deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

Feb 21, 2024 - 10:58 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#20901
May 15, 2024 - 2:08 PM hours
Zitat von Frischi85
Zitat von FCBlade

Zitat von ASV-Jan

Zitat von FCBlade

Zitat von ASV-Jan

Zitat von FCBlade

Zitat von Remington_Steele

Thread kann zu. Tuchel bleibt. cool


Das ist aktuell so fix wie Xabi hier aufschlägt oder natürlich Rangnick. Aber du schreibst es noch 10 mal.


Naja wenn jetzt der Berater an der Säbener auftaucht und man das auch noch öffentlich zur Schau stellt kann man davon ausgehen daß es fix gemacht wird. Alles andere wäre ein weiteres Armutszeugnis des Vereins.


Uli braucht sich nur gegen eine Forderung von TT stellen (neuer Vertrag, neue Spieler etc), dann ist Thema auch recht schnell durch. Araujo und co braucht hier beispielsweise keiner.


Araujo brauche ich auch nicht. Aber ich denke wenn der Berater vor Ort ist sind die meisten Sachen geklärt. Ich finde es gut wenn Tuchel bleibt bei den Alternativen allerdings war dieser ganze Prozess eine ziemliche Farce


Ich feier das gar nicht. Machen wir nächste Saison in der Buli so weiter, dann brennt das Thema sofort wieder lichterlorh. Hätte einen klaren Cut gemacht, bei Mannschaft und Trainer.


Naja, kann man so oder so sehen. Mit Tuchel ist die Wahrscheinlichkeit auf einen klaren Cut in der Mannschaft deutlich größer. Ein neuer Trainer hätte sich erst wieder ein Bild von der vorhandenen Mannschaft machen müssen. Das wäre mit Tuchel nicht notwendig und man könnte direkt mit Beginn der Transferphase damit anfangen, den Kader umzukrempeln. Daher würde ich diesen Schritt auch begrüßen.


Einem neuen Trainer hätte man gesagt: Goretzka hatte ein Tief, Kimmich kann das auch etc. Gore selbst hätte was von sich beweisen wollen gefaselt. Nein: Gore muss weg, Gnabry und und und. Es muss ein Cut her.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#20902
May 15, 2024 - 2:09 PM hours
Zitat von Spielverlagerung
Zitat von Floninhooo

Zitat von Caligula

Quelle: twitter.com
Thomas Tuchel's agent Olaf Meinking spotted at Säbener Straße today in a meeting with Freund, Eberl and Dreesen (Bild)


Könnte es da nicht möglicherweise auch um die Höhe der Abfindung gehen?


Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Wenn man sich Tuchels Punkteschnitt im DFB-Pokal angucken, kann es wohl kaum um eine Weiterbeschäftigung gegangen. Vom Punkteschnitt im Supercup mal ganz zu schweigen.


Im Telekom Cup sah es noch viel düsterer aus.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#20903
May 15, 2024 - 2:10 PM hours
Ich habe es schon öfters geschrieben, aber Tuchel zu halten kann auch ein Schritt in die richtige Richtung und zu Mia san mia sein.
Eine Entscheidung gegen den klaren Willen von Uli.

Das muss man dann halt auch entsprechend mit öffentlichem Statement und dem passenden Vertrag bekräftigen.

Dann klar aussoertieren. Tuchel kennt jetzt die Problemzonen sehr genau, bzw. kannte Sie schon und nun hört man auch auf Ihn.

•     •     •


Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#20904
May 15, 2024 - 2:12 PM hours
Zitat von Holginho
Zitat von FCBlade

Zitat von ASV-Jan

Zitat von FCBlade

Zitat von ASV-Jan

Zitat von FCBlade

Zitat von Remington_Steele

Thread kann zu. Tuchel bleibt. cool


Das ist aktuell so fix wie Xabi hier aufschlägt oder natürlich Rangnick. Aber du schreibst es noch 10 mal.


Naja wenn jetzt der Berater an der Säbener auftaucht und man das auch noch öffentlich zur Schau stellt kann man davon ausgehen daß es fix gemacht wird. Alles andere wäre ein weiteres Armutszeugnis des Vereins.


Uli braucht sich nur gegen eine Forderung von TT stellen (neuer Vertrag, neue Spieler etc), dann ist Thema auch recht schnell durch. Araujo und co braucht hier beispielsweise keiner.


