deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24

Jul 22, 2020 - 9:13 AM hours
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#61
Aug 3, 2020 - 12:28 PM hours
Zitat von Scramjet
Zitat von P1ll3P4ll3

Zitat von thesaint610

Zurück zu Krauß, wenn er die Eigenschaften eines Abräumers in den Kader bringt, dann hat er mMn. schneller nen Platz im Team, als man glauben mag. Übrigens finde ich 1,82m dafür gar nicht so klein, klar ist es keine 1,90 Gardemaß, aber einige der besten 6er sind sogar noch kleiner (Galasek 1,80m, Kante 1,68(!), Makelele 1,74m, Kimmich 1,76m, Renato Sanches 1,76m), es kommt immer drauf an, wie du deine Zweikämpfe führst und deinen Körper einzusetzen weißt.


sehe ich ähnlich, es hatte schon seinen Grund, dass Jäger unter Canadi auf so viel Spielzeit kam. wenn man in der vergangenen saison gesehen hat, wie oft und leicht wir durch die Mitte überspielt worden sind, dann ist ein lauf und zweikampfstarker 6er ein absoluter Pflichttransfer.


Das würde aber heißen, dass wir mit Jäger stabiler gewesen wären als ohne... das war aber mitnichten so, weder haben wir weniger Tore kassiert noch waren wir erfolgreicher.
Lauf- und Zweikampfstärke schön und gut.
Gerade auf der 6 sind Stellungsspiel und Übersicht aber viel wichtiger. Gar nicht so viele Zweikämpfe führen zu müssen und Kilometer abspulen zu müssen, weil sich die Räume gar nicht erst anbieten, ist viel effektiver.

Nicht umsonst waren mit Erras, der eben an erster Stelle durch seine Spielübersicht glänzt, sehr viel besser als ohne - PPS 1,52 vs. 1,00 mit Jäger...

Und ich hoffe auch sehr, dass bei der Suche nach einem DM nicht der Typus Jäger gesucht wird, sondern einer, der Fußball spielen kann. Bei einem Kandidaten aus der Leipziger Schule sollte aber auch die berechtigte Hoffnung bestehen, dass dies der Fall ist.


darüber, dass es mit Jäger nicht gelaufen ist und der auch schlicht nicht die nötige Qualität hatte, brauchen wir nicht diskutieren. ich wollte auf etwas anderes hinaus. und da passt erras dann auch gut mit rein.

wir haben im Kader keinen lauf und zweikampfstarken 6er. denn das war auch erras nie. so ein spieler ist aber gerade für einen "modernen" Fußball unerlässlich, da er im Mittelfeld Druck auf den Gegner aufbauen und so Ballverluste (als Basis für ein schnelles umschalten) erzwingen kann. gleichzeitig verhindert er defensiv, dass der Gegner genug zeit hat seine gesamte offensive in Stellung zu bringen. klassisches Gegentor bei uns letzte saison: wir geben im Mittelfeld nur Begleitschutz, der Gegner zieht mit vielen Spielern unsere AV relativ weit nach innen, mit einem pass auf den Flügel ist der gegnerische AV hinter der kette und mit einem weiteren ball Richtung Elfmeterpubkt oder zweiter Pfosten ist unsere komplette defensive (obwohl wir mit 7 oder 8 Spielern in und um den 16er stehen) ausgehebelt. so etwas kann unter anderem dadurch verhindert werden, dass die gegnerischen Mittelfeldspieler 30 meter vor unserem Tor aggressiv unter druck gesetzt werden und die gegnerische Mannschaft sich somit nicht für derartige "reisbrettspielzüge" positionieren kann. das hängt natürlich nicht an einem einzelnen spieler sondern auch der Gesamtleistung der mannschaft, allerdings ist es eben schon ein großer unterschied ob man eben garkeinen oder zumindest einen spieler auf dem Feld hat, dessen stärken hier liegen.

und genau deshalb hat es Canadi mMn mit Jäger versucht, der allerdings eben insgesamt nicht die Qualität hatte. und genau deshalb hat sich Nürnberger, der im aktuellen kader noch am ehesten dieses Profil erfüllt, unter Keller dann recht schnell als 6er etablieren können.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#62
Aug 3, 2020 - 2:45 PM hours
https://www.kicker.de/1-bundesliga/transfermarkt?teamId=15778

