Wo landet die Hertha am Saisonende?

Jul 25, 2023 - 10:20 PM hours
Wo landet die Hertha am Saisonende? |#11
Jul 26, 2023 - 11:36 AM hours
Platz 1 - Die Hoffnung stirbt zuletzt. daumen-hoch
In der Sache wird das richtig schwer. Andererseits war die Vorbereitung nicht schlecht. Einige haben da echt Freude gemacht. Wenn noch kleine Verbesserung im Mittelfeld kommen, ist man ganz gut aufgestellt.
Aber in der Sache ist die Liga eng und wahrscheinlich können locker 6 Teams in die Top3 kommen.
Aber es gibt schon auch Sprünge bei der Leistung (letztes Jahr waren die Top3 ja auch "enteilt" 4-6 auch auf einer Linie und danach wurde es eng). Ich vermute, dass es am Ende HSV, Schalke und Hertha sein werden.
Wichtig ist der Start. Ich hoffe auf etwas Glück in der Anfangsphase, dass man nicht schon einem Rückstand hinterher rennt, weil der Kader noch nicht ganz final ist. Gerade die ersten Spiele werden nicht leicht und sind quasi "6-Punkte" Spiele um den Aufstieg.
Wo landet die Hertha am Saisonende? |#12
Jul 26, 2023 - 11:51 AM hours
Es ist wirklich schwer, denn wie soll man die Konkurrenz einschätzen?

Fakt ist, dass es bei uns zu Beginn noch ganz viel Sand im Getriebe geben wird. Hoffe nur, dass sich das nicht direkt in einer Negativserie wiederspiegelt.

Mich freut es, den einen oder anderen aus der Jugend zu sehen, denn das Spiel in Wolfsburg hat einen ja schon Freude gemacht. Hoffe sie bleiben alle möglichst Verletzungsfrei und bekommen ihren Spielanteil.

Wenn wir neben Dodi, Kenny und Serdar niemanden mehr abgeben und uns im Zentrum noch mit einem Demme + 1 weitere Alternative verstärken, sehe ich uns ganz gut aufgestellt und es ist einfach alles möglich. Wenn man dann gut performt mit Jung und Alt und in jedem Spiel bissig und hungrig ist, denke ich schon das wir oben mitmischen können, aber die Konkurrenz ist groß. Hoffe das man am Ende eben dort landet wo man hin möchte, nämlich wieder ins Oberhaus, denn ich denke dort werden wir finanziell deutlich schneller gesunden als 3-4 Jahre in der 2. Liga, auch wenn es dann wieder zu einem Kaderumbruch kommen sollte.
Wo landet die Hertha am Saisonende? |#13
Jul 26, 2023 - 12:08 PM hours
Zitat von Scorps
Zitat von Ruhleben

Es bringt nichts so etwas zu tippen. Es kommt eh anders. Guckt euch die „expertentipps“ der letzten Jahre an.

Ich erinnere mal gerne an zb Mattuschkas Saisontipp letztes Jahr, ein paar Auszüge.

Magdeburg 15.
Darmstadt 9.
Heidenheim 7.
Nürnberg 4.
Bielefeld 3.
Hannover 2.
HSV 1.

Völlig verschwendete Zeit sich damit hier zu beschäftigen. Ob Hertha 5. oder 1. wird. Kommt eh anders.



WOW wie positiv du doch am Mittwoch morgen bist xDDD


Sorry, hatte noch keinen Kaffee
Wo landet die Hertha am Saisonende? |#14
Jul 26, 2023 - 12:12 PM hours
Platz 3 - über die Relegation zurück in die 1. Liga daumen-hoch

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Wo landet die Hertha am Saisonende? |#15
Jul 26, 2023 - 1:10 PM hours
Nach aktuellem Stand ist es ja eigentlich gar nicht möglich eine vernünftige Prediction abzugeben, da wir nach wie vor kein MF haben und es natürlich maßgeblich davon abhängt wie man diese Position besetzt kriegt.

Bekommen wir dort eine Spieler als Demme + Mister X und Richter sowie Kempf bleiben, sehe ich keinen Grund wieso wir nicht um den Aufstieg mitspielen können.

Besetzen wir die Positionen aber nur notdürftig könnte es sehr eng werden, bisher schreit jetzt keiner der Neuzugänge (außer) Reese, dass wir ernsthafte Ambitionen hätten.

Insofern bleibe ich mal zurückhaltend und rechne eher mit Platz 5-7 ehrlich gesagt.

