Japan

Vorstellungsrunde

Jun 15, 2011 - 6:07 PM hours
Name:
Geburtsdatum:
Wohnort:
Beruf:
Nationalität:
Bezug zu Japan:

Lieblings:
- verein(e):
- nationalmannschaft(en):
- spieler:
- Moment als Fan:

- Essen:
- Getränk:
- Film:
- Musik:

Wie & wann bin ich auf TM.de gekommen?

Sonstiges:

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze

This contribution was last edited by Chefkoch-SGE on Jun 16, 2011 at 1:44 PM hours
Vorstellungsrunde |#1
Jun 16, 2011 - 9:33 AM hours
Name: Johannes
Geburtsdatum: 10.02.1993
Wohnort: Hagenau (siehe Nickname)
Beruf: Student
Nationalität: Deutsch
Bezug zu Japan: Durch den Einsatz von Wolfgang Stark in der J.League zu dieser gekommen

Lieblings:
- verein(e): 1.FC Nürnberg
- nationalmannschaft(en): Deutschland
- spieler: Marek Mintal
- Moment als Fan: DFB-Pokalsieg 2007, Marek Mintals letztes Spiel für den Club in Hannover

- Getränk: Spezi
- Film: Rush Hour, Hot Shots
- Musik: Pop, Wise Guys

Wie & wann bin ich auf TM.de gekommen? Durch einen Freund von mir, im Januar 2007

Sonstiges: Ich bin der Datenscout für die Japanische Historie

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Vorstellungsrunde |#2
Jun 16, 2011 - 2:11 PM hours
Name: Patrick
Geburtsdatum: 20.11.
Wohnort: Frankfurt
Beruf: baldiger Student
Nationalität: deutsch
Bezug zu Japan: Interesse wurde durch Takahara und Inamoto geweckt

Lieblings:
- verein(e): Eintracht Frankfurt, Sanfrecce Hiroshima (FSV Frankfurt)
- nationalmannschaft(en): Deutschland, Japan (Südkorea)
- spieler: wechselt das immer mal wieder
- Moment als Fan: Eintracht - Reutlingen 6:3 2003

- Essen: diverse Nudelgerichte
- Getränk: Radler, stilles Wasser
- Film: The Expendables, Inglourious Basterds
- Musik: rockiges Zeug

Wie & wann bin ich auf TM.de gekommen? wegen irgendwelchen Transfergerüchten vor 4 Jahren

Sonstiges: Tach, ich bin der Chef :p

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Vorstellungsrunde |#3
Jun 16, 2011 - 2:43 PM hours
Name: Bernd
Geburtsdatum: 25.09
Wohnort: Tokyo
Beruf: Kaishain
Nationalität: Deutschland
Bezug zu Japan: Lebe seit 10 jahren in Japan, verheiratet mit Japanerin

Lieblings:
- verein(e): Bayern Muenchen, Shonan Bellmare (habe ueber laengere Zeit in Hiratsuka gearbeitet)
- nationalmannschaft(en): Deutschland
- spieler: Kroos, Kahn, Usami und "King Kazu"
- Moment als Fan: die Niederlage im CL Finale gegen Manchester United

- Essen: Curry, Mabotoufu, etc...
- Getränk: Ebisu (das goldene)
- Film:
- Musik: Bruce Springsteen

Wie & wann bin ich auf TM.de gekommen? Weiss ich nicht mehr so genau. Wohl das Alter :p

Sonstiges:
Vorstellungsrunde |#4
Jun 16, 2011 - 4:07 PM hours
Name: Marcel
Geburtsdatum: 24.05.
Wohnort: Offenbach a.M.
Beruf: Weltenbummler
Nationalität: Deutsch
Bezug zu Japan: Ich steh schon mein halbes Leben lang auf Japan! 2009 habe ich ein halbes Jahr dort bei Bekannten meiner Eltern gelebt (in Tokorozawa). Zum Fußball bin ich aber erst spät gekommen! 2005 beim Confed Cup, habe ich meine Leidenschaft für den Sport entdeckt. War dann erst nur Fan der Nationalmannschaft, aber habe dann schnell erkannt, dass ich mir auch einen Lieblingsklub suchen sollte (weil die Nationalmannschaft ja nicht sehr oft in Aktion ist). Die Wahl fiel dann auf die Urawa Reds, weil die Partnerstadt von Offenbach (Kawagoe), eine Nachbarstadt von Saitama ist. Ja, so hat sich das alles entwickelt...

