deadline-day banner

WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22

May 16, 2021 - 1:30 PM hours
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#461
Jun 1, 2021 - 12:46 PM hours
Zitat von Schilkseeschnack

Wobei Werder auch die Zeit für eine längere Verhandlung hat und nicht unter Zeitdruck steht.Zwinkernd


Ähm, habe ich etwas verpasst? Wenn ich mich nicht täusche, hat Werder aktuell keinen Trainer und sucht einen Nachfolger.
Wir haben einen Übungsleiter, der bei uns noch ein Jahr unter Vertrag steht. Wer hat nun den Zeitdruck?
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#462
Jun 1, 2021 - 12:50 PM hours
Zitat von bassman
Zitat von Schilkseeschnack

Wobei Werder auch die Zeit für eine längere Verhandlung hat und nicht unter Zeitdruck steht.Zwinkernd


Ähm, habe ich etwas verpasst?


Nur den Sarkasmus zwinkersmile
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#463
Jun 1, 2021 - 12:53 PM hours
Zitat von Takeoff98
Aus Bremen ist zu der Darmstädter Kraftprobe bisher noch nichts zu hören. Dass die kolportierten 200 000 Euro Werders letztes Wort sind, ist aber kaum vorstellbar. Baumann hat Anfang zum Wunschtrainer erklärt – und wenn er wirklich die wichtigste Personalie im Verein ist, muss auch ein finanziell arg angeschlagener Verein wie Werder in der Lage sein, das Angebot zu erhöhen. Bis zu 500 000 Euro wollen die Darmstädter dem Vernehmen nach für ihren Trainer haben. Nun ist Werder wieder am Zug, um das erste Kräftemessen in der 2. Liga für sich zu entscheiden.
Aufgerufen sind wohl 500.000 €. Zu Vergleich, bei seinem Wechsel von Kiel zu Köln gab es 1. Mio € sowie eine Klausel über 500.000 € "Aufstiegsprämie".


500.000+Prämie finde ich total angemessen!
Was Baumann da wieder macht ist echt peinlich für uns.
Einzig: er hat es nicht während der Saison gemacht. Mit Gladbach u d vor allem Frankfurt war ne Schreinerei!

Persönlich weiß ich nicht ob es gut ist, wenn Anfang kommt. Wahrscheinlich ist er auch bei uns beim nächsten Angebot weg
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#464
Jun 1, 2021 - 12:53 PM hours
Zitat von CopyPaste
Mainz hat erst vor kurzem 1,5 Mio € für einen Trainer aus der. 2. Liga in Österreich bezahlt. Eine Liga, die wahrscheinlich schwächer ist als die 3. Liga in Deutschland.

Auch 1,5 Mio für einen Trainer aus Liga 2 in Österreich waren wohl marktgerecht und wurden bezahlt, weil Mainz an den Trainer glaubte.



Bei dem Trainerwechsel muss man aber auch die Umstände betrachten.
Zum einen gehört Liefering Red Bull, ist das Farmteam für RB Salzburg und daher nicht auf Ablösen angewiesen. Außerdem hat Liefering Svensson 2019 für 1,3 Mio aus Mainz gekauft, der damals U19 Trainer bei den Mainzern war.
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#465
Jun 1, 2021 - 12:58 PM hours
Zitat von bassman
Zitat von Schilkseeschnack

Wobei Werder auch die Zeit für eine längere Verhandlung hat und nicht unter Zeitdruck steht.Zwinkernd


Ähm, habe ich etwas verpasst? Wenn ich mich nicht täusche, hat Werder aktuell keinen Trainer und sucht einen Nachfolger.
Wir haben einen Übungsleiter, der bei uns noch ein Jahr unter Vertrag steht. Wer hat nun den Zeitdruck?

Kann man auch anders sehen: Je länger ihr euch quer stellt um am Ende Markus Anfang doch frei zu geben desto weniger Zeit habt wiederum ihr einen Trainer zu finden...
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#466
Jun 1, 2021 - 1:06 PM hours
Zitat von riohero10

Kann man auch anders sehen: Je länger ihr euch quer stellt um am Ende Markus Anfang doch frei zu geben desto weniger Zeit habt wiederum ihr einen Trainer zu finden...