"Der erste Neuzugang des 1. FC Nürnberg für die kommende Saison 2020/21 heißt Tom Krauß. Der 19-jährige Mittelfeldakteur und Junioren-Nationalspieler kommt auf Leihbasis von RB Leipzig (dort Vertrag bis 2025). Er trifft damit in Franken im neuen Cheftrainer des FCN, Robert Klauß, auf einen alten Bekannten. Denn Klauß war bis zuletzt Co-Trainer von Leipzigs Chefcoach Julian Nagelsmann und arbeitet zuvor auch im Nachwuchsbereich der Sachsen. "

1.Mannschaft oder U21? Wobei eine Leihe für die U21 seltsam wäre.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#63
Aug 3, 2020 - 3:01 PM hours
Zitat von ichwaasawas
https://www.kicker.de/1-bundesliga/transfermarkt?teamId=15778

"Der erste Neuzugang des 1. FC Nürnberg für die kommende Saison 2020/21 heißt Tom Krauß. Der 19-jährige Mittelfeldakteur und Junioren-Nationalspieler kommt auf Leihbasis von RB Leipzig (dort Vertrag bis 2025). Er trifft damit in Franken im neuen Cheftrainer des FCN, Robert Klauß, auf einen alten Bekannten. Denn Klauß war bis zuletzt Co-Trainer von Leipzigs Chefcoach Julian Nagelsmann und arbeitet zuvor auch im Nachwuchsbereich der Sachsen. "

1.Mannschaft oder U21? Wobei eine Leihe für die U21 seltsam wäre.
Ich denke ganz klar für die Erste, entweder als Backup für einen weiteren noch zu verpflichtenden (gestandenen) 6er, oder eben als junger, dynamischer Spieler für die Doppel-6...
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#64
Aug 4, 2020 - 7:43 PM hours
Nach SPORT1-Informationen will der 1. FC Nürnberg Oliver Batista-Meier ausleihen. Beim Zweitligisten könnte der 19 Jahre alte Offensiv-Allrounder wichtige Spielpraxis auf hohen Niveau sammeln, um sich langfristig für eine bedeutende Rolle bei den Münchnern zu empfehlen.

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#65
Aug 4, 2020 - 7:51 PM hours
Zitat von hein1078
Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/08/fc-bayern-talent-oliver-batista-meier-vom-1-fc-nuernberg-umworben
Nach SPORT1-Informationen will der 1. FC Nürnberg Oliver Batista-Meier ausleihen. Beim Zweitligisten könnte der 19 Jahre alte Offensiv-Allrounder wichtige Spielpraxis auf hohen Niveau sammeln, um sich langfristig für eine bedeutende Rolle bei den Münchnern zu empfehlen.


Würde Sinn machen. Auf den offensiven Außen sind wir nur mäßig besetzt, und selbst wenn Hack bleibt und Misidjan wieder fit ist ist die Personaldecke sehr dünn. Batista-Meier kann uns definitiv weiterhelfen. Generell hätte ich kein Problem damit, wenn der ein oder andere Bayern-Spieler bei uns auftaucht.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#66
Aug 4, 2020 - 8:23 PM hours
Zitat von XAAC1609
Zitat von hein1078

Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/08/fc-bayern-talent-oliver-batista-meier-vom-1-fc-nuernberg-umworben
Nach SPORT1-Informationen will der 1. FC Nürnberg Oliver Batista-Meier ausleihen. Beim Zweitligisten könnte der 19 Jahre alte Offensiv-Allrounder wichtige Spielpraxis auf hohen Niveau sammeln, um sich langfristig für eine bedeutende Rolle bei den Münchnern zu empfehlen.


Würde Sinn machen. Auf den offensiven Außen sind wir nur mäßig besetzt, und selbst wenn Hack bleibt und Misidjan wieder fit ist ist die Personaldecke sehr dünn. Batista-Meier kann uns definitiv weiterhelfen. Generell hätte ich kein Problem damit, wenn der ein oder andere Bayern-Spieler bei uns auftaucht.


Das sehe ich ähnlich... Bei Bayern laufen extrem starke Talente rum, denen wir gerne 1-2 Jahre Spielpraxis auf hohem Niveau verschaffen können.
Da würden alle 3 Parteien von profitieren...