Araujo brauche ich auch nicht. Aber ich denke wenn der Berater vor Ort ist sind die meisten Sachen geklärt. Ich finde es gut wenn Tuchel bleibt bei den Alternativen allerdings war dieser ganze Prozess eine ziemliche Farce


Ich feier das gar nicht. Machen wir nächste Saison in der Buli so weiter, dann brennt das Thema sofort wieder lichterlorh. Hätte einen klaren Cut gemacht, bei Mannschaft und Trainer.


Wer wäre denn Deine bevorzugte und v.a. verfügbare(!) Lösung gewesen die bei uns einen klaren Cut durchzieht?


Die allseits beliebte Alternative B de Zerbi hätte man schon wagen können (gut Uli hatte wohl was dagegen). Wer grundsätzlich sonst noch möglich gewesen wäre, keine Ahnung. Bekommt man vielleicht so gar nicht mit.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#20905
May 15, 2024 - 2:12 PM hours
Zitat von twagtwag
Quelle: twitter.com
FC Bayern News
@iMiaSanMia_GER
·
7m
Tuchel-Manager Olaf Meinking ist heute an der Säbener Straße. Mit Christoph Freund blickte er aus dessen Büro auf die Trainingsplätze. Auch Boss Jan-Christian Dreesen war mit dabei beim Gespräch, ist im Hintergrund zu sehen.

FC Bayern News
@iMiaSanMia_GER
·
7m
Meinkings Besuch an der Säbener Straße ist ungewöhnlich. Ein klares Indiz dafür, dass ein Tuchel-Verbleib konkrete Formen annimmt. Über 2 Stunden saß man im Büro zusammen, am Ende gestikulierte Dreesen noch mal wild rum.
Finde ich super und ich vermute, zum Saisonende am Samstag 17:30 ist vielleicht alles fix, so dass man dann die Transfers gemeinsam angehen kann.

Der Berater von de Zerbi wurde anscheinend noch nicht an der Säbener entdeckt.


Das man sich so quasi öffentlich trifft und zeigt kann man denke ich als klaren Hinweis deuten, dass es weitergehen soll und grundsätzliche Bereitschaft dazu von allen Parteien besteht.
Vermutlich werden letzte Details verhandelt.

Wird schon. Tuchel bleibt und der Umbruch wird gemeinsam vollzogen zwinker

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#20906
May 15, 2024 - 2:14 PM hours
Zitat von twagtwag
Quelle: twitter.com
FC Bayern News
@iMiaSanMia_GER
·
7m
Tuchel-Manager Olaf Meinking ist heute an der Säbener Straße. Mit Christoph Freund blickte er aus dessen Büro auf die Trainingsplätze. Auch Boss Jan-Christian Dreesen war mit dabei beim Gespräch, ist im Hintergrund zu sehen.

FC Bayern News
@iMiaSanMia_GER
·
7m
Meinkings Besuch an der Säbener Straße ist ungewöhnlich. Ein klares Indiz dafür, dass ein Tuchel-Verbleib konkrete Formen annimmt. Über 2 Stunden saß man im Büro zusammen, am Ende gestikulierte Dreesen noch mal wild rum.
Finde ich super und ich vermute, zum Saisonende am Samstag 17:30 ist vielleicht alles fix, so dass man dann die Transfers gemeinsam angehen kann.

Der Berater von de Zerbi wurde anscheinend noch nicht an der Säbener entdeckt.


Vielleicht sind wir ja an de Zerbi länger dran als alle vermuten, der hat den gleichen Berater wie Araujo
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#20907
May 15, 2024 - 2:14 PM hours
Bessere Ausgangsposition kann es für Tuchel gar nicht geben! Jetzt muss er aber auch liefern. Ich hoffe wir bauen den Kader ordentlich um und erfüllen ihm, zumindest was das Spielerprofil angeht, seine Wünsche und ab geht's in die neue Saison!

•     •     •

Horn - Weiser, Süle, Tah, Henrichs - Weigl, Kimmich, Dahoud - Sané, Brandt, T.Werner

Bank: Leno, Stark, Passlack, Goretzka, Meyer, Amiri, Gnabry


Korrektur 13.4.2018 :

Horn - Kimmich, Süle, Tah - Weiser, Weigl, Goretzka, L.Sané - Brandt, Gnabry, T.Werner

Bank: Leno, Stark, Henrichs, Meyer, Dahoud, Amiri, Arp
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#20908
May 15, 2024 - 2:20 PM hours
Zitat von Peptastisch

Zitat von Riga2022

Zitat von Rohmeo82

Am Samstag verkündet Tuchel

"Isch habe gemacht mit Uli 5 Jahre mehr"


stark


https://www.youtube.com/watch?v=mIl8ZUvg26U

So stelle ich mir das dann vor.


