Woo-yeong Jeong
Date of Birth 20.09.1999
Age 24
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 26-2
23-2
3--

Woo-yeong Jeong [10]

Jul 11, 2023 - 5:41 PM hours
Woo-yeong Jeong [10] |#241
Feb 13, 2024 - 10:29 PM hours
Zitat von Ernesto5
Zitat von EdMonix

Ich tue mich schwer bei ihm.
Mag an meiner Erwartungshaltung liegen, mMn aber weder als Starter noch als Einwechsler eine Option.
Für mich reiht er sich in die Riege nice to have but not enough, bezogen auf das, was der VfB im Moment liefert ein.

Klar, er bringt Schwung von der Bank, genau wie Dahoud. Reicht mir aber nicht, da zu viel daneben geht.
Umso mehr hoffe ich auf Hoeneß, dass er auch hier die richtigen Worte, den richtigen Schalter, den richtigen Einsatz findet.

Ich lasse mich gerne überzeugen/überraschen.
Mach es einfach gut, mehr braucht es nicht. daumen-hoch


der kommt rein, völlig frisch, und spielt unglaubliche Fehlpässe. So der Ball auf Guirassy vorne rechts. Erstaunlich, welche unforced errors der hat....


Deswegen ja, Schwung aber nicht zielführend.
Ich hoffe und vertraue da Hoeneß, dass er den richtigen Weg findet. Wie bei Dahoud, braucht es im besten Fall nur mehr Verständnis über die Abläufe/die Zusammenspiele, die die anderen bis dato verinnerlicht haben.

•     •     •

Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Woo-yeong Jeong [10] |#242
Feb 13, 2024 - 10:51 PM hours
Jeong kam im Sommer mit der erwartungshaltung guter back up im Kampf gegen den Abstieg, diese hat sich inzwischen geändert. Denke er muss im Saisondendspurt drum kämpfen das er in der nächsten Saison weiterhin eine Option für den Kader ist, oder er zu unsrer Loan Army hinzugefügt wird und der Verein sich nicht anderweitig aufm Transfermarkt verstärken wird.
This contribution was last edited by DR4883 on Feb 13, 2024 at 10:55 PM hours
Woo-yeong Jeong [10] |#243
Apr 17, 2024 - 9:48 AM hours
Zitat von Hozzo
Zitat von rabbit1893

Zitat von Hozzo

Zitat von beelzebueble

ist doch spannend!:

fast jeder hier wundert sich über diese verpflichtung.
bemüht alle phantasie... - und kommt auf wenig bis nix.
ich weiß, stand jetzt, auch überhaupt nicht, wie so einer bei uns ins gefüge passen könnte.

aber FALLS der uns trotzdem den maxi machen sollte, hätten sich letzte zweifel an der sportlichen leitung wohl für geraume zeit erledigt.

falls nicht, dann folgen wohl irgendwann die üblichen verleihereien.

=> für mich bis auf weiteres eine hoffnungswert - für eher kleines geld als depotbeimischung akzeptabel.


Ich könnte mir vorstellen, dass wir Jeong abgeben oder verleihen und Woltemade dessen Kaderplatz einnimmt.

Weder der Spieler noch der VfB kann eigentlich so richtig glücklich sein nach der Saison und im Sinne des Marktwerterhalts (wobei wir mMn deutlich überbezahlt haben) muss er einfach mehr spielen um entweder nochmal eine Option hier zu sein (während wir in der Zwischenzeit Woltemade "wiegen") oder für eine halbwegs vernünftige Kompensation der fast 4 Millionen Euro Ablöse weiterzieht.


Zum einen fände ich das etwas verfrüht. Erhalt durch seine lange Abwesenheit den Anschluss an die Mannschaft verloren. Vorher war er nah am Stammspieler. Und seine jetzigen Einsätze sind ok, nichts zum feiern aber auch keine groben Schnitzer. Deswegen ihn jetzt mit Woltemade zu ersetzen wäre für mich unverständlich.
Dazu fehlt uns Torgefahr aus dem Mittelfeld. Dies würde Woltemade definitiv nicht ändern können.


Ist nur ein Gedankenspiel weil ich die beiden Positionstechnisch im Hoeneß-System schon um den gleichen Platz kämpfen sehe.

Bei Jeong kommt vermutlich auch noch ein deutlich höheres Gehalt als bei Woltemade oben drauf. Ob ich kaum Impact (im Sinne der Scorer, fußballerisch ist Jeong ja ordentlich unterwegs) für den Preis von Jeong oder die Chance auf mehr (denn irgendwas werden Wolgemuth und Hoeneß wohl meinen zu erkennen) für weniger Geld bei Woltemade habe kann schon eine Überlegung wert sein.

Mal angenommen die Personalien sind wirklich in irgendeiner Weise verknüpft: Jeong ist ja ziemlich eindeutig ein Wunschspieler von Hoeneß, man sieht in ihm etwas, sonst hätte man nicht relativ viel Geld nach Freiburg überwiesen sondern sich gleich ablösefrei irgendwo um einen Backup bemüht. Vielleicht geht der Trend wirklich in die Richtung Jeong zu verleihen wo er sich Selbstvertrauen und mehr Spielzeit holen kann? In der aktuellen Konstellation (auch ohne Woltemade) sehe ich das eher nicht. Klar ist aber auch, dass der Sommer lang wird und wir es viele Interessenten für unseren ersten Anzug geben wird sowie mit der Dreifachbelastung auch mehr Rotation reinkommen wird kommende Saison.


Ich ziehs mal rüber. Ich denke Jeong wird man für die Dreifachbelastung auf jeden Fall im Kader behalten und hofft auf seinen Durchbruch im 2. Jahr.
Gute Angebote wird es keine geben, Leihe macht auch nur bedingt Sinn.