•     •     •

Hahohe
Wo landet die Hertha am Saisonende? |#16
Jul 26, 2023 - 1:26 PM hours
Schwer zu sagen, bleiben Kempf und Richter, und kommt noch ein Demme und ein weiterer DM/ ZM, denke ich jedenfalls einstelliger Platz. Wir werden sehen.
Wo landet die Hertha am Saisonende? |#17
Jul 26, 2023 - 2:29 PM hours
Bin nicht so negativ gestimmt wie viele hier. Wir gehen voraussichtlich mit ein paar Spielern ins Rennen, die alle anderen Konkurrenten gerne hätten (Christensen, Kempf, Richter, Niederlechner). Zudem ein paar gute Zweitligaspieler und hoffnungsvolle Talente. Das wichtigste jedoch: Wir haben endlich wieder einen fähigen Trainer. Kein Covic, kein Nouri, kein Korkut, kein Schwarz. Lustigerweise wollten die alle attraktiven Offensivfußball spielen lassen und jedes Mal haben wir die Hütte voll bekommen. Pal ist Pragmatiker, kann Defensive und Teambuilding.

Wir landen mit Schalke und dem HSV zusammen in den Top 3. In welcher Reihenfolge mag ich nicht zu prognostizieren. Selbst wenn es der undankbare dritte Platz werden sollte, dürfen wir uns aufgrund der schwachen Besetzung in der ersten Liga (Darmstadt, Heidenheim, Bochum) berechtigte Hoffnungen machen.
Wo landet die Hertha am Saisonende? |#18
Jul 26, 2023 - 2:47 PM hours
Die neutralste Sicht haben für mich immer die Wettanbieter. Für Aufstieg: HSV und Schalke klar vorne, wir auf Platz 3, Pauli etwas hinter uns.

Was ich ähnlich sehe, dass wir ein Überraschungsei sind und Frage, ob Dardai Trainer 2-te Liga kann.
Wo landet die Hertha am Saisonende? |#19
Jul 26, 2023 - 3:30 PM hours
Ich seh uns auch unter den Top 5 wenn wir es schaffen Offensive Power auf den Platz zubringen.

Die Defensive scheint sich gefunden zu haben. Das war auch immer Pals Markenzeichen.
Ich glaube, (auch wenn ich von Leistner nicht überzeugt war) das Pal mit Kempf, Leistner, Olli und Marton da eine gute Achse hat.

Ich bin gespannt wie Kreativ unsere Offensive ist und ob wir es schaffen auch gegen tiefe Gegner Chancen zu erspielen.

Kritisch bleibt weiterhin die Zentrale. Was passiert beispielsweise bei einem Ausfall von Marton? Was passiert bei Suat, glaube nicht das er Bock auf Liga 2 hat.
Wo landet die Hertha am Saisonende? |#20
Jul 27, 2023 - 12:04 AM hours
Die Mentalität der Spieler passt 1:1 zu der Mentalität des Forums... Gegner werden schon im Vorhinein stark geredet, eigene Stärken relativiert und eine mutige Selbsteinschätzung direkt als Hochmut abgestraft.

Wir haben hier trotz der Kaderlücken mit Ausnahme des ZM Spieler in der Startelf, die im Ligavergleich bei 15 von 18 Mannschaften im Spieltagskader gesetzt wären.

Die Kür ist es, hier noch 1-2 ZM (Demme und Karbownik) mit Qualität und einen Stürmer (Dursun) zu verpflichten, dann ist der Kader aber erst einmal gut besetzt und ohne weiteres ein harter Gegner für jeden Konkurrenten.

Die Qualität in der 2. Liga ist in meinen Augen auch nicht stärker geworden. Es spielen aktuell einfach zwei Clubs mit, die einen verhältnismäßig hohen Etat haben. Das trifft aber auf die weiteren 15 Vereine nicht zu. Da sehe ich auch nicht die Qualität, vor der man sich verstecken müsste. Im Profifußball wird einem nichts geschenkt, aber das setze ich zu Recht voraus, dass das vom Team angenommen wird.

Wenn der Trainer in der Lage ist, mehr als den Bus zu parken und sich nicht mit wilden Covic'schen Offensivkonzepten verzettelt, kommen wir schnell in der 2. Liga an und werden es auch unter die Top 3 schaffen. Das ist als etatmäßiger Ligaprimus am Ende auch die Pflicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.