Müller wird froh sein unter Tuchel noch auf Minuten zu kommen in seiner letzten Saison bei Bayern. Ein neuer Trainer würde ihn vll kritischer sehen und ihn gar nicht mehr einsetzen.

Tuchel bewahrt das Mia San Mia was vom Uli ja gefordert wurde.

•     •     •

-----------------------------------------Courtios--------------------------------------
------Carvajal----------Militao----------------Rüdiger-----------Alaba---------
------------------------------------Tchouameni------------------------------------------
------------------Camavinga----------------------Bellingham----------------------
------Mbappe----------------------Osimhen---------------------Vinicius Jr-----

This contribution was last edited by Riga2022 on May 15, 2024 at 2:26 PM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#20909
May 15, 2024 - 2:20 PM hours
Zitat von zuzu851
Zitat von Feuerkicker

Zitat von lelesunshine

Zitat von laus_

Zitat von Peptastisch

Zitat von laus_

Zitat von Peptastisch

Zitat von laus_

Zitat von kicker2007

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Bayern19000000

Quelle: x.com
Things are getting concrete between Bayern and Thomas Tuchel. Talks are currently ongoing about what a further cooperation beyond this season could look like. Tuchel is now a top candidate to be Bayern coach next season alongside Roberto De Zerbi. A contract extension beyond 2025 is also being discussed because Tuchel does not want to be an interim solution for one season before the likes of Jürgen Klopp become available next year. Otherwise, the Premier League would be an attractive destination for him. Bayern bosses have to clearly commit to a future with Tuchel in order to convince him to stay

Dann muss man wohl auf Hoeneß hoffen, dass er verhindert, dass Eberl und Co. den Verein an die Wand fahren.


Ich hoffe, dass ein Pate Dich mal aus dem Rennen nimmt...


Für eine hier unpopuläre Meinung soll ein User gesperrt werden? Geht’s noch? Das nimmt ja faschistoide Züge an, was manche User hier fordern. Unglaublich!


Das ist keine unpopuläre Meinung. Der verdreht einfach die ganze Zeit Fakten und benimmt sich wie ein Bot.


Natürlich ist das eine Meinung. Er sagt, dass er eine Tuchel-Verlängerung für sportlich desaströs hält („an die Wand fahren“). Vielleicht solltest du mal nachschlagen, was das Wörtchen „Fakt“ bedeutet.


Glaube, du hast die letztem Wochen in dem Forum verpasst und seine Beiträge nicht gesehen. Hier wurden Fakten verdreht. Alleine die Diskussion um den Punkteschnitt, wo völlig absurde Vergleiche getätigt wurden mal als Beispiel.
Aber gut, man kann seine Beiträge auch einfach ignorieren daumen-hoch


Im Gegenteil, da wurden die Fakten regelmäßig von einigen Tuchel-Fans „verdreht“, die sich schön selektiv einzelne Wettbewerbe ausgesucht haben. Der tatsächliche Punkteschnitt ist hier einzusehen.


Tuchels Punkteschnitt in der Bundesliga diese Saison: 2,18
Quelle: https://www.transfermarkt.de/thomas-tuchel/profil/trainer/7471

Nagelsmanns Punkteschnitt in der Bundesliga-Saison 22/23: 2,08
Quelle: https://www.transfermarkt.de/julian-nagelsmann/leistungsdatenLigenNational/trainer/8402

Wenn also jemand Fakten "verdreht", dann bist du das, indem du offensichtlich irrelevanten Fakten eine Bedeutung zumessen willst, die diese einfach nicht haben. Die Champions League gewinnt man nicht mit dem besten Punkteschnitt. Den Erfolg eines Trainers daran zu messen ist doch völlig realitätsfremd. Aber es schmerzt wohl zu sehr, sich das einzugestehen...