Lieblings:
- verein(e): Urawa Red Diamonds, Pohang Steelers
- nationalmannschaft(en): Japan, Südkorea
- spieler: Yasuhito Endo, Yuji Nakazawa, Park C.Y.
- Moment als Fan: Meisterschaft 2006, Erster Saisuta Besuch (war ne Stadion Führung)

- Essen: Lasagne, Braten, Sushi, Huhn süß/sauer...
- Getränk: Sprite, Coke, Wasser, Swimmingpool, Caipi :p
- Film: /
- Musik: J/K-Rock/Pop

Wie & wann bin ich auf TM.de gekommen?

Kurz vor der WM 2010! Wurde mir mal von einem Freund meiner Gastfamilie empfohlen, der mich zu den Spielen mit ins Saisuta genommen hat. Das ganze ist dann ein bisschen in Vergessenheit geraten. Als ich zur WM ein Forum gesucht hab, bin ich durch Zufall wieder drauf gekommen.

Sonstiges:
Vorstellungsrunde |#5
Jun 17, 2011 - 11:29 AM hours
Name: Rene D.
Geburtsdatum: 13.05.1988
Wohnort: Flörsheim am Main
Beruf: Chemielaborant
Nationalität: Deutsch
Bezug zu Japan: Über Animees zu Mangas die sich zu einer Liebe für Japan entwickelt hat
Und dann kam eine Hobby zum anderen Sprich Fussball + Japan = :D

Lieblings:
- verein(e): Borussia Dortmund ~ Cerezo Osaka ~ Leeds United ~ Juventus Turin
- nationalmannschaft(en): Deutschland, Japan
- spieler:Hummels, Dede, Kehl, Kagawa, Inui, Kiyotake, Koller, Del Piero... siehe Traumelf!
- Moment als Fan: 3-1 in der Turnhalle 2x Tore Kagawa, Meisterschaft 2010/2011, "Wenn der Ricken jetzt schießt geht das Ding rein"... 3-1 gegen Mainz Live im Stadion, CL Sieg 1997

- Essen: Nudeln, Pizza
- Getränk: Cola, Limo, Jack Daniels ;)
- Film: Leon der Profi, Sammler von Jean Reno Filmen, Batman the Dark Knigth
- Musik: Gitarren Musik alles Art, Linkin Park Fanclub Mitlgied

Wie & wann bin ich auf TM.de gekommen?
Shinji im Internet entdeckt, verliebt und dann erst hier mit gelesen, Um heraus zu finden ob und wann er denn kommt. Irgendwann hat mich dann Cerezo mit gerissen, deshalb ziemlich oft hier :D

Sonstiges:
Trainier D-Jugend SV 09 Flörsheim

•     •     •

Borussia Dortmund ~ Leeds United ~ Juventus Turin ~ Cerezo Osaka

This contribution was last edited by Kringel13th on Jun 17, 2011 at 11:31 AM hours
Vorstellungsrunde |#6
Jun 17, 2011 - 8:08 PM hours
Name: Daniel
Geburtsdatum: 01.08
Wohnort: Waldenburg
Beruf: Azubi
Nationalität: Deutsch
Bezug zu Japan: durch Chefkoch ;)

Lieblings:
- verein(e): Schalke 04 & Ajax Amsterdam
- nationalmannschaft(en): Niederlande
- spieler: Marc Overmars
- Moment als Fan: Champions-League-Sieg 1995 und UEFA-Cup-Sieg 1997

- Essen: Pommes Rot-Weiß
- Getränk: kühles Beck´s
- Film: Pulp Fiction, Old Boy, Inglourious Basterds
- Musik: Alternativ und Indie

-Wie & wann bin ich auf TM.de gekommen?
Seit 2007 bin ich hier als User aktiv, vorher aber auch schon öfters auf tm.de, aber eigentlich nur um mich über die neusten Transfers zu informieren.
Vorstellungsrunde |#7
Jul 5, 2011 - 5:14 PM hours
Name: Alex
Geburtsdatum: 17.10.93
Wohnort: Darmstadt
Beruf: Schüler
Nationalität: Deutsch
Bezug zu Japan:

Animes haben eigentlich den 1. Bezug zu Japan gebracht, angefangen mit dem Klassiker Pokemon und Dragonball. Heute gucke ich immernoch sehr gerne Animes, allerdings die etwas besseren wie Naruto, Death Note, Gantz und viele weitere. Dann kam auch das interesse zu Ninjas und Samurai, durch Filme wie Shinobi oder Last Samurai . Dadurch habe ich die Kultur, Geschichte, Sprache und eben alles rund um Japan etwas genauer betrachtet und mich dafür interessiert. Der Fußball in Japan hat mich erst sehr spät interessiert. 2002 fand ich die Spieler schon sympathisch, aber so richtig entwickelt hat sich mein interesse für die J-League erst später. Spieler wie Nakamura haben mich dann wieder auf den japanische Fußball gebracht und seid ich glaube 2 1/2 Jahren schaue ich mir Spiele aus Japan, oder Zusammenfassungen etc. an. (Wurde auch erst durch Entertain und somit Eurosport 2 möglich)
Die Nationalmannschaft kam dann natürlich auch in meinen Fokus, vorallem bei der WM 2010 und beim Asia Cup danach :) .

Lieblings:
- verein(e): SV Darmstadt 98, Bayern, Duisburg.... aus Japan mag ich Gamba Osaka (aber eigentlich fast alle Teams) und der Rest ist in meiner Signatur zu lesen.
- nationalmannschaft(en): Deutschland, Japan, Kamerun, Paraguay, Kroatien...
- spieler: Bastian Schweinsteiger, Shinji Kagawa, Takashi Usami, Ivo Ilicevic, Arjen Robben, Samuel Eto'o
- Moment als Fan: Der Aufstieg von Darmstadt in die 3. Liga in der abgelaufenen Saison (10/11) also sprich die komplette abgelaufene Saison :D hervorzuheben, dass 3:2 gegen Kassel nach 0:2 Rückstand.

- Essen: Schnitzel
- Getränk: Cola
- Film: zu Viele... Herr der Ringe, The Dark Knight, Equilibrium, Death Note 1 und 2 , hoffentlich bald Gantz
- Musik: Böhse Onkelz, japanische Metal, Rock und Pop... allgemein Metal und Rock

Wie & wann bin ich auf TM.de gekommen?

2009, mein Vater hat die Seite irgendwie entdeckt und mir gezeigt :D

Sonstiges:
Ich finde die japanische Sprache extrem cool, ich schaue viele Animes auf japanisch (z.B. die aktuellsten Folgen von Naruto Shippuuden), weil die Sprache einfach genial ist.
This contribution was last edited by Skillor222 on Jul 5, 2011 at 5:18 PM hours
Vorstellungsrunde |#8
Jul 5, 2011 - 7:18 PM hours
Name:Alen
Geburtsdatum: 16. 10. 1991
Wohnort: Mostar (BiH)
Beruf: Student
Nationalität: Bosnier
Bezug zu Japan: Durch die Kultur. Hab schon immer gerne Japanische Filme/Animes geguckt, und mitlerweile lese ich auch bucher von Japanischen Autoren, dabei sind mir die von Haruki Murakami am liebsten :D

Lieblings:
- verein(e): FK Velez Mostar, AC Mailand. Von Japanischen? eig. mag ich alle bis auf die Antlers :P
- nationalmannschaft(en): Bosnien und Herzegowina, Schweiz, Japan
- spieler: Barbarez, Pato, Endo :cool
- Moment als Fan: Bosnien gegen Serbien und Montenegro, zwar ein stink langweiliges 0:0 aber im Stadion gewesen zu sein war einfach der Hammer

- Essen: Fast Food :P
- Getränk: Wasser
- Film: ich zaehl
mal meine Lieblings Asiatischen Filme auf :P Old Boy, Memories of Murder, Grave of the Fireflyes, alle Evangelion Filme :P
- Musik: eig alles. bis auf Turbofolk

Wie & wann bin ich auf TM.de gekommen?
Uii im Sommer 2009 glaub ich :/: :D durch meinen Cousin

Sonstiges:
Hab mir das schreiben auf Deutsch mehr oder weniger selber beigebracht :p da ich nur bis zum 6sten Lebensjhr im deutschsprachiger Raum aufgewachsen bin.
Also seid mir nicht boese um die Rechtschreibfehler :( :D

