Wintertrainingslager

Nov 30, 2016 - 7:27 AM hours
Wintertrainingslager |#211
Jan 10, 2017 - 10:04 PM hours
Zitat von deenomat81
Zitat von Yuma4444

Freistoß - Kopfball - Tor oops Ich werd verrückt


Und das alles auswärts!

Wir werden wohl doch noch Meister. grins


Sorry die Party zu crashen aber offiziell waren wir das Heimteam zwinker

Erklärt auch wieso Raffael den Elfer versemmelte grins
Wintertrainingslager |#212
Jan 10, 2017 - 10:05 PM hours
Zitat von VanTheMan9


hahn aufgrund seiner technischen probleme kein flügelspieler, da fehlen ihm die möglichkeiten im 1gg1 und den ball mal vernünftig in die mitte zu bringen.



Saison 13/14: 32 Bundesliga Spiele als Rechtsaussen, 12 Tore, 9 Vorlagen, als Belohnung die Berufung in die Nationalmannschaft. Ja, der Hahn ist da aussen wirklich gaaanz schlecht aufgehoben

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Wintertrainingslager |#213
Jan 10, 2017 - 10:16 PM hours
Zitat von Kleffer
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Kleffer

Ich konnte die Spiele leider nicht sehen. Schön allerdings, dass es jeweils in der zweiten Halbzeit nach den Korrekturen Heckings deutlich besser wurde.

Nun bin ich gespannt, ob die 3er Kette endlich ein für allemal versenkt wird.


oops Achso du meinst heute wurden beide Spiele nochmal mit der 3er Kette bestritten, damit man
sie nun endgültig einmotten kann, auch ne interessante Herangehensweise.


Ursachenforschung alá Hecking. Hätte ja sein können, dass die Dreierkette keine Fehleinschätzung Schuberts war. Natürlich bin ich jetzt äußerst gespannt, wie es weiter geht.

Wenn du Fohlen TV hast, dann empfehle ich dir das Interview mit Hecking!

....aber generell gilt, das dein System auch zu dem passen muss, was der Gegner spielt.
In dem Fall war es so, das der Gegner breit mit 3 Offensiven spielte und man nicht gut in die Zweikämpfe kam und deshalb umgestellt hat.
....er sagte aber auch, dass man schon mehrere Systeme in Petto haben sollte um darauf reagieren zu können.

Ich denke, dass du dich sowohl an die 3-Kette, wie auch an Systemwechsel im Spiel gewöhnen solltest.
....denn es kann vorkommen, dass der Gegner sich halt so auf dem Platz verteilt, das du mit einer 4-Kette nicht gut aussiehst.
Genauso kann es aber auch sein, dass die 3-Kette mal nicht gut passt.

Ich verstehe deine chronische Aversion dagegen nicht!
Weder bei Schubert, noch bei Hecking oder sonstwem
Wintertrainingslager |#214
Jan 10, 2017 - 10:16 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von VanTheMan9

hahn aufgrund seiner technischen probleme kein flügelspieler, da fehlen ihm die möglichkeiten im 1gg1 und den ball mal vernünftig in die mitte zu bringen.



Saison 13/14: 32 Bundesliga Spiele als Rechtsaussen, 12 Tore, 9 Vorlagen, als Belohnung die Berufung in die Nationalmannschaft. Ja, der Hahn ist da aussen wirklich gaaanz schlecht aufgehoben


Wenn Hahn den Raum hat und die Physis ist er als RA und zentraler Stürmer gut. Ich empfinde es jetzt als Erbsenzählerei. Für mich war er vom Einsatzwillen einer der Besten. Auch als ihm um die 75e Minute immer mehr die Kraft ausging hat er gefightet. So einen Spieler mit so einem Herz für unseren Verein lasse ich nie im Regen stehen. Wenn er jetzt auch noch die Technik von Maestro Raffael hätte, würde er für Barca oder Bayern spielen. Mit dieser Einstellung als Fussballprofi und Mannschaftsspieler würde ich immer den Vertrag verlängern. Noch 2 Hahns mehr in der Defensive und wir hätten Ruhe im Karton. Andre'benötigt Vertrauen. Ich bin da guter Hoffnung, dass er uns noch Freude bereiten wird im Jahr 2017.
Wintertrainingslager |#215
Jan 10, 2017 - 10:18 PM hours
Zitat von Ralfinger
Zitat von Boekelberg73

Zitat von Kleffer

Ich konnte die Spiele leider nicht sehen. Schön allerdings, dass es jeweils in der zweiten Halbzeit nach den Korrekturen Heckings deutlich besser wurde.