Die anderen Wettbewerbe haben nunmal einen Einfluss auf die Liga. Letztes Jahr hatten wir eine CL-Gruppe mit Barca und Inter, dieses Jahr war unser stärkster Gegner Kopenhagen, weshlab man letztes Jahr mehr investieren musste.
Noch dazu gab es letztes Jahr durch die Winter-WM einen engeren Spielplan und mehr englische Wochen. Eventuell ist es dadurch in diesem Jahr auch leichter Punkte zu holen? Mit Leverkusen und auch Stuttgart haben gleich zwei Vereine neben uns die 70-Punktemarke geknackt, gerade der Erfolg der Stuttgarter könnte darauf hindeuten, dass die Qualität in der Breite nicht auf dem Level des Vorjahres ist, und es daher keine Verbesserung war, mehr Punkte zu holen, weil das Niveau niedriger war.

Um aber all diese Diskussionen zu umgehen, stellt der Punkteschnitt in allen Wettbewerben die beste Vergleichsmöglichkeit dar, und wenn man unter Tuchel über 0.3 Punkte weniger holt, dann zeigt das in meinen Augen klar, dass wir unter Tuchel einfach schlechter agiert haben, als im Vorjahr.


Bundesliga schwächer als letztes Jahr, CL Gruppenphase hatte Einfluss ugly Die Verletztenmisere und den Asien/Afrika Cup diese Saison lässt du aber schön raus?

Man könnte sagen das die Qualität letztes Jahr stärker war, oder aber man könnte es so sehen das die Qualität an der Spitze dieses jahr deutlich stärker ist ugly Eine geschenkte Meisterschaft wie letztes Jahr gibt es dieses Jahr halt nicht, eben weil Teams wie Leverkusen und Stuttgart so performen wie sie performen. Ein guter Indikator das es eher an der Stärke dieser teams, als an der Schwäche der restlichen Teams liegt, ist die Europa League Performance von Leverkusen. Aber auch das lässt du außen vor.

Du erkennst also an das der Punkteschnitt aus der Bundesliga dieses Jahr stärker ist und die CL der Grund für den insgesamt besseren Schnitt aus der letzten ist. Also nehme ich an du würdest unsere letztjährige CL-Performance besser bewerten als die diese Saison? ugly

Und letztes Jahr hatten wir durch die WM auch eine Unterbrechung und eine Verletztenmisere. Das gleicht sich alles irgendwie aus.
Und ja, ich fand die letzte CL-Saison mit souveränen Siegen gegen Inter, Barca und PSG stärker als die aktuelle, wo man eine leichte Gruppe und Lazio in Achtelfinale hatte, der Sieg gegen Arsenal gleicht das halt nicht aus.
Vergleichen wie weit man gekommen ist, was durch Losglück beeinflusst werden kann, kann man hier sowieso nicht, da Nagelsmann vor dem VF entlassen wurde.
Darum muss man die Auftritte entweder einzeln bewerten, und/oder man vergleicht eben den Punkteschnitt aller Wettbewerbe.
Zumal man im Pokal und im Supercup ebenfalls schlechter abgeschnitten hat.
Insofern steht die Verbesserung in der Liga, die aber nicht zum Titel reicht, gegen Verschlechterungen in allen anderen Wettbewerben.

Das ist die Erkenntnis, wenn man den Punkteschnitt genauer unter die Lupe nimmt.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#20910
May 15, 2024 - 2:23 PM hours
Zitat von zuzu851

Bessere Ausgangsposition kann es für Tuchel gar nicht geben! Jetzt muss er aber auch liefern. Ich hoffe wir bauen den Kader ordentlich um und erfüllen ihm, zumindest was das Spielerprofil angeht, seine Wünsche und ab geht's in die neue Saison!


Ich weiß, wie Du das meinst - alles gut.

Aber was heisst "jetzt muss er aber auch liefern"? "Liefern" müssen so langsam mal alle!

Die Mannschaft, Mäxchen, Freund, Vorstand, AR und der gute Uli. Alle müssen liefern. Wenn die sich alle mal in Ihren Egos zurücknehmen würden und eine Wagenburgmentalität aufbauen würden zur nächsten Saison sowie alles an externer Kritik oder Störfeuern (gegenseitig) verteidigen, sich (gegenseitig) unterstützen und gemeinsam (!) miteinander arbeiten, dann kann das was werden.

Wenn überhaupt jemand "liefern" muss, dann ist das der Gesamtverbund FC Bayern München und keine Einzelpersonen.
This contribution was last edited by mibmod on May 15, 2024 at 2:28 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.