Wintervorbereitung Alicante Saison 2023/2024

Dec 23, 2023 - 12:48 PM hours
Trainingslager ohne Maolida, Reese, Bence, Nsona. Kwasigroch fehlt ebenfalls verletzt.

Maza ist dabei, wird aber wohl größtenteils individuell trainieren.

Dabei ist Tim Hoffmann, was mich persönlich sehr freut. War auch heute im Testspiel wieder zu sehen, was für ein geiler Fußballer der Junge ist. Gute Entscheidung vom Verein, Ihn einen Da Silva Kiala endlich vorzuziehen.

Leander Popp wird dagegen ebenfalls nicht mit ins Trainingslager reisen. Gerade mit dem Reese Ausfall für mich eine Überraschung. Sehr schade, muss man nun abwarten, was mit Ihm passiert.
This contribution was last edited by timidi1892 on Jan 6, 2024 at 4:55 PM hours
Zitat von timidi1892
Trainingslager ohne Maolida, Reese, Bence, Nsona. Kwasigroch fehlt ebenfalls verletzt.

Maza ist dabei, wird aber wohl größtenteils individuell trainieren.

Dabei ist Tim Hoffmann, was mich persönlich sehr freut. War auch heute im Testspiel wieder zu sehen, was für ein geiler Fußballer der Junge ist. Gute Entscheidung vom Verein, Ihn einen Da Silva Kiala endlich vorzuziehen.

Leander Popp wird dagegen ebenfalls nicht mit ins Trainingslager reisen. Gerade mit dem Reese Ausfall für mich eine Überraschung. Sehr schade, muss man nun abwarten, was mit Ihm passiert.


Puh das ist schon krass, scheint ja nicht ohne zu sein bei Reese. Das Maolida, Nsona und Bence nicht dabei sind war ja zu erwarten. Maza sicherlich nur dabei weil Reese ausfällt. Für Hoffmann freut es mich auch, jedoch wirkte er auf mich nicht sonderlich groß was bei einem IV ja nicht unwichtig ist.
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von timidi1892

Trainingslager ohne Maolida, Reese, Bence, Nsona. Kwasigroch fehlt ebenfalls verletzt.

Maza ist dabei, wird aber wohl größtenteils individuell trainieren.

Dabei ist Tim Hoffmann, was mich persönlich sehr freut. War auch heute im Testspiel wieder zu sehen, was für ein geiler Fußballer der Junge ist. Gute Entscheidung vom Verein, Ihn einen Da Silva Kiala endlich vorzuziehen.

Leander Popp wird dagegen ebenfalls nicht mit ins Trainingslager reisen. Gerade mit dem Reese Ausfall für mich eine Überraschung. Sehr schade, muss man nun abwarten, was mit Ihm passiert.


Puh das ist schon krass, scheint ja nicht ohne zu sein bei Reese. Das Maolida, Nsona und Bence nicht dabei sind war ja zu erwarten. Maza sicherlich nur dabei weil Reese ausfällt. Für Hoffmann freut es mich auch, jedoch wirkte er auf mich nicht sonderlich groß was bei einem IV ja nicht unwichtig ist.


Edit: ursprünglich wollte man 24 Spieler mitnehmen, diese Zahl erreicht man gar nicht, obwohl u.a. Auch Lucoqui mitfahren könnte.
Er stand heute vermutlich nur im Testspiel auf dem Platz weil Winkler kurzfristig ausfiel und Dudziak noch nicht so weit ist.
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von timidi1892

Trainingslager ohne Maolida, Reese, Bence, Nsona. Kwasigroch fehlt ebenfalls verletzt.

Maza ist dabei, wird aber wohl größtenteils individuell trainieren.

Dabei ist Tim Hoffmann, was mich persönlich sehr freut. War auch heute im Testspiel wieder zu sehen, was für ein geiler Fußballer der Junge ist. Gute Entscheidung vom Verein, Ihn einen Da Silva Kiala endlich vorzuziehen.

Leander Popp wird dagegen ebenfalls nicht mit ins Trainingslager reisen. Gerade mit dem Reese Ausfall für mich eine Überraschung. Sehr schade, muss man nun abwarten, was mit Ihm passiert.