Nun bin ich gespannt, ob die 3er Kette endlich ein für allemal versenkt wird.


Willst du eigentlich ernst genommen werden?
Oder schreibst du nur, weil du nichts besseres zu tun hast?...


Den Eindruck hab ich eigentlich eher von dir. Meist nur sinnloses Gebashe ohne wirklichen Themenbezug.

Meinst du, dass man zum Spiel noch nirgends was zu lesen bekommt? Glaubst du, dass gerade Kleffer sich auf keine Quellen stützt? Ich denke, es gibt über das Spiel nicht nur einen Beitrag in der öffentlichen Presse zu lesen, was er auch getan haben dürfte.

Dann sollte er das lesen oder hören, was am realistischsten ist!
zB die Einschätzung des Trainers!
Wintertrainingslager |#216
Jan 10, 2017 - 10:23 PM hours
Sehe ich auch so, bei André weiß man was er kann und auch was er nicht kann.

Auch wenn er nicht so brilliert hat, war er heute einer der besten, weil er einfach immer ein gewisses Pensum abruft, kommt der Junge in den nächsten Spielen in einen Lauf wieder rein, wird es wieder ganz still.

Ich denke der Lauf kann mit dem ersten Tor schon los gehen. Man darf nicht vergessen das der Mann der angeblich kein Scheunentor trifft, null Technik und null Spielintelligenz hat uns in die CL geballert hat.

Zudem stellt sich die Frage eh nicht, Ibo und Flaco sind noch länger raus, daher ist er eh als RA gesetzt.

•     •     •

Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor oooooohhh, schalalala lalalalala schalalalalalalalalala oooooohhhh
Wintertrainingslager |#217
Jan 10, 2017 - 10:24 PM hours
Zitat von Kleffer
Zitat von Ralfinger

Zitat von Boekelberg73

Zitat von Kleffer

Ich konnte die Spiele leider nicht sehen. Schön allerdings, dass es jeweils in der zweiten Halbzeit nach den Korrekturen Heckings deutlich besser wurde.

Nun bin ich gespannt, ob die 3er Kette endlich ein für allemal versenkt wird.


Willst du eigentlich ernst genommen werden?
Oder schreibst du nur, weil du nichts besseres zu tun hast?...


Den Eindruck hab ich eigentlich eher von dir. Meist nur sinnloses Gebashe ohne wirklichen Themenbezug.

Meinst du, dass man zum Spiel noch nirgends was zu lesen bekommt? Glaubst du, dass gerade Kleffer sich auf keine Quellen stützt? Ich denke, es gibt über das Spiel nicht nur einen Beitrag in der öffentlichen Presse zu lesen, was er auch getan haben dürfte.


Eigentlich ist die ständige, primitive Anmache von Boekelberger keines Kommentars würdig.

Dennoch: Merci, @Ralfinger ! smile


....wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe dir Fragen gestellt!

Wie kannst du etwas bewerten und selbst eine Forderung stellen (versenken der 3-Kette), wenn du nichts gesehen hast?

Kannst ja mal versuchen es zu erklären!
Erschließt sich mir nicht.
Aber wenn es dir und deinen Kumpanen einleuchtet hab ich ja vlt nur was übersehenzwinker

Aber vielleicht erklärst du mir ja, was du gesehen hast/gehört hast, was an der 3-Kette nicht funktioniert hat.
Wintertrainingslager |#218
Jan 10, 2017 - 10:32 PM hours
Zitat von Boekelberg73
Zitat von Kleffer

Zitat von Ralfinger

Zitat von Boekelberg73

Zitat von Kleffer

Ich konnte die Spiele leider nicht sehen. Schön allerdings, dass es jeweils in der zweiten Halbzeit nach den Korrekturen Heckings deutlich besser wurde.

Nun bin ich gespannt, ob die 3er Kette endlich ein für allemal versenkt wird.


Willst du eigentlich ernst genommen werden?
Oder schreibst du nur, weil du nichts besseres zu tun hast?...


Den Eindruck hab ich eigentlich eher von dir. Meist nur sinnloses Gebashe ohne wirklichen Themenbezug.

