny unabhängig von der Position seine Gefährlichkeit
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.