deadline-day banner

WIR - die Fans in der Kurve [12]

Dec 5, 2010 - 2:06 PM hours
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1471
Jul 14, 2016 - 6:48 AM hours
http://www.wz.de/mobile/lokales/moenchengladbach/borussia-moenchengladbach/gewaltexzess-prozess-gegen-vorzeige-fan-1.2230597

Update zu der Schlägerei...

Mögliches Ergebnis: 2 bis 15 Jahre Haft.

Gott sei dank geht es dem Opfer besser. Das ist das wichtigste.

Dennoch hoffe ich dass der Täter nicht nur 2 Jahre kriegt sondern für längere Zeit in den Bau muss.

Traurig dass das Strafmaß in Deutschland so milde ist. So Leute müssten viel härter bestraft werden!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1472
Jul 14, 2016 - 7:18 AM hours
Zitat von ChrNiess
http://www.wz.de/mobile/lokales/moenchengladbach/borussia-moenchengladbach/gewaltexzess-prozess-gegen-vorzeige-fan-1.2230597

Update zu der Schlägerei...

Mögliches Ergebnis: 2 bis 15 Jahre Haft.

Gott sei dank geht es dem Opfer besser. Das ist das wichtigste.

Dennoch hoffe ich dass der Täter nicht nur 2 Jahre kriegt sondern für längere Zeit in den Bau muss.

Traurig dass das Strafmaß in Deutschland so milde ist. So Leute müssten viel härter bestraft werden!


Also wenn es denn 15 Jahre werden dann wäre das schon eine sehr hartes Strafmaß im Vergleich zu anderen Delikten die so durch die Presse gingen in letzter Zeit.

Unabhängig vom Strafmaß finde ich wichtig das er bestraft wird, und nicht nur vom Staat sondern auch von Borussia. So jemand dürfte nie mehr ins Stadion mE was vllt noch die härtere Strafe für ihn wäre.
Wenn ich jedem der mir auf nem Fest ein Bier auf Klamotten schüttete mit Vollspann ins Gesicht treten würde dann hätte ich wahrlich viel zu tun. Unfassbar so eine Tat
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1473
Jul 14, 2016 - 12:37 PM hours
Ich nehme einfach mal diesen Thread um das Thema, was kürzlich im Forum kursierte nochmal aufzugreifen.

Es handelte sich sowohl um die hohen Ticketpreise in der CL Quali als auch um die zur Verfügung stehenden Karten für Heimspiele.

Wie ich gerade bei Borussia.de erfahren habe gibt es ab Samstag Tickets für das Testspiel gegen Rom. Es hieß, die Tickets für die CL-Quali wären mit 50 Euro (die günstigen) zu teuer. Jetzt hab ich festgestellt das Tickets gegen Rom bis zu 30 Euro Pro Karte kosten. Da finde ich das Preis-Leistungsverhältnis doch sehr unglücklich. Für ein TESTSPIEL soviel Geld zu verlangen halte ich dann doch eher überteuert als eine Karte in der CL. Natürlich muss man wiederum abwägen, in welchen Blocks sich die Karten befinden, allerdings geht es mir da mehr um die Verhältnismäßigkeit. Auch wenn wir nichts zu verschenken haben verfehlt man durch solche Aktionen doch ein bisschen den Sinn (gerade auch im Hinblick das zu diesem Zeitpunkt auch der Familientag ist) das auch mal ganze Familien sich einen schönen Tag in und um den Borussia Park machen. Denn ich kann mir nur schwer vorstellen das eine Familie mit 2 Kindern bereit ist, an die 120 Euro für Testspieltickets auszugeben.