Puh das ist schon krass, scheint ja nicht ohne zu sein bei Reese. Das Maolida, Nsona und Bence nicht dabei sind war ja zu erwarten. Maza sicherlich nur dabei weil Reese ausfällt. Für Hoffmann freut es mich auch, jedoch wirkte er auf mich nicht sonderlich groß was bei einem IV ja nicht unwichtig ist.


Edit: ursprünglich wollte man 24 Spieler mitnehmen, diese Zahl erreicht man gar nicht, obwohl u.a. Auch Lucoqui mitfahren könnte.
Er stand heute vermutlich nur im Testspiel auf dem Platz weil Winkler kurzfristig ausfiel und Dudziak noch nicht so weit ist.

Naja gut. Man entscheidet sich wohl aktiv gegen Popp, Stange und Weiland. Stattdessen nimmt man halt lieber einen Lucoqui mit. Irgendwie nicht gerade der Berliner Weg.
Bei Reese ist der weitere Verlauf komplett ungewiss. Das man jetzt einen Popp trotzdem nicht mal diese Chance gibt, find ich sehr schade. Vor allem, da Ibo wohl auch nur individuell trainieren wird.
Wo steht geschrieben, wer mit ins Trainingslager fährt ? Bis auf die erklärten Absagen Reese, B. Dardai ist der Rest doch Gerüchteküche, die von der Bild offenbar inszeniert wurde und von allen anderen Presseorganen übernommen wurde - oder hat jemand eine Quelle ?

•     •     •

Hertha for ever
Nach dem Spiel bestätigte Hertha-Trainer Pal Dardai, dass Reese nicht zum Reise-Tross gehören wird, der am Sonntag nach Alicante fliegen und für eine Woche in La Manga Quartier beziehen wird.
...
Neben Unterschiedsspieler Reese verpasst auch Torwart Robert Kwasigroch das Camp.
...
Neben Reese bleiben Bence Dardai (individuelles Training nach Sprunggelenksverletzung) und die drei Wechselkandidaten Myziane Maolida, Anderson Lucoqui und Kelian Nsona in der Heimat.
Zitat von Berlin71
Wo steht geschrieben, wer mit ins Trainingslager fährt ? Bis auf die erklärten Absagen Reese, B. Dardai ist der Rest doch Gerüchteküche, die von der Bild offenbar inszeniert wurde und von allen anderen Presseorganen übernommen wurde - oder hat jemand eine Quelle ?


Glaube nicht das der Kicker sich das ganze aus den Fingern saugt und (übertrieben gesagt) irgendwelche Märchen in die Welt setzt. So wie ich das dem Bericht entnehme hat es wohl nach dem Spiel ein Interview gegeben, wo explizit nach Reese gefragt wurde und anschließend eventuell auch nach den weiteren Spielern, bzw wer neben Reese nicht dabei ist.
Ist übrigens sowohl Herthaseitig als auch Reeseseitig bestätigt. Natürlich möchte ich zu aller erst sagen, dass Reese bitte schnell und vollständig genesen soll.

Mit Blick auf Trainingslager ist es wohl die Person, die am wenigstens Integration ins Team benötigt und wo man den Ausfall am ehesten verschmerzen kann, wenn er denn zum Auftakt fit ist. Die Situation sorgt eher noch dafür, dass man zwingend nach Alternativen Angriffsmöglichkeiten schauen und trainieren muss. Wie heute gesehen die Fünferkette, oder die Viererkette mit Steckpässen. Aus dieser Sicht finde ich den Ausfall gar nicht so schlimm sondern eher noch fordernd und fördernd, wenn man denn Kapital aus der Situation schlagen kann.
Wintervorbereitung Alicante Saison 2023/2024 |#18
Jan 6, 2024 - 11:08 PM hours
Es freut mich wirklich sehr, dass Hoffmann den Sprung ins Trainingslager gepackt hat. Vom Gefühl her der nächste hochtalentierte Linksfuß aus der eigenen Jugend, der einen überragenden Spielaufbau besitzt. Brooks, Torunarigha, Dardai und nun Hoffmann. Man kann wirklich alle paar Jahre damit rechnen, dass da ein neuer Kicker hochgezogen wird.