Meinst du, dass man zum Spiel noch nirgends was zu lesen bekommt? Glaubst du, dass gerade Kleffer sich auf keine Quellen stützt? Ich denke, es gibt über das Spiel nicht nur einen Beitrag in der öffentlichen Presse zu lesen, was er auch getan haben dürfte.


Eigentlich ist die ständige, primitive Anmache von Boekelberger keines Kommentars würdig.

Dennoch: Merci, @Ralfinger ! smile


....wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe dir Fragen gestellt!

Wie kannst du etwas bewerten und selbst eine Forderung stellen (versenken der 3-Kette), wenn du nichts gesehen hast?

Kannst ja mal versuchen es zu erklären!
Erschließt sich mir nicht.
Aber wenn es dir und deinen Kumpanen einleuchtet hab ich ja vlt nur was übersehenzwinker

Aber vielleicht erklärst du mir ja, was du gesehen hast/gehört hast, was an der 3-Kette nicht funktioniert hat.


Vielleicht kann man auch mal euren ganzen Kinderkram wer wann was persönlich gesehen hat , mal auf PN verlagern statt alles für User die Eindrücke aus dem Trainingslager oder zum Test lesen wollen voll zu müllen, in dem man immer einen weiteren Ironiesmiley setzt macht man es nämlich auch nicht besser.

Diskutiert oder lasst es komplett und ignoriert euch einfach....

•     •     •

Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor oooooohhh, schalalala lalalalala schalalalalalalalalala oooooohhhh
Wintertrainingslager |#219
Jan 10, 2017 - 10:33 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von VanTheMan9

hahn aufgrund seiner technischen probleme kein flügelspieler, da fehlen ihm die möglichkeiten im 1gg1 und den ball mal vernünftig in die mitte zu bringen.



Saison 13/14: 32 Bundesliga Spiele als Rechtsaussen, 12 Tore, 9 Vorlagen, als Belohnung die Berufung in die Nationalmannschaft. Ja, der Hahn ist da aussen wirklich gaaanz schlecht aufgehoben


Alles schön und gut, aber was ich heute gesehen habe waren total übermütige miese Flanken und 'ne 1000 Prozentige bei der Er den Abwehrspieler statt das leere Tor trifft.
Ich mag Hahn und Er ist vermutlich der Einzige, dem man nie mangelnden Einsatz vorwerfen kann. Aber ob über aussen oder in der Mitte nur Kampfkraft reicht nicht. Ausserdem ärgert es mich, dass Er ständig gute Angriffe unterbindet, weil Er im Abseits lungert (jetzt nicht explizit heute).
Für mich persönlich hat Hahn nur einen Platz im Team, wenn Spieler wie Herrmann, Hazard total ausser Form oder verletzt sind.
Wintertrainingslager |#220
Jan 10, 2017 - 10:35 PM hours
Zitat von Lumby
Hab die Spiele auch nicht gesehen, das vorab.
TF schreibt aber z.B. , daß man nach Umstellung auf 4er-Kette bei gegnerischem Ballbesitz deutlich sicherer stand. Ist ja auch eine Option, so die Spieler das auf die Kette bekommen.
Jedenfalls scheint sich jetzt erstmal im 1. Eindruck (!) zu bestätigen, daß die 3er-Kette defensiv weiter wackelig ist. Es war aber der 1.Eindruck, nicht mehr und nicht weniger. Muss man ja immer dazu schreiben um nicht in Verdacht zu geraten, dem letzten Übungsleiter hinterherzutreten augen-zuhalten


Ich hab mir beide Spiele angeschaut.
....das erste Spiel haben wir mM nach durchgehend mit 3-Kette gespielt.
Sowohl Ndenge auf rechts, als auch Wendt auf links haben eigentlich überwiegend MF gespielt.
Natürlich rücken sie situationsbedingt hinten mit rein.

....und das zweite Spiel war mM nach von den Chancen für den Gegner in HZ2 schlechter (da haben wir mehr zugelassen, wenn man überhaupt von viel zulassen sprechen kann)
....denn im Grunde haben wir wenig zugelassen.
Wir könnten in HZ2 allerdings die Räume enger machen und hatten mehr Zugriff auf den Gegner.

....außerdem geht es sich mir gar nicht um die 3-Kette!
Ist mir eigentlich egal.

Wenn wir am besten spielen, wenn nur 2 Mann hinten sind ist es mir auch recht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.