So, komme ich auch nun noch schnell zum anderen Thema, die Kartenkontigente für Heimspiele.
Auch ab Samstag sind die Karten "Hinrunden Heimspiele" für Mitglieder verfügbar. Alles schön und gut.
Was mich daran aber ein bisschen stört ist, das man pro Heimspiel als Mitglied bis zu 10 Tickets pro Heimspiel bestellen kann. Bis auf die 2 "topper" (Köln, Leverkusen), wo es pro Mitglied "nur" bis zu 4 Tickets bekommt.
Ich finde es allgemein unverhältnismäßig, das man für ein Spiel gleich 10 Tickets bestellen kann. Auch für Top-Spiele wie oben geschrieben müßten es nicht zwangsläufig bis zu 4 Tickets geben. Eine Regelung von 4/2, also 4 Tickets pro Mitglied bzw. 2 Tickets pro Mitglied bei Top-spielen würde mMn auch denen entgegen kommen, die keine Mitgliedschaft haben.
Vor allem wird durch solche "Aktionen" mMn nur der Schwarzmarkt noch mehr gestärkt.Es gibt sicherlich auch unter Borussia´s Mitgliedern "schwarze Schafe", die das Kontigent von 10 ausnutzen um diese dann überteuert zu verkaufen. Hört man desöfteren das sich "professionelle" unter die Mitglieder schleichen und genau dieses im Auge haben.
Also über solch eine Regelung sollte sich Borussia auch nochmal Gedanken machen, damit es auch vielen Menschen möglich ist, an Karten für ein Spiel zu kommen.

So zumindest meine Ansicht der Dinge

Falls der Thread für dieses Thema unpassend war dann sei es mir bitte verziehenzwinker wobei ich denke, das es sich auch bei diesen beiden Themen um "uns Fan´s" handelt, also gar nicht so abwegig gedachtzwinker
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1474
Aug 17, 2016 - 7:02 AM hours
Daumen hoch! daumen-hoch
http://www.derbund.ch/bern/nachrichten/GladbachFans-nehmen-Innenstadt-in-Beschlag/story/19795686

Als gestern die Berner Fans anfingen im Stadion zu zündeln, hatte ich noch Bedenken...aber unbegründet.

So wie es aussieht, haben wir gestern eine Visitenkarte aus dem Bilderbuch abgegeben.
So muss es sein! Cool
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1475
Aug 17, 2016 - 8:00 AM hours
Zitat von Kleff
Daumen hoch! daumen-hoch
http://www.derbund.ch/bern/nachrichten/GladbachFans-nehmen-Innenstadt-in-Beschlag/story/19795686

Als gestern die Berner Fans anfingen im Stadion zu zündeln, hatte ich noch Bedenken...aber unbegründet.

So wie es aussieht, haben wir gestern eine Visitenkarte aus dem Bilderbuch abgegeben.
So muss es sein! Cool

Naja, ein paar vermummte Deppen mit Pyros waren auch bei uns sichtbar. Die UEFA reibt sich jedenfalls die Hände. Das lässt die Kassen klingeln.
Ansonsten war der Fanauftritt in Bern überragend. Man stelle sich mal vor Wolfsburg hätte die Quali gespielt und zehn Fans wären statt der Zehntausend mitgefahren. Da kann man eigentlich erkennen, wie wichtig es ist, dass die Buli nicht noch mehr Retorten bekommt!daumen-hoch
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1476
Aug 17, 2016 - 8:14 AM hours
bis auf die typischen vermummten und zündelnden ***** en in unseren Reihen eine tolle Visitenkarte
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1477
Aug 17, 2016 - 9:10 AM hours
Haben also doch ein paar gezündelt...schief
Danke für den Hinweis!

Die Rechnung von der UEFA würde ich eins zu eins an die Pfosten weiterleiten. Das muss auch finanziell den Deppen richtig weh tun.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1478
Aug 17, 2016 - 9:36 AM hours
Überragend was wir da gestern abgespult haben.
Wäre gerne mit in Bern gewesen. Unfassbar, habe ein Video gesehen, dass von nem Haus gefilmt wurde, wo eine Straße komplett in weiß gehüllt ist und die Jungs sich die Seele aus dem Leib schreien daumen-hoch

So muss es sein, man muss zeigen wer in der Stadt ist und es ist gut zu sehen dass es auch ohne Gewalt und Ausschreitungen gehen kann.

Ganz ganz dickes Lob an alle Verantwortlichen und vor allem allen Fans Cool
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1479
Aug 17, 2016 - 9:43 AM hours
Wir haben die geilsten Fans der Welt! Die weiße Wand und der Support machte Gänsehautfeeling. Klasse Auftritt. daumen-hoch
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1480
Aug 17, 2016 - 12:30 PM hours
Mal sehen wann sich die UEFA wieder bei unseren Verantwortlichen erkundigt, wie wir diese geilen Fans überall "mittragen"stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.