Wenn ich mir alleine mal ansehe was der Musiala mit seinen 17 Jahren schon drauf hat, das ist unfassbar.
Batista-Meier ist natürlich auch ne Granate. Da wären noch einige andere die ich gerne im Club-Trikot sehen würde, zumindest für ein Jahr. Weil wenn man ehrlich ist, sind diese Jungs für nen Kauf unerreichbar leider...
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#67
Aug 4, 2020 - 9:29 PM hours
Zitat von fabo-schnapp

Zitat von XAAC1609

Zitat von hein1078

Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/08/fc-bayern-talent-oliver-batista-meier-vom-1-fc-nuernberg-umworben
Nach SPORT1-Informationen will der 1. FC Nürnberg Oliver Batista-Meier ausleihen. Beim Zweitligisten könnte der 19 Jahre alte Offensiv-Allrounder wichtige Spielpraxis auf hohen Niveau sammeln, um sich langfristig für eine bedeutende Rolle bei den Münchnern zu empfehlen.


Würde Sinn machen. Auf den offensiven Außen sind wir nur mäßig besetzt, und selbst wenn Hack bleibt und Misidjan wieder fit ist ist die Personaldecke sehr dünn. Batista-Meier kann uns definitiv weiterhelfen. Generell hätte ich kein Problem damit, wenn der ein oder andere Bayern-Spieler bei uns auftaucht.


Das sehe ich ähnlich... Bei Bayern laufen extrem starke Talente rum, denen wir gerne 1-2 Jahre Spielpraxis auf hohem Niveau verschaffen können.
Da würden alle 3 Parteien von profitieren...

Wenn ich mir alleine mal ansehe was der Musiala mit seinen 17 Jahren schon drauf hat, das ist unfassbar.
Batista-Meier ist natürlich auch ne Granate. Da wären noch einige andere die ich gerne im Club-Trikot sehen würde, zumindest für ein Jahr. Weil wenn man ehrlich ist, sind diese Jungs für nen Kauf unerreichbar leider...



Christian Früchtl wird für ein Jahr an den Zweitligisten 1. FC Nürnberg verliehen.

Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg, Christian!

Und bitte, da habt ihr den ersten

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

This contribution was last edited by FWK007 on Aug 4, 2020 at 9:30 PM hours
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#68
Aug 4, 2020 - 9:42 PM hours

ging schneller als gedacht.

Früchtl versteh ich jetzt nicht so ganz. Mathenia ist ein - für zweitligaverhältnisse - sehr guter Torwart, der hier noch lange Vertrag hat. Ihm jetzt einen Früchtl vor die Nase zu setzen finde ich da nicht nett. Und ich bezweifle, dass man Früchtl für einem Bankplatz nach Nürnberg holt, da gäbe es günstigere alternativen. Morgen wissen wir mehr.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#69
Aug 4, 2020 - 9:53 PM hours
Das kam jetzt unerwartet ... noch sehe ich kein Sinn dahinter, Bayern verleiht doch keinen Spieler wenn er dann ggf nicht so häufig zum Einsatz kommt ...
Die TW Position auf der 1 hätte ich jetzt nicht so als Baustelle gesehen, aber die werden wissen was sie tun grins
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#70
Aug 4, 2020 - 10:04 PM hours
Mathenia braucht einen Konkurrenten, der ihn die ganze Saison unter Druck setzt. Lukse, Klandt, Willert usw. sind das einfach nicht. Früchtl dürfte als Herausforderer geholt worden sein, der sich jetzt in der Vorbereitung mit Mathenia um die Eins duelliert. Der Bessere wird spielen, der Schlechtere wird ihm im Nacken sitzen. Mögliche Wechsel im Saisonverlauf nicht ausgeschlossen.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Früchtl hier als klare Nummer 1 verpflichtet wurde. Er wird aber auch nicht als klare Nummer 2 geholt worden sein, denn das bringt uns nix, bringt Früchtl nix und bringt auch den Bayern nix. Insofern rechne ich mit einem ziemlich offenen Konkurrenzkampf um den Platz zwischen den Pfosten. Find ich gut - Konkurrenz belebt das Geschäft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.