Ist ja auch kaum verletzt, wird nächste Saison dann voll mitmachen können und könnte dann auch noch wichtig werden.

Trotzdem ist das unterm Strich eine enorm enttäuschende Saison von ihm, war ja auch dem Papier so mit der sicherste Transfer (kennt Trainer, Vorbereitung mitgemacht, viel Bundesliga-Erfahrung).

Zitat von DR4883
Jeong kam im Sommer mit der erwartungshaltung guter back up im Kampf gegen den Abstieg, diese hat sich inzwischen geändert.


Für gute Back-Ups im Abstiegskampf sollte man aber keine 4 Mio zahlen, für Spieler die dann auch noch 2x (sicher) länger fehlen.
Ich denke schon dass man sich intern von Jeong mehr versprochen hatte. Parallel ist man vermutlich auch davon ausgegangen, dass Führich und Millot auch mal (länger) ausfallen. Das lief diese Saison ja schon wie am Schnürchen.

Andererseits waren seine beiden Startelfeinsätzen (Heidenheim, Köln) absolut unsichtbar.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Woo-yeong Jeong [10] |#244
Apr 17, 2024 - 9:56 AM hours
Ich tue mich extrem schwer damit Spieler die ein gewisses Talent haben und engagiert sind - so sehe ich Jeong - zu früh abzuschreiben. Siehe Führich der auch schon eher unglückliche Zeiten bei uns hatte. Oder Sabitzer der gestern den BVB ins CL HF geschossen hat. Jeong hat nicht so viel gespielt wie er sich vielleicht auch selbst vorgestellt hat. Das macht auch mental etwas mit Dir. Ich würde ihm noch mindestens nächste Saison geben bevor man ihn abschreibt.

•     •     •

1893
Woo-yeong Jeong [10] |#245
Apr 17, 2024 - 9:59 AM hours
bei uns ist's bei ihm schon fast wieder ein running gag.
bei jedem einsatz analog zu damals "jetzt kommt der tag des tanguy!"
war bei jenem dann letztlich bekanntlich eher nicht so - aber geduld und hoffnung sind halt auch tugenden.
Woo-yeong Jeong [10] |#246
Apr 17, 2024 - 10:11 AM hours
Ich bin zwar kein Jeong Fan und war gegen den Transfer, aber für die folgende Saison brauchen wir Ihn.
Woo-yeong Jeong [10] |#247
Apr 17, 2024 - 10:24 AM hours
Zitat von VfBseitimmer
Ich bin zwar kein Jeong Fan und war gegen den Transfer, aber für die folgende Saison brauchen wir Ihn.


Seh ich genauso.
Und vorraussichtlich wird auch die Tatsache, dass Jeong nächste Saison nicht mehrere Wochen für irgendwelche Wettbewerbe in Asien rumtingelt, sich positiv auf seine Leistungsfähigkeit beim VfB auswirken.

Würde daher Jeong noch nicht abschreiben.
Woo-yeong Jeong [10] |#248
Apr 17, 2024 - 10:31 AM hours
Letztlich muss man abschätzen, wie hoch die Chance auf einen Durchbruch ist.

Es gibt im Prinzip drei Szenarien:
1. Wird die Chance auf einen Durchbruch als signifikant eingeschätzt, sollte man ihn halten.

2. Sieht man ihn als Spieler für die Breite, kann man ihn halten.

3.
a) Hat man die Chance nahezu kostenneutral ein Talent aus dem höchsten Regal zu bekommen,
b) oder aber einen Spieler, der über entsprechende Leistungsnachweise verfügt,
c) oder einen Spieler, bei dem man die Chance auf einen Durchbruch höher einschätzt,

sollte man ihn transferieren.

Letztlich könnte ich mit jeder Argumentation seitens der sportlichen Leitung sehr gut leben, denn diese sieht in jeden Tag im Training und kennt die Verfügbarkeiten des Marktes gut.
Woo-yeong Jeong [10] |#249
Apr 17, 2024 - 11:09 AM hours
Zitat von christ
Letztlich muss man abschätzen, wie hoch die Chance auf einen Durchbruch ist.

Es gibt im Prinzip drei Szenarien:
1. Wird die Chance auf einen Durchbruch als signifikant eingeschätzt, sollte man ihn halten.

2. Sieht man ihn als Spieler für die Breite, kann man ihn halten.

3.
a) Hat man die Chance nahezu kostenneutral ein Talent aus dem höchsten Regal zu bekommen,
b) oder aber einen Spieler, der über entsprechende Leistungsnachweise verfügt,
c) oder einen Spieler, bei dem man die Chance auf einen Durchbruch höher einschätzt,

sollte man ihn transferieren.

Letztlich könnte ich mit jeder Argumentation seitens der sportlichen Leitung sehr gut leben, denn diese sieht in jeden Tag im Training und kennt die Verfügbarkeiten des Marktes gut.


Es wir keines dieser Szenarien eintreten. Jeong hat so wenig gespielt (was bei den vielen Abwesenheiten auch alle Beteiligten vorher gewusst haben), dass man ihn allenfalls verleihen könnte, aber niemals auch nur annähernd die gezahlte Ablöse wieder bekommen würde. Wie Stiller kennt ihn Hoeneß schon aus seiner Bayernzeit, allein deshalb wird man ihn nicht nach einem Jahr bereits wieder abgeben. Zumal bei ihm auch überhaupt nicht klar ist, welche Rolle er denn ausfüllen soll, bzw. welche er am besten spielen kann. Stürmer, Flügel, Schienenspieler, 8er, 10er? Vielleicht gibt er die nächste Saison ja den Undav? (dann aber zu 100% mit weniger Effektivität).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.