•     •     •

WM ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vorstellungsrunde |#9
Jul 22, 2011 - 11:45 PM hours
Name: Jonas
Geburtsdatum: 28.04.
Wohnort: Ein Dörflein im Westmünsterland (fast direkt auf der NL-Grenze und klasse Anbindung zum Ruhpott :) )
Beruf: Mit Steuern und so :D Ganz trocken.
Nationalität: deutsch
Bezug zu Japan: Als mein Bruder zwischen 09/2006 und 04/2008 ein Stipendium in Japan absolviert hat, habe ich ihn für 2 Wochen besucht. Der Besuch Tokyos und Ishigakis haben mich beeindruckt. Während des Besuchs habe ich ein Spiel Verdys (im Yamazaki Nabisco Cup gegen Shimizu) verfolgt. Es war zwar das mit Abstand schlechteste Spiel, das ich jemals in einem Stadion live verfolgt habe (und ging auch dementsprechend 0:0 aus), aber dennoch interessiere ich mich seit dem Urlaub für den japanischen Fußball und hoffe, dass ich Verdy auch im nächsten Monat für ein Spiel live unterstützen kann, wenn ich wieder dort bin :)

Lieblings:
- verein(e): VfL Bochum, Fortuna Düsseldorf, Borussia Dortmund; in Japan die beiden Vereine aus Tokyo Verdy, aber auch der FCT
- nationalmannschaft(en): eher weniger
- spieler: Das war mal Dariusz Wosz, aber die Zeiten sind wohl vorbei :D
- Moment als Fan: Mit Bochum gab es einige Aufs und Abs. Zuletzt war ich beim Relegations-Rückspiel gegen M'gladbach live dabei. Bitter, aber zu verkraften ;)

- Essen: Pizza, aber auch sonst alles mögliche
- Getränk: Apfelschorle, Pils, Malibu etc.

Wie & wann bin ich auf TM.de gekommen? Durch den Versuch, weitere Infos zur J-League zu erhalten. Im Gegensatz zu den europäischen Ligen leider noch gar nicht so einfach bisher in Deutschland.

Sonstiges:

•     •     •

2012: J2; Platz 07 - 42 - 65:46 - 66 Punkte
2013: J2; Platz 13 - 42 - 52:58 - 56 Punkte
2014: J2; Platz 20 - 42 - 31:48 - 42 Punkte
2015: J2; Platz 08 - 42 - 43:41 - 58 Punkte
2016: J2; Platz 18 - 42 - 43:61 - 43 Punkte
Vorstellungsrunde |#10
Aug 24, 2011 - 2:30 PM hours
Name: Justus
Geburtsdatum: 07.11.1992
Wohnort: Hannover
Beruf: Praktikum zwischen Schule und Studium
Nationalität: Deutsch
Bezug zu Japan: über Manga und Anime kam das Interesse für die Kultur und dann auch das Interesse am japanischen Fußball, mittlerweile lerne ich auch ein wenig Japanisch nebenbei

Lieblings:
- verein(e): Nagoya Grampus, Juventus Turin, Borussia Dortmund, Hannover 96
- nationalmannschaft(en): Deutschland, Japan, Italien
- spieler: momentan Kagawa (Dortmund) und Fujimoto (Nagoya), seit unzähligen Jahren auch Del Piero (Juve)
- Moment als Fan: erst letztens der Sieg von 96 gegen Sevilla, aber auch die Dortmunder Meisterschaft

- Essen: gebratene Nudeln mit Hühnchen Teriyaki
- Getränk: Pfirsichsaft
- Film: Scott Pilgrim vs. the world, Tada kimi wo aishiteru
- Musik: Asian Kung-Fu Generation, Billy Talent, Rise Against, Girugämesh, Ikimonogakari

Wie & wann bin ich auf TM.de gekommen?
Irgendwie mal, weil ich nach Informationen zu einem Spieler gesucht habe, ist auch schon ein paar Jahre her, habe mich jetzt aber erst angemeldet

•     •     •

Juve 22/23: Perin - Danilo, Bremer, Bonucci, Alex Sandro - Locatelli, Fagioli, Rabiot - Kostic, Vlahovic, Chiesa.
"Buffon ist einfach so ein guter Goalie: im Strafraum, auf der Linie, hinter der Linie, der hält alles!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.