Richtig, unternehmerisch gesehen müsste sich Darmstadts Ablöseforderung für Anfang dementsprechend mit fortschreitender Zeit immer weiter erhöhen, da das Risiko auf Darmstädter Seite immer größer wird. zwinker
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#467
Jun 1, 2021 - 1:08 PM hours
Zitat von riohero10
Zitat von bassman

Zitat von Schilkseeschnack

Wobei Werder auch die Zeit für eine längere Verhandlung hat und nicht unter Zeitdruck steht.Zwinkernd


Ähm, habe ich etwas verpasst? Wenn ich mich nicht täusche, hat Werder aktuell keinen Trainer und sucht einen Nachfolger.
Wir haben einen Übungsleiter, der bei uns noch ein Jahr unter Vertrag steht. Wer hat nun den Zeitdruck?

Kann man auch anders sehen: Je länger ihr euch quer stellt um am Ende Markus Anfang doch frei zu geben desto weniger Zeit habt wiederum ihr einen Trainer zu finden...


Na da seh ich den Druck schon klar bei Werder, schon alleine weil man angekündigt hat bis Anfang Juni einen Trainer zu präsentieren. Darmstadt muss keinen Umbruch vollziehen, hat also durchaus mehr Flexibilität, und vor allem, Darmstadt muss nicht um den Aufstieg mitspielen.

Davon mal abgesehen, weiss eine jede Gegenpartei, dass Baumann's Reputation mehr als nur angezählt ist. Solche Aussagen wie "irritiert" zu sein über die Vorgensweise giesst halt schon Wasser auf die Mühlen der Kritiker.

Ich bleib halt auch dabei, haste kein Geld ist Ablöse für einen Trainer das letzte was man machen sollte. Über den Namen Anfang kann man streiten, aber ein ähnliches Projekt mit Köln hat nicht so positiv geendet, da würde ich mir eher einen ablösefreien Trainer wünschen der auch schon mal aus Liga 2 aufgestiegen ist. Aber warum einfach wenn es auch schwer gehen kann, ganz nach Baumann's Motto.
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#468
Jun 1, 2021 - 1:08 PM hours
Klassischer Fall von "Wer weiss, wozu es gut ist". Ich würde mir da an eurer Stelle keine Gedanken machen. Ich habe einige Kölner Kumpels. Was die so von Anfang erzählen, würde ich dem nicht unbedingt so eine Aufgabe wie euren Aufstieg anvertrauen. Und vor allem kein Geld dafür bezahlen.

Euer Verein sieht jetzt gerade dumm aus, aber wenn man mal ehrlich ist - Sympthien habt ihr durch die Jahre mit Kohlfeldt eh schon massig verloren, und aktuell seid ihr ja so ein bisschen in der HSV Rolle, egal was ihr macht, es wird eh über euch gespottet und gelacht. Da verliert ihr also auch keinen weiteren Kredit oder so. Und es wird sich dann ja auch wieder irgendwann ändern (hoffentlich - beim HSV dauert es ja etwas länger...)
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#469
Jun 1, 2021 - 1:12 PM hours
Für 500.000 EUR würde ich die Nummer sofort eintüten. Mach et Otze Baumann. Mach et schnell! Dann isses für alle einigermaßen gesichtswahrend.

Mein Lieber Kokoschinski, was für ein Drama.

Alternativ sollte Baumann schon mal bei Dirk Schuster anklopfen. Wäre nach allem eine gerade noch ernstzunehmende und realistische Alternative...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#470
Jun 1, 2021 - 1:30 PM hours
Zitat von Nachtweih
Ich tippe mal darauf das man sich am Ende doch noch in der Mitte einigen wird, sonst würde es problematisch.
Anfang ist Darmstadt unten durch. Der neue Trainer wäre in Bremen von Anfang an nur die 2 Wahl, alles sehr ungünstig.
Die frage ist wenn kein Geld da ist warum Baumann einen Trainer sucht der noch Vertrag hat??
In der jetzigen Situation geht das eigentlich nicht.
Das wirft alles kein gutes Licht auf Baumann. Mit einer guten Trainersuche hätte er sich etwas aus der Schusslinie nehmen können, so wird aber alles nur noch schlimmer.


Baumann lässt sich anscheinend von unserer gute Rückrunde blenden ohne zu sehen wie schlecht wir in der Hinrunde unter Anfangs Lieblingsoffensivsystem gespielt haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.