Natürlich fehlt im körperlich noch eine Menge, aber das wird sich mit der Zeit sicherlich automatisch erledigen. Schade natürlich für da Silva Kiala, der definitiv bereits weiter ist, aber das Potenzial spricht meiner Meinung auch eher für Hoffmann.
Wintervorbereitung Alicante Saison 2023/2024 |#19
Jan 7, 2024 - 12:09 AM hours
Zitat von timidi1892
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von timidi1892

Trainingslager ohne Maolida, Reese, Bence, Nsona. Kwasigroch fehlt ebenfalls verletzt.

Maza ist dabei, wird aber wohl größtenteils individuell trainieren.

Dabei ist Tim Hoffmann, was mich persönlich sehr freut. War auch heute im Testspiel wieder zu sehen, was für ein geiler Fußballer der Junge ist. Gute Entscheidung vom Verein, Ihn einen Da Silva Kiala endlich vorzuziehen.

Leander Popp wird dagegen ebenfalls nicht mit ins Trainingslager reisen. Gerade mit dem Reese Ausfall für mich eine Überraschung. Sehr schade, muss man nun abwarten, was mit Ihm passiert.


Puh das ist schon krass, scheint ja nicht ohne zu sein bei Reese. Das Maolida, Nsona und Bence nicht dabei sind war ja zu erwarten. Maza sicherlich nur dabei weil Reese ausfällt. Für Hoffmann freut es mich auch, jedoch wirkte er auf mich nicht sonderlich groß was bei einem IV ja nicht unwichtig ist.


Edit: ursprünglich wollte man 24 Spieler mitnehmen, diese Zahl erreicht man gar nicht, obwohl u.a. Auch Lucoqui mitfahren könnte.
Er stand heute vermutlich nur im Testspiel auf dem Platz weil Winkler kurzfristig ausfiel und Dudziak noch nicht so weit ist.

Naja gut. Man entscheidet sich wohl aktiv gegen Popp, Stange und Weiland. Stattdessen nimmt man halt lieber einen Lucoqui mit. Irgendwie nicht gerade der Berliner Weg.
Bei Reese ist der weitere Verlauf komplett ungewiss. Das man jetzt einen Popp trotzdem nicht mal diese Chance gibt, find ich sehr schade. Vor allem, da Ibo wohl auch nur individuell trainieren wird.


Ich hätte Popp auch lieber dabei gesehen als einen Lucoqui, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Popp ist seit 4 Monaten erst wieder zurück, kommt erst auf 6 Einsätze in der U23 und konnte sich dort bisher nicht gerade fest spielen und wird meistens nur eingewechselt. Zum Vergleich: der nicht mal ein Jahr ältere Gustav Christensen kommt auf 5 Scorer in 5 Spielen in der U23 und hat sich ausdrücklich für höheres empfohlen. Popp hat das bisher nicht getan, was angesichts der Umstände mehr als nachvollziehbar ist.

Warum man stattdessen einen Lucuqoui mitnimmt? Das kann ich mir nur mit weichen Faktoren erklären, nämlich dass man einen Sommertransfer nicht absägen will und damit verhindert, dass die Stimmung beim Spieler komplett kippt. Man will hier denke ich respektvoll mit ihm umgehen und ihm signalisieren, dass er sich bei richtigen Leistungen auch an die erste Mannschaft heranarbeiten kann. Ich halte das für wenig realistisch, aber man darf natürlich nicht vergessen, dass es sich hier um Menschen mit Wünschen und Zielen handelt. Im Zweifel ist es leichter, einen Popp zu verklickern, dass er nicht mitfährt, als einem Lucoqui.
Wintervorbereitung Alicante Saison 2023/2024 |#20
Jan 7, 2024 - 12:52 AM hours
Wer übrigens dabei ist,ist Boris Mamuzah Lum was mit 16 Jahren wirklich beindruckend ist. Ein guter und wichtiger Schachzug denn der Junge hat sehr viel Talent und kann sich frisch unterschriebenen Profivertrag kaum vor angeboten retten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.